Tchibo Cafissimo Compact Kapselmaschine
203°Abgelaufen

Tchibo Cafissimo Compact Kapselmaschine

Admin 4
Admin
eingestellt am 28. Nov 2016
Ja, ich geb's zu. Nach der Ernüchterung, dass Amazon nichts wirklich besonderes am Cyber Monday macht, geht die Suche nach "regulären" guten Angeboten los. Die Cafissimo Compact gehört aber beispielsweise dazu.

Vergleichspreis: 45€

Ich selber hab seit langer Zeit auch eine Cafissimo zuhause und bin geschmacklich nach wie vor zufrieden. Wie man zu Kapseln allgemein steht ist natürlich eine andere Frage, aber das wird ja vermutlich in den Kommentaren dann diskutiert werden...

Technische Daten:
Farbe: schwarz • Pumpendruck: 15bar • Fassungsvermögen Wassertank: 1.2l, abnehmbar • Kaffeesystem: Cafissimo • Tassenfüllmenge: automatisch, einstellbar • Ausstattung: automatische Abschaltung, abnehmbares Abtropfgitter • Sammelbehälter: 8 Kapseln

4 Kommentare

Hi, Top Preis und ein Hot von mir - nur als kleine Info, falls jemand dieselbe Idee haben sollte wie ich: Zuhause haben wir ne Nespresso, für die Arbeit habe ich mir die Cafissimo gegönnt - Tchibo ist hier geschmacklich (leider) ne andere Liga, also im negativen Sinne - liegt immer noch weit vor Senseo, aber insgesamt schon ne kleine Enttäuschung. Achja, das Teil ist außerdem nicht gerade leise

Ich würde mir die Maschine auch nicht mehr kaufen... Kaffee is so lala... Kapseln sind auch nie! Im Angebot...

Nespresso gab es letzte Woche bei Saturn Berlin Alex mit 100 Kapseln für 49 €

Tchibo würde ich nur die große Classic Maschine empfehlen, da habe ich mittlerweile etwa 1000x selber die Kapseln nachgefüllt mit Bohnen Mix meiner Wahl

Kein Tesafilm bei Refill notwendig da Kapseln waagrecht eingesetzt werden .
Bearbeitet von: "5cent" 25. Jan

5cent28. November 2016

Tchibo würde ich nur die große Classic Maschine empfehlen, da habe ich m …Tchibo würde ich nur die große Classic Maschine empfehlen, da habe ich mittlerweile etwa 1000x selber die Kapseln nachgefüllt mit Bohnen Mix meiner Wahl


Ich kann für die "Compact" ungefähr aus dem Jahr 2015 sprechen, diese ist auch mit nachgefüllten Kapseln bei Gelegenheit in Ordnung. Hier werden die Kapseln senkrecht eingesetzt. Somit entweder das Gitter gut andrücken oder einen kleine Tesafilm-Streifen zum fixieren vom Gitter an der Kapsel notwendig. Es geht nur darum zu verhindern, dass beim auslösen der Kapsel diese im Auffangbehälter das Pulver, beim eventuellen aufgehen, verteilt.
Bearbeitet von: "cityhawk" 26. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text