TCL U55P6046 4K Hdr android TV 55 Zoll
288°Abgelaufen

TCL U55P6046 4K Hdr android TV 55 Zoll

44
eingestellt am 4. Sep 2017
Auf der Suche nach einem 55 Zoll TV als Zweitgerät bin ich auf den Tcl gestoßen.

Mit dem Gutschein 'psaturnoutlet' kommt man bei der Bezahlung via Paypal auf 495€
Incl kostenlosen Versand

Idealo: 650€

Wichtige Eckdaten:

Bildschirmgröße (Zoll/cm) 55 / 139
Sichtbare Bildschirmgröße : Diagonale (Zoll/cm) 54 / 139
Panelauflösung UHD
Wide color Technology -
Helligkeit (cd/m²) 330
HDR (High Dynamic Range)
HDR Helligkeit -
Picture Performance Technologie* 1200
Auflösung 3.840x2.160 Pxl
Curved/Krümmung -
10 bit panel Ja
Dynamischer Kontrast Mega
Bildoptimierungstechnologie Pure Image Ultra HD
Dimming Ja
Ultra AR coating -
UHD upscaling Super Resolution EX
Farbmanagement UHD Color Extender
Digitale Rauschreduzierung Ja
Filmmodus Ja
Smartphone/Tablet-Fernbedienung Ja
USB Multimedia* Ja
Untertitel Ja
DivX-Kompatibilität -
On/Off-Funktion programmierbar Ja
Game Modus Ja
Sportmodus Ja
PIP (Bild-in-Bild) -
Sleeptimer Ja
Hotelmodus Ja
Menüsprachen 29
HDMI CEC (T-link) Full
HDMI quick switch Ja
Ausgangsleistung 2x 8 Watt
Ausgangsleistung 2x 16 Watt
Dolby Dolby Digital Plus
Sound Processing DTS Premium Sound
Equalizer Ja
Lautsprechertyp Down Firing
Audioqualität von -
Lautsprecher Full Range
Digital Pure Sound -
Subwoofer -
Automatische Lautstärkeregelung Ja
Digitaler Tuner DVB-T2/C/S2
Video Decoding H.265, H.264, MPEG-2
Analoger Tuner Ja
Unterstützte Norm (Analoger Tuner) PAL/SECAM/NTSC (AV) BG/DK/I/LL’
CI+ Ja (1.3)
EPG (DVB EIT/SI) bis zu 8 Tage
Automatischer Sendersuchlauf Ja
Teletext Ja
HDMI 3x 2.0a
HDCP 2.2 Alle HDMI
USB 2 (1x 3.0, 1x 2.0)
Scart -
Komponenteneingang (YPbPr) -
DVI-in (video) via HDMI3
Ethernet (LAN RJ-45) Ja
Wifi Built-in ac/n/g
Digital Audio Out Koaxial
Kopfhörer Ja
RF-Eingang (terrestrisch/Kabel) 1
RF-Eingang (Satellit) 1
Sat-Kompatibilitätsnorm: DiseqC / SCD Ja V.1.0 / Ja (manuell)
CI slot 1
HDMI ARC via HDMI2
HDMI max. Auflösung 2160p/60Hz 12bit
MHL Ja (3.0) via HDMI1
Netzkabel Abnehmbar, 1,5m
Energieeffizienzklasse* A+
Automatischer Standby Ja
Energieversorgung 220-240V~50Hz
Energieverbrauch (Standby)* 0,40 W
Energieverbrauch (Standby Netzwerk)* 1,47 W
Energieverbrauch (Ein-Zustand)* 86 W
Jährlicher Energieverbrauch* 126 kWh
Maximale Luminanz 82%
Maximaler Energieverbrauch* 130 W
Quecksilber-Anteil 0,0 mg
Spuren von Blei Ja
Produktabmessung 1244 / 779 / 215 mm
Produktabmessung ohne Standfuß 1244 / 720 / 10-34-63-74 mm
Verpackungsmaße 1422 / 860 / 155 mm
Gewicht Produkt/inkl. Verpackung 14,10 / 18,00 kg
Gewicht ohne Standfuß 13,90 kg
EAN 5901292508951
Bedienungsanleitung 29
Inkl. 3D-Shutterbrillen -
Farbe Dunkel metallic
VESA-Norm 200 x 200 mm
Standfuß fixiert
Prozessor Quad Core
SmartTV 2.0 AndroidTV & TV+ (27 Sprachen)
Android OS Android M (6.0)
GuideOn (Internet EPG) -
4K Netflix, YouTube
Apps Google Play Store & TV+
Social Media Ja
Internetbrowser Ja
HbbTV 1,5 (2.0 Update)
Sprachsuche Ja
Interner Speicher 16GB
3D-Technologie -
2D-zu-3D-Konvertierung -
3D-Tiefenanpassung -
3D-Auflösung -
Bluetouth A2DP, HID
DLNA 1.5 Ja
WiFi Display Google Cast

