Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 August 2022.
1115° Abgelaufen
282
Gepostet 26 Mai 2022

[tarifcheck + check24] 90€ Prämie für kostenloses C24 Girokonto (ohne Mindestgehaltseingang) incl. gratis Mastercard

Avatar
Geteilt von Cybertom Editor assistant
Mitglied seit 2015
2.826
12.978

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,

mit dem Partnerprogramm von Tarifcheck sichert Ihr Euch aktuell 90€ für die Eröffnung des C24 Smartkontos. Alternativ könnt Ihr auch das C24Plus (5,90€/M.) oder C24Max-Konto (9,90€/M.) wählen, für die Ihr gleichfalls 50€ Startguthaben + 40€ Prämie bekommt. Den Vergleich findet Ihr hier --> Klick


  • Bei Check24 gibt es derzeit 50€ Bonus für die Eröffnung der C24-Konten "Smart", "Plus" und "Max", über Tarifcheck kommen 40€ Provision dazu (Eigenwerbung erlaubt)
  • Um die 90€ zu kassieren, erstellt einen individuellen Link über das Partnerprogramm von Tarifcheck. Über diesen individuellen Link öffnet sich dann das C24 Fenster.

Link über Tarifcheck erstellen - 40€ zusätzlich. 2x kassieren, nur 1x anmelden via Link von Tarifcheck - - > Info
  • Meldet Euch bei Tarifcheck an ("ohne eigene Webseite" wählen) und aktiviert das Konto via E-Mail
  • Nach Aktvierung (kann 1-2 Tage dauern) sucht Ihr Euch bei Tarifcheck unter Werbemittel -> Finanzen -> Girokonto -> Deeplinks den Link raus
  • über diesen Link eröffnet Ihr das Konto bei Check24

1993551_1.jpg
Vorteile
  • Kontoführung kostenlos
  • MasterCard Debit kostenlos
  • Girocard kostenlos bei aktiver Nutzung* (sonst 1,90€/Monat)
  • bis zu 4x im Monat kostenlos Geld abheben im Euro-Raum (mit MasterCard)
  • inkl. Apple & Google Pay
  • Smartkonto via Handy-App, inklusive Multibanking
  • bis zu 100€ Cashback im Monat

Nachteile
  • MasterCard ist eine Debit Card (mögliche Probleme bei Autovermietung etc.)
  • 4x kostenloses Abheben nur bei aktiver Nutzung*
  • 1,75% Gebühr bei Einsatz in Fremdwährungen (+2€ Gebühr beim Geldabheben)
  • 7,50€ Gebühr bei Bargeldeinzahlung

Das Basismodell "C24 Smart" ist dauerhaft kostenlos und kommt mit einer Girocard, Mastercard Debit, 4 Pockets und 2 kostenlosen Abhebungen (bis zu 4 bei aktiver Nutzung) am Geldautomaten pro Monat (danach 2€ pro Abhebung oder kostenlos bei teilnehmenden Supermärkten). Bei jeder Zahlung mit der Mastercard gibt bis zu 2,5 % Aktions-Cashback.

*Aktive Nutzung
Mindestens zwei Lastschriften pro Monat, um Verbindlichkeiten des Kunden aus Dauerschuldverhältnissen zu tilgen. Dazu gehören z.B. Gas& Strom, Miete, Versicherungen. Zahlungen mit der Mastercard zählen nicht als aktive Nutzung

In allen C24-Kontomodellen ist auch eine Kreditkarte (Mastercard) enthalten. Ebenso können mit der C24 Banking App Apple Pay und Google Pay für kontaktloses Bezahlen genutzt werden.

1993551_1.jpg
Kontogebühren
  • Kontoführung: 0,- €
  • Ausgabe einer Girocard: 0,- € (Kostenlose Girocard, bei aktiver Kontonutzung; sonst 1,90 € pro Monat (optional)), Partnerkarte: 0,- € (Keine Partnerkarte verfügbar)
  • Ausgabe einer Kreditkarte: 0,- € (MasterCard Debit), Partnerkarte: 0,- € (keine Partnerkarte verfügbar)
  • Eingeräumte Kontoüberziehung: 6,99% pro Jahr (Bonität vorausgesetzt)
  • Geduldete Kontoüberziehung: 6,99% pro Jahr (Bonität vorausgesetzt)

