Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Tacx Flux 2 Smart T2980 Heimtrainer
393° Abgelaufen

Tacx Flux 2 Smart T2980 Heimtrainer

649,99€790,41€-18%Bike24 Angebote
32
eingestellt am 14. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Edit 2:

Wieder da, diesmal ohne 60 Tage Rouvery Gutschein, dafür für 649,99€. Überschrift angepasst.

Edit:

Preisvergleich: 790,41€ bei wigglesport.de

Der Tacx Flux Smart T2980 Heimtrainer verfügt über einen kompakten und wartungsfreien sowie noch realistischeren und zugleich interaktiven Direktantrieb. Dank der schnell reagierenden Smart Elektronik und dem Schwungrad von 7,6kg sind schon kleinste Unterschiede direkt in den Beinen spürbar. Von allen Tacx-Trainern hat der Flux das schwerste tatsächliche Schwungrad mit einer Massenträgheit von 32kg. Je stärker der Schwungradeffekt, desto realistischer wird das Fahrgefühl.

Der Flux 2 Smart kommuniziert über ANT+ und Bluetooth® Smart und kann sich so kabellos mit Smartphones und Tablets verbinden. Durch das ANT+ FE-C-Protokoll kann sowohl mit den Tacx-Apps als auch mit Apps von Drittanbietern wie Zwift und TrainerRoad trainiert werden, d.h. ohne den Flux Heimtrainer mit einem anderen Gerät zu verbinden. Zudem ist auch das Training im Standalone-Modus möglich. Wird der Flux nicht angeschlossen, erfolgt einfach die Simulation einer flachen Straße.

Features des Tacx Flux Smart T2980 Heimtrainers:
  • Max. Widerstand 2000W.
  • Leistung Genauigkeit kleiner als 2,5%.
  • Max. simulierte Steigung 16%.
  • Schwungrad 7,6kg.
  • Massenträgheit 32kg.
  • Widerstandseinheit Elektrobremse.
  • Steuerung Interaktiv.
  • Drahtlose Verbindungen: Bluetooth und ANT+.
  • Stromversorgung: 110-240 V.
  • Geeignete Achsen: Rennrad 130mm, MTB 135mm, 142x12mm und 148x12mm.
  • Geeignete Kassetten: Shimano und SRAM: 8- bis 11-Gang, Campagnolo-Freilaufkörper wird separat verkauft.
  • Verbessertes Fahrgefühl und bessere Spezifikationen
  • Passend für Fahrräder mit Schaltwerk mit langem Schaltkäfig.


Plus extra Gutschein für 60 Tage: Rouvy - Indoor Cycling RealitySimuliere echte Fahrten von den schönsten Orten der Welt im Wohnzimmer! Rouvy ermöglicht es dir, in einem Rennen oder Training praktisch überall mit jedem zu konkurrieren! Mit Augmented Reality bringt die App entfernte Fahrer virtuell auf jede Straße des Planeten durch animierte 3D-Objekte in 2D-Realvideos zusammen. Alles, was du brauchst, ist dein Fahrrad und einen kompatiblen Trainer.
Zusätzliche Info
Bike24 Angebote
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
hohlefrucht14.11.2019 22:35

Vorsicht bei den Modellen. Ich hatte auch erst einen Flux gekauft, der mit …Vorsicht bei den Modellen. Ich hatte auch erst einen Flux gekauft, der mit meinem hinteren Umwerfer nicht kompatibel war. Dringend drauf achten.


Schaltwerk heißt das Ding..
32 Kommentare
Diese gut ?
Ich dachte erst es wäre Kunst die wie ein abstrakter Hund aus sehn soll. 🙈
Stammt das Gerät aus einem 3D Drucker?
Ja is gut. Überlege stark gerade.
Gab's den nicht schon deutlich günstiger?
Flux S gab's schon unter 500
Bearbeitet von: "Winner1234" 14. Nov 2019
Vorsicht bei den Modellen. Ich hatte auch erst einen Flux gekauft, der mit meinem hinteren Umwerfer nicht kompatibel war. Dringend drauf achten.
hohlefrucht14.11.2019 22:35

Vorsicht bei den Modellen. Ich hatte auch erst einen Flux gekauft, der mit …Vorsicht bei den Modellen. Ich hatte auch erst einen Flux gekauft, der mit meinem hinteren Umwerfer nicht kompatibel war. Dringend drauf achten.


