162°
Technics RP-DH1250-S DJ-Kopfhörer mit 3 Jahren Garantie

Technics RP-DH1250-S DJ-Kopfhörer mit 3 Jahren Garantie

ElektronikBaxShop Angebote

Technics RP-DH1250-S DJ-Kopfhörer mit 3 Jahren Garantie

Preis:Preis:Preis:109€
Zum DealZum DealZum Deal
45,75 unter dem Idealo-Bestpreisvon 155,75. Die drei Jahre Garantie sind sicher Interessant.
Man findet kaum Tests, aber ich habe den Technics 1210 im und finde ihn schwer empfehlenswert. Bisschen hoher Anpressdruck (DJ-Kopfhörer halt), gute, unverfälschte Klangwiedergabe.
Der hier angebotene KH hat scheinbar ein abnehmbares Kabel (hab ich nicht, stört schon!)Interessanterweise kann dieser KH auch iPdos und -Phones bedienen.

Frequenz 5-30.000, hat meiner auch, wer meint, das ers hört...

3 Kommentare

Ein super Kopfhörer...top Teil zum super Preis...HOT...

"Man findet kaum Tests, aber ich habe den Technics 1210 im und finde ihn schwer empfehlenswert."

^^Ein Vergleich von Äpfel mit Birnen!
Oder würdest du auch sagen: VW baut super Autos, also baut VW auch super Motorräder?

Ich habe ebenfalls 1210er und hatte die Technics Kopfhörer eine Weile im Einsatz.
Leider bin ich nicht so begeistert. 2 Kriterien sind mir bei DJ Kopfhörern wichtig: Tragekomfort und Klang.

Tragekomfort: Die Muscheln liegen schön dicht an und der Sound drückt auch gut aufs Trommelfell. Leider sind die Kopfhörer ein klarer Rückschritt was Gewicht angeht. Ein schwerer Brocken. Was ich neutral bewerte sind die Schutzapplikationen vor der Membran. Sie liegen direkt am Ohr an, was einige vlt. als negative empfinden könnten.
Auch störend finde ich die runde Ohrmuschelform, die einfach nicht zur menschlichen Anatomie passt. Länger als 1 Stunde konnte ich die nicht am Stück tragen.

Klang: Ich benutzte die Kopfhörer nur zum Abmischen, daher war mir nur wichtig, dass der Bass präsent war aber nicht die Mitten und Höhen verwosch. Den Klang emfand ich als differenziert, war aber nicht mehr als Mittelklasse. Auf jeden Fall für diesen Zweck gut geeignet.
Was negative auffällt ist die geringe Klangisolierung. Ich konnte noch immer gut Umgebungsgeräusche hören. Das ist natürlich schlecht und sollte für den professionellen Einsatz bedacht werden. Für Zuhause reicht die Isolierung.

Nett sind die austauschbaren Kabel, eins ist starr, das andere Kabel ist geringelt.

Fazit: Für Hausgebrauch mit kurzen Sessions in Ordnung.

PS: Ich verwende die V-MODA Crossfade M-100 und kann die nur wärmstens weiterempfehlen.

Wer sich nichts besseres leisten kann oder moechte: zuschlagen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text