Bargeldauszahlung
  • Bargeldauszahlung mit der Girocard an Geldautomaten: Der Automatenbetreiber erhebt ein direktes Entgelt für jede Bargeldauszahlung
  • Bargeldauszahlung mit der Girocard an fremden Geldautomaten in Fremdwährung: 1,75% des Umsatzes
  • Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte an Geldautomaten: 0,- € (- 4 kostenlose Abhebungen / Monat in Deutschland und dem Europäische Wirtschaftsraum (EWR) bei aktiver Kontonutzung; bei nicht aktiver Kontonutzung 2 kostenlose Abhebungen / Monat; jede weitere Abhebung 2 €)
  • Bargeldauszahlung mit der Kreditkarte an fremden Geldautomaten in Fremdwährung: 1,75% des Umsatzes + 2,00 €
  • Bargeldauszahlung am Schalter: Dienst nicht verfügbar
  • Bargeldeinzahlung: 7,50 € (für Einzahlungen bis einschließlich 5.000 € über die ReiseBank; für Beträge darüber: 15 €. Alternativ 1,75 % des Einzahlungsbetrags in über 12.000 Partnergeschäfte bis zu 999 € täglich.)
Tarifcheck Mehr Details unter Tarifcheck
Zusätzliche Info
Avatar
Kündigung geht übrigens bequem über die App in den Einstellungen.
Bearbeitet von Cybertom, 27 Mai 2022
Sag was dazu

282 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Beachtenswert wäre der zugestimmte Datenverkehr zu CHECK24, um euch passende Produkte präsentieren zu können. Quasi verkauft man bei diesem Konto seine Daten.

    Nicht jedermanns Sache.
  2. Avatar
    Autor*in
    robi26.05.2022 10:23

    Wie lange darf man kein c24 Kunde sein um die Prämie wieder mitzunehmen?


    1 Jahr.
    Avatar
    Autor*in

    Antworten auf

    Richtige Antwort auf eine andere Frage. 14 Tage muss man das Konto mindestens halten, um die Prämie zu bekommen. Das wurde hier aber nicht gefragt.
  3. Avatar
    Kolya26.05.2022 14:22

    "Mindestens zwei Lastschriften pro Monat, um Verbindlichkeiten des Kunden …"Mindestens zwei Lastschriften pro Monat, um Verbindlichkeiten des Kunden aus Dauerschuldverhältnissen zu tilgen. Dazu gehören z.B. Gas& Strom, Miete, Versicherungen." Ich nehme an da gehören auch Handy-Verträge zu, auch wenn beide in Summe nicht einmal 30€ betragen?


    Ja, Handyverträge, Versicherungen, Netflix usw. In der Praxis gehts aber den Erfahrungen nach nur um 2 Lastschriften. Das kann auch die Kreditkartenabrechnung sein, die abgebucht werden, Payback PAY Zahlungen usw.
    Avatar
    Alternativen:
    Paypal Friends über Lastschrift
    Amazon Automatische Aufladung
    < done >
  4. Avatar
    ChrK200026.05.2022 12:08

    Und welche sind das ohne Dispo?


    Die ganzen Neobanken wie Vivid, Revolut, Ruuky, Monese, Nuri, Openbank und Tomorrow.
  5. Avatar
    Schon neece so morgens um 5:37 ´nen Konto bei c24 über Tarifchcheck zu eröffnen. Deeplink Gedöns genutzt, kurz ein paar Daten vorab zu meiner Person ergänzt bzw. eingetragen, direkte Vorabprüfung mit der Weiterleitung zur c24 App und dessen Download, die dann wiederrum sehr sehr smooth und vorab ausgefüllt Dich durch den Registrierungsprozess leitet.

    Von solchen smoothen Abläufen sollten sich mal andere Anbieter ein großes Stück abschneiden! Nehme mir für 6 Monate doch glatt mal die Metalkarte mit, warte nur noch auf 8 Uhr für ein kurzes Videocalling und dann dürfte das gesamt durch sein.

    Ich grüße herzlich alle Omas und Opas, deren Enkel in der Schufa meine Daten bearbeiten! Heute gibt es Kuchen, mit Sahne und frischen Erdbeeren!

    Danke für den Deal und alle notwendigen Informationen für den oben beschriebenen smoothen Ablauf. Ich mag es in der Beschreibung alles Notwendige bei ggf. auftretenden Unklarheiten beantworten vorzufinden. Speciallike dafür! (bearbeitet)
    Avatar
    Update bzgl. fehlendem Lead:
    War gestern abend doch stark verunsichert, ob da alles seine korrekte Bahn genommen hätte, formulierte eine Mail mit der Bitte um zeitnahe Antwort. Hatte heute vormittag genügend freien Raum und dachte mir, ich gehe dieser Mail einfach mal telefonisch nach, denn wozu hat Tarficheck eine Festnetznummer aus Hamburg - ist also Nachbarschaft. Anrufbeantworter dran gehabt, short auf meinen Vorgang hingewiesen, Nummer hinterlassen und ca. 2 Stunden später klaren, kompetenten und sympathischen Rückruf erhalten - mit dem Update, dass der Lead systembedingt wegen Wochende erst verspätet ins System übernommen wurde. Top. Ich muss sagen, von A - cashZ mit jedem einzelnen Zwischenschritt eine sehr sehr angenehme und professionelle Ablaufbearbeitung. Klare Empfehlung!
    - - -
    @Cybertom wenn etwas davon für weitere Tarficheck Deals genutzt werden kann, gönn Dir!
  6. Avatar
    Cybertom26.05.2022 13:38

    Kommentar ist nice Ich sehe, du irrlichterst bei MD durch sämtliche …Kommentar ist nice Ich sehe, du irrlichterst bei MD durch sämtliche Finanzdeals. Was hast du mit der Schufa am Laufen?


