Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
TCL U65C7006 / 65-Zoll / HDR10 / Android TV / 10 Bit Panel/ inkl. Soundsystem / Ultra HD 4K
206° Abgelaufen

TCL U65C7006 / 65-Zoll / HDR10 / Android TV / 10 Bit Panel/ inkl. Soundsystem / Ultra HD 4K

641,19€931,51€-31%Amazon Angebote
65
eingestellt am 18. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hey,

aktuell ist bei Amazon der TCL U65C7006 im Angebot.
Der Preis ist für die Austattung sicherlich in Ordnung. Ich hab ihn schon lang auf dem Schirm, da er Android TV hat, was mir persönlich wichtig ist.
Beschreibung von Amazon.de:
Typ: Großer 4K Flachbildfernseher mit 165 cm (65 Zoll) Bildschirmdiagonale und HDR10Bild: Ultra HD Auflösung (3840x2160 Pixel), Micro Dimming, 10bit-Panel und HDR10 sorgen für gestochen scharfe und ultra-realistische Bilder mit lebendigen KontrastenSound: Frontal integrierte 3-Wege-Lautsprecher von JBL by Harman mit 2x 15 Watt Ausgangsleistung und DTS Premium Sound sorgen für ein erstklassiges Klangerlebnis;
Tuner: Integrierter DVB-C (Kabel), DVB-T2 (Codec H.265/HEVC) mit CI+ Slot (ermöglicht den Empfang privater Sender in HD), DVB-S2 (Satellit) Tuner/ Abmessung inkl. Standfuß: 145,5 x 91,6 x32 (24,7kg)
Unterstützte Streaming-Dienste: Zugriff auf zahlreiche Apps, Games und VoD-Dienste, Netflix 4K-Streaming, integriertes WLAN und HbbTV
Lieferumfang: TCL U65C7006 UHD-Fernseher, Fernbedienung RC802N inkl. 2x AAA-Batterien, Bedienungsanleitung

Hier findet ihr alles zu dem TV (inkl. Datenblatt als .PDF:
tcl.eu/de/produkte/uhd-c70-u65c7006

oder hier:
displayspecifications.com/en/model/8ae3cdd
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

65 Kommentare
Sicher ein 10bit Panel?
Wie viel nits?
Nadine18.07.2019 14:39

Sicher ein 10bit Panel?



Wird zumindest auch im Datenblatt extra unten beworben.
Hatte diesen TV jetzt 1 Jahr im Einsatz. An sich ein gutes Gerät und das verbaute Panel ist wirklich top da echtes 10 Bit mit HDR10. Das Hauptproblem ist die Software und die fehlenden Updates. Es gab in der Zeit wo ich ihn hatte nicht ein Update.
Die Software ist träge und es gibt einige Softwarebugs. Amazon läuft auch nicht auf dem offiziellen Weg. Der Sound durch die integrierte Soundbar ist übrigens ebenfalls super wenn man ein paar Einstellungen optimiert.
Bearbeitet von: "Iphonemonster" 18. Jul
Strengstens_Geheim18.07.2019 14:46

Steht hier auch so:https://www.displayspecifications.com/en/model/8ae3cdd



Danke, hab den Link mal mit in die Beschreibung gepackt.
chimaira66618.07.2019 14:44

Wird zumindest auch im Datenblatt extra unten beworben.


Den Chinesen trau ich nicht (mit gutem Grund, aber das ist ein anderes Thema). Daher bin ich für ein unabhängiges Review. Die Helligkeit ist fast noch wichtiger bei so einem großen Gerät. Haben hier einen netto-TV (60 Zoll) beim Nachbarn, der nur in verdunkelten Räumen einsetzbar ist, weil er so dunkel ist.
Ich würde jetzt mal vorsichtig fragen (bzw. sagen), dass ein Hisense 65u7a vielleicht die bessere Wahl wäre? Hat zwar kein richtiges 10 Bit Panel, sollte doch aber durch die 100hz interessanter sein, oder?
timoschmitz18.07.2019 15:12

Ich würde jetzt mal vorsichtig fragen (bzw. sagen), dass ein Hisense 65u7a …Ich würde jetzt mal vorsichtig fragen (bzw. sagen), dass ein Hisense 65u7a vielleicht die bessere Wahl wäre? Hat zwar kein richtiges 10 Bit Panel, sollte doch aber durch die 100hz interessanter sein, oder?



