Swiftkey für Android
69°Abgelaufen

Swiftkey für Android

33
eingestellt am 15. Jan 2011
Swiftkey - eine alternative Tastatur - ist zur Zeit im Angebot für 1,99$ anstatt 3,99$.

Hier gibt es Infos zu Swiftkey: http://www.swiftkey.net/

Hier ist die Quelle des Angebots - es geht bis 18. Januar:
androidcentral.com/swi…ing?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+androidcentral+(Android+Central)

Edit: Diese Tastatur erkennt nicht nur wie die HTC Tastatur automatisch anhand der Tastendrücke das Wort, sondern erkennt das Wort auch anhand des geschriebenen Kontextes. Dazu muss erstmal ein bisschen gelernt werden bzw. es wird aus den abgespeicherten SMSe gelernt.

33 Kommentare

gibts auch ein app um das normale Nummernfeld wieder zu aktivieren?

Inzwischen komme ich mit der normalen Tastatur ganz gut zurecht. Wer hat SwiftKey und welche Vorteile bringt es euch?

Ist das ein großer Unterschied zur eigentlichen Tastatur??? Ich benutze schon seit längerem Swype, und das kann ich nur jeden empfehlen. Das funktioniert wunderbar und ist kostenlos.

Ich hab einige Tastaturen ausprobiert, auch SwiftKey oder Swype, komme aber nicht mit den ganzen Features klar. Klar, wenn man viel und schnell tippen will, kann das was nützen, aber ich habe immer den Eindruck, daß ich häufiger gerade ein Wort schreiben möchte, das jetzt nicht vorgeschlagen oder antizipiert wird. Von verschiedenen Sprachen ganz zu schweigen.

Am Ende bin ich bei TouchPal gelandet, das den Vorteil hat, daß die Sekundärzeichen (also !, ". *, : etc. aber auch Ziffern) getippt werden können, indem man auf den entsprechenden Buchstaben tippt und dann nach unten zieht.

Aber wer auf Swiftkey setzen mag, dürfte mit diesem Deal zufrieden sein.

ich nutze seit kurzen die gingerbread tastatur und bin damit höchst zufireden!

bongo

ich nutze seit kurzen die gingerbread tastatur und bin damit höchst zufireden!



dito

Swiftkey ist einfach klasse, ich habe alle möglichen getestet und Swiftkey letztendlich für den regulären Preis gekauft.

Der große Vorteil von Swiftkey ist, dass es eine Prognosemethodik hat, welches Wort auf das vorherige folgen könnte.
D.h. im konkreten Bsp. man möchte "Mit freundlichen Grüßen" eintippen. So folgt nach Eingabe von "Mit" der Vorschlag "freundlichen", dann wird "Grüßen" vorgeschlagen, usw.
Somit geht das Tippen sehr schnell, die App lernt ständig dazu. Für mich ist es daher die beste Tastatur-App für mein Desire.
Bei dem Preis, ein klares Hot!

Woher habt ihr die?

PS: Im Markt für 1,49 Euro?

Verfasser

Danke harry, ich habe parallel zu dir auch den Text des Dealz überarbeitet.

Ich habe sie auch ausprobiert und nun gekauft, es schreibt sich wirklich deutlich besser! Die Vorhersagen der Wörter ist sehr genau und somit genialst!

Slide It keyboard FTW! - gerade in neuer Version und auch im angebot!
appbrain.com/app…eit

Swypen, sliden, swiften etc finde ich nicht so praktisch.

Eine wirklich gute "normale" Tastatur ist für mich
Smart Keyboard Pro
appbrain.com/app…pro