    Einen ehemaligen Score von 77% nach zuvor 98% in Windeseile, nur weil ich kurz nacheinander als MyDealz Newbee damals 2 Konten eröffnet und 2 Karten beantragt habe um Prämien abzugreifen. Versuche damit mal einen Kredit zu bekommen. Unmöglich. und das bei sonst mehr als ordentlichem Einkommen im Leben. Völlig absurd und schwachsinnig. Seitdem wähle ich sehr sorgfältig aus.

    Und als Irrlicht würde ich mich nun nicht bezeichnen Ich greife halt ab, was geht. (bearbeitet)
  7. Avatar
    Ich habs ja in der Kurzfassung geschrieben. Man muss kein Check24 Konto hinterlegen und auch keines erstellen. Man muss ebenfalls Dinge wie die Vertragsanalysen nicht nutzen. Es besteht KEIN Zwang bzw. eine Notwendigkeit zur Verknüpfung mit Check24...
  8. Avatar
    Autor*in
    Ryker27.05.2022 17:36

    Also es gibt keine Pflicht zur Schufaabfrage fürs Basiskonto, die Bank …Also es gibt keine Pflicht zur Schufaabfrage fürs Basiskonto, die Bank macht das höchstens, weil sie möglichst keine Basiskonten eröffnen möchte. Zudem ging es hier im "Chat" natürlich um Bonitätsabfragen und die Bonität ist irrelevant fürs Basiskonto.


    Guter Punkt. Die eingeräumte Möglichkeit der Schufaabfrage bei Basiskonten hat einen gänzlich anderen Hintergrund als die bei "normalen" Girokonten und darf auch nicht in den Score einfließen. Ob sich die Schufa daran hält, steht wieder auf einem anderen Blatt.
  9. Avatar
    Tibor.Süßbier28.05.2022 03:59

    Laut Gesetz ist eine Schufa-Prüfung vorgeschrieben, da laut Gesetz nur 1 …Laut Gesetz ist eine Schufa-Prüfung vorgeschrieben, da laut Gesetz nur 1 Basiskonto geführt werden darf. Ohne Schufa-Prüfung kann die Bank nicht herausfinden, ob bereits ein Basiskonto besteht.Davon abgesehen, eröffnet keine deutsche Bank ein Girokonto ohne Schufa-Abfrage, ob mit oder ohne Dispo spielt keine Rolle.


    Also der Gesetzgeber schreibt die Verwendung eines bestimmten privaten Unternehmens vor?
    Aha, wo steht denn das?
  10. Avatar
    Erst mal bekommst Du die Girocard nicht automatisch, sondern Du müsstest sie selbstständig bei Bedarf bestellen. Um als aktiver Nutzer zu gelten, müsstest Du pro Monat 2 Lastschriften aus Dauerschuldverhältnissen haben. Das sind eben so Dinge wie Handy, DSL, Gas usw. Nutzt Du das Konto also aktiv, kannst Du erstens 2x mehr im Monat kostenlos mit der MasterCard Debit Geld abheben und zweitens bekommst Du die Girocard kostenlos. Bist Du kein aktiver Nutzer, zahlst Du für die Girocard 1,99 Euro monatlich.
  11. Avatar
    suema23.06.2022 09:52

    Bei einem Autohaus hier im Ort wurde die Karte vom Kartenlesegerät nicht …Bei einem Autohaus hier im Ort wurde die Karte vom Kartenlesegerät nicht akzeptiert.Das gleiche in einer DM-Filiale (war aber 2 Wochen nach dem bundesweiten Chaos mit der Kartenzahlung vor Kurzem, vielleicht lag es noch daran)und in einem EDEKA in Norddeutschland.Außerdem noch in einem Restaurant im Norden , da lag es aber wohl eher an der Bedienung, die wollte die Karte gar nicht probieren, als sie das VISA Symbol gesehen hat. "Kreditkarten" nehmen wir nicht. Dann habe ich ihr erklärt, dass es eine Debitkarte ist, mit dem Begriff konnte sie aber gar nichts anfangen Auf der Homepage des Restaurants steht übrigens VISA als Zahlungsmöglichkeit, wie ich nachträglich gesehen habe. Inzwischen halte ich das VISA Symbol auf der DKB-Karte schon mit dem Finger verdeckt, dass der Gegenüber nicht vorher schon motzt.Es ist echt nervig geworden, vor jeder Zahlung an mit der Debitkarte zittern zu müssen, ob sie denn jetzt auch akzeptiert wird. Zu 80-90% wird sie akzeptiert, bringt einem leider nichts, wenn man die anderen Male blöd da steht. Deshalb muss jetzt unbedingt wieder ein Konto mit ner stinknormalen EC-Karte her.


