Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Objektiv Sammeldeal z.B Tamron AF017NII-700 AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon [Amazon]
226° Abgelaufen

Objektiv Sammeldeal z.B Tamron AF017NII-700 AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon [Amazon]

69€79€-13%Amazon Angebote
Expert (Beta) 19
Expert (Beta)
eingestellt am 2. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin, bei Amazon bekommt ihr derzeit das Tamron AF017NII-700 AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 digitales Objektiv mit "Built-In Motor" für Nikon für 69€ inkl. Versandkosten.

Preisvergleich 79€

  • Kompaktes Hochleistungs-Telezoom Objektiv mit Makro 1:2 Funktion
  • Eine hohe mechanische Qualität kombiniert mit hervorragenden optischen; Eigenschaften sind die Hauptmerkmale dieses Teleobjektives
  • Ein Makro Switchover Mechanismus im Brennweitenbereich von 180-300mm ermöglicht eine Naheinstellgrenze von 0,95m
  • Bei dem maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2 können so Objekte einer Größe von ca. 5x7cm formatfüllend abgebildet werden
  • Das Objektiv garantiert durch seine 300mm Brennweite ultimativen Spaß im Telebereich

1487271.jpg
Auch im Angebot das Sigma 150-600mm F5,0-6,3 DG OS HSM Contemporary Objektiv (95mm Filtergewinde) für Canon Objektiv Bajonett für 779€

Preisvergleich 849€

  • Funktionelles Tele-Zoom Objektiv der C (Contemporary)-Produktlinie
  • Leichte und kompakte Konstruktion für bequeme Transportfähigkeit
  • Intelligenter OS mit neuem Algorithmus
  • Wasser- und ölabweisende Beschichtung und staub- und spritzwassergeschützter Anschluss
  • Lieferumfang: Objektiv; Gegenlichtblende LH1050-01;Frontdeckel LCF 95mm;Rückdeckel LCR II;Stativschelle TS-71; Gummiabdeckung
  • Anzahl Blendenlamellen : 9

1487271.jpg
Auch im Angebot das Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD G2 Canon schwarz für 863€

Preisvergleich 919€


  • Verbesserte optische Leistung und Qualität für noch mehr Freude am Fotografieren
  • Gestochen scharfe Bilder von schnellen und weit entfernten Motiven
  • Staub- und Spritzwasserschutz plus Fluor-Beschichtung – eine echte Bereicherung für Outdoor-Fotografen
  • FLEX ZOOM LOCK – Ermöglicht die Sperrung des Zooms an einer beliebigen Position
  • Objektiv SP 150-600mm G2 für Canon; Streulichtblende;Frontdeckel;Rückdeckel;Stativschelle;
  • Di: Für digitale APS-C- und Vollformat-Spiegelreflexkameras.
  • Max. Abbildungsmaßstab: 1:3:9
  • Kürzeste Einstellentfernung [m] : 2.20
  • kleinste Blende : 32-40

1487271.jpg
Auch im Angebot das Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde, für Canon Objektivbajonett) für 266€

Preisvergleich 288€

  • Standard Zoomobjektiv
  • OS (Optical Stabilizer) und HSM (Hyper Sonic Motor)
  • Professionelles Allroundtalent. Bildwinkel (diagonal) maximale: 79,7 - 31,7
  • Naheinstellgrenze 28 cm
  • Lieferumfang: Objektiv, Frontdeckel, Rückdeckel, Gegenlichtblende LH825-03 (tulpenförmig), Köcher

1487271.jpg
Auch im Angebot das Samyang AF 85mm F1.4 Sony FE - 85mm Portrait Festbrennweite Autofokus Vollformat Objektiv für Sony Alpha spiegellose Systemkameras, Vollformat und APS-C Kameras mit Sony E Mount, FE Mount für 498€

