Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Gewerbetreibende] SumUp Air Bezahlterminal (Bluetooth, NFC, App, Akku für ~500 Transaktionen, 0.95% für EC oder 2.75% für KK)
454° Abgelaufen

[Gewerbetreibende] SumUp Air Bezahlterminal (Bluetooth, NFC, App, Akku für ~500 Transaktionen, 0.95% für EC oder 2.75% für KK)

19€24,48€-22%Media Markt Angebote
Redakteur/in57
Redakteur/in
eingestellt am 13. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Heutzutage kann man ja eigentlich überall auf Bargeld verzichten, wieso dann nicht auch im Kleinunternehmer-Bereich? Durch das SumUp Air Bezahlterminal für 19€ inkl. Versand, das MediaMarkt ab 20 Uhr im Angebot hat, könnt ihr künftig für eure "Was letzte Preis?"-Verhandlungen auch EC- oder Kreditkarten bzw. dank NFC sogar Apple Pay und Google Pay entgegennehmen. Einfach nur das Smartphone zücken, per Bluetooth mit dem Kartenleser koppeln und schon dürft ihr euch fühlen wie der Kiosk um die Ecke. Die Gebühren von 0,95% bzw. 2,75% drückt ihr natürlich hübsch dem Käufer aufs Auge. (Nur Spaß, das wäre nicht erlaubt.)

Im Vergleich zahlt man mindestens 24,48€ für den Einstieg in die Welt des bargeldlosen Zahlens.

Einen groben Vergleich mit anderen Lösungen auf dem Markt findet ihr beim PC Magazin. Dort liegt SumUp mit iZettle gleichauf, ist hier allerdings 10€ günstiger.

Auch die (wenigen) Rezensionen auf Amazon sind überaus positiv.

Mit SumUp jederzeit und überall Kartenzahlungen annehmen.

Verbinden Sie einfach das Kartenterminal mit Ihrem Smartphone oder Tablet per Bluetooth und starten Sie direkt, Kartenzahlungen zu akzeptieren.

Sie zahlen nur 0,95 % pro EC- und 2,75 % pro Kreditkarten-Zahlung. Keine monatlichen Gebühren. keine Vertragsbindung.

Ihre Vorteile:

  • Akzeptieren Sie Kartenzahlungen - alle gängigen EC- & Kreditkarten: VPay, maestro, Visa, MasterCard, American Express & alle gängigen Zahlungsmethoden (Kontaktlos, Chip & PIN oder Magnetstreifen).
  • Auch Apple Pay und Android Pay werden unterstützt.
  • Aufladbar: Batterien für mehr als 500 Transaktionen, wird per USB aufgeladen.
  • Kabellos: Verbindung per Bluetooth Low Energy.
  • Mobil: handlich und leicht
  • Sicher: entspricht den höchsten Sicherheitsstandards (EMV & PCI zertifiziert).


So funktioniert es:

  • SumUp Kartenterminal bestellen
  • iOS oder Android App herunterladen
  • Account auf der SumUp Webseite erstellen
  • Kartenzahlungen akzeptieren
  • Auszahlungen innerhalb von 2-3 Werktagen erhalten

1548868.jpg
1548868.jpg
Zusätzliche Info
SumUp ist nur für Unternehmen, nicht für Privatpersonen. Man muss einen Gewerbeschein nachweisen, um den Dienst nutzen zu können!

Gruppen

Beste Kommentare
SumUp ist nur für Unternehmen, nicht für Privatpersonen. Man muss einen Gewerbeschein nachweisen, um den Dienst nutzen zu können!
Da freuen sich die Dealer in Görlitzer Park 💪🏽

Endlich Kartenzahlung bei denen
Die Aussage ist so recht illegal: „Die Gebühren von 0,95% bzw. 2,75% drückt ihr natürlich hübsch dem Käufer aufs Auge.“
Gebühren dürfen dem Käufer nicht berechnet werden. Man kann das an den Artikeln mit einpreisen, aber darf es nicht als AddOn verlangen.
Würde mich freuen, wenn das Gerät auch mal endlich jedes kleine Geschäft, Bäcker und Imbiss hätte.
57 Kommentare
SumUp ist nur für Unternehmen, nicht für Privatpersonen. Man muss einen Gewerbeschein nachweisen, um den Dienst nutzen zu können!
Die Aussage ist so recht illegal: „Die Gebühren von 0,95% bzw. 2,75% drückt ihr natürlich hübsch dem Käufer aufs Auge.“
Gebühren dürfen dem Käufer nicht berechnet werden. Man kann das an den Artikeln mit einpreisen, aber darf es nicht als AddOn verlangen.
Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („Geschäftsbedingungen“) sind eine rechtliche Übereinkunft zwischen dem Gewerbetreibenden, der kein Verbraucher im Sinne von § 13 BGB ist (“Nutzer”) und SumUp Payments Limited („SumUp“) über die Nutzung der von SumUp erbrachten Dienstleistungen („Services“) durch den Nutzer.

