43°
T-Cobbler GPIO Breakout Kit für Raspberry Pi 8,99 €
9 Kommentare

Tschut tschut .......... Bahnhof......

Auf Deutsch:
T-Schuster GPIO Ausbruchsatz fur Himbeer PI oO

Als ich mal etwas auf saintstore.de bestellt habe, wurde dies aus China verschickt! Und für China ist das eher der Standardpreis

Ganz schön ordentliche Gewinnspanne - selbst für 10 so große Platinen zahle ich gerade mal $10, wenn ich da größere Stückzahlen produziere weit weniger. Die Bauteile kosten auch nur Centbeträge.

Zudem braucht man in den meisten Fällen nicht alle Pins und fährt daher mit einzelnen Leitungen besser. Diese Platine hier hat einen sehr großen Nachteil - man ist auf der anderen Seite an das Steckbrett gebunden, hätten die Fertiger mitgedacht, hätten sie eine Stiftleiste zusätzlich darauf platziert damit man jederzeit Zugang zu den Pins hat wenn man z.B. ein GPS Modul oder sonstiges anbinden möchte.

Bei exp-tech kostet das 11,27€ plus Versand. Allerdings ist es in 1-3 Tagen schon da ;-)

wozu braucht man das Teil? welche funktionalität bekommt raspbery damit?

Fresh Way Electro

wozu braucht man das Teil? welche funktionalität bekommt raspbery damit?



um den raspberyy pi mit einem breadboard zu verkabeln. auf dem breadboard kann man dann "modular" elektrische/elektronische schaltungen an- und abbauen ohne löten zu müssen (zu testzwecken halt)...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text