Leider ist dieses Angebot vor 2 Stunden abgelaufen.
9324° Abgelaufen
3443
Aktualisiert vor 1 Tag

[Telefonica] Cyber Week bei sim.de: 20GB + Telefonie- und SMS-Flat + VoLTE & WLAN Call für 8,99€ mtl. | 10GB für 6,99€ | 40GB für 14,99€

27,97€
Kostenlos · sim.de Angebote
Avatar
Geteilt von der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
2.510
7.211

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Beim heißesten Deal aus der TelKo-Welt am Black Friday 2022 gehen morgen um 11 Uhr die Lichter aus. // @der_Seebaer
Moin Moin,

Puuuh! Da haut sim.de aber heute richtig einen raus! Einen Tag vor Black Friday startet sim.de mit ihrer Cyber-Week und hat einen der interessantesten Tarife im Drillisch Portfolio dabei - den es vorher auch so noch nicht gab. Wir dürfen uns über einen Tarif mit einer Grundgebühr unter 10€ pro Monat freuen, der weit aus mehr als 10 GB Datenvolumen mitbringt.

Genau genommen handelt es sich um den 20 GB Tarif mit einer Telefonie- und SMS-Flat für 8,99€ Grundgebühr pro Monat. Und da muss ich wirklich mal sagen: Chapeau Drillisch! Wirklich schöne Aktion. Anschlussgebühren i.H.v. 9,99€ (sonst 19,99€) fallen bei diesem Tarif auch nur dann an, sofern ihr den Tarif monatlich kündigen möchtet. Läuft der Vertrag über eine Laufzeit von 24 Monaten, so zahlt ihr keine Anschlussgebühren.

Zudem findet ihr noch den 10 GB Tarif für ebenfalls spannende 6,99€ pro Monat inklusive einer Telefonie- und SMS-Flat. Einer der größten Tarife im Drillisch-Portfolio liegt bei einem Datenvolumen von 40 GB + Allnet und kosten monatlich 14,99€. Wer noch mehr benötigt bekommt gerade 50 GB für 19,99€ monatlich und natürlich auch inklusive einer Telefonie- und SMS-Flat.

2082553_1.jpg
Mit den Tarifen von Drillisch bewegt ihr euch im Netz von Telefonica und nutzt eine maximale Bandbreite von 50 Mbit/s. VoLTE und WLAN Call unterstützen die Tarife ebenfalls, und im EU-Ausland zahlt ihr keine Gebühren, da EU-Roaming inklusive ist.


Übersicht:


2082553_1.jpg
■ Konditionen sim.de LTE 10 GB (monatlich kündbar)
  • Telefonie- & SMS-Flat
  • 10 GB LTE Datenvolumen (max. 50 MBit/s, danach 16 kBit/s)
  • Datenautomatik deaktivierbar
  • VoLTE & WLAN Call
  • Telefonica-Netz
  • EU-Roaming
  • 6,99€ / Monat Grundgebühr
  • 9,99€ Anschlussgebühr
  • monatlich kündbar
    ------------------------------------------------------------------------
    min. Gesamtkosten: 2 Monate x 6,99€ + 9,99€ = 23,97

2082553_1.jpg
■ Konditionen sim.de LTE 20 GB (monatlich kündbar)
  • Telefonie- & SMS-Flat
  • 20 GB LTE Datenvolumen (max. 50 MBit/s, danach 16 kBit/s)
  • Datenautomatik deaktivierbar
  • VoLTE & WLAN Call
  • Telefonica-Netz
  • EU-Roaming
  • 8,99€ / Monat Grundgebühr
  • 9,99€ Anschlussgebühr
  • monatlich kündbar
    ------------------------------------------------------------------------
    min. Gesamtkosten: 2 Monate x 8,99€ + 9,99€ = 27,97

2082553_1.jpg
■ Konditionen sim.de LTE 40 GB (monatlich kündbar)
  • Telefonie- & SMS-Flat
  • 40 GB LTE Datenvolumen (max. 50 MBit/s, danach 16 kBit/s)
  • Datenautomatik deaktivierbar
  • VoLTE & WLAN Call
  • Telefonica-Netz
  • EU-Roaming
  • 14,99€ / Monat Grundgebühr
  • 9,99€ Anschlussgebühr
  • monatlich kündbar
    ------------------------------------------------------------------------
    min. Gesamtkosten: 2 Monate x 14,99€ + 9,99€ = 39,97