Immer wieder die gleiche Diskussion. Nur für Gewerbetreibene.
Da freuen sich die Dealer in Görlitzer Park 💪🏽

Endlich Kartenzahlung bei denen
Eksdee13.03.2020 19:56

Da freuen sich die Dealer in Görlitzer Park 💪🏽Endlich Kartenzahlung …Da freuen sich die Dealer in Görlitzer Park 💪🏽Endlich Kartenzahlung bei denen


Bann in 3,2,1...
Kleingewerbe reicht ?
Eksdee13.03.2020 19:56

Da freuen sich die Dealer in Görlitzer Park 💪🏽Endlich Kartenzahlung …Da freuen sich die Dealer in Görlitzer Park 💪🏽Endlich Kartenzahlung bei denen


Die Dealer im Darknet freuen sich auch darüber
Hmm schade hätte sowas als Privatperson echt geil gefunden, gerade weil ich oft mega schmutziges Bargeld bekomme und das wäre eine coole Zwischenlösung.
Ich würde meine Karte eher weniger an ein Teil halten, dass der Verkäufer mit seinem Handy gekoppelt hat. Geschweige denn die PIN eingeben...
Ist wohl eher schwer zu erkennen, ob das jetzt valide ist oder mitgeschnitten wird.
smnmbs13.03.2020 19:50

SumUp ist nur für Unternehmen, nicht für Privatpersonen. Man muss einen G …SumUp ist nur für Unternehmen, nicht für Privatpersonen. Man muss einen Gewerbeschein nachweisen, um den Dienst nutzen zu können!


Hm, schade. Dann bin ich wohl doch raus...
Kein Hinweis dass man nen Gewerbeschein braucht im Dealtext, warum gibts dann überhaupt eine Beschreibung? Ist ja kein Deal von irgendnem Heinz-Karl, sondern Redaktion...
Ich persönlich brauche sowas nicht, aber wenn der Dealer jetzt extra nen Gewerbe eröffnen muss dann naja..
Bearbeitet von: "retch100" 13. Mär
Hammermann13.03.2020 20:07

Kleingewerbe reicht ?


Ja, aber musst angeben 1. was für eine Gewerbetätigkeit und 2. begründen warum du dafür SumUp brauchst
freakyuser_md13.03.2020 20:16

Ich würde meine Karte eher weniger an ein Teil halten, dass der Verkäufer m …Ich würde meine Karte eher weniger an ein Teil halten, dass der Verkäufer mit seinem Handy gekoppelt hat. Geschweige denn die PIN eingeben...Ist wohl eher schwer zu erkennen, ob das jetzt valide ist oder mitgeschnitten wird.


Stimmt natürlich, Apropos, danke für den Tipp
retch10013.03.2020 20:21

Kein Hinweis dass man nen Gewerbeschein braucht im Dealtext, warum gibts …Kein Hinweis dass man nen Gewerbeschein braucht im Dealtext, warum gibts dann überhaupt eine Beschreibung? Ist ja kein Deal von irgendnem Heinz-Karl, sondern Redaktion...Ich persönlich brauche sowas nicht, aber wenn der Dealer jetzt extra nen Gewerbe eröffnen muss dann naja..


Ich habe mich ja durchaus mit dem Produkt auseinandergesetzt und nirgends einen solchen Hinweis gefunden. Nicht mal auf der Herstellerseite steht es explizit, dass Privatkunden ausgenommen sind.
Barney13.03.2020 20:24

Ich habe mich ja durchaus mit dem Produkt auseinandergesetzt und nirgends …Ich habe mich ja durchaus mit dem Produkt auseinandergesetzt und nirgends einen solchen Hinweis gefunden. Nicht mal auf der Herstellerseite steht es explizit, dass Privatkunden ausgenommen sind.


