TELEFUNKEN  L65U249N4CW-3D 1199 statt 1449
195°Abgelaufen

TELEFUNKEN L65U249N4CW-3D 1199 statt 1449

53
eingestellt am 31. Jan 2016
TECHNISCHE DATEN FÜR TELEFUNKEN L65U249N4CW-3D:

165 CM (65 ZOLL)
UHD 4K
3D
LED TV
1000 HZ
CMP
DVB-T
DVB-T2
DVB-C
DVB-S
DVB-S2

TECHNISCHE MERKMALE
Gerätetyp: LED TV
Bildschirmdiagonale (cm): 165 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll): 65 Zoll
Bildschirmform: Flat
Energieeffizienzklasse: A+
Bildqualität:UHD 4K
3D:ja
3D Technologie:Passiv
SMART TV:ja
Artikelnummer:2086028
BILD
Bildschirmauflösung:3.840 x 2.160 Pixel
Bildwiederholungsfrequenz:1000 Hz CMP
Bildverbesserungssystem:Dig. Rauschreduktion
Betrachtungswinkel horizontal:178 °
Bildverhältnis:16:9
Betrachtungswinkel vertikal:178 °
LED Hintergrundbeleuchtung:ja
Dynamisches Kontrastverhältnis:Ultra Contrast
Helligkeit:350 cd/m²

EMPFANG
DVB-T: ja
DVB-T2: ja
DVB-C: ja
DVB-S: ja
DVB-S2:ja
Empfangsarten:
DVB-T, DVB-T2, DVB-C, DVB-S, DVB-S2
Integrierter Satelliten Receiver: ja
DLNA zertifiziert:ja

AUSSTATTUNG
Elektronische Programmzeitschrift (EPG):ja
Automatische Senderprogrammierung: ja
Kindersicherung:
ja
Hotel-Modus:
ja
Besondere Merkmale:
MediaPlayer, Sleep Timer, USB Cloning
CI+ zertifiziert:
ja
Menü Sprachen:
OSD
App-steuerbar:
ja
Smart remote:
ja
TON
Musikleistung:
2x 12 Watt
Klangeffekte:
Stereo, Nicam
ANSCHLÜSSE + VERBINDUNGEN
Anschlüsse:
4x HDMI, 1x SCART, 3x USB, 1x Composite-Eingang, 1x VGA, 1x PC-Audio-In, 1x koaxialer Audioausgang, 1x Kopfhöreranschluss, 1x LAN, 1x CI+
Anzahl HDMI Anschlüsse:
4
Vorhandene Steckplätze:
CI+
Internetfähig:
ja
Internetfunktionen:
Portal, Open Browser, HbbTV, Smartphone / Tablet App
WLAN:
ja
ALLGEMEINE MERKMALE
Abmessungen ohne Standfuß (BxHxT):
1460 mm / 838 mm / 48 mm
Farbe:
Schwarz
VESA Norm:
400 x 400 mm
Breite ohne Standfuß:
1460 mm
Höhe ohne Standfuß:
838 mm
Tiefe ohne Standfuß:
48 mm
Abmessungen mit Standfuß (B/H/T):
1460 mm / 905 mm / 344 mm
Breite mit Standfuß:
1460 mm
Höhe mit Standfuß:
905 mm
Tiefe mit Standfuß:
344 mm
Gewicht ohne Standfuß:
36.5 kg
Gewicht mit Standfuß:
37.2 kg
Lieferumfang:
LED TV, Standfuß, Stromkabel, 4x 3D-Brillen, Fernbedienung, Batterien, Bedienungsanleitung
Packmaße (B/H/T) (cm):
162 x 101.5 x 16.5 cm
ENERGIEVERBRAUCHSANGABEN
Hersteller:
TELEFUNKEN
Modellname / -kennzeichen::
L65U249N4CW-3D
Modellname / -kennzeichen:
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand: 118 Watt
Leistungsaufnahme im Bereitschaftszustand: 0.5 Watt
Leistungsaufnahme im Ein-Zustand/Ruhezustand:118 Watt / 0.5 Watt
Jährlicher Energieverbrauch: 172 kWh
Sichtb. Bildschirmdiagonale: 165 cm (65 Zoll)

1199 statt 1449 EUR via Saturn Super Sunday

46 Kommentare

Verfasser

Ich habe leider keinen Testbericht oder gar ein Handbuch gefunden. Telefunken hat zwar eine Internetseite, aber da wird man bezüglich Handbücher "auf die Zukunft" vertröstet.
Hat Jemand Infos bezüglich
- Spielen (Lagging)
- Helligkeit (350 cd/m² erscheint eher wenig)
- Bildwiederholrate - die 1000 sind ja eher fiktiv

Schau mal im HiFi Forum.de nach, evtl gibt es da ein paar Berichte zu dem TV.