2082553_1.jpg

■ Konditionen sim.de LTE 50 GB (monatlich kündbar)
  • Telefonie- & SMS-Flat
  • 50 GB LTE Datenvolumen (max. 50 MBit/s, danach 16 kBit/s)
  • Datenautomatik deaktivierbar
  • VoLTE & WLAN Call
  • Telefonica-Netz
  • EU-Roaming
  • 19,99€ / Monat Grundgebühr
  • 9,99€ Anschlussgebühr
  • monatlich kündbar
    ------------------------------------------------------------------------
    min. Gesamtkosten: 2 Monate x 19,99€ + 9,99€ = 49,97


@der_Seebaer
sim.de Mehr Details unter sim.de
Zusätzliche Info
Avatar
Achtung, die hier ebenfalls beigefügte Info, dass das Datenvolumen 0,9 GB größer wäre stimmt so nicht! Das steht da nur drin, weil im Vertrag als Standard die Datenautomatik aktiviert ist. Und die bucht automatisch 3 x 300 MB nach. Daher entstehen die weiteren ungedrosselten 0,9 GB. Habe ich bei meinem 8 GB Vertrag auch so gesehen! Die sind aber nicht im Paketpreis enthalten!

99920-8A6Vs.jpg
Avatar
Auch 5GB für 5€ verfügbar über Hotline, wer den Preis weiter drücken möchte/muss. (Achtung, ist smartmobil.de, was wie premiumsim zwar zur Gruppe dazu gehört, man aber nicht einfach wieder zu winsim etc. wechseln kann, sondern dann kündigen und Neuvertrag machen muss)

Wer bei Winsim oder anderen Anbietern derselben Gruppe ist, kann dort denselben Vertrag nutzen wie von sim.de
Haben sie intern extra so gereglt, dass nicht alle die Marke wechseln müssen. Einfach bei der Hotline fragen. Wussten die Dame bei meiner ersten Umstellungsrunde auch nicht.
Avatar
5€ Rabatt als Neukunde via Shoop nicht vergessen - damit beläuft sich die Anschlussgebühr dann nur noch auf 5€: shoop.de/cas…_de
Avatar
Tariffwechsel ist auch online möglich (anstatt Hotline). Einfach Kündigung vormerken und dann den Tarifwechsel im Kontaktformular anfragen.
Hatte kurzfristig Rückmeldung und den Tarifwechsel im Warenkorb.
Wechselgebühr wurde fällig.


Außerdem soll eine neue SIM kommen („Ihre neue SIM-Karte senden wir Ihnen in den nächsten Tagen kostenlos per Post zu. Alle weiteren Informationen erhalten Sie mit der neuen Karte. Warum ist der Austausch Ihrer SIM-Karte so wichtig?
Ihre bisherige SIM-Karte erfüllt nicht mehr den geltenden Standard und muss daher ausgetauscht werden.“)
Avatar
Anonymer Benutzer
Da viele Leute fragen wegen der Datenautomatik:

100064-vTvDi.jpg
Avatar
Dem Werbebanner zufolge noch bis Dienstag 11 Uhr bestellbar.
8098224361669496600.jpg
Avatar
DeutschlandCard 500 Punkte (am 28.11.2022)
100173_1.jpg

3 monatige "Vertragslaufzeit" vs. vorzeitige Wechselgebühr:
"Tatsäch­lich gab es in dieser Vertrags­gestal­tung keine Mindest­lauf­zeit, sondern nur eine 3-mona­tige Kündi­gungs­frist. Auf einen Vertrag ohne Mindest­lauf­zeit und ohne still­schwei­gende Vertrags­ver­län­gerung sind die Regeln des TKG aber nicht anwendbar. Es wird deshalb auch nicht gegen eine neue Regel im TKG mit dieser Vertrags­gestal­tung verstoßen."
Quelle: teltarif.de/solmecke-drillisch-drei-monate-kuendigungsfrist-ohne-laufzeit/news/87506.html
Notfalls einfach den neuen Vertrag erst in 3 Monaten starten lassen.

Markenwechsel Gebühr (9,99 €):
§ 59 TKG spricht von einem Anbieterwechsel. Da die ganzen Marken zum Anbieter Drillisch gehören, greift das TKG hier nicht mit der kostenlosen Rufnummermitnahme.