    Ob Debit- oder Kreditkarte ist dem Kartenzahlgerät erstmal egal. Unternehmen, die nur girocard annehmen, weil sie glauben sie würden damit mehr verdienen, akzeptieren also grundsätzlich keine Visa, MasterCard und Co, egal ob Debit oder Kredit.
  12. Avatar
    Ich suche ein Konto für den Haushalt (Einkaufen) und monatliche Abgänge (Miete, Strom, Internet, ...)
    Dafür brauche ich ggf 2 EC-Karten damit jeder Geld abholen kann für einkaufen.

    1. Wäre das mit diesem Konto möglich?
    2. Was sind denn Pockets?
    3. Möchte ich von der Sparkasse weg aber deren Möglichkeit an etlichen tausend Geld abzuholen ist enorm, zudem Ich darüber meine Mastercard Gold auch habe, dafür bräuchte ich sich eine Alternative
    4. Kostet Geld einzahlen etwas bei diesem Konto?
    Avatar
    Autor*in
    @weserphoenix
    Wichtige Dinge wurden erledigt.

    1) Ja! Ob du eine zweite. ec-Karte bekommst, wird zwar nirgends explizit erwähnt. Aber wenn du das Konto aktiv nutzt, ist die erste Karte kostenlos, die zweite wird 1,90€/Mon. kosten. Bitte ggf. bei C24 nachfragen, die antworten schnell. 069 242469000 oder kundenservice@c24.de

    2) Pockets sind Unterkonten, zur Erreichung persönlicher Ziele. Früher hieß das Sparschwein.

    3) Bitte konkretisiere deine Frage. So verstehe ich die Frage nicht.

    4) Ja. Geld einzahlen kostet Geld und ginge nur bei den üblichen Dienstleistern, wie Rewe, DM usw.

    5) Bitte schau dir die Dealbeschreibung nochmal genau an. Ein Nachteil wie die kostenpflichtige Einzahlung wird vielleicht wieder ausgeglichen durch das Cahsback. (nur als Beispiel) Es gibt 3 Kontomodelle. Schau dir alles genau an, bevor du entscheidest. Nutze den LINK und die anderen Links und Videos aus der Dealbeschreibung.
  13. Avatar
    bei mir hats über tarifcheck nicht funktioniert. Habe nur 50 bekommen
  14. Avatar
    Autor*in
    chorris26.05.2022 16:55

    Ist das so?Ich dachte das müsste man explizit verknüpfen damit das so ist. …Ist das so?Ich dachte das müsste man explizit verknüpfen damit das so ist. Also in der App via CHECK24 Button sein CHECK24 Konto verknüpfen damit der Datenaustausch stattfinden kann/darf.Gibt's da noch andere Klauseln im Datenschutz?


    Ja, gibt es und HIER kannst du sie nachlesen.
  15. Avatar
    Autor*in
    Uckel226.05.2022 19:04

    Inwiefern wirst Du denn benachteiligt, wenn andere anders bezahlen als Du?


    Ist eine berechtigte Frage. Vielleicht meint @Elija123 aber das Nebeneinander der ganzen Karten, weil Deutschland bzw. Europa es wieder mal verpennt haben, eine einheitliche Karte für die deutschen bzw. europäischen Banken zu schaffen. Der Nachteil wäre dann, dass man so viele unterschiedliche Karten im Ausland mit sich führen muss.

    Wie schon einmal bei der laut herbei gerufenen und schweigend begrabenen europäischen Rating-Agentur. Die Älteren werden sich erinnern, das war zum Beginn der Griechenland-Krise.

    Hier mehr zum Pro und Contra.
    ndr.de/rat…tml
  16. Avatar
    Elija12327.05.2022 12:29

    Meinst du Rossmann hat das Problem immer noch oder noch mehrere Läden? …Meinst du Rossmann hat das Problem immer noch oder noch mehrere Läden? Weißt du warum? Meistens weiß die MyDealz Schwarmintelligenz ja mehr als das Unternehmen selbst.


    Das ist ein bundesweites Problem, betrifft Läden wie Aldi Nord, Netto, Rossmann usw. heise.de/new…tml kannst Du was dazu lesen.
  17. Avatar
    Wann wurde die Provision bei Tarifcheck bei euch angezeigt? Bei mir ist bisher nichts zu sehen. Alles wurde entsprechend der Anleitung hier durchgeführt. (bearbeitet)
  18. Avatar
    "Die Anzeige in den Sparten Girokonto und Kreditkarte kann leider nicht in Echtzeit erfolgen. Jedoch werden die Abschlüsse der letzten Tage heute gegen Mittag entsprechend aufgeführt."

    < Tarifcheck Partnerprogramm.
  19. Avatar
    Tarifcheck ist eine super chillige Firma. Obwohl meine 2 gebührenfrei Karten noch nicht einmal aktiviert sind, ging der Bonus direkt raus. Bei C24 genauso.

    Die 50€ kamen auch super schnell.