Sieht erstmal so ziemlich hochwertig aus..

Also mein Schwager hat den gekauft.

Das Bild ist erste Sahne. Hätte nicht gedacht... Skaliert normal und 720p,1080p wirklich sehr gut.

Er spielt dadrauf auch ps4... Kein lag

Mein Kollege hat den LG 65 lb950 und ich würde sagen das Bild ist sehr ähnlich wenn nicht noch besser...

genau der durchmesser und die preiskategorie nach der ich suche, aber telefunken schreckt mich einfach immer wieder so ab

Habe den Telefunken OHNE 3D und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Tolles Bild, keine Schlieren (beim Fussball). Einstellungen kann man sich beim Hifi Forum holen.

Telefunken? Ach, geh weg mit dem Billigschrott!
Mir kommt nur OLED ins Haus.

Stimmt auch wieder.

4K 3D und 65'

habe noch nie etwas so günstig gehesen. Hat jemand Tests gefunden ? (z.B HiFi Forum.de)

Danke

Obligatorische Frage mal wieder mangels gescheiter Infos im Dealtext : Wird der in Deutschland DVB-T2 zeigen können?

Weiss jemand ob HEVC,H.265 unterstützt wird?

Wie ist denn das sd Bild des eingebauten Turners?

Hat der auch die Samsung panels eingebaut wie teilweise die anderen?

DVB-S, DVB-S2 UND Integrierter Satelliten Receiver.... Hammer

Htcp 2.2?

Jo... Preisfrage, ob via Amazon FireTV 2 dann zB Netflix in 4k geht?

jbc80

Weiss jemand ob HEVC,H.265 unterstützt wird?



laut Hifi-Forum mit Verweis auf den Telefunken Kunden Service:

Der Telefunken Support sagt zum L65U249N4CW-3D:

Hat das Gerät HDMI 2.0?
-Ja

Kann das Gerät HDCP 2.2?
-Ja

Verfügt das Gerät über den HEVC Codec?
-Ja


Quelle: hifi-forum.de/vie…tml -> Post#45 von olobex

Ich hab ihn jetzt einfach mal bestellt bei Saturn. Ich brauche nur ein passables Bild im Rahmen des middle-bugdet sektor =) notgedrungen einfach zurückschicken.

qipu 1.6% cashback und 5€ Saturn Newsletter Gutschein nicht vergessen!!!

Ist auf dem Telefunken Amazon Instant Video installiert?

Schade verpasst... Amazon würde mich auch interessieren. USB Recording scheint nicht zu gehen?

sammy1986

Verfügt das Gerät über den HEVC Codec? -Ja



Cool, Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast! Damit ist dann also auch DVB-T2 in DE möglich.

Irgendwie scheint es ja echt schwer zu sein, Infos über die Telefunken Fernseher zu bekommen. Weiß zufällig jemand, wie sich die Modellbezeichnung aufbaut? Gibt es da ein System?
Habe folgende 65" Fernseher gefunden:
4K:
XU65A441
L65U249N4CW

Full HD:
L65F249I3C
XF65A300
L65F249N3CW
L65F249N3CWI
L65F249A3CW


Sind die ...249... Modelle die aktuellsten?

sammy1986

Verfügt das Gerät über den HEVC Codec? -Ja



Gerne =) ja, sollte funktionieren =)

Pepe85

Irgendwie scheint es ja echt schwer zu sein, Infos über die Telefunken Fernseher zu bekommen. Weiß zufällig jemand, wie sich die Modellbezeichnung aufbaut? Gibt es da ein System? Habe folgende 65" Fernseher gefunden: 4K: XU65A441 L65U249N4CW Full HD: L65F249I3C XF65A300 L65F249N3CW L65F249N3CWI L65F249A3CW Sind die ...249... Modelle die aktuellsten?




Telefunken XU65A441 müsste der aktuelleste sein, da er noch gar nicht lieferbar, sondern nur vorbestellbar ist.

Telefunken XU65A441 müsste der aktuelleste sein, da er noch gar nicht lieferbar, sondern nur vorbestellbar ist.