Ihr seid schon über 24 Monate im gleichen Tarif, dann sollte für euch für Kündigungsfrist nur noch 1 Monat betragen, auch wenn im Vertrag ursprünglich von 1 Jahr Verlängerung die Rede war:
§ 56 Absatz 3 TKG
"Das neue Gesetz gilt auch für bereits bestehende Verträge, die Sie vor dem 1. Dezember 2021 geschlossen haben. Denn das neue Telekommunikationsgesetz (TKG-neu) enthält keine Übergangszeit und wirkt somit unmittelbar auf alle Verträge. Ist also die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen, wäre der Kündigungstermin das Datum, das einen Monat nach Zugang Ihrer Kündigung beim Anbieter liegt. Am besten schreiben Sie "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" in Ihre Kündigung."
verbraucherzentrale.de/akt…879


Disclaimer: ich bin kein Jurist und wer Glück hat, kann vllt trotzdem den Hotline Mitarbeiter von einem Verzicht auf eine der Gebühren bewegen.



"Laut der Bundesnetzagentur müsse "der Vertrieb als Diensteanbieter spätestens bis Ende des Jahres 2023" eingestellt werden und die Geschäftstätigkeit als Diensteanbieter dürfe nur noch bis Ende 2025 laufen. Daraus kann man ableiten: Neue Verträge als Wiederverkäufer darf 1&1 nur noch bis Ende 2023 abschließen und bisherige Verträge für die Nutzung der Infrastrukturen anderer Netzbetreiber dürfen maximal bis 2025 laufen."
Quelle: heise.de/news/1-1-Mobilfunk-bald-kein-Diensteanbieter-mehr-7317075.html
Avatar
Laut meinen Informationen sollen die Drillisch-Kunden ebenfalls auf das 5G-Netz von 1&1 migriert werden. Dort, wo es nicht ausgebaut wird, dann weiterhin über Roaming im Telefonica-Netz. Alles noch unter Vorbehalt. Quelle: Unternehmen in dem ich arbeite.
Avatar
Das die Kunden ins 5G Netz sollen, ist kein Geheimnis. Das steht so ganz klar in den aktuellen Vertragsunterlagen.
Manchmal schadet es nicht das Kleingedruckte zu lesen
Avatar
How to: Tarif wechseln als Bestandskunde

1. Kündigung vormerken (Servicewelt, Services, Kündigung vormerken)
2. Hotline anrufen (Nummer steht in der Kündigungsmail)
3. Freundlich fragen: "...ich hab auf Ihrer Website das (monatlich kündbare [nächstes Jahr gibt's Black Friday wieder, daher lohnen sich die 9,99 € ]) Angebot XY gesehen, ist es möglich, dass ich wechseln kann..."
4. Wählen zwischen sofort (kostet 14,99 €) oder erst in 3 Monaten (kostenlos)
5. Angebot in der Servicewelt kontrollieren und akzeptieren (kostet 9,99 €, wenn monatlich kündbar [empfohlen])
6. Sich bei dem Mitarbeiter bedanken und sich über den neuen Tarif freuen

7. Sobald der neue Vertrag aktiv ist Datenautomatik deaktivieren!

WICHTIG:
Bleibt bitte freundlich, egal, welche Stimmung da rüber schwappt, damit kommt ihr am weitesten. Die haben es sehr häufig mit Leuten zu tun, denen irgendwas nicht passt und sich dort leider lautstark und/oder unfreundlich beschweren. Das kann sehr anstrengend sein und es sind auch nur Menschen, die irgendwann mal durch sind. Daher kann deren Laune am anderen Ende variieren und nicht immer Freundlichkeit ausstrahlen, habt Verständnis.
Deals zum Black Friday 2022
Sag was dazu

Auch interessant

3443 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Wie bekomm ich den Wechsel hin wenn ich bereits bei Sim.de bin?

    //Edit:
    Nach 10 Minuten in der Hotline einen Mitarbeiter dran gehabt:

    Ich hatte bisher den 16GB Tarif für 10€ Monatlich Kündbar und bin jetzt auf den 40GB Tarif für 14,99€ (ebenfalls wieder Monatlich Kündbar).

    Der wechsel Kostet einmalig 9,99€ und die 40GB starten erst ab Februar da 3 Monate Kündigungsfrist (wobei ja eigentlich keine Kündigung statt findet).
    Auf die nachfrage ob es nicht schon direkt umstellbar wäre meinte der Mitarbeiter das würde einmalig 14,99€ kosten oder wenn man es als 24 Monate Laufzeit Vertrag bucht.