    Hat insgesamt vielleicht 10 min gedauert.
  20. Avatar
    Video-Ident soll angeblich jeden Tag 8-22 Uhr möglich sein... gestern Abend ging allerdings nichts - nur blackscreen nach dem Bescheinigen der hervorragenden Verbindungsqualität und dann in unregelmässigen Abständen die Meldung, dass die App nicht mehr reagiert.

    Es wird wohl bis in alle Ewigkeiten ein Rätsel bleiben, warum IT-ler (insbesondere Programmierer) bei Fehlern oder unerwarteten Ereignissen die Nutzer dumm sterben lassen, anstatt, dass sie eine Meldung ausgeben, die in irgendeiner Art und Weise hilfreich sein könnte. Oder hier, falls der Video-Ident-Service an dem Tag einfach nicht besetzt war oder aus technischen Gründen ausfiel, vielleicht einfach dies in der App so mitteilen, und dass man es doch morgen bitte nochmal versuchen möchte anstatt, dass einfach "ins nichts" versucht wird zu connecten und man die Nutzer viel Zeit vergeuden lässt, wenn sie es mehrfach probieren oder gar die Fehler am eigenen Mobilgerät suchen. (bearbeitet)
    Avatar
    Ich glaube ich habe die Fehlerquelle gefunden.

    Das Abstellen der Animationen (hier Mi 9T, betrifft aber möglicherweise auch andere Modelle und Hersteller) scheint dazu zu führen, dass der Bildschirm schwarz bleibt (und dann die App nicht mehr reagiert) unmittelbar wenn das Videoident-Verfahren in der C24-Bank-App eigentlich starten sollte.

    Wo sich diese Einstellung genau findet, wird sich natürlich stark von Modell und Hersteller unterscheiden, aber es ist dennoch ein möglicher heißer Tipp für jeden, der ein ähnliches Problem mit dem Videoident-Verfahren hat.

    37107235-45uCq.jpg
  21. Avatar
    Kann man zwei Konten auf einem Handy haben?

    2. Frage: Kann man die App von C24 Bank auch auf einem Tablet nutzen wo keine Simkarte drin ist? Also nur WLAN?
    Avatar
    Autor*in
    Nein!
    Die Antwort, mein Freund weiß nicht der Wind, sondern das Hilfecenter
  22. Avatar
    Autor*in
    Shebang26.05.2022 10:49

    Sch...ade. Hab vor ein paar Monaten das C24-Konto gegen ein …Sch...ade. Hab vor ein paar Monaten das C24-Konto gegen ein HypoVereinsbank-Konto getauscht, der Prämie wegen. So schnell will C24 mich bestimmt nicht mehr zurück, enttäuschte Liebe und so


    Aber dafür liebt dich die MD-Community umso mehr, lieber @Shebang Und das ist schließlich unbezahlbar.36325342-FQf66.jpg
  23. Avatar
    ChrK200026.05.2022 11:54

    Natürlich SChufa... Die Antwort ist genau so hohl wie die Frage selbst...


    Die Antwort okay.. aber die Frage ist sicher nicht hohl. Es gibt genug Kontos die ohne Schufa Abfrage abgeschlossen werden.
  24. Avatar
    Wie lange darf man kein c24 Kunde sein um die Prämie wieder mitzunehmen?
    Avatar
    14 tage
  25. Avatar
    ChrK200026.05.2022 12:59

    Schufa ist ja tendenziell nix schlechtes. Das Konto ist jedenfalls ne …Schufa ist ja tendenziell nix schlechtes. Das Konto ist jedenfalls ne feine Sache, mehr als nur ne Spielerei...


    Schufa ist die moderne Pest in Deutschland, ein willkürliches System deren scoring intransparent ist und viele Menschen stark beeinflusst die daran nicht direkt etwas ändern können, alles ist spekulation. Hatte zwar nie Probleme aber Schufa In ihrer Form ist rein die Existenz etwas schlechtes


    Konto, generell in Ordnung und ja mehr als Spielerei aber halt auch nicht zwingend besser als andere gratis Konten (bearbeitet)
  26. Avatar
    Autor*in
    Elija12326.05.2022 13:48

    Einen ehemaligen Score von 77% nach zuvor 98% in Windeseile, nur weil ich …Einen ehemaligen Score von 77% nach zuvor 98% in Windeseile, nur weil ich kurz nacheinander als MyDealz Newbee damals 2 Konten eröffnet und 2 Karten beantragt habe um Prämien abzugreifen. Versuche damit mal einen Kredit zu bekommen. Unmöglich. und das bei sonst mehr als ordentlichem Einkommen im Leben. Völlig absurd und schwachsinnig. Seitdem wähle ich sehr sorgfältig aus.Und als Irrlicht würde ich mich nun nicht bezeichnen Ich greife halt ab, was geht.


