Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 23. Nov 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Auf der Suche nach einen geschlossenen Kopfhörer stieß ich heute bei der Thomann Cyberweek auf den HD 662. Diesen besitze och bereits, hatte aber damals fast 40 Euro bezahlt.

Preisvergleich: als nächster Anbieter wird mir Muziker angezeigt. Preis 33,90€, jedoch nur 1 Jahr Garantie. Bei Thomann.de gibt es aktuell 3 Jahre Garantie.

Verwendung: Studiozwecke versch. Art / Drums / Gesang/ Bass / Keys / Git, etc. / Musik abhören.

Der HD 662 soll und wird wohl alle möglichen Zwecke erfüllen, ist sozusagen "Mädchen für alles", deswegen auch "Studiobitch" genannt, ich lege auf weitesgehende Neutralität beim Klang sowie eine vernünftige Verarbeitung wert, sofern dies in dieser Preisklasse möglich ist. Es ist mein erster Kauf eines wirklich "günstigen" Modells.

- Der Klang geht völlig in Ordnung, ist recht linear in der Abbildung versch. Musikrichtungen, die Höhen sind ausgeprägt, aber nicht störend, Bassbereich genau im richtigen Level, Mitten fehlen mir nicht. Die Signalquelle steht im EQ-Bereich hierbei auf "linear". Beim einspielen von Drums, ak. Gitarre oder Vocals hat er eine prima Dämpfung, nichts überspricht.

- Die Verarbeitung ist trotz recht viel Kunstoffanteil solide & robust, nichts wackelt oder klappert, er lässt sich gut einstellen, hat ein 2,5 m stabiles Anschlusskabel, qualitativ hochwertige Stereoklinken/Adapter 3,5 <-> 6,3 mm zum schrauben. Mit Hutgröße 52 empfinde ich den Sitz als gut und nicht drückend, wäre es so kann man die soliden Metallbügel ein wenig aufbiegen. Die Polster gehn in Ordnung und umschließen das Ohr gänzlich. Wann die ersten "Ermüdungserscheinungen" auftreten wird sich mit der Zeit herausstellen.

Fazit: Der Kopfhörer erfüllt den ihm zugedachten Sinn und Zweck und erscheint mir als einer der wirklich brauchbaren in dieser Preisklasse - soweit mal Note "GUT"
Zusätzliche Info
Deals zum Black Friday 2021
Beste Kommentare
23 Kommentare
Dein Kommentar