Schwere Entscheidung, welche Tastatur die beste ist. Zum Sliden würde ich sagen SlideIT. Bei Swype hat mich die Großschreibung gestört, da man dafür immer den Anfangsbuchstaben halten und in das Textfeld ziehen musste, um diesen Buchstaben groß zu schreiben (ok, bei SMS nicht schlimm, wenn man alles klein schreibt, aber schreibe ab und zu auch mal "seriöse" Mails). Und bei Wörtern mit Doppelkonsonant (kann, dann etc.) muss man immer doppelt über den letzten Buchstaben fahren, was ich ätzend fand. SlideIT ist da von der Worterkennung her viel besser - wer braucht schon Wörter wie kan, dan...Vielleicht habe ich auch in den Optionen was übersehen? Laut Tutorial schien das aber nicht anders zu gehen. Bei SlideIT stört mich eigentlich nur, dass das Fragezeichen keinen eigenen Knopf hat, sondern über halten aktiviert werden muss. Zum normalen Schreiben macht Swiftkey einen tollen Eindruck. Alles an den richtigen Stellen und Wortvorschläge, Leerzeichen nach einem Punkt etc. klappt super. Und man kann direkt über die Tastatur in die Einstellungen gehen (ohne erst über Einstellungen -> Sprache und Tastatur im Android-Menü).
Kommen wir aber mal zu einem großen Nachteil der Tastaturen: Während bei SMS alles klappt und man auch noch das Textfeld sehen kann, sieht das auf meinem Desire (mit Reflex Sense HD-ROM) beim Schreiben von Emails schon anders aus. Denn da verdecken die Buttons "Senden", "als Entwurf" und "Verwerfen" das Textfeld, man sieht also nicht, was man schreibt. Und das kann man nur umgehen, indem man erst wieder auf "Touch Input", also die Originaltastatur wechselt, dann verschwinden die Buttons nämlich. Dann kann man wieder auf eine alternative Tastatur wechseln und sieht das Textfeld. Für mich ein K.O.-Kriterium. Bei einem kurzen Test von Smart Keyboard Pro gleiches Dilemma. Muss ich wohl bei der Originaltastatur bleiben. Bei SMS sind die anderen Top, bei Email Flop (es sei denn, ich finde noch was in den Einstellungen). Die oben genannten Erfahrungen beziehen sich wohlgemerkt auf den Landscape-Modus.

Kurzes Update zu Smart Keyboard Pro: Setzt man unter "Allgemeine Einstellungen" einen Haken bei "Portrait fullscreen" verschwinden die Buttons bei Emails und man sieht das Textfeld. Momentan also einen Punkt für Smart Keyboard Pro. Jetzt muss ich das bei den anderen auch mal alles durchgehen.

Hey,
habe mir gestern die Swift Trial Version geladen (Desire). Bin erstmal ganz begeistert, aber wie macht man Umlaute? Manchmal schreibe ich Öööy oder Bäääh ^^
oder halt anderen Kram, den es im normalen Wörterbuch eben nicht gibt. Was dann? Bin nicht dahinter gekommen.

Verfasser

Du musst das Tastaturlayout in den Einstellungen auf Interational stellen. Dann kommst du wie gewohnt mit einem lang-Druck auf A z.B. auf Ä

Verfasser

Ich habe mir die Tastatur auch gekauft. Ich habe lange Swype benutzt. Doch diese Tastatur finde ich noch besser. Ich hoffe, die Schwächen der Tastatur (wie z.B. Sprache schnell umstellen) werden noch behoben. Man kann sich im Forum dort näher informieren und voten, was als nächstes eingebaut wird. Allerdings endet das Anmelden im Forum am 18.1. Also haut rein und meldet euch sicherheitshalber an.

Veannon

Woher habt ihr die?



ich habe GingerVillain 0.8 (Android 2.3) drauf, die ist dort standard :-)

Hat sonst keiner die oben genannten Probleme im Landscape-Modus bei Emails mit Swiftkey?
Hier ist das Problem mal auf Bildern zu sehen und anscheinend betrifft das Desire HDs / HD-ROMS: http://support.swiftkey.net/discussions/problems/3267-htc-desire-hd-landscape-issue-in-mail-app

Ich habe auch das ReflexTSenseHD-Rom (v1.5.1) auf dem Desire und keine Probleme im Landscape Modus beim Tippen.

harry

Ich habe auch das ReflexTSenseHD-Rom (v1.5.1) auf dem Desire und keine Probleme im Landscape Modus beim Tippen.


Auch bei Email? Kannst du mir einen Screenshot hochladen? Das wäre nämlich sehr merkwürdig, denn bei mir sieht es eben so aus: tinyurl.com/5uk…xgj
ROM-Version ist die gleiche bei mir. Habe mit allen Versionen von Swiftkey dieses Problem. Wie bereits erwähnt, kann ich das nur beheben, wenn ich einmal zur Touch Input-Tastatur wechsle und dann wieder zu Swiftkey

Gekauft. Damit tippt sich's deutlich besser als mit der Standardtastatur auf meinem LG GT540

topcaser

Du musst das Tastaturlayout in den Einstellungen auf Interational stellen. Dann kommst du wie gewohnt mit einem lang-Druck auf A z.B. auf Ä



Ja TOP! Danke Danke! Funzt super! Ich teste das jetzt noch ein paar Tage, werde es aber im Jänner auf jeden Fall kaufen, wenn es denn schon im Angebot ist!