    Nein, kein Irrlicht. Für mich leuchtest du wie ein Stern am Nachthimmel!
    Der Score wird ja nicht nur durch die Anzahl der Girokonten bestimmt. Ich muss dir gestehen, dass ich bei MD nicht nur etliche Girokonten-Deals, sondern auch div. KK-Deals mitgenommen habe. Das hat aber meinen Score nie unter 96% gedrückt. Aber ich gebe dir recht, wer einen Kredit aufnehmen will, sollte von derlei Tun Abstand nehmen. Schon aus Gründen der Vorsicht.

    Wenn es dein so eindimensional wäre mit dem Score, würden doch die Verbraucher-Schützer nicht Sturm laufen, um (bisher ohne Erfolg) Einblick in die Berechnung des selbigen anzumahnen. Das gibt die Schufa sogar offen zu: "Die Score-Berechnung muss in Teilen immer ein Geschäftsgeheimnis bleiben, damit das Ergebnis auch aussagekräftig ist. Denn: Läge das Berechnungsmodell völlig offen, könnte der Score manipuliert werden und hätte so keinen Wert mehr."

    Einen nicht geringen Einfluss haben Einträge zu (nicht) ordnungsgemäß abbezahlten Krediten und Ratenkäufen. Dazu kommt die Anzahl an Insolvenzverfahren im Wohnbereich und, und, und.

    Wenn hier in den Finanzdeals Kommentare kommen, wie "kann ich nicht empfehlen, hat meinen Score nach unten gedrückt", dann ist das stark verkürzt. In der Kombination mit anderen Faktoren kann es sozusagen, der berühmte "letzte Tropfen" sein. Aber kein Konto oder keine Kreditkarte drückt alleine den Score massiv nach unten.

    Nur hat sich der Schufa-Mythos bei MyDealz verselbständigt und sorgt jedes Mal für Heulen und Zähneklappern, wenn in einem Finanzdeal bange nach "Schufa" gefragt wird und, schlimmer noch, die Frage bejaht wird. Kommt mir vor wie eine dieser "Urban Legends". Sage drei mal "Schufa" und sie kommt und packt dich und macht, dass dich kein Finanzinstitut jemals wieder über seine (virtuelle) Schwelle lässt. Frei nach einem Philosophen aus Trier: Ein Gespenst geht um bei Mydealz.

    36327712-pzk0F.jpg
    Ich möchte mal schließen mit einem Kommentar von @StPaulix auf den mich @weserphoenix hingewiesen hat (Danke an Euch beide )

    Schufa? Schufa? Schufa?

    Man, man, man. Wenn ihr alle die Hosen vor Schufa voll habt (warum eigentlich?), dann blättert doch weiter zum nächsten Deal. Außerdem sollte jeder halbwegs aufmerksame Mitleser mitbekommen haben, dass es in der Regel für Prepaid/Debit-Karten und Konten im Ausland keine Schufaanfragen oder- einträge gibt, von der Advanzia und ein paar Exoten in Österreich einmal abgesehen.
  27. Avatar
    Autor*in
    seluce26.05.2022 19:21

    Du meinst wohl eher Girocard. Ich glaube kaum, dass du mit deiner EC noch …Du meinst wohl eher Girocard. Ich glaube kaum, dass du mit deiner EC noch irgendwo bezahlen kannst.


    Wir sind aber pingelig heute! Wenn ich irgendwo mit Girocard zahlen will, fragen die Verkäufer meist, ob ich keine ec-Karte habe. Das hat sich einfach so eingebürgert. Du sagst ja auch Handy, obwohl sich die Briten darüber kaputt lachen.
  28. Avatar
    Elija12327.05.2022 10:10

    Das ist überhaupt nicht in Ordnung, im Jahre 2022 den zahlenden Kunden …Das ist überhaupt nicht in Ordnung, im Jahre 2022 den zahlenden Kunden Standard Zahlungsmethoden zu verweigern, nur weil man selber offensichtlich nicht genügend Umsatz generiert, um auch mit dem anbieten von KartenZahlungen profitabel genug zu sein um damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Und auf so eine Scheiße habe ich als zahlender Kunde keine Lust. Ich kaufe grundsätzlich nicht in Geschäften ein, die keine Kreditkartenzahlung anbieten, damit sie es endlich lernen.


    Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so...

    ...und wenn ein Geschäft explizit nur Bargeld annehmen möchte, dann bin ich schon mit einem Bein in diesem Geschäft drin (bearbeitet)
  29. Avatar
    Tibor.Süßbier28.05.2022 15:36