Okay gut zu wissen. Trotzdem danke für die Mühe.
Bearbeitet von: "retch100" 13. Mär
Barney13.03.2020 20:24

Ich habe mich ja durchaus mit dem Produkt auseinandergesetzt und nirgends …Ich habe mich ja durchaus mit dem Produkt auseinandergesetzt und nirgends einen solchen Hinweis gefunden. Nicht mal auf der Herstellerseite steht es explizit, dass Privatkunden ausgenommen sind.


AGBs?

Edit: sumup.de/agb/
Bearbeitet von: "mkultra_hh" 13. Mär
Habe ich seit Jahren - ist super für kleine Selbständige, um Kartenzahlung anbieten zu können.
mkultra_hh13.03.2020 20:31

AGBs?Edit: https://sumup.de/agb/


Klar, da steht es drin, aber in den deutlich zugänglicheren FAQs hat man es wohl vergessen.
Nochmal für alle zum Mitschreiben: ja, ihr könnt euch das Ding kaufen. Wenn ihr es auch BENUTZEN wollt, müsst ihr einen Account bei SumUp eröffnen und verifizieren. SumUp richtet sich, wie in den AGBs nur an "Nicht-Verbraucher", also Gewerbetreibende, Firmen, Vereine, etc.
Siehe: sumup.de/agb/
smnmbs13.03.2020 19:50

Man muss einen Gewerbeschein nachweisen, um den Dienst nutzen zu können!


Fast richtig. Der Gewerbeschein muss ein POI nachweisen. Somit ist der Deal, sorry @Barney ,leider total unbrauchbar, denn echte Geschäftskunden bekommen das ständig für 19 Euro hinterher geschmissen. Zum Beispiel bei Selgros/Metro ein Dauerpreis. Idealo hin oder her.
Bearbeitet von: "iSchnapper" 13. Mär
Barney13.03.2020 20:34

Klar, da steht es drin, aber in den deutlich zugänglicheren FAQs hat man …Klar, da steht es drin, aber in den deutlich zugänglicheren FAQs hat man es wohl vergessen.


Euch als Team/Redaktion sollte SumUp nicht unbekannt sein. Beispiel: Square, Sum up, iZettle & Co. - Mobile Bezahlsysteme im Überblick
- El_Lorenzo

Nur wurde mittlerweile payleven von SumUp geschluckt, sonst hat sich da nicht so viel getan in der Zeit.
Bearbeitet von: "iSchnapper" 13. Mär
iSchnapper13.03.2020 20:47

Euch als Team/Redaktion sollte SumUp nicht unbekannt sein. Beispiel: …Euch als Team/Redaktion sollte SumUp nicht unbekannt sein. Beispiel: Square, Sum up, iZettle & Co. - Mobile Bezahlsysteme im Überblick- El_Lorenzo Nur wurde mittlerweile payleven von SumUp geschluckt, sonst hat sich da nicht so viel getan in der Zeit.


Sorry, aber selbst ich, der hier vermutlich fast jeden Winkel der Seite schon gesehen hat, kenne nicht alle Übersichten auswendig. Entsprechend war mir diese Einschränkung nicht bekannt, sonst hätte ich ja nicht selbst mit dem Kauf geliebäugelt.
Mendrel13.03.2020 19:54

Die Aussage ist so recht illegal: „Die Gebühren von 0,95% bzw. 2,75% dr …Die Aussage ist so recht illegal: „Die Gebühren von 0,95% bzw. 2,75% drückt ihr natürlich hübsch dem Käufer aufs Auge.“Gebühren dürfen dem Käufer nicht berechnet werden. Man kann das an den Artikeln mit einpreisen, aber darf es nicht als AddOn verlangen.


Wie kommt es dass einige online Reisebüros für Kreditkarten Gebühren verlangen, aber nicht für Sofortüberweisung?
Barney13.03.2020 20:54

Entsprechend war mir diese Einschränkung nicht bekannt, sonst hätte ich ja …Entsprechend war mir diese Einschränkung nicht bekannt, sonst hätte ich ja nicht selbst mit dem Kauf geliebäugelt.


hm, uncool. aber kann ja mal passieren.

mich wunderts eher nur, dass du es nicht überarbeitet hast danach, als die ersten user schon meckerten
Würde mich freuen, wenn das Gerät auch mal endlich jedes kleine Geschäft, Bäcker und Imbiss hätte.
iSchnapper13.03.2020 20:58

hm, uncool. aber kann ja mal passieren.mich wunderts eher nur, dass du es …hm, uncool. aber kann ja mal passieren.mich wunderts eher nur, dass du es nicht überarbeitet hast danach, als die ersten user schon meckerten