Danke.
Und bei den Full HD Fernseher ist welcher der aktuellste? Dort sind ja alle lieferbar.

wenn man der Logik folgt, sollte das der XF65A300 sein. Aber sicher weiß ich das nicht

Hallo. Habe den TV auch bestellt. Mich würde tatsächlich interessieren ob wirklich HDMI 2.0 verbaut ist. ;-) Wäre top!
Und DSE (Fussball) und InputLag wären auch interessant. Meiner kommt morgen. ;-)

Brummen ist für mich absolutes nogo. Da bin ich ja doch froh den Deal verpasst zu haben. Danke für die Infos.

Kann mich janoschkrawuttke anschließen.

Das Summen/Surren ist extrem laut und nervig.
Ansonsten gefällt mir der TV eig. gut.
UHD-Sender funktionieren auch top.
2D zu 3D ist schlecht.
PS4 und richtiges 3D werde ich noch testen.
Bild ist aber nur bei HD-Sender Klasse. Standard TV ist so "schlecht", wie bei den meistens anderen TVs auch.
Laut Anleitung kann er sogar richtiges 4K (4096iger Auflösung).
Wenn mir der inkompetente aber freundliche Planetenmitarbeiter (behauptete, er hat kein HEVC und HDMI 2 etc) mit dem Surren helfen kann (was ich bezweifle), wird der TV wahrscheinlich behalten. Ansonsten muss er leider zurück.

Pepe85

Irgendwie scheint es ja echt schwer zu sein, Infos über die Telefunken Fernseher zu bekommen. Weiß zufällig jemand, wie sich die Modellbezeichnung aufbaut? Gibt es da ein System? Habe folgende 65" Fernseher gefunden: 4K: XU65A441 L65U249N4CW Full HD: L65F249I3C XF65A300 L65F249N3CW L65F249N3CWI L65F249A3CW Sind die ...249... Modelle die aktuellsten?



Ich denke das F nach der Zahl steht für full hd. Impliziert dann auch das U für uhd. Das hast ja oben selbst schon getrennt angegeben. Ich meine die X-Reihe soll wohl die high end oder eventuelle x-stream?-Reihe darstellen. Und das L ganz vorne wohl die Mittelklassegeräte. Aber das sind alles nur Vermutungen :-) die Zahl z.b. 249 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Baureihe nach release date bestimmt. So ist wohl der XU65A441 der aktuellste.

janoschkrawuttke

Also, Paket ist angekommen. So wie ich das sehe, war der Karton schon ma offen. - TV ist ziemlich schwer - Vesa Halterung passt 1a, Schrauben schon im Gerät vorhanden - das Bild ist gut auf den ersten Blick - Brummen, Summen, leises Fiepen ist hörbar. Muss ich schauen ob mich das stört - ein H265 MP4 kann die Kiste auf Anhieb nicht abspielen - 3D zu aktivieren ist etwas träge, erhebliches Ghosting - die CEC Steuerung ist gewöhnungsbedürftig. Intuitiv ist mir bisher unklar wie ich bei aktivem CEC in das TV Menü komme - Sat Einrichtung ging flott - Sat UHD Sender habe ich bisher nicht gefunden - YouTube UHD ist okay bis gut - Software. naja, Telefunken Bin mir noch unsicher was ich machen soll. Das Brummen nervt schon etwas, die Software ist "naja". (Stand 11.2015, kein Update verfügbar). Ob HDMI 2 verbaut ist, kann ich nicht testen. Samstag ist Fussball dran.



Das fiepen/brummen habe ich auch bei dem TV. Meiner war auch wohl schonmal offen.
Ich habe das fiepen wegbekommen,indem ich den Bildmodus geändert habe. Bin von Kino auf Sport und dann war es weg.
Das fiepen ist auch weg wenn ich auf youtube gehe.

Ich weiss noch nicht was ich mache, vom Bild her bin ich zufrieden. Sky 3D geht auch ganz gut. Aber das mit dem fiepen des Netzteils,stört schon. evtl kommt es nachher auch bei Sport?!?

Hab mir den tv auch bestellt aber noch nicht bekommen...
Das mit dem hdmi 2 wäre echt interessant zu wissen. Ist eigendlich netflix oder amazon Instant Video vorinstalliert, so dass man uhd Serien/Filme direkt streamen kann? Nur für YouTube bzw. Konsole macht ein UHD TV für mich keinen Sinn.