Mir Android TV , somit kein externes Gerät für Kodi notwendig.

Einen ausführlichen Test gibt es hier: hifi-journal.de/tes…l=1

Wichtig: hdr 10 lässt sich nun durch ein Update vollumfänglich nutzen.

Einziger negativer Aspekt: 60 Hertz Panel

Ich habe ihn gekauft. 55 Zoll 4K hdr Android unter 500€ ist meines Erachtens sehr gut!
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

44 Kommentare
Hab ihn heute erhalten. Ist ein guter TV mit tollem Android System. Leider hat Saturn etwas beschissen. Kurz vor der 10% Aktion wurde der Preis des Fernsehers um 50€ angehoben. Er war also vorher genau so teuer.
starbury4. Sep 2017

Hab ihn heute erhalten. Ist ein guter TV mit tollem Android System. Leider …Hab ihn heute erhalten. Ist ein guter TV mit tollem Android System. Leider hat Saturn etwas beschissen. Kurz vor der 10% Aktion wurde der Preis des Fernsehers um 50€ angehoben. Er war also vorher genau so teuer.



Stell dir vor du hättest ihn bei KFZTeile24 bestellt, da wäre er vorher um 4000% angehoben worden und dann kommt der "Super" Rabatt
Verfasser
Schade schade, dennoch 495€ für 55 Zoll sind echt gut. Hab mir mal auf der Tcl Seite das TV line up angeschaut und ich muss sagen, ich bin total begeistert von Tcl. Die c Serie hat ein super Design. Auf der IFA haben die nun ein qled vorgestellt. Ich hoffe die Preise purzeln schnell und dann kaufe ich mir ein 65 Zoll von denen.
Top TV für schmales Geld. Hot von mir dafür!
TCL?? Naja ich weiß ja nicht...Lieber 100Euro mehr ausgeben und dafür ein Label mit LG, Sony, oder Samsung vorne...
Verfasser
Amarino4. Sep 2017

TCL?? Naja ich weiß ja nicht...Lieber 100Euro mehr ausgeben und dafür ein L …TCL?? Naja ich weiß ja nicht...Lieber 100Euro mehr ausgeben und dafür ein Label mit LG, Sony, oder Samsung vorne...

Wird alles in China hergestellt. Bestimmt auch noch vom selben Zulieferer. Schau dir mal das line up von Tcl an, das ist keine billigmarke alà Telefunken
hab 2 tvs von TCL gehabt und bisher immer zufrieden gewesen
92cyku4. Sep 2017

Wird alles in China hergestellt. Bestimmt auch noch vom selben Zulieferer. …Wird alles in China hergestellt. Bestimmt auch noch vom selben Zulieferer. Schau dir mal das line up von Tcl an, das ist keine billigmarke alà Telefunken

Danke für die Info. Hast du einen link dazu? Naja ich meinte eher wegen dem "Aussehen"...kommt nicht gerade gut neben einer sonos oder bose marke im Wohnzimmer oder?
Bearbeitet von: "Amarino" 4. Sep 2017
Und abgelaufen... aber beim gleichen Anbieter unter einem anderen Link noch verfügbar...

