Leider ist dieses Angebot vor 3 Minuten abgelaufen.
397°
Gepostet 14 Mai 2024

Suresse Direktbank: 3,8 % p.a. Tagesgeld für Neukunden, 6 Monate Zinsgarantie

Geteilt von
Oothoo9cho
Mitglied seit 2022
51
171

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Die Suresse Direkt Bank bietet für Neukunden aktuell einen Tagesgeldzins von 3,8% p.a. an. Bestandskunden bekommen 2,8%.

Eckdaten:
  • Neukundenzins: 3,80 % p.a. garantiert für 6 Monate
  • Bestandskundenzins: 2,80 % p.a
  • Anschlusszinssatz: 2,80 % p.a. (variabel)
  • Zinszahlung: Monatlich
  • Maximaleinlage: 250.000 €
  • Kontoführung: Online und kostenfrei
  • Keine Gebühren, jederzeit Abhebung möglich
  • Kontoeröffnung: online
  • Identitätsbestätigung mit WebID oder PostIdent
  • Einlagensicherung: Gesetzliche spanische Einlagensicherung bis 100.000 €
  • Besteuerung: Es müssen stets die in Ihrem Steuerwohnsitzland festgelegten steuerlichen Verpflichtungen eingehalten werden. Als Kunde liegt uns Ihre Steuerresidenzbescheinigung vor und es wird auf Zinsen in Belgien kein Steuerabzug vorgenommen. Aus diesem Grunde erhalten Sie von uns die Bescheinigung über die Befreiung von der Quellensteuer.
    • ggf. je nach Höhe Angabe in der Steuererklärung (Anlage KAP) notwendig
  • Webseite: suressedirektbank.de
  • Voraussetzungen:
    • natürliche Person
    • deutsche Steuer-Identifikationsnummer.
    • persönliche E-Mail-Adresse.
    • Mobiltelefon mit einer deutschen Nummer.
    • Girokonto bei einer Bank in Deutschland.
    • gültiger europäischen Personalausweis oder Reisepass oder ein anderes gültiges Ausweisdokument, das von einer deutschen Behörde ausgestellt wurde.
    • Kontonutzung persönlich und nur für private Zwecke.
    • offiziellen Wohnsitz in Deutschland und sind in Deutschland steuerpflichtig.
    • mindestens 18 Jahre alt und geschäftsfähig.
    • erste Zahlung muss innerhalb von 15 Tagen nach der Erstellung des Kontos erfolgen
Suresse Direkt Bank Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Oothoo9cho, 16 Mai 2024
Sag was dazu

92 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Sam6666666666666's Profilbild
    wird die Steuer automatidch abgeführt?
    Hans.Hansen's Profilbild
    Nein, kein automatischer Abzug. Du musst die Zinserträge in der Anlage KAP deiner Steuererklärung deklarieren.
  2. danjackson's Profilbild
    katastrophale bank. nur für abenteuerlustige oder alle, die es noch werden wollen. es gab zurecht keinen aktiven deal.

    ps: trade republic bietet 4% dauerhaft!
    scallerto's Profilbild
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen, zumindest im Bezug auf Tagesgeld und darum geht es in diesem Deal. Ich habe das Konto mit dem damaligen Aktionszins von 4,02% eröffnet. Jede Einzahlung und Auszahlung hat ohne Probleme innerhalb eines Tages geklappt.
  3. holger.frohnrath's Profilbild
    Ab wann gilt man denn wieder als Neukunde, wenn man da schon mal ein Tagesgeldkonto hatte und später dort alles gekündigt hat? Weiß das zufällig jemand?
    Oothoo9cho's Profilbild
    Autor*in
    24 Monate
  4. schnapplinat's Profilbild
    Konto wurde eröffnet. Hatte ein bisschen gedauert..
    Als Zins wird mir 2,8 angezeigt, obwohl ich Neukunde bin.
    Geht es euch auch so?
    kurt_kicker's Profilbild
    Ja, das ist aber normal, dauert ein paar Tage bis das korrekt angezeigt wird, so zumindest die Berichte anderer User. Vor Dienstag würde ich mir mal keine Gedanken machen
  5. Traveluke's Profilbild
    Konto eröffnet, Ident-Verfahren online innerhalb von 10 Minuten erledigt, Mails wie gewohnt erhalten und sofort eingezahlt. Geld war nach Überweisung am Freitag heute direkt auf dem Konto, welches damit bestätigt war. Also alles optimal.

    Im Anmeldeprozess hier und da ein Rechtschreibfehler (da originär Sitz in Spanien) und das Online-Banking gibt es woanders auch schöner, aber solange die Zinsen stimmen bin ich zufrieden. Es werden übrigens auch direkt 3,8% angezeigt bei mir im Online-Banking.
  6. MD90's Profilbild
    Weiß man seit wann das Angebot schon gilt?
    Borsti3000's Profilbild
    Ich bin mir ziemlich sicher, exakt dieses Angebot schon vor ca. 2-3 Monaten bei einschlägigen Vergleichsportalen angezeigt bekommen zu haben. (bearbeitet)
  7. einund30's Profilbild
    Anmeldung mit Postident hat nach einem Tag funktioniert und Testüberweisung kam nach einem weiteren Tag an. Funzt!