Das ist gut möglich. Für mich war vor allem Android TV damals interessant, als ich mir den TV vorgemerkt hatte.
Nutze Android TV auf meinem Philips TV und finde das echt super, speziell für Kodi.
Der hier hat ja auch noch das integrierte Soundsystem. Soll wohl gar nicht so schlecht sein. Aber da hat sicherlich jeder andere Dinge die einem wichtig sind. Dachte nur ich will euch den Preis nicht vorenthalten, auch wenn ich mir mittlerweile einen ganz anderen TV gekauft hab
Bearbeitet von: "chimaira666" 18. Jul
chimaira66618.07.2019 15:15

Das ist gut möglich. Für mich war vor allem Android TV damals interessant, …Das ist gut möglich. Für mich war vor allem Android TV damals interessant, als ich mir den TV vorgemerkt hatte.Nutze Android TV auf meinem Philips TV und finde das echt super, speziell für Kodi.Der hier hat ja auch noch das integrierte Soundsystem. Soll wohl gar nicht so schlecht sein. Aber da hat sicherlich jeder andere Dinge die einem wichtig sind. Dachte nur ich will euch den Preis nicht vorenthalten, auch wenn ich mir mittlerweile einen ganz anderen TV gekauft hab


Man muss da bei beiden Geräten natürlich die Preis/Leistung sehen. Die ist gut. Nur kurz erwähnt bevor hier jetzt die OLED-Fraktion einrückt. Wenn man Andriod und ein satten Sound (Preis/Leistung) möchte, wäre der TCL bestimmt im Vorteil. Daher auch als Deal absolut berechtigt 🏻
Ohne 100Hz würde ich nichts mehr kaufen
timoschmitz18.07.2019 15:12

Ich würde jetzt mal vorsichtig fragen (bzw. sagen), dass ein Hisense 65u7a …Ich würde jetzt mal vorsichtig fragen (bzw. sagen), dass ein Hisense 65u7a vielleicht die bessere Wahl wäre? Hat zwar kein richtiges 10 Bit Panel, sollte doch aber durch die 100hz interessanter sein, oder?



kostet aber auch 150€ mehr aktuell.
Bearbeitet von: "Pacinho" 18. Jul
Pacinho18.07.2019 15:39

kostet aber auch 150€ mehr aktuell.


Stimmt. Hab noch den Amazon Deal für 749,00 Euro im Kopf. Dann ist der Deal natürlich noch besser.
Was will man mit den 10bit, wenn er nicht mal 100 Hz hat? Wer billig kauft....

Gerade bei einem Fernseher unverständlich, den man Jahre nutzt...
timoschmitz18.07.2019 15:12

Ich würde jetzt mal vorsichtig fragen (bzw. sagen), dass ein Hisense 65u7a …Ich würde jetzt mal vorsichtig fragen (bzw. sagen), dass ein Hisense 65u7a vielleicht die bessere Wahl wäre? Hat zwar kein richtiges 10 Bit Panel, sollte doch aber durch die 100hz interessanter sein, oder?


Wofür willst du 100Hz? Sieht für mich nur nach einem Marketing Gimmick aus..
t24nd0m18.07.2019 16:39

Wofür willst du 100Hz? Sieht für mich nur nach einem Marketing Gimmick a …Wofür willst du 100Hz? Sieht für mich nur nach einem Marketing Gimmick aus..


Nene der Hisense 65u7a hat schon ein 100hz Panel.

displayspecifications.com/en/…1ef

Das Panel ist bei so einer Größe schon wichtig. Sorgt u.a. für die Bewegungsschärfe etc.
timoschmitz18.07.2019 16:44

Nene der Hisense 65u7a hat schon ein 100hz …Nene der Hisense 65u7a hat schon ein 100hz Panel.https://www.displayspecifications.com/en/model/34bf11efDas Panel ist bei so einer Größe schon wichtig. Sorgt u.a. für die Bewegungsschärfe etc.


Mit 30FPS Content?


"Conclusion
For most people, there is little benefit to upgrading to a TV with a 120Hz refresh rate. Unless you have 120 fps content, there is very little difference between a 60Hz and a 120Hz TV, unless you enjoy the Soap Opera Effect, where the missing frames are interpolated to make 24 or 60Hz content look like it is 120Hz."

rtings.com/tv/…0hz
Das Model "DC760" mit JBL/Harman Soundbar klingt miserabel, für deren Standard.
Für den Preis ist das Gerät TOP.
Iphonemonster18.07.2019 14:46

Hatte diesen TV jetzt 1 Jahr im Einsatz. An sich ein gutes Gerät und das …Hatte diesen TV jetzt 1 Jahr im Einsatz. An sich ein gutes Gerät und das verbaute Panel ist wirklich top da echtes 10 Bit mit HDR10. Das Hauptproblem ist die Software und die fehlenden Updates. Es gab in der Zeit wo ich ihn hatte nicht ein Update. Die Software ist träge und es gibt einige Softwarebugs. Amazon läuft auch nicht auf dem offiziellen Weg. Der Sound durch die integrierte Soundbar ist übrigens ebenfalls super wenn man ein paar Einstellungen optimiert.