    Auf 24 Monate habe ich allerdings keine Lust (da nächste Jahr auch wieder nen Black Friday ist) und für die 14,99€ war ich als Schwabe zu Geizig, also hab ich bis Februar jetzt weiterhin meinen 16GB Tarif und dann wird eben erst umgestellt. (bearbeitet)
    Avatar
    Über die Website gehts nicht?
  2. Avatar
    Und Leute, nicht vergessen, die Datenautomatik zu deaktivieren, sobald ihr euren Zugang zur Servicewelt habt.
    Avatar
    Bei mir ist keine Option ohne Datenautomatik auswählbar
  3. Avatar
    Anonymer Benutzer
    Zum thema datenautomatik:

    38781074-USOH3.jpg
  4. Avatar
    Habe durch den diesjährigen BlackFriday insgesamt 4 Tarife optimiert (2x Sim.de, 2x Handyvertrag.de).

    Die Vorgehensweise ist jedes Mal die Gleiche.

    1. Kündigung in der Anbieter App vormerken

    2. Angezeigte Rufnummer zur Kündigungsbestätigung anrufen

    3. Telefonisch den gewünschten Tarif wählen

    4. Warenkorb in der App öffnen, die Konditionen prüfen und verbindlich bestellen

    5. Nach wenigen Stunden trudelt die Bestellbestätigung per Mail ein

    • Bei der monatlich kündbaren Variante fällt ein einmaliger Tarifwechselpreis von 9,99 € an

    • Bei Sim.de ging der Wechsel zum nächsten Tag über die Bühne, bei Handyvertrag.de dauert die Umstellung exakt 1 Monat

    • Zusätzlich schickt Handyvertrag.de eine neue Sim-Karte für den neuen Tarif raus (kostenlos, alte Nummer bleibt erhalten)

    Viel Erfolg! (bearbeitet)
    Avatar
    Bearbeitungs-/Markenwechselgebühr wird stellenweise auch erlassen oder reduziert, hängt immer von der Person am anderen Ende der Leitung oder dem Kontaktformular ab.
  5. Avatar
    Also mehr Kundenservice geht nicht !!
    3 Verträge umgestellt.
    2x von sim.de 16 GB für 9,99 Euro auf sim.de 20 GB für 8,99 ohne jegliche Gebühren für 24 Monate bei 12 Monaten Restlaufzeit
    1x von handyvertrag.de 7,99 für 10 GB auf sim.de 20GB für 8,99 ohne Markenwechselgebühr für 24 Monate bei 12 Monaten Restlaufzeit inklusiver einer Gutschrift von 10 Euro !!
    PERFEKT !
  6. Avatar
    Gibt es Unterschiede der beiden Marken sim.de/Han…rag bzgl. Netzqualität und Empfang? Ist zwar beides Drillisch, aber vielleicht doch Qualitätsunterschiede?
    Avatar
    Autor*in
    Ne, alles same same.
  7. Avatar
    Datenautomatik ist nun in der Servicewelt änderbar
  8. Avatar
    Da ich die Datenautomatik in der Servicewelt nicht deaktivieren kann, habe ich per Kontaktformular ein Ticket geöffnet gehabt.
    Folgende Antwort kam dazu heute früh.

    „…vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie möchten die Vorteile der Datenautomatik nicht mehr nutzen und diese deaktivieren?

