Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

tedee Smart Lock Set inkl. Schließzylinder oder Adapter (308,90€)

eingestellt am 25. Nov 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ich habe mich jetzt einige Wochen mit Smart Locks beschäftigt und das meiner Meinung womöglich beste System aktuell gibt es gerade als Set bei Sicherheitstechnik Nord im Angebot. Leider habe ich keine Erfahrungen mit diesem Shop aber er hat eine sehr gute Wertung von 4,93/5,00 bei TrustedShops: trustedshops.de/bew…tml

Das Set beinhaltet jeweils das Smart Lock, die Bridge und eine der nachfolgenden drei Optionen:
- 308,90 Euro: mit Schlüsseladapter
- 328,00 Euro: mit längenverstellbarem Schließzylinder (innen 30-61 mm, außen 30 mm)
- 328,00 Euro: mit längenverstellbarem Schließzylinder (innen 30-61 mm, außen 37-68 mm)

Der Distributor in Deutschland für tedee ist soular.de/. Deren offizieller Shop für Endkunden ist smartlock.de/. Ich habe da bereits angerufen und es lassen sich auch gleichschließende Zylinder für 70 Euro nachbestellen. Zusatzschlüssel kann man dort für 20 Euro/Stück gegen Vorlage der Sicherungskarte (Schlüssel sind kopiergeschützt) anfertigen lassen.

Alternativen zu diesem Set gibt es wie Sand am Meer. Da wären z.B.:
- Nuki 2.0 oder 3.0 (klobig, besteht aus Plastik, sehr laut)
- Yale Linus (klobig, teilweise unzuverlässig)
- Abus HomeTec Pro (klobig, besteht aus Plastik, kein auto unlock, sehr laut)
- Homematic IP Türschlossantrieb (klobig, besteht aus Plastik, kein auto unlock, sehr laut)
- etc.

Ein Nachteil des tedee ist, dass es aktuell nicht so viel Zubehör dafür gibt (Keypad ist angekündigt, Fingerprintscanner aber noch nicht: tedee.com/de/…en/) und dass der Schlüssel bei Verwendung des Adapters abgesägt werden muss.

Zuletzt noch ein Tipp für Leute mit höherem Sicherheitsbedürfnis:
Anstatt den eher schwachen Schließzylinder von Gerda zu benutzen gibt es das Tedee auch im Set mit deutlich hochwertigeren Zylindern:
- Assa Abloy Keso 8000 Omega sicherheitstechnik-nord.de/onl…r_6
- Abus Bravus 2500 MX: sicher24.de/dig…tml
- uvm
Zusätzliche Info
19 Kommentare
Dein Kommentar