    Dann wollte ich den Notgroschen von einem DE Referenzkonto (auf das BE Tagesgeldkonto) überweisen und erhalte folgende Meldung von meiner Bank:

    ===
    Hinweis zur Meldepflicht gem. Außenwirtschaftsverordnung (AWV)
    Überweisungen bis zu einem Betrag von 12.500 Euro oder Gegenwert in Fremdwährung sind nicht meldepflichtig.
    Beträge über 12.500 Euro müssen Sie gemäß §§ 59 ff. der AWV bis zum 7. Tag des Folgemonats an die Deutsche Bundesbank melden.
    Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an die Deutsche Bundesbank unter der Hotline 0800 / 1234 111 (gebührenfrei, nur aus dem deutschen Festnetz erreichbar).
    ===

    Habe dann gesplittet und den Betrag in zwei Teilen überwiesen und es hat funktioniert.

    Klingelt jetzt morgen die Bundesbank und sperrt mich den Rest meines Lebens ins Gästeklo?

    Im Ernst, muss ich den gesplitteten Betrag melden? (bearbeitet)
    mottenklopper's Profilbild
    Hab die Meldung auch bekommen bei einer Überweisung zur Advanzia Bank nach Luxemburg. Auf Nachfrage bei der Bundesbank wurde mir gesagt, daß diese Meldepflicht nicht für Tagesgeldkonten gilt.
  8. Majora's Profilbild
    Solange TR noch 4% anbietet sind diese ganzen Deals doch witzlos, oder?
    Schnappikowski's Profilbild
    Nein.
  9. Mb4711's Profilbild
    Spanien… äh. Nein.
    RiccioRaven's Profilbild
    Aktien der Banco Santander, der Muttergesellschaft, sind in 12 Monaten um 59% gestiegen. Offensichtlich steht der Zusammenbruch da unmittelbar bevor
  10. MagicMurph's Profilbild
    Hm, eigentlich ja nicht schlechter. Meine Zinsen beim 1822 Tagesgeldkonto laufen Ende des Monats ab. Keine Ahnung, ob die kurzfristig nochmal erhöhen
  11. Sappralott's Profilbild
    ist trade republic im Vergleich hierzu nicht viel besser?
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Nein, die werden höchstwahrscheinlich nächsten Monat senken. Hier hast du 6 Monate Zinsgarantie.
  12. mindfreak66's Profilbild
    Gibt es noch irgendeine Bank mit eID, Steuerabführung und ohne Girokonto Zwang (abgesehen von Trade Republic) (bearbeitet)
    Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Ja, Renault Bank und Comdirect.
  13. Schwafelkopp's Profilbild
    bei mir kommt im Anmeldeprozess immer "ungültiger Standort". Hat jemand eine Idee? Der Chatbot weiß leider nicht weiter. Fängt ja gut an!
  14. DJDflowOne's Profilbild
    Warte nun schon eine Woche, dass es irgendwie weitergeht. Habe nach Dateneingabe am Ende vom Anmeldeprozess Postident ausgewählt. Es stand, ich werde eine Email erhalten. Bis jetzt nichts bekommen :/
  15. nomercy's Profilbild
    Wenn ich es im Januar abgeschlossen habe direkt eingezahlt habe, bekomme ich jetzt in Juni noch die 3,8 und muss zu 07 kündigen, korrekt?
    Traveluke's Profilbild
    Du siehst im Online-Banking (WebVersion) den aktuell geltenden Zinssatz für dich direkt neben den Kontoinformationen.
  16. Dieterli_389's Profilbild
    KWK oder sonstige Boni (z. B. Spartanien) möglich?
  17. herbert.mueller's Profilbild
    Garantiert für bis zu 6 Monate ? Was soll das heißen. Ist es hier genauso wie bei XTB ?
    theunknown06's Profilbild
    Der Vorzugszinssatz wird angerechnet ab Eingang der ersten Zahlung für 6 Monate, oder bis zum Ende der Promotion (je nachdem, was kürzer ist), aber nicht kürzer als 5 ½ Monate, danach Basiszinssatz. Oberhalb der Summe von Euro 250.000 wird die Einlage des Erstkontos während der Anwendbarkeit des Neukunden Angebots zum Basiszinssatz verzinst. Stichtag für die Anwendbarkeit des Neukunden Angebots ist der Tag des ersten Antrags zur Eröffnung eines Tagesgeldkontos.

    Für mich klingt es so, wenn du jetzt das Konto eröffnen lässt und in den nächsten 5,5 Monaten die Aktion beendet wird, du eben dann nur für 5,5 Monate den Aktionszins bekommst
  18. Crocodile86's Profilbild
    Die haben doch zum 3.6. ihre AGB geändert?
    surcel's Profilbild
    Ist das schlimm?
's Profilbild