Schaltwerk heißt das Ding..
Flokki8814.11.2019 22:03

Ich dachte erst es wäre Kunst die wie ein abstrakter Hund aus sehn soll. …Ich dachte erst es wäre Kunst die wie ein abstrakter Hund aus sehn soll. 🙈


Verdammt, jetzt sehe ich es auch...
Scheint ganz schön im Preis angezogen worden zu sein. Letztes Jahr habe ich für das Teil noch 549€ gezahlt.
Läuft ohne Probleme mit einem Medium Cage RR Schaltwerk (Force22).
Du hast vermutlich den Flux S, der ist günstiger, so um die 600€ zu haben, der hier war schon immer um die 799€ schwer.
23660953-ZFKGb.jpgDieses shiny Porygon sieht aber komisch aus.
Bearbeitet von: "Dieser_Typ" 15. Nov 2019
WTF?
Winner123414.11.2019 22:31

Gab's den nicht schon deutlich günstiger?Flux S gab's schon unter 500


Gibt einen Flux, Flux S und Flux 2
Standardpreis für den Flux liegt bei ~499 und ist auch meine Empfehlung für alle welche einen Smarttrainer suchen. Einen wirklichen Mehrwert beim Flux2 gibt es nicht. Also entweder den „normalen“ Flux für ~499 (Bestpreis 485€ bekommt ihr wenn ihr über die google shopping Anzeigen auf Mantel einkauft) oder auf ein Angebot vom Neo2 warten (Bestpreis war 929€ Ende September)

Ja beim Flux kann es aufgrund der Standfüße zu Problemen bei Schaltwerken mit langem Käfig kommen. Beim Flux S und 2 wurden die Standfüße geändert somit hat sich das Problem erübrigt.
Der Flux war die 1. Generation und war wohl sehr Reparaturanfällig. Der Flux S ist die überarbeitete Version des Flux. Der Flux 2 ist Leistungsstärker und kann Steigungen bis 16 % simulieren. Der Flux S "nur" 10 %. Beim Flux 2 ist der Adapter für Steckachsen schon mit dabei. Müsste beim Flux S falls benötigt noch extra gekauft werden. (ca. 40 Euro). Für den Flux 2 auf jeden Fall ein super Preis.
Allmightykratos14.11.2019 22:27

Stammt das Gerät aus einem 3D Drucker?


Ja, natürlich. Der 3D Drucker ist mit einer Technologie ausgestattet, die es ermöglicht, das Schwunggewicht aus flüssigem Stahl zu drucken.
Deshalb ist die Leistungsaufnahme recht hoch: der Stahl muss erst geschmolzen werden.
Arktur15.11.2019 05:58

Ja, natürlich. Der 3D Drucker ist mit einer Technologie ausgestattet, die …Ja, natürlich. Der 3D Drucker ist mit einer Technologie ausgestattet, die es ermöglicht, das Schwunggewicht aus flüssigem Stahl zu drucken.Deshalb ist die Leistungsaufnahme recht hoch: der Stahl muss erst geschmolzen werden.


Wieso aus flüssigem Stahl ? Es gibt auch andere Drucktechnologieen. Einfach mal nach "3D-Druck Metall" googeln.
Hab mir den Flux S gekauft und nutze Zwift. Macht echt Spaß!

Bestellt euch auf jeden Fall einen Ventilator gleich mit dazu
Was mach es?
Nutze ebenfalls den Flux S und Zwift. Mega Erlebnis und Mega Training für die kommende Saison, wenn es wieder outdoor losgeht
Kann jedem begeisterten Radfahrer (Rennradfahrer) nur solche Smarttrainer + Zwift wärmstens empfehlen!
Ob es nun der Flux S, der Flux 2 oder der Neo2 sein soll, muss jeder selbst entscheiden (Gibt natürlich noch andere Hersteller von Smarttrainern!). Unterschiede sind tatsächlich nur maßgeblich in der "Nachbildung" der Steigung: 10%, 12%, 16%, etc.
Ich hatte den Flux S.

Auch wenn ich keine Probleme hatte, der normale Flux und der nur leicht überarbeitete S (innenleben mehr oder weniger gleich) machen wirklich sehr (!) viele Probleme (quietschende Geräusche, weil der Riemen schleift, aneckt, durchrutscht. etc)

Der hier angebotene 2 soll deutlich besser sein was das angeht.

Preis gut
Soulsurfer15.11.2019 07:29

Ich hatte den Flux S.Auch wenn ich keine Probleme hatte, der normale Flux …Ich hatte den Flux S.Auch wenn ich keine Probleme hatte, der normale Flux und der nur leicht überarbeitete S (innenleben mehr oder weniger gleich) machen wirklich sehr (!) viele Probleme (quietschende Geräusche, weil der Riemen schleift, aneckt, durchrutscht. etc)Der hier angebotene 2 soll deutlich besser sein was das angeht.Preis gut


Hast du das Smarttraining damit komplett an den Nagel gehängt, oder einen anderen gekauft ?
Diabolica15.11.2019 07:51

Hast du das Smarttraining damit komplett an den Nagel gehängt, oder einen …Hast du das Smarttraining damit komplett an den Nagel gehängt, oder einen anderen gekauft ?


