Sweet Home 3D, Hausbauplaner/3D Visuallisierung, Free Version für Win/Mac/Linux (~51MB f.Win) [Stichwort: Haus Häuser Neubau Planer]
440°

Sweet Home 3D, Hausbauplaner/3D Visuallisierung, Free Version für Win/Mac/Linux (~51MB f.Win) [Stichwort: Haus Häuser Neubau Planer]

28
eingestellt am 16. Jun
Mit dem kleinen Programm "SweetHome 3D" kann man seinen zukünftigen Neubau in groben Zügen planen und sein "Traumhaus" den Bauunternhmer als Wunschplan vorlegen.
Wenn hier auch eine passende Heizung benötigt, einfach mal hier reinschauen, ist oft die bessere Alternative und erheblich günstiger.
- mydealz.de/dea…937



1189552-gJ5Lp.jpg

Anleitungen:
- sweethome3d.com/use…jsp
- sweethome3d.com/doc…jsp






Viele Grüße,
stolpi
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
wäre noch gut, wenn du ein link zu den Erweiterungspacks dazu packst, sowie anmerkst, dass es immer gratis ist und nur die Version inkl. Erweiterungspacks und Anleitung kostenpflichtig ist.

Auch sollte angemerkt sein, dass größere Projekte die Software überölastet und alles nur noch sehr langsam (Java programmiert) handhabbar ist.

Die Rendering Funktion ist nicht GPU optimiert, weshalb ein Bild in annehmbarer Größe und guter Qualität ca. 2 Minuten auf einem 8 Kerner benötigt. Ein 30 Sekunden Video kann somit locker eine Woche 24/7 benötigen...
Für den kleinen Grundriss sicherlich optimal, wer mehrere Etagen samt Außenansicht und Mobiliar etc. einplant, sollte evtl. woanders suchen.
Bearbeitet von: "emilkl" 16. Jun
Das ist doch schon immer Gratis.
Wo ist der Deal?
28 Kommentare
17667099-ITAI9.jpg
Mehr Garage wie Wohnraum, Fett!

Erstmal 45qm Wohnfläche und 120qm Garage erstellen und die dicksten Autos reinstellen!

Man wird ja wohl noch planen dürfen.
wäre noch gut, wenn du ein link zu den Erweiterungspacks dazu packst, sowie anmerkst, dass es immer gratis ist und nur die Version inkl. Erweiterungspacks und Anleitung kostenpflichtig ist.

Auch sollte angemerkt sein, dass größere Projekte die Software überölastet und alles nur noch sehr langsam (Java programmiert) handhabbar ist.

Die Rendering Funktion ist nicht GPU optimiert, weshalb ein Bild in annehmbarer Größe und guter Qualität ca. 2 Minuten auf einem 8 Kerner benötigt. Ein 30 Sekunden Video kann somit locker eine Woche 24/7 benötigen...
Für den kleinen Grundriss sicherlich optimal, wer mehrere Etagen samt Außenansicht und Mobiliar etc. einplant, sollte evtl. woanders suchen.
Bearbeitet von: "emilkl" 16. Jun
Spassfabrikvor 1 m

Mehr Garage wie Wohnraum


als...
emilklvor 40 s

als...


oder...
emilklvor 9 m

als...


Ach, echt jetzt ?

Entschuldigen sie meine miserable Rechtschreibung...
Verfasser
emilklvor 13 m

wäre noch gut, wenn du ein link zu den erweiterungspacks dazu pakst, sowie …wäre noch gut, wenn du ein link zu den erweiterungspacks dazu pakst, sowie anmerkst, dass es immer gratis ist und nur die version inkl. erwiterungspacks und anleitung kostenpflichtig ist.auch sllte angemerkt sein, das größere projekte die software überölastet und alles nur noch sehr langsam (java programmiert) handhabbar ist.Die Rendering Funktion ist nicht GPU optimiert, weshalb ein Bild in annehmbarer Größe und guter Qualität ca. 2 Minuten auf einem 8 Kerner benötigt. Ein 30 Sekunden Video kann somit locker eine Woche 24/7 benötigen...Für den kleinen Grundriss sicherlich ptimal, wer mehrere Etagen samt Außenansicht und Möbiliar etc. einplant, sollte evtl. woanders suchen.



Thx.

Aber die Links sind doch direkt darunter zu finden oder meinst du eine andere Quelle zu den Erweiterungen?