    Leider müssen wir Sie informieren, das aufgrund einer Störung, die Deaktivierung der Datenautomatik im Augenblick nicht möglich ist. Sobald es möglich ist die unerwünschte Tarifoption abzuwählen, werden wir Sie informieren.“
  9. Avatar
    Für alle die (wie ich) kein Bock haben mit dem Kundenservice zu telefonieren oder die Sozialphobie wieder reinkickt, kann man auch per Mail anfragen. Paar stunden später habe ich eine Antwort bekommen mit einem Link und einen Code. Daraufhin war ein Tarifwechsel von 16GB 9,99€ (vor einem Jahr abgeschlossen) in den 20GB 8,99€ Tarif erledigt.38734491-4WNTz.jpg38734491-hRUy3.jpg (bearbeitet)
    Avatar
    würdest du jetzt anrufen würde da stehen: tarifwechseldatum: 26.11.2022 zu 0,00€
  10. Avatar
    Meine Schwester ist bei Alditalk, welche Schritte muss ich initiieren um auf SIM.de zu wechseln?
    Hat ein Erfahrener eine schnelle Anleitung parat?
    Avatar
    - Aldi Talk (MedioMobile) anrufen, um die Freigabe der Nummer zur Portierung bitten (Opt In Merkmal setzen lassen)
    - sim.de bestellen, Mitnahme der Rufnummer zu "sofort" auswählen.
    - Mit der Portierung wird die Aldi Talk Karte automatisch deaktiviert
    - Restguthaben von Aldi Talk auszahlen lassen.
  11. Avatar
    Wo finde ich denn bei winSIM den Chat?
    Avatar
    Ist aktuell wie bei Sim.de deaktiviert.
  12. Avatar
    Schon 2 mal angerufen. Jedes Mal 30 Minuten in der Warteschlange und beide Male wollten die 10€, für den Wechsel. Unglaublich
    Avatar
    Ja dann zahl halt die 10€. 1 Stunde Lebenszeit die du damit verschwendet hast, dürfte mehr wert sein als 10€
  13. Avatar
    Boah schwieirg... 20 GB für 9 € oder 40 GB für 15 €. Was soll ich nur nehmen??
    Avatar
    Wenn du es dir preislich locker leisten kann, gl for it. Wenn du etwas aufs Geld schauen möchtest, orientier dich lieber an deinem realen Datenverbrauch. Viel hilft nicht unbedingt viel hierbei.
    Aber zum Schluss musst du es ja entscheiden. Viel Erfolg
  14. Avatar
    Gerade erst heute zu handyvertrag.de gewechselt. Oh Mann, ob das noch zu widerrufen ist.
    Avatar
    Klar. 14 Tage nach BGB-Verbraucherrechten. (bearbeitet)
  15. Avatar
    Meine Drillisch-Historie seit 6 Jahren oder so (immer ohne Laufzeit):
    1. 3GB für 9,99€
    2. Wechsel auf 3GB für 8,99 € über Kündigungsvormerkung (online)
    3. Wechsel auf 4GB für 9,99€ über Hotline, da über Kündigungsvormerkung kein Angebot kam
    4. Wechsel auf 5GB für 9,99€ über Kündigungsvormerkung (online)
    5. Wechsel auf 6GB für 9,99€ über Kündigungsvormerkung (online)
    6. Wechsel auf 10GB für 9,99€ über PremiumSIM-Hotline zu handyvertrag.de
    7. Wechsel auf 16GB für 9,99€ über handyvertrag.de-Hotline zu sim.de
    8. Heute auf 20GB für 8,99€ über Hotline, da über Kündigungsvormerkung kein Angebot kam

    Für die, die es gebucht haben, gilt wie immer:
    1) Datenautomatik deaktivieren nicht vergessen (ist standardmäßig aktiviert)
    2) Roaming erst nach 8 Wochen nutzbar, oder man ruft bei der Hotline an und aktiviert es sofort
    3) Optional: Unter Tarifoptionen > Sperr-Dienste die "Sperre eingehende Anrufe mit unbekannter Rufnummer" aktivieren
    4) Optional: Datenlimitgrenze für Warnungen am Smartphone anpassen
    Avatar
    Roaming erst nach 8 Wochen nutzbar, oder man ruft bei der Hotline an und aktiviert es sofort

    OK?! Auch beim Wechsel innerhalb sim.de
  16. Avatar
    Wer von PremiumSIM zu sim.de wechseln möchte kann es auch über den Chat versuchen. Das ging bei mir innerhalb von 3 min.
    Avatar
    Unter Hilfe und Kontakt -> Kontaktformular, ist ein kleines Chatsymbol am Bildschirmrand erschienen. Ich glaube aber nach 22:00 gibt es keinen Chat mehr. (bearbeitet)
  17. Avatar
    Laut der Hotline kann man in diesem Jahr nicht von einem teureren in einen günstigeren Vertrag wechseln, auch wenn der bisherige Vertrag monatlich kündbar ist
    Avatar
    Bisher 9,99€ für 16gb und 7,77€ für 7gb konnte ich beide wechseln
  18. Avatar
    Top gerade problemlos einen sim.de 16gb 9,99€ und premiumsim 7gb 7,77€ auf 20gb 8,99€ gewechselt.
    Avatar
    Wie hast Du von PremiumSIM gewechselt?
  19. Avatar
    habe auch sehr einfach telefonisch von handyvertrag auf sim.de gewechselt, der
    kompetente und nette Mitarbeiter war gut drauf,
    auf meine Nachfrage wurde die Wechselgebühr erlassen, dies sei ab 18.00 erlaubt ...
    Avatar
    Wie meint ihr das alle von handyvertrag telefonisch gewechselt ? Bin aktuell bei freenet und mächte auch wechseln. Hätte jetzt über die app gekündigt und alles schriftlich per email gemacht. Geht das einfacher ?
  20. Avatar
    Heute Morgen um 8 Uhr gleich angerufen, ca. 10 min. in der Warteschlage gewesen. Dann nen sehr netten Mann an der Hotline gehabt. Ich sagte, ich habe online meine Kündigung vorgemerkt und ich solle mich doch mal an die Hotline wenden. Habe ihm gesagt, dass ich gerne kündigen will und in einen anderen Tarif möchte. Er meinte sofort zu mir "lassen sie mich raten sie wollen 20 GB für 8,99 €"