Preisvergleich 569,96€

  • Sehr lichtstarkes 85 mm F1.4 Festbrennweiten Portrait Objektiv mit Autofokus, für spiegellose Vollformat und APS-C Kameras mit Sony E Mount, ideal für Porträt-, Tier- und Outdoor
  • Bildwinkel 28, 9° an Vollformat, an APS-C Sensoren 19, 1°, Lichtstärke f/1, 4, Ø Objektiv 88 mm, 77 mm Filtergewinde, Gewicht 568 g, Länge 99, 5 mm, Naheinstellgrenze 90 cm, Weather Sealing Protection
  • 11 Linsenelemente in 8 Gruppen, 4 hochbrechende HR Linsen, 9 Blendenlamellen, UMC-Mehrschichtvergütung, überarbeiteter Dual Type LSM Autofokus Antrieb leise schnell präzise
  • Objektiv für Sony Alpha Kameras wie Alpha 7, Alpha 7 II, Alpha 7 III, Alpha 7R, Alpha 7R II, Alpha 7R III, Alpha 7R IV, Alpha 7S, Alpha 7S II, Alpha 9, Alpha 6600, Alpha 6500, Alpha 6400, Alpha 6300, Alpha 6100, Alpha 6000, Alpha 5100, Alpha 5000 u.w.
  • Lieferumfang: 1x Samyang AF 85mm F1.4 FE Objektiv, 1x Gegenlichtblende, 1x Objektivdeckel, 1x Objektivschutzbeutel, 1x Bajonett Schutzkappe, 1x Anleitung

1487271-aoPbV.jpg
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Da hat du aber die schlechteste all dieser Optiken als Aufmacher gewählt. Würde eher das Samyang in den Titel packen.
19 Kommentare
Da hat du aber die schlechteste all dieser Optiken als Aufmacher gewählt. Würde eher das Samyang in den Titel packen.
Das Tamron 150-600 ist in diesem Deal deutlich günstiger, das würde ich rausnehmen. Wie @eifelthommy sagte: Das erste íst relativ uninteressant. Die Sigmas qualitativ gut (das 17-50 kann ich empfehlen, aber das wurde immer mal für 249 oder so angeboten im Abverkauf bei ebay über einen Sigma-Stützpunkt, wenn ich es recht erinnere, ist schon Jahre her).

Ich glaube auch, dass bzgl des Preises/Deals das Samyang vermutlich das stärkste ist.
Wäre gut zu wissen ob das jetzt MFT oder APSC oder FF ist ?
Schade, seit Tagen am schauen... Aber ein Sigma 14mm 1.8 und das samyang 14mm 2.8 kamen nicht...
Avatar
GelöschterUser1130515
Marik66602.12.2019 07:13

Wäre gut zu wissen ob das jetzt MFT oder APSC oder FF ist ?


Wäre dann auch gut zu wissen, was MFT, APSC oder FF ist. Aber bezüglich des Objektives findet man ja kinderleicht alle Spezifikationen auf der Tamron-Webseite. Super Deal aber trotzdem.
DominikGeiger02.12.2019 08:02

Schade, seit Tagen am schauen... Aber ein Sigma 14mm 1.8 und das samyang …Schade, seit Tagen am schauen... Aber ein Sigma 14mm 1.8 und das samyang 14mm 2.8 kamen nicht...




amazon.de/Sam…7XF
Imadog02.12.2019 08:39

https://www.amazon.de/Samyang-14mm-F2-8-Sony-Ultraweitwinkel/dp/B01M02ZXSM?ref_=Oct_DLandingS_D_8d176109_68&smid=A3JWKAKR8XB7XF


Ja nur fürs Canon wollen die immer noch 540 Euro... Und das Sigma 14mm 1.8 Canon ist leider nirgends im Angebot... Und beide leider auch nicht im Warehouse mit 20% naja... Dann heißt es weiter warten 🏻
Lohnt sich das 70-300 im Macro Bereich oder eher eine unnötige Funktion? Preis ist ja nichts aber ein Objektiv wo einstaubt brauche ich auch nicht.
Kann einer was zum Sigma 17-50 sagen? Bin am überlegen mir das zu holen, vor allem für Landschaftsfotografie und evtl. Sterne.
juli309802.12.2019 11:14

Kann einer was zum Sigma 17-50 sagen? Bin am überlegen mir das zu holen, …Kann einer was zum Sigma 17-50 sagen? Bin am überlegen mir das zu holen, vor allem für Landschaftsfotografie und evtl. Sterne.