Könnte dran liegen, dass ich einen 10 Stunden-Arbeitstag hinter mir habe. Zudem wurde ja direkt klargestellt, dass nur Gewerbetreibende das Angebot sinnvoll nutzen können. Dafür sind wir ja eine Community.
iSchnapper13.03.2020 20:44

Fast richtig. Der Gewerbeschein muss ein POI nachweisen. Somit ist der …Fast richtig. Der Gewerbeschein muss ein POI nachweisen. Somit ist der Deal, sorry @Barney ,leider total unbrauchbar, denn echte Geschäftskunden bekommen das ständig für 19 Euro hinterher geschmissen. Zum Beispiel bei Selgros/Metro ein Dauerpreis.


das mit dem Gewerbenachweis einsenden ist mir neu, aber die Aussage "staendig 19 EUR ... Selgros/Metro Dauerpreis" ist definitiv falsch.

Suche naemlich schon laenger danach, idR waren die mal im Sonderangebot bei den genannten Grossmaerkten, aber mitnichten als Normalpreis!

Kann dieses Angebot eigentlich auch mit einem "1.9%-auf-alles"-Account (kriegt man die derzeit?) kombiniert werden?
smnmbs13.03.2020 19:50

SumUp ist nur für Unternehmen, nicht für Privatpersonen. Man muss einen G …SumUp ist nur für Unternehmen, nicht für Privatpersonen. Man muss einen Gewerbeschein nachweisen, um den Dienst nutzen zu können!



Ich würde den Teil der Aussage widersprechen, dass man einen Gewerbeschein nachweisen muss, um das Gerät zu nutzen. Ich nutze SumUp selber schon seit einigen Monaten, habe auch ein Gewerbe, aber hierüber bisher noch keinen Nachweis an SumUp geschickt. Trotzdem werden mir meine Zahlungen, die über das Gerät erfolgen, anstandslos aufs Konto überweisen.
Ich benutzte übrigens das SumUp mit eingebauter SIM-Card, so dass man es nicht mit dem Handy koppeln muss. Das wirkte für mich seriöser und funktioniert einwandfrei. Auch der Versand der Quittung an den Kunden per SMS oder E-Mail funktioniert innerhalb von Sekunden.
Ungkaublich.
Barney13.03.2020 21:10

Könnte dran liegen, dass ich einen 10 Stunden-Arbeitstag hinter mir habe.


nicht schlimm, manchmal muss ich über 12 stunden am pc hocken und dank coronakriese wahrscheinlich bald länger
KR0K0F4NT13.03.2020 21:21

das mit dem Gewerbenachweis einsenden ist mir neu


dann spiel das szenario doch mal durch: registriere dich dort als neukunde

KR0K0F4NT13.03.2020 21:21

"staendig 19 EUR ... Selgros/Metro Dauerpreis" ist definitiv falsch


komischerweise ständig in der reklame (prospekt), sowie vor ort im technikbereich vorzufinden. vielleicht das nächste mal dort nachfragen.
Total unseriös, dass man einen Redaktionsdeal nicht bearbeitet und direkt daraufhin weist, dass es nur von Gewerbetreibenden genutzt werden kann, sondern erst mehrere in den Kommentaren meckern müssen. Aber hey, Provision kommt beim Kauf von MM, nicht wenn die Account Erstellung nicht klappt.
jonas311213.03.2020 21:45

Total unseriös, dass man einen Redaktionsdeal nicht bearbeitet und direkt …Total unseriös, dass man einen Redaktionsdeal nicht bearbeitet und direkt daraufhin weist, dass es nur von Gewerbetreibenden genutzt werden kann, sondern erst mehrere in den Kommentaren meckern müssen. Aber hey, Provision kommt beim Kauf von MM, nicht wenn die Account Erstellung nicht klappt.


Ich kriege keine Provision von MediaMarkt.

Wie bereits geschrieben, saß ich seit heute früh um 8 Uhr am Rechner, damit die Seite trotz Home Office so läuft, wie ihr es gewohnt seid. Jetzt wage ich es tatsächlich, auf der Couch zu sitzen und nur noch per App reinzuschauen. Da gestaltet sich das mit unmittelbaren Änderungen nicht immer ganz so einfach, wie manch einer sicherlich weiß, der unseren Editor schon mal benutzt hat. Der Shitstorm und insbesondere dein Ton ist vollkommen unangebracht. Hier arbeiten Menschen, keine Maschinen.
Barney13.03.2020 21:49

Ich kriege keine Provision von MediaMarkt.Wie bereits geschrieben, saß ich …Ich kriege keine Provision von MediaMarkt.Wie bereits geschrieben, saß ich seit heute früh um 8 Uhr am Rechner, damit die Seite trotz Home Office so läuft, wie ihr es gewohnt seid. Jetzt wage ich es tatsächlich, auf der Couch zu sitzen und nur noch per App reinzuschauen. Da gestaltet sich das mit unmittelbaren Änderungen nicht immer ganz so einfach, wie manch einer sicherlich weiß, der unseren Editor schon mal benutzt hat. Der Shitstorm und insbesondere dein Ton ist vollkommen unangebracht. Hier arbeiten Menschen, keine Maschinen.