m.ebay.de/itm…460
Bearbeitet von: "BlueCity" 4. Sep 2017
Verfasser
Amarino4. Sep 2017

Danke für die Info. Hast du einen link dazu? Naja ich meinte eher wegen …Danke für die Info. Hast du einen link dazu? Naja ich meinte eher wegen dem "Aussehen"...kommt nicht gerade gut neben einer sonos oder bose marke im Wohnzimmer oder?

tcl.eu/de/…kte?filter[serie.id][]=34&filter[serie.id][]=37&filter[serie.id][]=39


Der x2 und die c Serie
Amarino4. Sep 2017

kommt nicht gerade gut neben einer sonos oder bose marke im Wohnzimmer …kommt nicht gerade gut neben einer sonos oder bose marke im Wohnzimmer oder?


Natürlich nicht...wobei Sonos und Bose eh nur für arme Schlucker ist....Und wenn deine Putzfrau keinen Lambo fährt und Breitling trägt biste eh Asi...

Manche Leute haben echt Probleme...
Amarino4. Sep 2017

Danke für die Info. Hast du einen link dazu? Naja ich meinte eher wegen …Danke für die Info. Hast du einen link dazu? Naja ich meinte eher wegen dem "Aussehen"...kommt nicht gerade gut neben einer sonos oder bose marke im Wohnzimmer oder?


jop kommt scheisse, wenn deine kollegen mitem dicken 3er bei dir vorfahren und du nur ne TCL Klotze hast!
Verfasser
DUFRelic4. Sep 2017

jop kommt scheisse, wenn deine kollegen mitem dicken 3er bei dir vorfahren …jop kommt scheisse, wenn deine kollegen mitem dicken 3er bei dir vorfahren und du nur ne TCL Klotze hast!

Was ist denn sonos? Canton ist Macht!
TCL....neeeee lass mal Nin LG und Samsung fan
Ich hab ja sonst keine Vorurteile aber bei einem TV MÜSSEN die Vorurteile sein. Ich guck da jeden Tag 3-4 Stunden drauf, am Wochenende natürlich mehr. Da möchte ich auch Spitzenqualität haben und das kann ein TCL für den Preis nicht bieten egal was welcher Test auch immer sagt. Wenn ich schon wieder lese..

"Wichtig: hdr 10 lässt sich nun durch ein Update vollumfänglich nutzen."

Das ist einfach nur eine Lüge die dem Kunden aufgetischt wird. ES GIBT KEIN ECHTES HDR BEI SOLCH EINEM FERNSEHER. Das ist einfach Humbug. Für Leute die aufs Geld gucken müssen sicher ein guter TV und vollkommen ausreichend.
Bearbeitet von: "stafic" 4. Sep 2017
Ich mag von den Chinamarken HiSense lieber, die sind meiner Meinung nach etwas detailverliebter.

Insgesamt achten manche Chinesen sogar auf Sachen, die bei Samsung und LG unter den Tisch fallen, wie das PWM Flimmern der LED-Beleuchtung.

Wer also in diesen Dingen empfindlich ist, sollte mal die Testberichte studieren.
Alter Schwede, was hier für selbstgefällige Schimpansen ihr Recht auf freie Meinungsäußerung missbrauchen, ist echt abenteuerlich...
Dabei sind die Ferien doch größtenteils vorbei.
"10 bit panel Ja" kann doch für den Preis nicht sein oder?
Weiß jemand wie die Lautsprecher bei dem Ding sind? Erträglich oder sind externe absolute Pflicht?
Habe mir eben bei eBay bestellt. Mal sehen wie die Qualität sein wird. Vielen Dank für das Deal!
PeterKalender4. Sep 2017

Ich mag von den Chinamarken HiSense lieber, die sind meiner Meinung nach …Ich mag von den Chinamarken HiSense lieber, die sind meiner Meinung nach etwas detailverliebter.Insgesamt achten manche Chinesen sogar auf Sachen, die bei Samsung und LG unter den Tisch fallen, wie das PWM Flimmern der LED-Beleuchtung. Wer also in diesen Dingen empfindlich ist, sollte mal die Testberichte studieren.