Ich hatte es kurz an der D200, leider wurde es zu früh ein Sturzopfer. Es war scharf ab Offenblende (sichtbar besser als gute Kit-Zooms wie das 18-70) und hatte einen flotten Autofokus. Auch das Bokeh war anständig für ein Zoom. Wenn Du magst, lade ich das Bild in voller Größe hoch oder schaue nach etwas mit scharfen Rändern oder so. Für Sterne könnte es knapp werden ohne Nachführung, mit einem aktuellen Sensor könnte auch das noch klappen.

24031335-xTaxN.jpg
Avatar
GelöschterUser1130515
verc02.12.2019 11:39

Ich hatte es kurz an der D200, leider wurde es zu früh ein Sturzopfer. Es …Ich hatte es kurz an der D200, leider wurde es zu früh ein Sturzopfer. Es war scharf ab Offenblende (sichtbar besser als gute Kit-Zooms wie das 18-70) und hatte einen flotten Autofokus. Auch das Bokeh war anständig für ein Zoom. Wenn Du magst, lade ich das Bild in voller Größe hoch oder schaue nach etwas mit scharfen Rändern oder so. Für Sterne könnte es knapp werden ohne Nachführung, mit einem aktuellen Sensor könnte auch das noch klappen.[Bild]


Ja, anderes Beispiel wäre gut. Das vorgestellte Bild, Entschuldigung, sieht für meinen Geschmack grauenhaft aus, da kriege ich selbst mit meinem iPhone 5 bessere Fotos hin.
GelöschterUser113051502.12.2019 11:57

Ja, anderes Beispiel wäre gut. Das vorgestellte Bild, Entschuldigung, …Ja, anderes Beispiel wäre gut. Das vorgestellte Bild, Entschuldigung, sieht für meinen Geschmack grauenhaft aus, da kriege ich selbst mit meinem iPhone 5 bessere Fotos hin.


Unfug. Wie willst du das bei der Größe überhaupt beurteilen?
Es ist mir unverständlich, wie man so destruktive Kommentare absondern kann. Und dann auch noch ohne fachlich kompetenten Hintergrund.
juli309802.12.2019 11:14

Kann einer was zum Sigma 17-50 sagen? Bin am überlegen mir das zu holen, …Kann einer was zum Sigma 17-50 sagen? Bin am überlegen mir das zu holen, vor allem für Landschaftsfotografie und evtl. Sterne.


hier noch was. Leider hatte ich das Objektiv nur kurz und in keinem Urlaub mit. Bei den Portraits habe ich keine Freigabe für Veröffentlichung, die müsste ich großflächig schwärzen, aber die Lichter in der Unschärfe sind sehr hübsch. Zu DX-Zeiten neben dem 80-200 /2,8 das beste Zoom bei mir bzgl. Schärfeverlauf und Blende (rel. runde Lamellen). Das folgende der Berliner Mauer und der Schnappschuss aus der Stadt ist zur Beurteilung der Auflösung zum Rand hin gedacht.
GelöschterUser113051502.12.2019 11:57

Ja, anderes Beispiel wäre gut. Das vorgestellte Bild, Entschuldigung, …Ja, anderes Beispiel wäre gut. Das vorgestellte Bild, Entschuldigung, sieht für meinen Geschmack grauenhaft aus, da kriege ich selbst mit meinem iPhone 5 bessere Fotos hin.


kommt. Es ging nicht um die Beurteilung des Bildes als Gesamtes, sondern um die Einschätzung des Schärfeverlaufs. Könntest Du bitte konkretisieren, welche Objektiveigenschaft Dich abschreckt.

(Bitte stell' ein freistellendes Iphone5-Bild (ohne Filter oder KI) ein zum Vergleich, ich bin nur Android-Nutzer und demzufolge ahnungslos.)