Stimmt nicht so ganz habe den jetzt auch 1 Jahr im Einsatz. Update kam vor 3 Wochen etwa und jetzt geht der echt klar. Man sollte unbedingt in den Optionen auf schnell Start stellen, sonst wartet man gefühlt 2 min bis die Kiste hochgefahren ist.
mit dem neuen Android ist der echt schnell, hatte vorher immer die NVIDIA shield genutzt, weil der total geruckelt hat bei YouTube, aber jetzt alles super. Sound ist gut.

stafic18.07.2019 15:55

Was will man mit den 10bit, wenn er nicht mal 100 Hz hat? Wer billig …Was will man mit den 10bit, wenn er nicht mal 100 Hz hat? Wer billig kauft....Gerade bei einem Fernseher unverständlich, den man Jahre nutzt...



Das hatte ich mir auch gedacht, und habe davor richtig Geld in die Hand genommen und wurde bitter enttäuscht, nach genau 2 Jahren war der 5000€ Fernseher hin und LG hat gesagt können wir nicht tauschen, Kulanz gibt es nicht, aber noch schlimmer selbst das Panel würde nicht mehr hergestellt....seit dem Zeitpunkt habe ich mir gesagt, dann doch besser nen Chinesen, zumal tcl größer ist als man glaubt, in den USA haben die höheren Anteil als Samsung....also bisher noch nicht bereut, den billigeren kauft, aber es sind auch noch keine 2 Jahre um
Haputsache kein Samsung! Dafür allein schon hot!
Silvergood18.07.2019 17:58

Stimmt nicht so ganz habe den jetzt auch 1 Jahr im Einsatz. Update kam vor …Stimmt nicht so ganz habe den jetzt auch 1 Jahr im Einsatz. Update kam vor 3 Wochen etwa und jetzt geht der echt klar. Man sollte unbedingt in den Optionen auf schnell Start stellen, sonst wartet man gefühlt 2 min bis die Kiste hochgefahren ist.mit dem neuen Android ist der echt schnell, hatte vorher immer die NVIDIA shield genutzt, weil der total geruckelt hat bei YouTube, aber jetzt alles super. Sound ist gut.Das hatte ich mir auch gedacht, und habe davor richtig Geld in die Hand genommen und wurde bitter enttäuscht, nach genau 2 Jahren war der 5000€ Fernseher hin und LG hat gesagt können wir nicht tauschen, Kulanz gibt es nicht, aber noch schlimmer selbst das Panel würde nicht mehr hergestellt....seit dem Zeitpunkt habe ich mir gesagt, dann doch besser nen Chinesen, zumal tcl größer ist als man glaubt, in den USA haben die höheren Anteil als Samsung....also bisher noch nicht bereut, den billigeren kauft, aber es sind auch noch keine 2 Jahre um


Bei mir kam kein Update. Hast du die 65 Zoll Version?
Iphonemonster18.07.2019 18:28

Bei mir kam kein Update. Hast du die 65 Zoll Version?


Ja genau den 65 Zoll 7006 hab den per Kabel und Unitymedia angeschlossen, der hat schon 3 Updates selbstständig gemacht und jetzt ist auch alles gut. Menüs und alles hat sich geändert. Ist jetzt ähnlich wie auf de shield mit Tasten Tönen
android 8.00 Kernel 3.10.79 zeigt er an unter der Info und die läuft echt super fix und stabil. Tue Mar 19
build OTT1.180130.001
Bearbeitet von: "Silvergood" 18. Jul
Silvergood18.07.2019 18:42

Ja genau den 65 Zoll 7006 hab den per Kabel und Unitymedia angeschlossen, …Ja genau den 65 Zoll 7006 hab den per Kabel und Unitymedia angeschlossen, der hat schon 3 Updates selbstständig gemacht und jetzt ist auch alles gut. Menüs und alles hat sich geändert. Ist jetzt ähnlich wie auf de shield mit Tasten Tönen