Viele Grüße,
stolpi
Das ist doch schon immer Gratis.
Wo ist der Deal?
Verfasser
GOPLvor 5 m

Das ist doch schon immer Gratis.Wo ist der Deal?




Augen auf!

Freebie!



Viele Grüße,
stolpi
stolpivor 5 m

Augen auf!Freebie! Viele Grüße,stolpi


Aber n Freebie auf Freeware find ich eigentlich schwach.
Ist irgendwie wie n freebie für ne kostenlose öffentliche Toilette.
Wieso kostet das im mac App Store 14,99€ :-/
Verfasser
GOPLvor 9 m

Aber n Freebie auf Freeware find ich eigentlich schwach.Ist irgendwie wie …Aber n Freebie auf Freeware find ich eigentlich schwach.Ist irgendwie wie n freebie für ne kostenlose öffentliche Toilette.



Dann sehe es als allgemeine Info und für den Fall das dieses Programm in ein paar Jahren doch Kostenpflichtig werden sollte, ist es (jetzt) auch ein Freebie.



Viele Grüße,
stolpi
emilkl16. Jun

wäre noch gut, wenn du ein link zu den erweiterungspacks dazu pakst, sowie …wäre noch gut, wenn du ein link zu den erweiterungspacks dazu pakst, sowie anmerkst, dass es immer gratis ist und nur die version inkl. erwiterungspacks und anleitung kostenpflichtig ist.auch sllte angemerkt sein, das größere projekte die software überölastet und alles nur noch sehr langsam (java programmiert) handhabbar ist.Die Rendering Funktion ist nicht GPU optimiert, weshalb ein Bild in annehmbarer Größe und guter Qualität ca. 2 Minuten auf einem 8 Kerner benötigt. Ein 30 Sekunden Video kann somit locker eine Woche 24/7 benötigen...Für den kleinen Grundriss sicherlich ptimal, wer mehrere Etagen samt Außenansicht und Möbiliar etc. einplant, sollte evtl. woanders suchen.


Hast du eine gute alternative? Ich suche schon sehr lange danach. Gerne auch kostenpflichtig.
Das ist doch generell die Free Version mit 100 Möbeln.
Die Paid Version mit über 1200 muss man weiterhin zahlen.

Wo ist der Deal?
Verfasser
HHHarryvor 18 m

Das ist doch generell die Free Version mit 100 Möbeln. Die Paid Version …Das ist doch generell die Free Version mit 100 Möbeln. Die Paid Version mit über 1200 muss man weiterhin zahlen.Wo ist der Deal?





Wieso Deal? Ist als Freebie gelistet...den Rest mußt du MD fragen.


Btw:
Die Free Version mit den Erweitungspakete kosten nix und ist dann quasi nichts anderes als die Kaufversion.



Viele Grüße,
stolpi
stolpivor 56 m

Dann sehe es als allgemeine Info und für den Fall das dieses Programm in …Dann sehe es als allgemeine Info und für den Fall das dieses Programm in ein paar Jahren doch Kostenpflichtig werden sollte, ist es (jetzt) auch ein Freebie. Viele Grüße,stolpi


Wenn jetzt jeder allgemeine Infos bei Mydealz reinstellt... Dann gute Nacht! Die kostenlosen Google Apps nerven schon irre. Für mich nur OK wenn das der Super Geheimtipp ist. Aber so...
Jetzt wird hier sogar noch Freeware als "Freebie" deklariert. Mydealz ist echt am Ende.
Verfasser
Danny_Dvor 11 m

Wenn jetzt jeder allgemeine Infos bei Mydealz reinstellt... Dann gute …Wenn jetzt jeder allgemeine Infos bei Mydealz reinstellt... Dann gute Nacht! Die kostenlosen Google Apps nerven schon irre. Für mich nur OK wenn das der Super Geheimtipp ist. Aber so...





Ich glaube, andere finden das ganz nett auch wenn DU nichts damit anzufangen weißt oder DICH einfach nicht interessiert.

Für mich war das Programm jedenfalls nicht bekannt...


Viele Grüße,
stolpi
Bearbeitet von: "stolpi" 16. Jun
Verfasser
Preisdrueckervor 1 m

Jetzt wird hier sogar noch Freeware als "Freebie" deklariert. Mydealz ist …Jetzt wird hier sogar noch Freeware als "Freebie" deklariert. Mydealz ist echt am Ende.




du bist ja witzig...was war das denn mit deinen Arte "Deal" ?



