Süßkartoffeln 1kg @Rewe
499°Abgelaufen

Süßkartoffeln 1kg @Rewe

63
eingestellt am 27. Jan 2013
Bei Rewe gibts 1kg Süßkartoffeln für 1,49 €.

Süßkartoffeln können wie normale Kartoffeln zubereitet werden oder (weil sie so süß sind) als nicht deftige Beilage und Hauptspeise.

Sie kann auch einfach wie eine Ofenkartoffel zubereitet werden mit Chili und Öl, wobei die Schale durch das lange Backen einfach abgezogen werden kann. Schälen ist nämlich schwieriger als bei normalen Kartoffeln.

Ein super Preis, wie ich finde.


Bei meinem letzte Süßkartoffelkauf bei Rewe lagen dort kleine Heftchen mit Rezepten, die unterschiedliche Zubereitungsarten vorgestellt haben. Wer Süßkartoffeln nicht kennt und trotzdem was ausprobieren möchte, kann sich dort inspirieren lassen.

Beste Kommentare

Wie wir dank Arthur Sponner wissen, behalten sie die guten Süßkartoffeln immer hinten im Lager für die Schickimickikundschaft.
Also laßt euch nicht verarschen und besteht auf gute Ware!

youtube.com/wat…HPE

63 Kommentare

Super Preis. Aber kein Rewe Dortmund? :-(

Hotter than Miami.

Hatte gestern erst welche geholt. Ursprung: USA.

Sehr lecker gewesen.

Einmal so eine "Süßkartoffel" gekostet - ich habe es dann vorgezogen an diesem Abend gar nichts zu mir zu nehmen...

Der Preis gilt uebrigens auch bei Toom diese Woche.

Ich werd' ein Kokosnuss-Suesskartoffel-Chili machen.

SometimesHotSometimesNot

Einmal so eine "Süßkartoffel" gekostet - ich habe es dann vorgezogen an diesem Abend gar nichts zu mir zu nehmen...


Scheiss drauf! oO

der Deal kommt ne Woche zu spät

Martinho

Super Preis. Aber kein Rewe Dortmund? :-(


Hab ich mir auch grade gedacht. Hab beim Durchblättern des Prospektes heute nichts von Süßkartoffeln gelesen.

Zucker damit der a*** platzt

Lol 149 grad bei 1,49

wollt ich schon immer mal probieren!

süßkartoffelpommes ole.

richtig lecker....

Genmanipuliert

Wie wir dank Arthur Sponner wissen, behalten sie die guten Süßkartoffeln immer hinten im Lager für die Schickimickikundschaft.
Also laßt euch nicht verarschen und besteht auf gute Ware!

youtube.com/wat…HPE

Süße Pommes ?! :-)

SometimesHotSometimesNot

Einmal so eine "Süßkartoffel" gekostet - ich habe es dann vorgezogen an diesem Abend gar nichts zu mir zu nehmen...



bacardix

Genmanipuliert



"Mit einer kommerziellen Nutzung von gv-Süßkartoffeln ist vorerst nicht zu rechnen." transgen.de/dat…tml

Gemüse als Ersatzdroge für Nutella...??:D



SometimesHotSometimesNot

Einmal so eine "Süßkartoffel" gekostet - ich habe es dann vorgezogen an diesem Abend gar nichts zu mir zu nehmen...



Da kann ich dir nur Recht geben ... Süßkartoffeln sind total widerlich !

SometimesHotSometimesNot

Einmal so eine "Süßkartoffel" gekostet - ich habe es dann vorgezogen an diesem Abend gar nichts zu mir zu nehmen...



naja, Kartoffelsalat würde ich daraus nicht machen ... Aber so ein Curry oder süß-sauer geht schon ...

chefkoch.de/rez…tml

SometimesHotSometimesNot

Einmal so eine "Süßkartoffel" gekostet - ich habe es dann vorgezogen an diesem Abend gar nichts zu mir zu nehmen...


Ging mir ähnlich, als ich meine Mutter gefragt habe, ob ich mal probieren könnte! Ein zwei mal gekaut und sofort zum Mülleimer gerannt, obwohl ich normale Kartoffeln liebe und nein, ich meine keine Pommes, aber Süßkartoffel? Darauf kommen meine Geschmacksnerven gar nicht klar!

