141°
ABGELAUFEN
süddeutsche Zeitung wird am essener hbf gratis verteilt
13 Kommentare

Die Weiblein gibt es nicht dazu, nehme ich an?

delpiero223

Die Weiblein gibt es nicht dazu, nehme ich an?

hab ich nicht gefragt, allerdings wusste ich nicht was dagegen sprechen würde...

delpiero223

Die Weiblein gibt es nicht dazu, nehme ich an?



Du kriegst allenfalls ein Männlein dazu....:p

Essen ǂ Süddeutschland

Das gibts doch ständig irgendwo, dass Zeitungen kostenlos verteilt werden; in Kaufhäusern, Einkaufsstraßen und ja, auch an Bahnhöfen.
Also auch wenn es per Definition ein Freebee ist, muss man nicht alles hier posten - das verwässert nur die echt interessanten Funde.
Die, die dort vorbei gehen, sehen es sowieso und für alle anderen ist es doch uninteressant.
Und wenn man diese Art Freebees alle posten würde, hätten wir deutschlandweit sicherlich täglich hunderte solcher Meldungen.
Daher, sorry, "colder as ice" ...

Gleich mal ins Auto steigen und nach Essen fahren....

Sind nur 500 km....


@dermattin: ich stimme Dir vollkommen zu. Wenn jetzt jeder noch die Zigarettenprobe an seiner Tankstelle oder die kostenlosen Käsewürfelchen im Supermarkt postet, geht der Sinn irgendwie verloren....

Essen und SZ?
Noch krasser kann der Gegensatz nicht sein!

Wie immer gilt, dass der mydealzler entscheidet, ob es ein Schnäppchen in seinen Augen ist, oder nicht. Und damit ob hier ins Forum reingehört oder nicht.

Und ebenfalls wie immer, darf man hier frei seine Meinung sagen.

Ich bin zwar eigentlich nur (seit einer gefühlten Ewigkeit) Nutzer und kein aktiver Dealposter, aber wenn das hier so weiter geht, geht es defnitiv in die falsche Richtung.
Man verpasst mittlerweile ja wirkliche (interessante) Angebote einfach deswegen, weil man sie erst sieht, wenn sie aus der Masse der normalen Werbeaktionen, die hier immer öfter in Massen gepostet werden, erst durch "Ultrahot" auffallen - und dann sind sie eben auch oft ausgelaufen.
Um hier wirklich halbwegs am Ball zu bleiben, wäre man den ganzen Tag beschäftigt.

"Nutella" ist ja noch ein Gag, aber jeden Artikel eines Werbekatalogs oder jede Werbeaktion? Das will doch keiner wirklich!

Aber das muss ja so kommen. Ab einer gewissen Größe und dem Zeitpunkt wo aus einem Community-Projekt ein Unternehmen mit zig tausenden Nutzern wird, ist das wohl unvermeidlich - zumindest wenn nicht vehement regulatorisch eingegriffen würde, was hier kaum passiert.
Gut oder schlecht? Keine Ahnung!

Jaja, "früher"(c) war alles besser...

Mit dem NRW Ticket direkt mal von Köln nach Essen gefahren um mir eine abzuholen. Top Deal!

demattin

Und ebenfalls wie immer, darf man hier frei seine Meinung sagen.Ich bin zwar eigentlich nur (seit einer gefühlten Ewigkeit) Nutzer und kein aktiver Dealposter, aber wenn das hier so weiter geht, geht es defnitiv in die falsche Richtung.Man verpasst mittlerweile ja wirkliche (interessante) Angebote einfach deswegen, weil man sie erst sieht, wenn sie aus der Masse der normalen Werbeaktionen, die hier immer öfter in Massen gepostet werden, erst durch "Ultrahot" auffallen - und dann sind sie eben auch oft ausgelaufen.Um hier wirklich halbwegs am Ball zu bleiben, wäre man den ganzen Tag beschäftigt."Nutella" ist ja noch ein Gag, aber jeden Artikel eines Werbekatalogs oder jede Werbeaktion? Das will doch keiner wirklich!Aber das muss ja so kommen. Ab einer gewissen Größe und dem Zeitpunkt wo aus einem Community-Projekt ein Unternehmen mit zig tausenden Nutzern wird, ist das wohl unvermeidlich - zumindest wenn nicht vehement regulatorisch eingegriffen würde, was hier kaum passiert.Gut oder schlecht? Keine Ahnung!Jaja, "früher"(c) war alles besser...



wenn du jetzt wenigstens ein eiegens positives Beispiel hättest....als nur Nutzer schwierig. Aber das ist ein anderes Thema.

und wer entscheidet ob eingegriffen werden soll oder nicht ?