Hallo Zusammen. So Fernseher auch aufgebaut und einem ersten Test unterzogen.
- Bild ist meines Erachtens gut - sehr gut (habe hier noch einen Panasonic 704 (zum Testen aber in 55 Zoll) da würd ich sagen das ist min. gleichwertig - wenn nicht besser
- Einstellungen sind tatsächlich sehr mau - wirklich nur das Nötigste
- SMART-TV - Hab ich noch nicht probiert - ist mir aber persönlich auch nicht wirklich wichtig (VU und Amazon Stick)
- hab grad auch Fußball auf Sky getestet - kaum bis kein DSE zu entdecken und auch die Ausleuchtung ist schön gleichmäßig. Soweit ich auf die Schnell geschaut hab auch kein Clouding zu sehen.
- Ton - ist OK aber mehr auch nicht (AV-Receiver ist auf jeden Fall sinnvoll)
- fiepen/summen - leider auch bei mir. Und tatsächlich sowohl bei Sport als auch bei Spielen kein Geräusch mehr zu hören. Unterschied im Sportprogramm scheint zu sein, dass man dieses Motion Sense nicht aktivieren/einstellen kann
- Karton war noch original verpackt.
- 2x USB 3.0 entdeckt. Laut Handbuch müsste auch HDMI 2.0 verbaut sein, da dort 4k mit 60HZ als möglich angegeben wird.

So. Das wars auf die Schnelle. Wenn jetzt noch jemand Fragen hat - raus damit. Ich werd den jetzt am WE mal ausgiebig testen. Wenn einer eine Idee hat wie man das Fiepen wegbekommt bzw. woher das kommt wär das natürlich perfekt.

Bild ist wirklich zu dem Preis so gut, dass ich ihn eigentlich schon gern behalten möchte.

So. Hab nochmal weiter getestet. Und beim erneuten einschalten - was soll ich sagen - kein Brummen, kein Surren, kein Pfeifen einfach Ruhe - egal welcher Modus.

Hab noch YouTube und Netflix vertestet. Bei "normalen" Serien in Netflix alles top. Bei YouTube-Videos (Costa Rica) oder auch bei diesen Naturaufnahmen bei Netflix ruckelt es ganz leicht. Wobei? Vielleicht auch ein Video- bzw. Netzthema. Jetzt wäre natürlich eine FireTV2 - Box ideal. Mal schauen wo ich einen externen Zuspieler für 4k herbekomme...

Kann man 4K Filme/Serien über die integrierte Netflix App sehen? Ist eine Amazon instand Video App vorhanden? Meiner kommt nächste Woche die Spedition (Hermes) hat angerufen "der LKW sei kaputt" schöne Sache.

Wenn jemand ein Tipp hat, wie man das brummen weg bekommt, als her damit. Ich hab den TV ohne andere Kabel an verschiedenen Steckdosen ausprobiert und trotzdem brummt und fiept er.
Bei mir brummt er laut im Modus Natürlich und Kino.
Wenn ich auf Sport und Spiele schalte, kommt dafür ein unerträglich hohes fiepen.
Saturn schickt mir jetzt ein Austauschgerät. Hab nur die Befürchtung, dass die nächste Kiste die gleichen Probleme hat.

Hi!

Also bei mir ist das brummen/fiepen weg,auf allen Bildeinstellungen. Der TV lief jetzt fast den ganzen Tag,und heute Abend war von dem fiepen bei mir nichts mehr zu hören. Evtl muss der sich einlaufen?
Ich hoffe nur das das fiepen auch weg bleibt!!!

Hallo nochmal!

Habe heute abend den TV nochmal bisschen laufen lassen und hab bisschen mit den Bild-Modi rumgespielt. Und siehe da: Er hat auch aufgehört zu summen!
Teste ihn auch über We und sage dann nochmal Bescheid. PS4 läuft super und Inputlag scheint sehr niedrig zu sein. Regiert sofort. Sollte das Surren weg bleiben, wird der TV behalten. :-)

Nein,noch nicht getestet. Wo bekommt man sowas? Dann würde ich es ausprobieren.

Ist im TV eigendlich netflix und amazon Video integriert und kann deren UHD Inhalte abspielen?

Also ich habe da jetzt ein 4K Video runtergeladen, und auf nen Ntsf formatierten Stick kopiert. Das 4K Video läuft. Ist ne mp4 Datei.
Ich habe noch ein 4K Video als mkv von ner anderen Seite das läuft auch.
Habe den TV vorhin nochmal auf Werkseinstellungen resettet.

Ja Netflix ist installiert, Amazon habe ich noch nicht entdeckt.

wieder verfügbar ?
Wer ist zufrieden und wer nicht ??

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text