Danke! Hisense sieht ganz gut aus....kannst du da einen empfehlen in dieser Preisklasse?
Kapparino4. Sep 2017

Weiß jemand wie die Lautsprecher bei dem Ding sind? Erträglich oder sind e …Weiß jemand wie die Lautsprecher bei dem Ding sind? Erträglich oder sind externe absolute Pflicht?



Fürs Schlafzimmer oder gelegentliches Gucken zu gebrauchen und im ersten Augenblick doch recht gut. Wenn du Klang mit als Genuss zum Film kombinieren willst, brauch es externe Lautsprecher.

Aber jeder empfindet das anders. Ich bin da sehr anspruchsvoll und wohl einer schlechter Vergleich.
Hab mir den Fernseher vor kurzem gekauft und bin voll zufrieden. Selbst der Input lag ist im Spielemodus subjektiv gut.

Für den Preis ist der Fernseher top. Android funktionier ebenfalls super auf dem Fernseher - selbst kodi kann man drauf installieren.
92cyku4. Sep 2017

Wird alles in China hergestellt. Bestimmt auch noch vom selben Zulieferer. …Wird alles in China hergestellt. Bestimmt auch noch vom selben Zulieferer. Schau dir mal das line up von Tcl an, das ist keine billigmarke alà Telefunken


Ähm produziert ja der Zusammenbau erfolgt allerdings bei LG in Polen.
Es werden wohl immer wieder welche nachgelegt, sobald alle verkauft sind.
Aktuell hier: ebay.de/itm…439
Hab mir vor 2 Monaten den grossen Bruder davon gekauft - kann ihn empfehlen.
Hier eine kurze Rezension nach 2 Monaten. Muss aber zugeben, dass ich kein Fernseh-/Bild-Fetischist bin.
Im Link von BauerHumpe über den großen Bruder steht eigentlich alles drin was man wissen muss.
Unter anderen das ein Samsung Panel verbaut ist. An alle denen nur Samsung und LG ins Haus kommt.

Hatten die letzten 10 Jahre auch nur Samsung TV´s und hätte nie gedacht zu wechseln...alleine weil der interne Player jedes Videoformat abgespielt hat. Aber da mein Interesse an 3D abgenommen hat und mein Samsung 55 Zoll schon 3 Jahre alt war, musste was neues her.
Hatte das Glück dann bei Real den 65 Zöllner für 650€ zu bekommen, hatte dann noch jemanden gefunden der mir für den 3 Jahre alten Samsung noch 450€ gegeben hat, sodass ich rechnerisch 200€ für einen neuen TV hatte.

Fazit nach 3 Monaten:
Android TV ist die Zukunft (meine Meinung), Interne Player ganz nett, jedoch läuft mit dem VLC Player alles besser. MKV in 4K Hammermäßiges Bild. Kodi mit xstream lüppt. Apps um seine Bilder aus der Cloud auf den TV zu bringen läuft auch super. Selbst Facebook läuft super... Google Store macht es halt möglich. Selbst Spiele aus dem Store in Verbindung mit BT Gamepad (PS4) lassen sich super mit dem Pad spielen.

Viele Beschweren sich bei Amazon, das Amazon Video nicht drauf läuft, hat aber was mit Kampf Amazon/Googlen zu tun.
Da man aber mit dem richtigen Programm auch APKs direkt installieren kann scheint dies wohl auch kein Problem zu sein.

Fazit: Mein Samsung fehlt mir kein bisschen.

Hier mal ein Artikel (ist zwar von 2012) wo man sieht das man TCL nicht mit HiSense,Telefunken oder JTC (Bäh) vergleichen kann.

Und alle Leute die Denken das teurerer zwangsläufig immer gleich besser ist, das stimmt nicht immer. Bin eigentlich auch eher jemand der sagt "wer billig kauft, kauft zwei mal", das passt auf jeden Fall nicht zu TCL.