Verschiedene Gründe: Keine Zeit diesen Winter wegen Haussanierung, einen sehr guten Verkaufspreis bekommen und zu guter Letzt wirklich die Angst, dass das Ding nach der Garantiezeit Probleme bereitet.

Ich habe den Flux mit Zwift genutzt, die ersten paar Male frei in der Welt rumgefahren und dann doch auf Trainingsprogramme gesetzt - da hätte ich mir wohl diesen Winter ne andere Software gesucht. Im Endeffekt ist und bleibt es Rollentraining - aber durch die Möglichkeiten der Visualisierung und der Widerstände ist es schon deutlich motivierender als freie Rollen, etc.
Es ist sicherlich auch effektiver als jede Draußeneinheit, aber es geht doch nichts über einen schönen kalten Wintertag im Freien

In der Preisklasse ist der Elite Direto wohl noch qualitativ ne Überlegung wert...
Weiss jemand wie es sich mit Retouren bei Bike24 verhält? Würde es kaufen, aber bis Black Friday verpackt lassen, just in case...
Diabolica15.11.2019 06:40

Nutze ebenfalls den Flux S und Zwift. Mega Erlebnis und Mega Training für …Nutze ebenfalls den Flux S und Zwift. Mega Erlebnis und Mega Training für die kommende Saison, wenn es wieder outdoor losgeht Kann jedem begeisterten Radfahrer (Rennradfahrer) nur solche Smarttrainer + Zwift wärmstens empfehlen!Ob es nun der Flux S, der Flux 2 oder der Neo2 sein soll, muss jeder selbst entscheiden (Gibt natürlich noch andere Hersteller von Smarttrainern!). Unterschiede sind tatsächlich nur maßgeblich in der "Nachbildung" der Steigung: 10%, 12%, 16%, etc.


Die Frage ist halt was simulierte Steigung ist - und in der SmartTrainer-Welt ist es halt meiner Meinung nach nichts anderes als Bremsleistung - und diese ist nunmal abhängig vom Körpergewicht des Fahrers (ich benötige bei 5w/kg Zeit t um die Distanz d mit der Steigung x zurückzulegen) das können dann je nach Körpergewicht 250w, 500w 750w oder iwas dazwischen sein...
Somit halte ich die Angabe von max. simulierter Steigung für Marketingblabla.
Also ich hätte den Flux bei meinen 78kg noch nicht an seine Grenzen gefahren.
Bitte auch nicht falsch verstehen der Preis für den Flux2 ist top allerdings sehe ich einfach keinen Mehrwert, schon gar keine 170€.

Die Serienstreuung des Flux gibt es, hatte selbst einen bei welchem von Anfang an etwas geschliffen hat auch ging das delta von den getretenen Watt bei steigender Leistung immer weiter auseinander... Ausgetauscht und plötzlich ist nur noch da rasseln der Kette zu hören, der 50cm Ventilator macht deutlich mehr Lärm...
Hat hier einer Erfahrung zwischen dem Tacx Flux 2 Smart und dem Elite Suito. Letzterer ist ja sogar wieder lieferbar und mit Kassette, hat wohl aber auch einige Qualitätsprobleme.
Ist das hier eigentlich die neue Flux 2.1 Version?
Arktur15.11.2019 05:58

Ja, natürlich. Der 3D Drucker ist mit einer Technologie ausgestattet, die …Ja, natürlich. Der 3D Drucker ist mit einer Technologie ausgestattet, die es ermöglicht, das Schwunggewicht aus flüssigem Stahl zu drucken.Deshalb ist die Leistungsaufnahme recht hoch: der Stahl muss erst geschmolzen werden.


Dann ist der Preis angemessen.
mikelue15.11.2019 06:25

Wieso aus flüssigem Stahl ? Es gibt auch andere Drucktechnologieen. …Wieso aus flüssigem Stahl ? Es gibt auch andere Drucktechnologieen. Einfach mal nach "3D-Druck Metall" googeln.


Du solltest meinen Text nicht so ernst nehmen
Bestellt, danke dafür 👌
der Preis von 949€ für den Tacx Neo 2 ist doch auch ganz okay?! bike24.de/1.p…c=0
und leider wieder teurer ...
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von lukash0. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text