    Hier habe ich es ausführlich …Hier habe ich es ausführlich beschrieben:https://www.mydealz.de/comments/permalink/36343431Alle deutschen Banken melden eingerichtete Konten an die Schufa und fragen vor der Kontoeröffnung die Schufa ab, wenn du das nicht glaubst, befrage einen Bankmitarbeiter deines Vertrauens. Hier gibt es gute Informationen zur Schufa:https://www.konto.org/ratgeber/girokonto/girokonto-eroeffnen/welche-daten-meldet-die-bank-der-schufa/Mit "deutsche Banken" meine ich herkömmliche/traditionelle Banken und Sparkassen und keine Fintechs, die arbeiten anders als die Banken und sind auch nicht Teil der deutschen Kreditwirtschaft, die traditionell die Schufa als Dienstleister nutzt.Auch N26 hat inzwischen eine reguläre Banklizenz und arbeitet mit der Schufa zusammen:https://n26.com/de-de/konto-trotz-schufaAuch C24, um die es in diesem Deal ja geht, fragt vor Kontoeröffnung die Schufa ab und trägt neue Konten dort ein:https://hilfe.c24.de/hc/de/search?utf8=✓&query=Schufahttps://www.modern-banking.de/n/2010151.htmC24 bietet mit dem kostenpflichtigen Basiskonto extra ein Konto an für alle, die aufgrund der Schufa-Abfrage kein "normales" C24-Konto bekommen können. Das Modell wurde übrigens von N26 "geklaut". https://hilfe.c24.de/hc/de/articles/360012029940-Wie-bekomme-ich-ein-Basiskonto-


    irrelevant, denn du hast behauptet es gäbe eine Pflicht zur SCHUFA-Abfrage und alleine das haben wir als falsch bezeichnet

    zudem ging es niemandem außer dir um eine Anfrage nach bestehenden Konten, sondern um Bonitätsauskünfte und letztere haben keinen Einfluss auf die Eröffnung eines Basiskontos, dürfen daher auch nicht erfolgen (bearbeitet)
  30. Avatar
    Elija12326.05.2022 13:48

    Einen ehemaligen Score von 77% nach zuvor 98% in Windeseile, nur weil ich …Einen ehemaligen Score von 77% nach zuvor 98% in Windeseile, nur weil ich kurz nacheinander als MyDealz Newbee damals 2 Konten eröffnet und 2 Karten beantragt habe um Prämien abzugreifen. Versuche damit mal einen Kredit zu bekommen. Unmöglich. und das bei sonst mehr als ordentlichem Einkommen im Leben. Völlig absurd und schwachsinnig. Seitdem wähle ich sehr sorgfältig aus.Und als Irrlicht würde ich mich nun nicht bezeichnen Ich greife halt ab, was geht.


    Dass der Score in einem solchen Fall dramatisch gedrückt wird, ist natürlich ärgerlich, aber bekannt. Es ist völlig klar, wer die Prämie hier mitnehmen will und das Konto nach 14 Tagen wieder schließt, der wird merken, wie die Auswirkungen sind. Der Score erholt sich natürlich nach einer gewissen Zeit.

    Generell würde ich Konten und Karten nicht nur wegen Prämien eröffnen bzw. beantragen. Man sollte mit dem jeweiligen Produkt wenigstens irgendwas anfangen können...
  31. Avatar
    blafasel26.05.2022 15:32

    Schufa ist die moderne Pest in Deutschland, ein willkürliches System deren …Schufa ist die moderne Pest in Deutschland, ein willkürliches System deren scoring intransparent fast und viele Menschen stark beeinflusst. Hatte zwar nie Probleme aber Schufa In ihrer Form ist rein die Existenz etwas schlechtesKonto, generell in Ordnung und ja mehr als Spielerei aber halt auch nicht zwingend besser als andere gratis Konten


    Was die Schufa angeht stimme ich zu... Besser als andere Gratis-Konten schon, wenn man bedenkt, dass man die Girocard noch kostenlos bekommt, wenn man zwei Lastschriften über das Konto laufen lässt. Die Bargeldversorgung ist auch gut möglich, nicht nur über die MasterCard, auch beim Bezahlen im Supermarkt bzw. per Strichcode, der in der App generiert werden kann.
  32. Avatar
    seluce26.05.2022 20:01

    Tatsächlich erwähne ich dann schon, dass die Karte inzwischen eine G …Tatsächlich erwähne ich dann schon, dass die Karte inzwischen eine Girokarte ist. Mag zwar kleinlich sein, aber so wissen es die Personen beim nächsten Mal. Genau das gleiche Thema mit Visa ja / nein, wo ich zwischen Credit- und Debit unterscheide.


    Ich sage es selten aber das ist schon extrem deutsch. Ist halt völlig belanglos (ersteres) weil einfach jeder weiß was gemeint ist
  33. Avatar
    Elija12327.05.2022 10:10

    Das ist überhaupt nicht in Ordnung, im Jahre 2022 den zahlenden Kunden …Das ist überhaupt nicht in Ordnung, im Jahre 2022 den zahlenden Kunden Standard Zahlungsmethoden zu verweigern, nur weil man selber offensichtlich nicht genügend Umsatz generiert, um auch mit dem anbieten von KartenZahlungen profitabel genug zu sein um damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Und auf so eine Scheiße habe ich als zahlender Kunde keine Lust. Ich kaufe grundsätzlich nicht in Geschäften ein, die keine Kreditkartenzahlung anbieten, damit sie es endlich lernen.