Martinho

Super Preis. Aber kein Rewe Dortmund? :-(



REWE Dortmund hat doch immer andere Angebote als REWE Deutschland, da eigenständig....

Von Wiki:
Die Rewe Dortmund Großhandel eG (eigene Schreibweise: REWE DORTMUND Großhandel eG) ist neben der 2001 aufgelösten Rewe Herne die einzige regionale Großhandlung unter dem Dach der Rewe-Group, die ihre Geschäftsanteile im Jahr 1990 nicht in die Kölner Rewe-Zentrale einbrachte und deshalb bis heute selbstständig ist. Ihr gehören rund 300 Kaufleute mit über 600 Geschäften im Ruhrgebiet, im Münsterland und in der Region Niederrhein an

kommt genau richtig!

ist das jetzt der Nutella-Ersatz ?

Schade, in Essen und Gelsenkirchen nicht im Angebot

Ich bevorzuge, mit abstand, die etwa roetlicher/violet suesskartoffeln. Sie siend viel leckerer, feiner und etwas "vielschichtiger" im geschmack.

Süßkartoffeln können super sein. Wie mit allen Gemüsen, und Fleisch/Fisch/..., geht es immer darum, wie man sie zubereitet. Alle können aus jeder Zutat etwas ekelerregendes kreieren, aber nur wenige können aus (fast) allem etwas schmackhaftes kochen.


Süßtkartoffel Püree mit Ahornsirp ist ein Renner in Amerikanischen Steakhäusern !
Im letztn USA Urlaub hab ich bei Burgerking mal die Sweet Potato Fries probiert. Super lecker . Die könnte ich ja jetzt mal zuhause machen...(_;)

[Fehlendes Bild]

Süß

Süßkartoffeln? Selbst herstellen, indem man normale Kartoffeln erfrieren lässt. Dann werden die auch süß...

wieso verlinkt hier eigentlich niemand zu nem rezept? Werd ma sehn ob mein rewe nachher noch welche hat, wollt ich auch gern ma probiern

Verfasser

Bohne

wieso verlinkt hier eigentlich niemand zu nem rezept? Werd ma sehn ob mein rewe nachher noch welche hat, wollt ich auch gern ma probiern



Dann geht das Gebashe los, dass gerade das verlinkte Rezept doof ist.

Bei meinem letzte Süßkartoffelkauf bei Rewe lagen dort kleine Heftchen mit Rezepten, die unterschiedliche Zubereitungsarten vorgestellt haben.

Rezept?
Entweder das hier:
weightwatchers.de/foo…493

Oder - wie schon angedeutet - ein schönes Curry machen und ein paar Würfel davon mit hinein.
Beides SEHR lecker!
Das Gesunde aus dem WW-Rezept kann man übrigens elegant umgehen, indem man die Menge Erdnussbutter verfielfacht

MeiZhu

Ich bevorzuge, mit abstand, die etwa roetlicher/violet suesskartoffeln. Sie siend viel leckerer, feiner und etwas "vielschichtiger" im geschmack.


Es kommt ganz drauf an, was man damit machen will.
Einfach in einem "klassischen" Kartoffengericht (Salzkartoffeln, Kartoffelgratin etc.) statt Kartoffeln dann Süßkartoffeln zu verwenden ist auch nicht so meins. Man kann sie aber ähnlich verwenden wie Kürbis und damit dann Eintöpfe, Currys etc. machen.

Süßkartoffelpüree zum Lamm oder Rind. Einfach nur göttlich.

schmecken nicht..und auch kein hotdeal..X)

dddivers

Der Preis gilt uebrigens auch bei Toom diese Woche.Ich werd' ein Kokosnuss-Suesskartoffel-Chili machen.


Ich bin absoluter Chili Fan. Wie soll dein Rezept denn genau aussehen? *gespannt bin*

Super Preis und sehr lecker.
Normalpreis ist bei uns das doppelte, daher hot!

PS: Ich schneide die immer im Spalten und mache sie dann mit viel Knobi und Tomate im Ofen. Suuuuper lecker.

Wie lang kann man die aufbewahren?

Rezeptidee: chefkoch.de/rez…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text