Aber Mydealz...

Auch ich saß heute ab 8 Uhr im Büro.
Dass Fehler menschlich und normal sind, habe ich mit keinem Wort angezweifelt, deswegen habe ich ja auch avon geschrieben, dass es m.M.n. unseriös ist kein Edit zu machen, nachdem mehrmals darauf hingewiesen wurde.
Inwiefern 2 Stunden unmittelbar sind, um einen Titel mit [Gewerbe] o.ä. zu versehen, sei jetzt mal dahingestellt.
jonas311213.03.2020 22:06

Aber Mydealz...Auch ich saß heute ab 8 Uhr im Büro.Dass Fehler menschlich u …Aber Mydealz...Auch ich saß heute ab 8 Uhr im Büro.Dass Fehler menschlich und normal sind, habe ich mit keinem Wort angezweifelt, deswegen habe ich ja auch avon geschrieben, dass es m.M.n. unseriös ist kein Edit zu machen, nachdem mehrmals darauf hingewiesen wurde.Inwiefern 2 Stunden unmittelbar sind, um einen Titel mit [Gewerbe] o.ä. zu versehen, sei jetzt mal dahingestellt.


Ach so, du willst es explizit in der Überschrift haben. Sag das doch einfach. Wenn es dir so wichtig ist, erfülle ich dir den Wunsch gerne.
Barney13.03.2020 22:11

Ach so, du willst es explizit in der Überschrift haben. Sag das doch …Ach so, du willst es explizit in der Überschrift haben. Sag das doch einfach. Wenn es dir so wichtig ist, erfülle ich dir den Wunsch gerne.


Top. Danke
smnmbs13.03.2020 19:50

SumUp ist nur für Unternehmen, nicht für Privatpersonen. Man muss einen G …SumUp ist nur für Unternehmen, nicht für Privatpersonen. Man muss einen Gewerbeschein nachweisen, um den Dienst nutzen zu können!


Musst du nicht...
KR0K0F4NT13.03.2020 21:21

das mit dem Gewerbenachweis einsenden ist mir neu, aber die Aussage …das mit dem Gewerbenachweis einsenden ist mir neu, aber die Aussage "staendig 19 EUR ... Selgros/Metro Dauerpreis" ist definitiv falsch.Suche naemlich schon laenger danach, idR waren die mal im Sonderangebot bei den genannten Grossmaerkten, aber mitnichten als Normalpreis!Kann dieses Angebot eigentlich auch mit einem "1.9%-auf-alles"-Account (kriegt man die derzeit?) kombiniert werden?



Ja, das geht. 1,9% kann man mit jedem Terminal bekommen. die 0,9% / 1,9% nur mit dem "teuren" Terminal von Sumup direkt.
jonas311213.03.2020 21:45

Total unseriös, dass man einen Redaktionsdeal nicht bearbeitet und direkt …Total unseriös, dass man einen Redaktionsdeal nicht bearbeitet und direkt daraufhin weist, dass es nur von Gewerbetreibenden genutzt werden kann, sondern erst mehrere in den Kommentaren meckern müssen. Aber hey, Provision kommt beim Kauf von MM, nicht wenn die Account Erstellung nicht klappt.



Wenn man ein bisschen Ahnung hat von Bezahlterminals sollte doch klar sein das es nix für den Flohmarkt ist. Das Gemecker ist hier tw. echt affig.

DrStrangelove8913.03.2020 20:55

Wie kommt es dass einige online Reisebüros für Kreditkarten Gebühren ve …Wie kommt es dass einige online Reisebüros für Kreditkarten Gebühren verlangen, aber nicht für Sofortüberweisung?


Tja, da fliessen dann Provisionen oder man bekommt %e...

Und selbst für Bargeld entstehen Kosten die immer mit eingepreist sind... und keiner möchte hier wissen was der Bargeldkram die Händler kostet...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text