Viele Grüße,
stolpi
stolpivor 4 m

du bist ja witzig...was war das denn mit deinen Arte "Deal" ?Viele …du bist ja witzig...was war das denn mit deinen Arte "Deal" ?Viele Grüße,stolpi


Ähm, ein Kinofilm für den du normalerweise etwas zahlst wenn du ihn nicht im TV schauen willst. Nebenbei bemerkt ein echter Klassiker und kein bekanntes 0815 Freewaretool, von denen es min. ein halbes Duzend gibt.
Verfasser
Preisdrueckervor 9 m

Ähm, ein Kinofilm für den du normalerweise etwas zahlst wenn du ihn nicht i …Ähm, ein Kinofilm für den du normalerweise etwas zahlst wenn du ihn nicht im TV schauen willst. Nebenbei bemerkt ein echter Klassiker und kein bekanntes 0815 Freewaretool, von denen es min. ein halbes Duzend gibt.



Ich kenne den Film und ohne Frage war dein Hinweis dazu hier super, aber im Prinzip nichts anderes...Links aus der Mediatheken oder Links zu Freeware, bleibt sich gleich.



Viele Grüße,
stolpi
stolpivor 13 m

Ich kenne den Film und ohne Frage war dein Hinweis dazu hier super, aber …Ich kenne den Film und ohne Frage war dein Hinweis dazu hier super, aber im Prinzip nichts anderes...Links aus der Mediatheken oder Links zu Freeware, bleibt sich gleich.Viele Grüße,stolpi


Mediatheken sind zeitlich sehr begrenzt (normalerweise 1 Woche oder 1 Monat) und deren hier gepostete Inhalte im Normalfall außerhalb der Mediathek kostenpflichtig.
Freeware (in diesem Fall Sweet Home 3D) war schon immer kostenlos und daran wird sich auch nichts ändern. Das wirst du also noch in 10 Jahren runterladen können. So wie du es bereits vor 10 Jahren konntest. Wo ist hier die Berechtigung für einen Deal/Freebie?

Wer so etwas gerade sucht, der bemüht eine Suchmaschine und bekommt bereits auf der ersten Seite einen Treffer mit entsprechender Übersicht an Tools. Dazu braucht es keine Sammlung auf MD ohne Sortierung.
Ich habe das Tool vor einer Woche genutzt und bin begeistert! Für eine Freeware die keine Daten von mir möchte im Jahr 2018 bin ich voll und ganz damit zufrieden! Meine neue Wohnung Mal eben vermessen und auf meinem Laptop nachgebaut. Meine Möbel angemessen und schon kann man planen wir man sie stellen möchte! Da ist es mit völlig Wurst ob mein Bett 2-3 oder 4 Kissen hat!
stolpivor 13 h, 39 m

Ich glaube, andere finden das ganz nett auch wenn DU nichts damit …Ich glaube, andere finden das ganz nett auch wenn DU nichts damit anzufangen weißt oder DICH einfach nicht interessiert.Für mich war das Programm jedenfalls nicht bekannt...Viele Grüße,stolpi


Naja, ich denke das ist eher eine grundsätzliche politische Frage von Mydealz... Da habe ich halt mal gesagt wie ICH die Regeln interpretiere...
Leider cold, schon immer gratis.
stolpi16. Jun

Ich glaube, andere finden das ganz nett auch wenn DU nichts damit …Ich glaube, andere finden das ganz nett auch wenn DU nichts damit anzufangen weißt oder DICH einfach nicht interessiert.Für mich war das Programm jedenfalls nicht bekannt...Viele Grüße,stolpi


Nun ich denke eine herkömmliche Suchmaschine kann jeder benutzen und wer sowas braucht wird sehr schnell auf dieses Programm, welches dauerhaft in einer kostenlosen Version angeboten wird, stoßen.
Das hier ist leider einfach überflüssig
Erstmal Croudfounding starten für das nötige Kleingeld - der Rest kommt von alleine.
stolpi16. Jun

Ich kenne den Film und ohne Frage war dein Hinweis dazu hier super, aber …Ich kenne den Film und ohne Frage war dein Hinweis dazu hier super, aber im Prinzip nichts anderes...Links aus der Mediatheken oder Links zu Freeware, bleibt sich gleich.Viele Grüße,stolpi


Sein „Hinweis“ genannter Link aus einer Mediathek bot aber einen Artikel kostenlos an, der sonst etwas kostet. Hier haben wir eine Freeware, die sonst... äh, oh: nix kostet.

Die einfachste Frage beim Freebie ist: Hat es einen Vergleichspreis? Wenn nein, dann ist es kein Freebie.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text