    Ich, so jepp, er so geht klar. Hab mit ihm zwei meiner Verträge umgestellt und bei beiden monatlich Kündbar keine Gebühr bezahlen müssen.

    Hatte damals 16 GB für 9,99 gehabt, muss aber leider 3 Monate warten wegen der Frist ausn alten Vertrag oder aber sofort. Dann wollte er je Vertrag was um die 20 Euro haben.

    Gespräch hat ca. 5 Minuten gedauert und war ohne Stress. (bearbeitet)
  21. Avatar
    Habe heute erst bei sim.de einen Vertrag abgeschlossen, aber noch nicht bestätigt. Kann ich den wiederrufen bzw. Verfällt der, wenn ich nicht bestätige? Der 20GB Vertrag ist natürlich viel netter...
    Avatar
    Autor*in
    Hast 2 Wochen Widerrufsrecht. Sollte so also klappen.
  22. Avatar
    Die Datenautomatik lässt sich nicht deaktivieren. Nur kostenpflichtige Daten-Snacks verfügbar.
    Avatar
    Antwort vom Support zu diesem Thema:38740460-djHS9.jpg
    >>> Datenautomatik deaktivieren möglich ab dem 26.11.22
  23. Avatar
    Vor 15 Minuten Von winSIM zu sim.de gewechselt.
    aber keine Bestätigungsmail von sim.de erhalten. 
    hat es bei euch auch so lange gedauert ?
    Avatar
    Bei mir hat es 2 Stunden gedauert bis die Mail angekommen ist.
  24. Avatar
    Zahle für meine 10 GB 7,99 € bei SIM.de. Das man jetzt für den 10 GB nur noch 6,99 € zahlt ist bei mir nur mit der Wechselgebühr in Höhe von 9,99 € möglich (zwei Gespräche geführt). Die zweite Dame war sehr ungehalten, wieso den gefeilscht wird. Und wollte anschließend das Sie die Kündigungsvormerkung herausnimmt, damit Sie einen positiven Abschluss hat. Der Mitarbeiter möchte mehr Provision einheimsen durch die 9,99 € und der Kunde möchte einen Euro sparen. Wieso man sich hier so quer stellt kann ich nicht verstehen.
    Avatar
    Die dritte Mitarbeiterin war super freundlich und hat den Tarifwechsel möglich gemacht ohne Gebühren. 6,99 € -10 GB
  25. Avatar
    Wie ist das denn, nach den 24 Monaten? Verlängert sich der Vertrag dann um weitere 24 Monate, oder nur um 1 Monat? (bearbeitet)
    Avatar
    Nach Gesetzeslage ist nur noch ein Monat zulässig nach der Mindestvertragslaufzeit
  26. Avatar
    Weiß jemand wie das mit der Rufnummernmitnahme abläuft?

    Habe ich einen nahtlosen Übergang, wenn ich den alten Vertrag zum 31.12.22 kündige und den Vertragsbeginn des neuen Tarifs auf den 31.12.22 setze?