Okay komisch das meiner keins bekommen hat obwohl er dauerhaft am Internet hing. Naja habe den jetzt nicht mehr und bin auf OLED umgestiegen.
Ich habe eins der Vorgängermodelle und einen Kollegen habe ich diesen hier empfohlen.
Beide super zufrieden, vor allen was das Bild angeht, habe auf beiden manuell Android 8 drauf gemacht und das Teil ist super schnell.
Da Amazon und Google ihren Streit beendet haben, schein auch die Amazon Prime App auf Android TV zu laufen (Ohne Apk oder Sideload, habe es aber noch nicht getestet) seit letzte Woche zu laufen.
TCL ist immer noch 3. größter Verkäufer von TVs.
Und wer hier denkt "wer billig kauft, kauft zwei mal", hat ein TCL TV noch nie im Betrieb gesehen (Bei Saturn und Media Markt auch eher selten vor Ort).
Ist der tcl besser als der hisense h65a6500? Bin fast versucht zuzuschlagen. Hatte noch nie einen Fernseher.
Wezz18.07.2019 21:11

Ist der tcl besser als der hisense h65a6500? Bin fast versucht …Ist der tcl besser als der hisense h65a6500? Bin fast versucht zuzuschlagen. Hatte noch nie einen Fernseher.


Glaub der hier. Echte 10 Bit, Android und JBL.

Ansonsten sind die ziemlich gleich.

Wenn der als 75er als Angebot kommt schlage ich zu denke ich.

Weiß jemand was über den Input Lag? Gibt's ein low latency Mode?
Bearbeitet von: "oligeo" 18. Jul
oligeo18.07.2019 22:17

Glaub der hier. Echte 10 Bit, Android und JBL.Ansonsten sind die ziemlich …Glaub der hier. Echte 10 Bit, Android und JBL.Ansonsten sind die ziemlich gleich.Wenn der als 75er als Angebot kommt schlage ich zu denke ich.Weiß jemand was über den Input Lag? Gibt's ein low latency Mode?


Danke dir. Das Jbl ist nicht gsnz so wichtig für mich, da ich eh gute Boxen und Verstärker habe.
Jetzt noch günstiger! 678,74. Hab es im Deal geändert.
Tlc - nie gehört ... den letzten Samsung Deal (7099) bei Amazon verpasst und schaue nun nach einer Alternative. Mh
Ich hab zugeschlagen. Und nachdem ich einen gekauft habe ist er direkt einen 10er runtergangen?
Warum!
oligeo19.07.2019 10:23

Ich hab zugeschlagen. Und nachdem ich einen gekauft habe ist er direkt …Ich hab zugeschlagen. Und nachdem ich einen gekauft habe ist er direkt einen 10er runtergangen? Warum!


Nicht ärgern, freue dich auf den Fernseher und ein 10‘ner ist erträglich.

Für mich ist der Hisense auch noch im Hinterkopf. Habe irgendwie wenig Vertrauen zu dieser Firma - Mh
Jetzt ist der bei 667,53
Schade das der 55 Zoll noch so „teuer“ ist im Vergleich
Bei dem Preis n nobrainer hab ihn auch jetzt schon über ein Jahr ca, aufgrund meiner Empfehlung haben ihn hier auch schon welche bei älteren angeboten geschnappt
Bei 500 € hol ich ihn mir fürs Schlafzimmer
DC_Batman19.07.2019 10:51

Bei dem Preis n nobrainer hab ihn auch jetzt schon über ein Jahr ca, …Bei dem Preis n nobrainer hab ihn auch jetzt schon über ein Jahr ca, aufgrund meiner Empfehlung haben ihn hier auch schon welche bei älteren angeboten geschnappt


Und zufrieden? Zockst du mit dem auch?
DC_Batman19.07.2019 10:51

Bei dem Preis n nobrainer hab ihn auch jetzt schon über ein Jahr ca, …Bei dem Preis n nobrainer hab ihn auch jetzt schon über ein Jahr ca, aufgrund meiner Empfehlung haben ihn hier auch schon welche bei älteren angeboten geschnappt


Lese, dass er gegenüber einem 100 Hz nicht schlechter vom Bild abschneidet. Kannst du das auch bestätigen ?
Bei Amazon liest man von Software Probleme.. ebenfalls die Erfahrung gemacht ?
Jetzt wieder ein 10er mehr.
Da ich mittlerweile unterschiedliches über die 10Bittigkeit des Panels gelesen habe hier die Aussage von TCL Deutschland auf Amazon.

Hat dieses Gerät eine "echtes" 10 bit Panel?
Antwort:
Hallo, der 49" TCL UHD AntroidTV U49C7006 verfügt über ein echter 10bit Panel. Danke und lieben Gruß

TCL Deutschland
Hersteller · 17. Oktober 2017


Obwohl Otto-Normalsterblicher wahrscheinlich eh kein unterschied sieht, zwischen 10bit und 8bit + FRC
Der Lag im Gaming-Mode soll bei 26ms liegen, also ausreichend mMn.
Bearbeitet von: "oligeo" 19. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text