-44°
ABGELAUFEN
Tascam iXJ2 iPhone/iPad/iPod Mic/Line-Vorverstärker iOS-Geräte 30-pol Dock

Tascam iXJ2 iPhone/iPad/iPod Mic/Line-Vorverstärker iOS-Geräte  30-pol Dock

ElektronikThomann Angebote

Tascam iXJ2 iPhone/iPad/iPod Mic/Line-Vorverstärker iOS-Geräte 30-pol Dock

Preis:Preis:Preis:29€
Zum DealZum DealZum Deal
Vorverstärker Mic/Line

!!! iOS-Gerätesteckverbinder !!!:30-poliger Dock-Steckverbinder

Sollte mit Lightning auf 30-polig Adapter auch mit Apple-Ios-Geräten der neuen Generation funktionieren.

Die Kompatibilität dieses Produkts mit iOS7 ist jedoch noch nicht bestätigt worden.

Wer jedoch einen ipod Touch 4G hat, sollte damit keine Probleme haben, denn für diesen wird es kein ios7 Update geben (6.1.6 ist momentan aktuell).

Ich denke mal dass die Soundkarte auch demnächst mit ios7 funzen sollte.

für IOs-Geräte mit 30-pin Dock Connector
AD/DA Wandler 44.1 kHz/16-Bit
Eingänge: 3.5mm Miniklinkebuchse Stereo (unsymmetrisch)
Wahlschalter für Eingang (A/B/STereo)
Mono-Summierung wählbar
integrierter thomann Limiter
Eingangspegel für linken und rechten Kanal getrennt wählbar
Pegelanzeige
Nominaler Eingangspegel: -66 dBV bis -10 dBV, max
Eingangspegel: +6 dBV
Frequenzbereich: 20 Hz bis 20 kHz
Stromversorgung über Dock-Connector
kompatibel zu: iPhone 4S, iPhone 4, iPad (3. Generation), iPad 2, iPad (1. Generation), iPod touch (4. Generation)
gratis 2-Track Recording App als Download im Apple thomann AppStore verfügbar
Maße (BxHxT): 60 x 47 x 17 mm
Gewicht: 30 g

6 Kommentare

Netter Preissturz und irre sinnvoll, wenn man gute Mikrofone an seinem "alten" iPhone nutzen will. Die Zielgruppe wird dadurch sehr klein, hot ist es aber trotzdem.

habe es auch für interessierte eingestellt. musicworldbrilon.de & kirstein.de haben das teil zwar auch für 29 ösen im angebot, habe aber den thomann genommen augrund seiner reputation uns seiner perfekten services. danach sind die preise immer noch weit über 70,-. euro.

Kann man damit auch die E-Gitarre ans ipad anschließen -> Garage Band ?

ElNuntius

Kann man damit auch die E-Gitarre ans ipad anschließen -> Garage Band ?



dei eingänge sind halt eher für mikrofon- oder linelevelpegel gedacht.

wenn du eine DI Box hast, könntest du ja den line in damit füttern. ohne DI box oder separate verstärkung würde ich den line in dafür nicht nutzen wollen (obwohl es gehen sollte, aber das rauschen wäre höchstwahrscheinlich sehr hoch aufgrund des niedrigen gitarrenpegels).

oder du nutzt den line out eines gitarrenverstärkers und gehst damit in in den line in der tascam soundkarte.

hier die techn. daten

Eingangsimpedanz 2,2 kOhm (Stromversorgung für Kleinmikrofone eingeschaltet)
10 kOhm (Stromversorgung für Kleinmikrofone ausgeschaltet)
Nominaler Eingangspegel −66 dBV bis –10 dBV
Maximaler Eingangspegel +6 dBV

Merci.
Was würdest Du stattdessen empfehlen für genannten Einsatzzweck?

ElNuntius

Merci.Was würdest Du stattdessen empfehlen für genannten Einsatzzweck?



wenn du wenig rauschen in deinen aufnahmen hören möchtest, wäre das Apogee Jam oder auch das IK Multimedia iRig HD eine gute investition. die beiden interfaces kosten halt aber auch beinahe das 3fache.

oder du nimmst ein analoges IK Multimedia AmpliTube iRig, das rauscht aber auch mehr als die beiden oben genannten und wird auch nicht über den dock anschluss angeschlossen (sondern über den ipod/ipad/iphone eigenen mikroeingang).






Dein Kommentar
Avatar
@
    Text