24033751-JBakK.jpg24033751-zlzDr.jpg
volle Auflösung (leider nur d200) auf Wunsch, leider habe ich keine wirklich aussagekräftigen bzgl. Landschaft oder so. Der Stabi hat bei mir etwa 2-3 Blenden ausgemacht, der AF war leise und schnell, die Abbildung auf dem Niveau der 2,8er Nikon und besser als das Tamron 17-50 vc oder wie das zu der Zeit hieß. Eine Alternative ist das 17-70 macro, fast genauso gut und nur etwas lichtschwächer, dafür durch Brennweitenplus und Macro-Fkt. ein prima Immerdrauf.
eifelthommy02.12.2019 12:05

Unfug. Wie willst du das bei der Größe überhaupt beurteilen?Es ist mir un …Unfug. Wie willst du das bei der Größe überhaupt beurteilen?Es ist mir unverständlich, wie man so destruktive Kommentare absondern kann. Und dann auch noch ohne fachlich kompetenten Hintergrund.



Ich komme auch noch nicht ganz dahinter, welche Eigenschaft des Objektivs ihn enttäuscht.
Avatar
GelöschterUser1130515
eifelthommy02.12.2019 12:05

Unfug. Wie willst du das bei der Größe überhaupt beurteilen?Es ist mir un …Unfug. Wie willst du das bei der Größe überhaupt beurteilen?Es ist mir unverständlich, wie man so destruktive Kommentare absondern kann. Und dann auch noch ohne fachlich kompetenten Hintergrund.


Egal, ob ich es mir in klein, groß, oder auf A3 ausgedruckt anschaue, bei dem Bild kommt bei mir nichts rüber. Und über fachliche Kompetenz kann man sich streiten. Ich selber arbeite seit vielen Jahren nebenbei in einer Art-Galerie, spezialisiert auf Aquarellcollagen, Fine-Art-SW-Fotografie und Object Trouve. Ich weiss nicht, was Du mit dem Bild ausssagen möchtest. Eine verschwommene Pflanze exakt mittig platziert, drumherum eine kitschig grüne "Ursuppe" und irgendwo (wer suchet, der findet) ein Krabbelviech. Nein, für mich ist es kein Foto, sondern eher eine sehr eigenwillige Interpretation.
GelöschterUser113051502.12.2019 13:18

Egal, ob ich es mir in klein, groß, oder auf A3 ausgedruckt anschaue, bei …Egal, ob ich es mir in klein, groß, oder auf A3 ausgedruckt anschaue, bei dem Bild kommt bei mir nichts rüber. Und über fachliche Kompetenz kann man sich streiten. Ich selber arbeite seit vielen Jahren nebenbei in einer Art-Galerie, spezialisiert auf Aquarellcollagen, Fine-Art-SW-Fotografie und Object Trouve. Ich weiss nicht, was Du mit dem Bild ausssagen möchtest. Eine verschwommene Pflanze exakt mittig platziert, drumherum eine kitschig grüne "Ursuppe" und irgendwo (wer suchet, der findet) ein Krabbelviech. Nein, für mich ist es kein Foto, sondern eher eine sehr eigenwillige Interpretation.


Über die Bildgestaltung kann man sprechen, die tut hier aber nichts zur Sache. Das Objektiv hat keine Motivklingel, die hier hätte versagen können.
GelöschterUser113051502.12.2019 13:18

Egal, ob ich es mir in klein, groß, oder auf A3 ausgedruckt anschaue, bei …Egal, ob ich es mir in klein, groß, oder auf A3 ausgedruckt anschaue, bei dem Bild kommt bei mir nichts rüber. Und über fachliche Kompetenz kann man sich streiten. Ich selber arbeite seit vielen Jahren nebenbei in einer Art-Galerie, spezialisiert auf Aquarellcollagen, Fine-Art-SW-Fotografie und Object Trouve. Ich weiss nicht, was Du mit dem Bild ausssagen möchtest. Eine verschwommene Pflanze exakt mittig platziert, drumherum eine kitschig grüne "Ursuppe" und irgendwo (wer suchet, der findet) ein Krabbelviech. Nein, für mich ist es kein Foto, sondern eher eine sehr eigenwillige Interpretation.



