Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Telefunken Waschmaschine A+++
248° Abgelaufen

Telefunken Waschmaschine A+++

222€275€-19%real Angebote
11
eingestellt am 6. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Verfügbar ab 09.09.2019

Telefunken TFW 9441 FC4

Produktdaten:
Typ:
Front­la­der
Freistehend:
Ja
Wasserverbrauch pro Jahr:
10337 l/Jahr
Stromverbrauch pro Jahr:
172 kWh/Jahr
Energieeffizienzklasse:
A+++
Füllmenge:
7 kg


Testbericht: Bereits für rund 250 Euro erhalten Sie die Waschmaschine von Telefunken im Handel. Das ist nicht viel Geld für ein Gerät, das die Wäscheberge von drei bis vier Personen wegwäscht. Das allerdings geschieht reichlich geräuschvoll. Schon im Waschgang sind 58 Dezibel allerhand – beim Schleudern sind die erreichten 79 Dezibel kaum noch zu übertreffen. Wenn Sie in einem hellhörigen Mietshaus wohnen, können wir für die Maschine daher keine Empfehlung aussprechen. Steht jedoch ein Aufstellort im Keller zur Verfügung, ist die Anschaffung eine Überlegung wert. Mit an Bord sind zum Beispiel eine recht große Programmauswahl sowie praktische Zusatzfunktionen wie Bügelleicht und Startzeitvorwahl. Der Stromverbrauch liegt im normalen Bereich.
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Würde ja ergänzen aber ich hab keine Ahnung wo man den Deal bearbeiten kann
10337 Liter
Jaaaaaaaa06.09.2019 17:31

Würde ja ergänzen aber ich hab keine Ahnung wo man den Deal bearbeiten k …Würde ja ergänzen aber ich hab keine Ahnung wo man den Deal bearbeiten kann


Oben rechts müsste nen Stift bei dir erscheinen, dort einmal draufklicken
DerOstwestfale06.09.2019 17:35

Oben rechts müsste nen Stift bei dir erscheinen, dort einmal draufklicken


Ok hat irgendwie gedauert bis bearbeiten angezeigt wurde
Jaaaaaaaa06.09.2019 17:38

Ok hat irgendwie gedauert bis bearbeiten angezeigt wurde


Manchmal ist der Deal von der Mydealz Crew am Anfang "gesperrt" weil diese noch ein Blick über den Deal werfen
Telefunken WM, was es alles gibt.
Telefunken vermietet seinen Namen

Heute gibt es eine neue Firma namens „Telefunken Licenses“ – statt einer fünfstelligen Anzahl von Mitarbeitern ist es nur noch eine zweistellige Zahl. Und dahinter steht eine völlig neue Geschäftsidee, wie der aktuelle Chef, Christian Mayer, erklärt: „In der Vergangenheit war Telefunken ein Hersteller. Das ist heute anders. Seit 2007 haben wir in den Bereichen TV, Audio Telekommunikation, Haushaltsgräte ein globales Markenlizenzgeschäft auf Basis der sehr hohen Bekanntheit und des Markenimages aufgebaut.“

Konkret heißt das: Man vermietet sozusagen den Namen Telefunken an Hersteller, die nicht so bekannt sind, und verdient an den Lizenzgebühren. Trotzdem werde die Qualität streng überwacht, sagt Christian Mayer. „Telefunken steht seit 113 Jahren für Qualität, Innovation, deutsche Ingenieurskunst“. Und dieses Image soll erhalten bleiben. Deshalb gibt es strenge Auflagen. „Wir müssen sicherstellen, dass die Lizenznehmer, die wir in unserem Portfolio haben, tatsächlich in der Tradition unserer Markenwerte Produkte entwickeln und vertreiben“, so Mayer.

Doch diese Firmen - derzeit gibt es 40 Lizenznehmer - sind alle eigenständig. Telefunken kann keinen konkreten Druck auf sie ausüben, erklärt Christian Mayer.
Der Unterschied von 1400 U/min zu 1600U/min sind bei 2Kg Handtücher (trocken) ca 260-280gr weniger Gewicht nach dem Schleudern (eigener Test). Eine große Energieeinsparung/Zeiteinsparung, nicht nur wenn anschließend der Trockner ranhalten muss. Natürlich spart man Trocknungszeit auch auf der Leine oder in der Wohnung.
Ganz wichtig bei höheren Schleuderumdrehungen ist die Beschaffenheit der Trommel:
Unbedingt auf Waben und kleine Löcher achten. Die ist seit ca.4 Jahre bei uns im Einsatz und ich hab sie schon mehreren empfohlen:
otto.de/p/b…73/
Mit Garantieerweiterung auf 3 Jahre bei Anmeldung nach dem Kauf.
Und nicht vergessen: Immer wieder mal ein Reinigungs-und Entkalkungstab auf 95°C durchlaufen lassen.
Sollte von dem Hersteller Vestel sein. Für den Preis sehr gute Qualität.
So einen blödsinn würde ich wissentlich nicht unterstützt. Den Namen vermieten.
Cold. Wer weiß, welcher Hersteller das ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text