318°
SWOS, Sim City 2000, Transport Tycoon, Civilization, Doom usw. FREE PC @ MyAbandonware

SWOS, Sim City 2000, Transport Tycoon, Civilization, Doom usw. FREE PC @ MyAbandonware

Freebies

SWOS, Sim City 2000, Transport Tycoon, Civilization, Doom usw. FREE PC @ MyAbandonware

Gratis Spiele von 1980 bis 2002.
Einiges interessantes dabei. Die Spiele werden zum downloaden angeboten. Da werden Erinnerungen geweckt.

Doom 1993
Sim City 1993
Mario Teaches Typing 1992
Transport Tycoon 1994
Oregon Trail Deluxe 1992
Sid Meier's Civilization 1991
SimAnt: The Electronic Ant Colony 1991
....
...
..

Für diejenigen die die Vergangenheit wieder zum Leben erwecken möchten.

Beliebteste Kommentare

Es gibt nur ein echtes Spiel:

transport-tycoon-deluxe-for-windows-ss1.
800px-Openttd_transport_tycoon-terabass.

illegal = autoHOT

51 Kommentare

Transport Tycoon 1994
opentransportfreeware.png
Doom 1993
doom.jpg
doom.jpg

Sim City 1993
simcity.jpg
packshot.jpg

Mario Teaches Typing 1992
banner_667.jpg



Sim City gibts auch bei gog.com, das ja sogar auf der Seite beworben wird. Da die also offensichtlich die Vertriebsrechte haben ist die Seite illegal.

@Gently
Es gibt zahlreiche Spiele. Sim City ist eins davon.
Nichts ist illegal, die Seite vertreibt seit Jahren llegal Spiele mit Vertriebsrechten!

Gently

Sim City gibts auch bei gog.com, das ja sogar auf der Seite beworben wird. Da die also offensichtlich die Vertriebsrechte haben ist die Seite illegal.


vertriebsrechte können mehrere haben. keine kausalität gegeben. keine "offensichtlich illegale" quelle.

MARIO
golden games. dnake dir

Es gibt nur ein echtes Spiel:

transport-tycoon-deluxe-for-windows-ss1.
800px-Openttd_transport_tycoon-terabass.

Sorry aber die Seite IST illegal. Vetriebsrechte haben die ebensowenig wie all die anderen Seiten, die man unter dem Begriff "Abandonware" findet.

"Offenichtlich illegal" ist es alleine schon dadurch, dass nicht klargestellt wird, dass sie die Rechte haben.

illegal = autoHOT

Die Seite ist NICHT ILLEGAL! SONDERN LEGAL!
Seit Jahren vertreibt die Spiele, ansonsten googlt doch.
Die Seite kommt aus UK und zahlreiche downloads erzielt.
Beschafft besser eure Informationen.

web of trust meint die seite wäre vertrauenswürdig:
mywot.com/en/…com

Openerp

Die Seite ist NICHT ILLEGAL! SONDERN LEGAL!Seit Jahren vertreibt die Spiele, ansonsten googlt doch.Die Seite kommt aus UK und zahlreiche downloads erzielt.Beschafft besser eure Informationen.



Oben rechts auf der Seite steht:

If you are the owner of this game and wish it to be removed from our site, please contact us.



Spricht nicht unbedingt für Rechtssicherheit

Grundsätzlich ist es aber nicht wirklich einzusehen, dass man für 10 oder 15 Jahre alte Software noch bezahlen soll. Das Gleiche gilt für Musik und Filme. Aber die Diskussion ist ja nicht neu...

Transport tycoon!!! Megageil

HHH

Sorry aber die Seite IST illegal. Vetriebsrechte haben die ebensowenig wie all die anderen Seiten, die man unter dem Begriff "Abandonware" findet."Offenichtlich illegal" ist es alleine schon dadurch, dass nicht klargestellt wird, dass sie die Rechte haben.



unfug. nicht offensichtlich legal bedeutet nicht automatisch auch offensichtlich illegal. wenn ich auf maxdome schaue, finde ich auch keinen hinweis darüber, dass die das verbreiten dürfen. allerdings suche ich auch nicht danach, da der eindruck der seite eben nicht "offensichtlich illegal" ist und das trifft auch hier zu.

du solltest bei u+c anheuern

Abgesehen davon darf W3D, in Deutschland in keiner Art und Weise
angeboten werden. Korrigiert mich, wenn ich mich irre

simtower wäre noch cool.

bomchikka

Abgesehen davon darf W3D, in Deutschland in keiner Art und Weiseangeboten werden. Korrigiert mich, wenn ich mich irre



Das stimmt

dealder

unfug. nicht offensichtlich legal bedeutet nicht automatisch auch offensichtlich illegal. wenn ich auf maxdome schaue, finde ich auch keinen hinweis darüber, dass die das verbreiten dürfen. allerdings suche ich auch nicht danach, da der eindruck der seite eben nicht "offensichtlich illegal" ist und das trifft auch hier zu.du solltest bei u+c anheuern



So ein Unsinn. Die einzige, sowieso schon immer tief in der Grauzone liegende rechtfertigung für sogenannte Abandonware war das Fehlen an Rechten oder die fehlende Ausnutzung dieser Rechte zum tatsächlichen Verkauf von Spielen.
D.h. Abandonware wurde grundsätzlich alles, für das niemand mehr Rechte hielt oder, noch grenzwertiger, was nirgendswo mehr legal gekauft werden konnte.

Spätestens seit gog.com sind diese Zeiten insbesondere für die Klassiker vorbei, diese Seite ist eine reine Warez-seite, da können sie noch so sehr abandonware drüberschreiben.

OMG wer kommt da ehrlich bei solchen alten Kamellen mit Vertriebsrechten an? Die Games sind alt-waren gut. Glaube auch das einige Open Source sind wie Warzone 2100. Wer meint die Seite wäre illegal aknn ja die Betreiber versuchen abzumahnen. Bitte dann Feedback hier geben

Nur weil du "meinst", das alte Sachen umsonst sein sollten, muss das noch lange nicht irgendwas mit der Realität zu tun haben. Aber lad doch bitte mal Star Wars IV-VI über nen beliebigen Torrent, ist ja noch viel älter als die Spiele, sollte ja auch umsonst sein.
Schließ bitte nicht von deiner Mutter auf andere

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text