er möchte nichts aussagen, ich als Einsteller auch nicht. Ich wollte nur Objektiveigenschaften illustrieren, da danach gefragt wurde. In Vergleichen werden häufig Siemenssterne fotographiert, die werden Dir dann sicher besser gefallen?
Die ist im Übrigen nicht mittig platziert im benutzten/bearbeiteten Bild, da wurde es beschnitten. Ein Beschnitt wäre hier aber kontraindiziert gewesen, da es um das Objektiv geht. Aussagen sollte das Bild im Übrigen nichts, nur eine Erinnnerung an Grabschmuck, auch wenn das nichts zur Sache tut. Die Bilder mit Personen im Fokus gehen nicht online!
Ich verstehe wirklich überhaupt nicht, worauf Du hinaus willst.

Hier nochmal ein 100%-Crop aus der Mitte obwohl es eigentlich um den Verlauf ging. Die Schärfe finde ich für ein Zoom und handheld okay. Die Blende ist im Übrigen 4,5. Also ist da noch einiges drin bzgl Freistellung, darum ging es nicht, Bokeh ist mehr als die Menge an Unschärfe...

24034086-EvmLi.jpg
eifelthommy02.12.2019 13:25

Über die Bildgestaltung kann man sprechen, die tut hier aber nichts zur …Über die Bildgestaltung kann man sprechen, die tut hier aber nichts zur Sache. Das Objektiv hat keine Motivklingel, die hier hätte versagen können.



Die Bildgestaltung gefällt mir selbst auch nicht. Danke für Deine Nüchternheit bei der Betrachtung des Beispiels als Demo für das Objektiv.
verc02.12.2019 13:16

hier noch was. Leider hatte ich das Objektiv nur kurz und in keinem Urlaub …hier noch was. Leider hatte ich das Objektiv nur kurz und in keinem Urlaub mit. Bei den Portraits habe ich keine Freigabe für Veröffentlichung, die müsste ich großflächig schwärzen, aber die Lichter in der Unschärfe sind sehr hübsch. Zu DX-Zeiten neben dem 80-200 /2,8 das beste Zoom bei mir bzgl. Schärfeverlauf und Blende (rel. runde Lamellen). Das folgende der Berliner Mauer und der Schnappschuss aus der Stadt ist zur Beurteilung der Auflösung zum Rand hin gedacht.kommt. Es ging nicht um die Beurteilung des Bildes als Gesamtes, sondern um die Einschätzung des Schärfeverlaufs. Könntest Du bitte konkretisieren, welche Objektiveigenschaft Dich abschreckt. (Bitte stell' ein freistellendes Iphone5-Bild (ohne Filter oder KI) ein zum Vergleich, ich bin nur Android-Nutzer und demzufolge ahnungslos.)[Bild] [Bild] volle Auflösung (leider nur d200) auf Wunsch, leider habe ich keine wirklich aussagekräftigen bzgl. Landschaft oder so. Der Stabi hat bei mir etwa 2-3 Blenden ausgemacht, der AF war leise und schnell, die Abbildung auf dem Niveau der 2,8er Nikon und besser als das Tamron 17-50 vc oder wie das zu der Zeit hieß. Eine Alternative ist das 17-70 macro, fast genauso gut und nur etwas lichtschwächer, dafür durch Brennweitenplus und Macro-Fkt. ein prima Immerdrauf.Ich komme auch noch nicht ganz dahinter, welche Eigenschaft des Objektivs ihn enttäuscht.


Vielen Dank für die ausführliche Antwort:)
Avatar
GelöschterUser1130515
eifelthommy02.12.2019 13:25

Über die Bildgestaltung kann man sprechen, die tut hier aber nichts zur …Über die Bildgestaltung kann man sprechen, die tut hier aber nichts zur Sache. Das Objektiv hat keine Motivklingel, die hier hätte versagen können.


Die Motivklingel ist am hinteren Ende der Linse, die kann versagen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text