    Kann ich dann direkt am 31.12.22 meine alte Rufnummer im neuen Vertrag mit neuer SIM-Karte ohne Probleme nutzen? (bearbeitet)
    Avatar
    Im ersten Bestellschritt "Rufnummernmitnahme zum Vertragsende" auswählen. Dann beginnt der neue Vertrag erst mit erfolgter Portierung. Das dürfte bei diesem Enddatum dann der 2.1. sein, keine Portierung an Weihnachten/Feiertagen/Sonntagen.
    An Neujahr wirst Du trotzdem telefonieren können da der bisherige Vertrag bis zur Portierung fortgesetzt und ggf. anteilig berechnet wird. (bearbeitet)
  27. Avatar
    Es scheint echt so, wen man gerade dran hat. Konnte eben 2 Verträge ein Sim.de für 8,99€ da längere Laufzeit auf jetzt monatlich wechseln. Den anderen von Handyvertrag kpl. kostenfrei ab 1.12. auch auf sim.de. Man muss die Kündigung vormerken, sonnst wird es schwierig. Beide dann die 20G. so gut ging das noch nie bei denen. Letzendlich 3€ monatlich gespart, bei erheblich mehr Datenvolumen.Top
    Avatar
    Da siehste mal! Inflationsausgleich. Nee, Spaß. Gut dass es auch nochmal alles durchflutscht.
  28. Avatar
    Intern von winsim gewechselt, man muss nicht zu sim.de, winsim bietet einem auf Nachfrage im Chat die gleichen Konditionen. Innerhalb von 10 Minuten problemlos von 6GB für 7,99€ auf 10GB für 6,99€ gewechselt. Tiptop, keinerlei Umstellungsgebühr oder ähnliches.
  29. Avatar
    Eben von 16gb und 9,99€ auf 20gb 8,99€ gewechselt...

    Als wir fertig waren hat mich der nette Herr auf den Vertrag meiner Gattin hingewiesen, ob ich da auch was ändern möchte... Fünf Minuten später hat sie jetzt 10gb für 6,99€

    Danke für den Deal
    Avatar
    Autor*in
    Sehr geil! Freut mich
  30. Avatar
    Habe angerufen. habe aktuell 11€ 16gb mit 24 monaten laufzeit. Wollte auf 20gb für 8,99€ mit 24 monaten laufzeit. Am telefon wurde mir gesagt nicht möglich. Jemand das selbe Problem?
    Avatar
    Ja, in Zukunft nicht mehr sinnfrei einen 24 Monatsvertrag abschließen...
  31. Avatar
    Leute schaut euch die Produktinformation nochmal genau an..! Der 40 GB Lock ruf ist ein scam das es knallt ab 20,9 GB werdet ihr gedrosselt auf 16 MBit im up und Download. 15 Euro für die Katz für 9 euro bekommt ihr 20 GB mir der gleichen Drosslung ab 20,9 GB mir ist gestern die Kinnlade runter gefallen 🏼 drauf achten
    Avatar
    Ist nur im Produktinformationsblatt falsch, in Datenblatt und Tarifübersicht steht es richtig drin. Resultiert wahrscheinlich daraus, dass der Tarif ursprünglich der 20GB Tarif war und mit der Aktion auf 40GB aufgestockt wurde, deswegen steht da überall 20+20 GB. Außer eben im Produktinformationsblatt, das wurde offenbar nicht aktualisiert. (bearbeitet)
  32. Avatar
    Gerade Kündigung vorgemerkt, Anruf bei sim.de, sehr netter Herr am Telefon, habe von Sim 16GB 9,99€ zu 20 GB für 8,99€ + 9,99€ Wechselgebühr zu Feb. gewechselt. Ohne das ich was gesagt habe, fragte er mich, ob ich die anderen zwei Verträge bei Premiumsim auch wechseln möchte. Na klar, bei den beiden (7GB zu 7,77€, 10GB 7,99€) auch auf 20GB fiel keine Wechselgebühr an. Zwei Verträge werden zu Feb. umgestellt, der andere zu Dez.
    Wartezeit an der Hotline ca 3 min.
    Avatar
    Mit 9,99€ Wechselgebühr, um von 16 GB/9,99€ monatlich auf 20 GB/8,99€ zu kommen, lohnt sich das doch mal überhaupt nicht, oder? Grade mal 4 GB mehr und Umstieg auf 1 Monat Kündigungsfrist, die jetzt wahrscheinlich beide keinen allzu großen Mehrwert bringen. Preislich ist das ganze erst nach 10 Monaten wieder reingeholt.
    Lasst euch die Wechselgebühr nicht aufschwatzen. (bearbeitet)
  33. Avatar
    Hab das jetzt seit dem 24. das Netz ist eine Katastrophe zum Glück kann ich Monatlich kündigen was ich auch machen werde. Ich frage mich wie das möglich ist do eine bescheidene Netzabdeckung zu haben was bringen mir 20gb wenn ich nirgendwo Empfang habe
    Avatar
    Es kann immer sein, dass man lokal in einem Netz keinen Empfang hat, aber das prüft man am besten vor Vertragsabschluss.
  34. Avatar
    Innerhalb von 5 Minuten alle meine sowie Verträge meiner Frau in 5 Minuten umgestellt. Inkl weitere Anpassungen. Sehr kompetenten und netten Ansprechpartner gehabt.