metalheart666

Also bei mir sieht es so aus. Email-App gestartet mit Swiftkey:[url=http://img203.imageshack.us/i/vorher.png/]http://img203.imageshack.us/i/vorher.png/[/url]Dann auf Touch Input umgestellt und wieder zurück zu Swiftkey:[url=http://img841.imageshack.us/i/nachher.png/]http://img841.imageshack.us/i/nachher.png/[/url]



Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. Den Fehler habe ich auch in der Standard Email-App, habs gerade getestet (da ich die aber nicht verwende, ist es mir nicht aufgefallen). Mit der gmail-App gibt es keine Probleme.

Schon mal K-9, oder Profimail, etc. versucht?

Verfasser

ellop, Achtung: Wenn du es im Angebot kaufen willst, dann musst du bis 18.Januar zuschlagen. Sonst zahlst du das doppelte. Und ob du es dann anschaffen wirst für 3€...

metalheart666

Also bei mir sieht es so aus. Email-App gestartet mit Swiftkey:[url=%3Cbr%20/%3E%3Ca%20class=]http://img203.imageshack.us/i/vorher.png/[/url]" target="_blank" rel="nofollow">http://img203.imageshack.us/i/vorher.png/Dann auf Touch Input umgestellt und wieder zurück zu Swiftkey:[url=%3Cbr%20/%3E%3Ca%20class=]http://img841.imageshack.us/i/nachher.png/[/url]" target="_blank" rel="nofollow">http://img841.imageshack.us/i/nachher.png/


Kein Wunder :D. Finde die Standard-Mail eigentlich ziemlich gut, K9 fand ich so naja. Gibt es Profimail mittlerweile für Android? Hatte das für Symbian (Nokia 5800) und war sehr zufrieden. Danke für die Info, werde dann mal suchen.

Ja, Profimail gibt es, habe es auch früher benutzt. Es ist halt noch im Beta-Stadium. Soweit ich weiß, kann man alte Lizenzen auch auf Android übertragen.
Was mich nun an Profimail stört, ist die scheiß Optik. Beim E71 war's kein Thema, nun aber sollten die da was tun!

harry

Ja, Profimail gibt es, habe es auch früher benutzt. Es ist halt noch im Beta-Stadium. Soweit ich weiß, kann man alte Lizenzen auch auf Android übertragen. Was mich nun an Profimail stört, ist die scheiß Optik. Beim E71 war's kein Thema, nun aber sollten die da was tun!


Habe Profimail auch mal getestet. Auf Symbian war es top (vielleicht sogar das beste Mailproggi), aber auf Android wirkt es einfach nur altbacken. Hab jetzt doch noch mal K9 getestet und nach gefühlten tausend Einstellungen finde ich es auf einmal doch gut :D. Tastatur funzt auch endlich wieder wie es soll. Suche aber noch ein Widget, am besten so wie das HTC Mail-Widget. Tipps?

Naja, der Funktionsumfang ist gewaltig und darunter leidet ein wenig die Usability, es ist nicht so intuitiv, wie die anderen. Dennoch ist es die Email App für den professionellen Einsatz, da kommt nichts heran. V.a. von der Performance ist Profimail (trotz Beta-Status) der beste Mailclient, den ich bislang hatte.

K-9 ist eine sehr gute Alternative (dazu auch gratis), ich glaube, da gibt es ein Widget für den pure Messenger. Musst mal selbst schauen, das weiß ich nicht.

harry

Naja, der Funktionsumfang ist gewaltig und darunter leidet ein wenig die Usability, es ist nicht so intuitiv, wie die anderen. Dennoch ist es die Email App für den professionellen Einsatz, da kommt nichts heran. V.a. von der Performance ist Profimail (trotz Beta-Status) der beste Mailclient, den ich bislang hatte. ;)K-9 ist eine sehr gute Alternative (dazu auch gratis), ich glaube, da gibt es ein Widget für den pure Messenger. Musst mal selbst schauen, das weiß ich nicht.


Hab mal wegen des Widgets geguckt, reisst mich aber nicht vom Hocker. Jetzt mal wieder zum eigentlichen Deal ;). Habe mir SwiftKey jetzt auch gekauft, die Free Version hat mich überzeugt. Vor allem die Wortvorhersage ist wirklich super.

We've got good news and bad news: we've figured out that you have a HTC Sensation mobile phone, but unfortunately SwiftKey X won't work on that phone.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text