Ganz ehrlich keine Ahnung warum sich hier wieder einige beschweren, wenn der Deal Müll ist, wird es die masse schon in seiner Bewertung ausdrücken und dann braucht keiner mehr hier reinzuschauen. Mal abgesehen davon das die überschrift in meinen Augen auch schon alles sagt, auch dann (wenns dich nicht interessiert) hättest du deine Zeit mit der Suche im Forum nach besseren Deals besser nutzen können.

schaich

wenn du jetzt wenigstens ein eiegens positives Beispiel hättest....als nur Nutzer schwierig. Aber das ist ein anderes Thema.


Warum wusste ich, dass das als "Argument" kommen würde ...
Hat aber nichts wirklich mit der Sache zu tun, oder?
Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich noch nie einen (nach meinen Kriterien) "wirklichen" deal gefunden habe, der nicht schon sowieso im HUKD stand, weil andere schneller waren.

und wer entscheidet ob eingegriffen werden soll oder nicht ?


tja, leider habe ich da auch keine Lösung - regulieren oder nicht ...?!
Aber das meine ich ja, dass die Selbstregulierung durch Uservoting nur funktioniert, solange die unrelevante Masse nicht zu groß wird.

Ganz ehrlich keine Ahnung warum sich hier wieder einige beschweren, wenn der Deal Müll ist, wird es die masse schon in seiner Bewertung ausdrücken und dann braucht keiner mehr hier reinzuschauen.


Aber genau das funktioniert eben nicht mehr so gut.
1. wird die Masse an relativ unwichtigem immer größer.
2. wird mittlerweile unwahrscheinlich viel echter und offensichtlicher Müll (meine jetzt nicht mal dein Posting damit) hot gevotet, weil
3. viele eben das machen, was du empfiehlst, nämlich den deal zu ignorieren. Und genau DAS führt dann dazu, dass absolut unpassendes hot gevotet wird, weil eben nicht die Masse entscheidet, sondern nur ein paar, die reinklicken.

Mal abgesehen davon das die überschrift in meinen Augen auch schon alles sagt, auch dann (wenns dich nicht interessiert) hättest du deine Zeit mit der Suche im Forum nach besseren Deals besser nutzen können.


Ich verstehe ja schon, dass du dich verteidigst - ist ja ein natürlicher "Reflex".

Aber wie schon gesagt, gibt es sowas hundertfach täglich und wie fändest du es, wenn alles die hier gepostet würden?
Ich denke, spätestens dann würdest auch du merken, dass das nicht dem Sinn und Zweck eines Schnäppchenportals oder -forums entspricht.
So tolle Filter könnte man gar nicht definieren, um dann noch hier sinnvoll etwas zu finden.
Aber genau zu diesem entscheidenden Punkt und der Begründung meiner Bewertung, hast du nichts geschrieben.

Aber lass gut sein - gehört hier eh nicht hin.
Wollte mein "cold" eigentlich nur begründen - auch in der Hoffnung, dass deals dieser Sorte nicht noch öfter kommen (Konsequenz s.o.), weil sie sich durch ein hot, dessen mögliche Entstehung ich oben angerissen habe, angespornt fühlen.

Die Zukunft wird's zeigen, wo es hin läuft.

PS: Für mich hat diese kleine Diskussion aber eine Konsequenz:
Ich werde mehr (vor allem cold) voten als vorher und eben NICHT mehr einfach nur ignorieren, was ich bisher meist gemacht habe.
Also hat dein "Deal" zumindest diesen "positiven" Effekt gehabt.

schaich

wenn du jetzt wenigstens ein eiegens positives Beispiel hättest....als nur Nutzer schwierig. Aber das ist ein anderes Thema.

und wer entscheidet ob eingegriffen werden soll oder nicht ?

Ganz ehrlich keine Ahnung warum sich hier wieder einige beschweren, wenn der Deal Müll ist, wird es die masse schon in seiner Bewertung ausdrücken und dann braucht keiner mehr hier reinzuschauen.

Mal abgesehen davon das die überschrift in meinen Augen auch schon alles sagt, auch dann (wenns dich nicht interessiert) hättest du deine Zeit mit der Suche im Forum nach besseren Deals besser nutzen können.



hatte schon bange, dass die Diskussion ausartet bzw. unsachliche wird. Von daher echt nett mit dir diskutiert zu haben.

P.s. Dass mit dem COLD Voten muss man natürlich machen, da es ansonsten den von dir beschriebenen Effekt hat.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text