-90°
ABGELAUFEN
*Stylish* MSI GS70 4700mq Quad Haswell 765m 256GB SSD
10 Kommentare

Irgendwie verlangts mich nach Erklärungen? Ist der Deal schlecht? Die Hardware? MSI, oder NBB?

Das Teil ist super flach, wiegt nur 2,6 kg bei 17" und ist bei dem Preis der Mysn Barebone-Konkurrenz deutlich vorzuziehen, zumal mit OS.

1500 Ocken sind ne Menge Holz, möglicherweise immer noch zu viel? Monatelang gab's das Teil nur für 1,7k und scheinbar ist bei 1,5k immer noch ne ordentliche Gewinnspanne inklusive.

Vielleicht ist ja einfach nur nicht "Hot" sondern nur lauwarm, "Kalt" ist mir aber unverständlich.

Eigentlich ists im Vergleich zu anderen Angeboten wirklich nicht zu teuer, das stimmt. Ein Schenker C703 (gleicher Barebone) kostet bei annähernd gleicher Ausstattung über 100 EUR mehr und hat dann noch kein RAID...

Für die Überschrifts gibts von mir mal ein COLD.

*Stylish*

Was meinstn damit eigentlich?

A8NSLIDELUXE

Für die Überschrifts gibts von mir mal ein COLD.


Kritiker

*Stylish*Was meinstn damit eigentlich?



Aha ... - aaaalsoo:

Damit ist gemeint, dass es dünn ist - 2,2cm - und kein typischer Gaming-Notebook-Brotkasten.

zum Vergleich das y510p ist 3,6 cm hoch, was eher typisch ist.


@TE

Es gibt hier ne Fraktion die Deal resistent ist.
Gemecker wegen dem Stylish. Da muss man sich nur mal anschauen, was hier andere zum Teil in die Überschrift hauen.

trax199

@TEEs gibt hier ne Fraktion die Deal resistent ist.Gemecker wegen dem Stylish. Da muss man sich nur mal anschauen, was hier andere zum Teil in die Überschrift hauen.



Dennoch kann er das maxiaml in seinem Dealtext evt. noch unterbringen. Aber reisserische Überschriften sind nunmal zum .....

Und ich sehe schon die ersten Selbsthilfegruppen zum Thema:

"Ich habe bei mydealz einen Deal erstellt - und der wurde (ungerechtfertigt) cold gevotet - ich bin am Ende und schwer enttäuscht und fühle mich ungerecht behandelt und die Cold-Voter gehören bestraft"

Immerhin gab's ein paar Kommentare ;).

Wer sich für das Teil interessiert wird es sowieso finden. Letztlich bin ich immer sehr erstaunt darüber wie groß die Gewinnspannen bei solchen Geräten sein müssen.

Offensichtlich geht's hier aber nicht nur um das beste Angebot, es muss der Allgemeinheit auch gefallen ;).

Und ist schon ne komische Allgemeinheit: Hab den Deal so halb sechs reingestellt und schon halb sieben war er mit 30 cold gevotet.

Gerade bei NBs beobachte ich den Markt schon länger (seit 12 Monaten intensivst) und vermute deshalb, dass der Preis für das Teil (GS70) nur schwerlich viel tiefer fallen wird.

Möglich, dass noch 100 oder 200 Ocken drin sind, aber schwerlich demnächst. Getgoods ist ja raus, die waren immer für nen Kampfpreis gut - bleibt also nur noch Alternate mit zackzack.de für ne Preisattacke übrig - und da brauch man schon Glück als Otto_Normalo den auch zu erwischen.

edit: Sollte vielleicht auch noch notebook.de als Hahn im Ring erwähnen. Seeehr selten ist der Wochendeal da auch mal besser als der Rest. Ansonsten eher teuer der Laden.

Eine Beobachtung noch ...:

Heut morgen hatte geizhals diesen Preis noch gelistet (nicht im Preisverlauf ersichtlich) ... jetzt gibt es dort keinen Hinweis mehr darauf.

Erklärungen?

p.s.: Erinnere mich auch noch, dass man vor 4 Jahren noch sinnvoll das Toll "nach Bestpreis-Änderungsdatum" nutzen konnte. Jetzt nicht mehr möglich. Lauter Hinweise auf nen nicht mehr so freien Markt .... - leider.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text