    Suoer Leistung und entgegen kommen top.
  35. Avatar
    Zum BF 2020 habe ich ebenfalls den 16GB/10€ bei sim.de abgeschlossen, allerdings mit 24 Monate MVLZ. Zahlte somit für die Vertragsumstellungs nix.

    Frage 1:
    Obwohl im Kundencenter zwar steht „Nächstmögliches Vertragsende: 30.11.2023“, müsste ich doch jetzt nach Ablauf der MVLZ, die in paar Tagen um ist, doch ganz normal monatlich kündigen können durch das neue TK-Gesetz oder? Gilt ja soweit ich weiß rückwirkend. Sprich das Datum im Kundencenter stimmt nicht und steht wahrscheinlich nur, um Kunden zu verunsichern, die die Gesetzesänderung nicht kennen.

    Frage 2:
    Kann ich meinen Vertrag nun auf 20GB/9€ umstellen, ebenfalls ohne was zu zahlen? Mit 24 MVLZ hätte ich wieder kein Problem.
    Avatar
    Ja sollte gehen! Im Kundencenter Kündigung vormerken wählen, dann anrufen und ihnen sagen das du den Tarif gerne wechseln würdest. So wird es öfters geschrieben. Kannst aber auch so anrufen und es ihnen mit der Umstellung bzw.den Wunsch mitteilen.

    Kurz. Hatte beim letzten Bf Deal 7+8 GB für 9,99 Euro. Vorgestern dann auf der Website gesehen das es 25 GB für 14,99 Euro gibt. Heute den Deal mit 40 GB hier für 14,99 Euro entdeckt und angerufen. Umgestellt. Hab die Dame gefragt ob man den Tarif innerhalb der 24 Monate wechseln kann. Antwort: Ja. (bearbeitet)
  36. Avatar
    Hab jetzt mehrfach angerufen und wollte von 10GB/7,99€ auf 20GB/8,99€ umsteigen. Jedes mal das gleiche Angebot: Entweder auf 24 Monate umsteigen, aber dafür kostenfrei oder monatlich kündbar bleiben, aber 9,99€ Gebühr zahlen.
    Habe es dann sein lassen.
    Avatar
    Wurde die Kündigung vorgemerkt?
    Ansonsten mal über das Kontaktformular anfragen ob ein kostenfreier Wechsel möglich ist. Für den seitens Kundenbetreuung in den Warenkorb gelegten Tarif bleiben 10 Tage zur Einlösung.
  37. Avatar
    Von sim.de zu sim.de problemlos. Zweimal vom 16gb für 9,99 auf den 20er für 8,99. Bei der zweiten Nummer konnte er mir 5€ Rabatt beim Wechsel geben 🏼 mega hot danke!
  38. Avatar
    Vielen Dank für den Deal!
    Habe soeben den Wechsel vom 7GB für 7.-€ bei Premiumsim auf den 20GB für 8.99 € via Hotline absolut problemlos vollzogen. Die Wartezeit bei der Telefonhotline lag bei unter einer Minute!
    Für den Wechsel werden zwar 9.99€ berechnet, war mir bei den Konditionen aber egal.
  39. Avatar
    Die Markenwechselgebühr (von Handyvertrag.de zu sim.de) gibt es nicht mehr, habe ich das richtig verstanden? Und bezüglich Kündigungsfrist (monatlich) sind beide mittlerweile auch gleichgestellt?
    Avatar
    9,99 EUR Markenwechselgebühr wird mal fällig, mal anteilig und mal vollständig erlassen. Ggf. einfach mehrfach versuchen.
    Kündigungsfrist nach der Erstlaufzeit immer 1 Monat, da hat der Gesetzgeber im Sinne der Verbraucher entschieden. (bearbeitet)
  40. Avatar
    Hab grad bei O2 gekündigt und die mir 10GB für 9,99€ angeboten und darauf hingewiesen, dass die Drittanbieter immer gedrosselt sein und nicht so "schnell" wie "Original O2". Im Traffic würden O2 bevorzugt werden.
    Ich habe keine Ahnung... stimmt das?
    Avatar
    O2 bietet bis zu 300 Mbit/s an hier bei sim.de gibt es maximal 50 Mbit/s, welches aber zu 98% der Fälle ausreichen sollte.
Avatar