    Ich würde das Nachdenken mal nicht ganz sein lassen. Kartenzahlungen sind bequem, aus Kundensicht, egal ob nun direkt mit der Karte bezahlt wird, per Smartphone, per Watch usw. Dennoch verdienen durch diese Kartenzahlungen große Firmen eine Menge Geld, nicht der Händler um die Ecke! Durch deine Haltung stärkst Du die Vormachtstellung dieser Firmen. Damit meine ich die Kartenherausgeber wie Master- und Visa, aber auch die Dienstleister im Hintergrund.

    Schlussendlich sind für den Händler Girocard-Zahlungen günstiger, weil sie häufig mit geringeren Gebühren verbunden sind. Die meisten Leute in Deutschland haben (noch) eine Girocard. Warum sollte der Händler um die Ecke, der keine Kreditkarten akzeptiert freiwillig irgendwelchen Großkonzernen das Geld in den Rachen werfen? Ich kann das schon echt verstehen.

    Der nächste Punkt ist doch der, muss man jeden Mist mit Karte zahlen? Muss man in 5 Jahren auf seinen Kontoauszügen noch sehen können, wann man sich nen Döner zu viel bestellt hat? Die Barzahlung ist auch eine Form von Freiheit, gerade wenn man das Smartphone auch mal zu Hause lässt und pauschal erst einmal nicht nachvollzogen werden kann, wo man sich aufgehalten hat.

    Ich bin mehr als froh, vor 2 Tagen in mehreren Supermärkten gewesen zu sein, wo die Kartenzahlung nicht funktioniert hat und wo fett an der Tür stand, dass gerade nur die Zahlung mit Bargeld möglich ist. Der Grund dafür ging ja durch die Medien. Das war ein göttliches Schauspiel, die überforderten Kunden zu sehen, aber auch ein krasses Beispiel dafür, wie abhängig man sich eigentlich schon gemacht hat. Ich zahle gerne mit Apple Pay, habe aber auch immer genug Bargeld dabei. Für mich war das daher sch***egal...
  34. Avatar
    Tibor.Süßbier28.05.2022 03:59

    Laut Gesetz ist eine Schufa-Prüfung vorgeschrieben,


    Kannst Du mir die entsprechende Gesetzesstelle nennen? Ich finde nämlich nichts.
    Tibor.Süßbier28.05.2022 03:59

    Ohne Schufa-Prüfung kann die Bank nicht herausfinden, ob bereits ein …Ohne Schufa-Prüfung kann die Bank nicht herausfinden, ob bereits ein Basiskonto besteht


    Da nicht alle Banken die bei ihr geführten Konten bei der Schufa melden, kann die Schufa auch nicht feststellen, ob ein Antragsteller bereits ein Basiskonto bei einer andern Bank hat.
    Tibor.Süßbier28.05.2022 03:59

    da laut Gesetz nur 1 Basiskonto geführt werden darf.


    Stimmt nicht. Die Banken können Dir höchstens die Eröffnung eines Basiskonto verweigern, wenn Du schon eines bei einer anderen Bank hast.

    Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast und das Basiskonto mit einem Pfändungsschutzkonto, dem sogenannten "P-Konto", verwechselst?

    Tibor.Süßbier28.05.2022 03:59

    Davon abgesehen, eröffnet keine deutsche Bank ein Girokonto ohne …Davon abgesehen, eröffnet keine deutsche Bank ein Girokonto ohne Schufa-Abfrage, ob mit oder ohne Dispo spielt keine Rolle.


    Sämtliche Neo-Banken und Fintechs, die ihr Banking über die Solarisbank abwickeln, verzichten momentan auf Anfrage und Meldung der Konten bei der Schufa. Ich habe bei keiner Eröffnung eine entsprechende Klausel in den Antragsunterlagen unterschrieben.

    Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast und die Meldung an die Schufa mit der Meldung an das BZst verwechselst? (bearbeitet)
  35. Avatar
    Tibor.Süßbier29.05.2022 10:37

    habe hier von dir noch nie irgendwas Hilfreiches gelesen, nur Unsinn.


    Ich vermute, Du hast es, im Gegensatz zu vielen anderen hier, nur nicht verstehen können oder wollen. (bearbeitet)
  36. Avatar
    Cybertom26.05.2022 10:28

    1 Jahr.


    Sch...ade. Hab vor ein paar Monaten das C24-Konto gegen ein HypoVereinsbank-Konto getauscht, der Prämie wegen.
    So schnell will C24 mich bestimmt nicht mehr zurück, enttäuschte Liebe und so (bearbeitet)
  37. Avatar
    Autor*in
    Moorhuhn...26.05.2022 11:21

    Wie lange muss man Kunde sein das man die Prämie behalten darf?


    2 Wochen. Hälst du solange durch?
  38. Avatar
    ChrK200026.05.2022 11:58

    Welche deutschen Konten Konten mit Dispo sind das denn?


    Natürlich nur ohne Dispo
Avatar