

Ich kann nur abraten.
Vor kurzem habe ich dort dieses Tagesgeldkonto versucht zu eröffnen.
Nach Identifikation mit WebID wurde mein Konto dennoch nicht freigeschaltet. Also am nächsten Tag dort angerufen. Da ging der Ärger schon los, telefonisch sehr schwer erreichbar durch sehr lange Warteschleifen.
Dann war irgendwann eine Dame dran, die nur schlecht Deutsch sprach. Als sie endlich mein Problem verstanden hatte, behauptete sie ernsthaft, dass die Verifikation per WebID eine Woche dauern würde.
Die Information über die erfolgreiche Verifizierung per WebID ist aus irgendeinem Grund nie bei der Suresse Bank angekommen. Daher wird mein Konto nicht freigeschaltet. Bei der Bank versteht niemand dieses Problem, auch weitere Mitarbeiter waren nicht hilfreich.
Im Nachhinein war ich froh, dass ich dort nicht meinen gesamten Geldbestand geparkt habe. Es ist technisch alles nicht ausgereift. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dadurch zu Problemen kommt, ist hoch. Die Hilfe der Bank in solchen Fällen ist gleich Null.
PS: Wer im Osten wohnt und eine 0xxxx-Postleitzahl hat, kann ohnehin nicht Kunde werden. Das Formular behandelt all diese Postleitzahlen als ungültige Eingabe. (bearbeitet)
Vor kurzem habe ich dort dieses Tagesgeldkonto versucht zu eröffnen.
Nach Identifikation mit WebID wurde mein Konto dennoch nicht freigeschaltet. Also am nächsten Tag dort angerufen. Da ging der Ärger schon los, telefonisch sehr schwer erreichbar durch sehr lange Warteschleifen.
Dann war irgendwann eine Dame dran, die nur schlecht Deutsch sprach. Als sie endlich mein Problem verstanden hatte, behauptete sie ernsthaft, dass die Verifikation per WebID eine Woche dauern würde.
Die Information über die erfolgreiche Verifizierung per WebID ist aus irgendeinem Grund nie bei der Suresse Bank angekommen. Daher wird mein Konto nicht freigeschaltet. Bei der Bank versteht niemand dieses Problem, auch weitere Mitarbeiter waren nicht hilfreich.
Im Nachhinein war ich froh, dass ich dort nicht meinen gesamten Geldbestand geparkt habe. Es ist technisch alles nicht ausgereift. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dadurch zu Problemen kommt, ist hoch. Die Hilfe der Bank in solchen Fällen ist gleich Null.
PS: Wer im Osten wohnt und eine 0xxxx-Postleitzahl hat, kann ohnehin nicht Kunde werden. Das Formular behandelt all diese Postleitzahlen als ungültige Eingabe. (bearbeitet)
kritische-anleger.de/tag…ch/