Und wenn Ihr nur mit Samung, Sony oder LG akzeptiert werdet, vielleicht mal nach anderen Freunden ausschau halten.
Bearbeitet von: "untatage" 5. Sep 2017
Ich hatte bisher auch wenig am Hut mit TCL, aber dann las ich dass die bald von Samsung die QLED Displays ins Programm nehmen: Link, dadurch dürfte das ganze dann doch nochmal interessant werden.
Baschdl5. Sep 2017

Ich hatte bisher auch wenig am Hut mit TCL, aber dann las ich dass die …Ich hatte bisher auch wenig am Hut mit TCL, aber dann las ich dass die bald von Samsung die QLED Displays ins Programm nehmen: Link, dadurch dürfte das ganze dann doch nochmal interessant werden.



Zum Thema TCL und QLED bzw. was da noch kommt gibt hier noch mehr. Schick anzusehen wie ich finde.
hifi-journal.de/new…bar
Amazon Prime Video gibt es auch bei Google Play seit kurzem. Das ist somit kein Problem.

Der Fernseher hat aber kein optical Out (S/PDIF), nur als digital coaxial Out. Da braucht man einen Converter um ihn vernünftig an einen Verstärker anzuschließen. Ist bißchen umständlich, funktioniert aber angeblich problemlos.
Bearbeitet von: "BlueCity" 5. Sep 2017
ZackBummEnte5. Sep 2017

Hab mir den Fernseher vor kurzem gekauft und bin voll zufrieden. Selbst …Hab mir den Fernseher vor kurzem gekauft und bin voll zufrieden. Selbst der Input lag ist im Spielemodus subjektiv gut.


Danke für die Info. Konsole oder PC angeschlossen?
Verfasser
BlueCity5. Sep 2017

Amazon Prime Video gibt es auch bei Google Play seit kurzem. Das ist somit …Amazon Prime Video gibt es auch bei Google Play seit kurzem. Das ist somit kein Problem.Der Fernseher hat aber kein optical Out (S/PDIF), nur als digital coaxial Out. Da braucht man einen Converter um ihn vernünftig an einen Verstärker anzuschließen. Ist bißchen umständlich, funktioniert aber angeblich problemlos.

Ehm HDMI arc? Über optical bekommt man kein dts etc. rein!
Arschkarten5. Sep 2017

Danke für die Info. Konsole oder PC angeschlossen?


Konsole. Meinen PC habe ich nur unzureichend via HDMI 1.4 angeschlossen gehabt und bisher nicht wieder via dp auf HDMI getestet.

Aber mit der Maus merkte man schon etwas Inputlag - allerdings auch wie gesagt via 30hz nur angesteuert und somit nicht repräsentativ. Sorry
ZackBummEnte5. Sep 2017

Hab mir den Fernseher vor kurzem gekauft und bin voll zufrieden. Selbst …Hab mir den Fernseher vor kurzem gekauft und bin voll zufrieden. Selbst der Input lag ist im Spielemodus subjektiv gut.Für den Preis ist der Fernseher top. Android funktionier ebenfalls super auf dem Fernseher - selbst kodi kann man drauf installieren.

Wie kann man den KODi drauf installieren.

Gibt es da irgendwo ein Anleitung für?
BauerHumpe5. Sep 2017

Hab mir vor 2 Monaten den grossen Bruder davon gekauft - kann ihn …Hab mir vor 2 Monaten den grossen Bruder davon gekauft - kann ihn empfehlen.Hier eine kurze Rezension nach 2 Monaten. Muss aber zugeben, dass ich kein Fernseh-/Bild-Fetischist bin.

Kannst du schreiben wie man Kodi installiert auf dem TV?
Einfach im App Store auf dem Fernseher nach Kodi suchen und installieren. Wie man den Rest macht, kann man einfach per Google finden.

True_Deal9. Sep 2017

Kannst du schreiben wie man Kodi installiert auf dem TV?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text