Telegärtner Doorline Pro DP-100 im Abverkauf *Türsprechanlage*
175°Abgelaufen

Telegärtner Doorline Pro DP-100 im Abverkauf *Türsprechanlage*

341,90€
15
eingestellt am 3. Jan 2017
Vermutlich Interessant für alle Häuslebauer. Aktuell gibt es direkt bei Telegärtner die Doorline Pro DP-100 im Abverkauf. 333,- + 8,90,- Versand mit UPS.
Angeschlossen wir die Türsprechanlage analog an eine vorhandene TK Anlage wie z.B. eine Fritzbox oder Speedport. Somit klingelt das Telefon wenn jemand an der Tür klingelt und es kann auch darüber die Tür geöffnet werden.

Um die Sicherheit zu erhöhen und die Anlage manipulationssicher zu machen wird die Verwendung einer Switchbox empfohlen.
telegaertner-shop.de/epa…002

Hiermit können je nach Modell bis zu 4 TK-Anlagen angeschlossen werden (bei Mehrfamilienhäusern).

Idealo.de Preis liegt bei 583,35

Die DoorLine Pro ist eine multifunktionale Türsprechstelle, die neue Maßstäbe im Smart-Home-Bereich setzt.
Das neue Spitzenmodell verfügt über viele nützliche Funktionen und Features wie Rufweiterleitungen u.a. aufs Handy, Bewegungsmelder, eine Echtzeituhr zum Steuern von zeitabhängigen Funktionen sowie eine Zugangskontrolle und eine Türöffner-Funktion. Zur Ausstattung gehört ferner ein einzigartiges Outdoor-Touch-Display, das auch bei Sonneneinstrahlung leicht zu lesen und bedienen ist und sich ganz individuell gestalten lässt.
Die DoorLine Pro ist individualisierbar, mehrparteienfähig und für den Einsatz in Privathäusern, Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen gleichermaßen geeignet.

Mitgeliefertes Zubehör:

  • 1 Steckernetzteil
  • 1 Wandbefestigungsblech
  • 2 Befestigungsschrauben
  • 2 Flossendübel
  • 1 Innensechskant-Schlüssel
  • 1 Kurzbedienungsanleitung
Zusätzliche Info

Gruppen

15 Kommentare
Vielleicht verstehe ich da etwas nicht.
Aber mir fehlen z.B. die Teile, die man IM Haus benötigt, z.B. eine Art von Klingel, ein Türöffnungsmechanismus für die Bedineung von Innen, ... Oder soll das alles über ein Smartphone funktionieren ?
Oder sind da Teile dabei, die nicht aufgeführt sind ?
Verfasser
Habs im Text ergänzt. Als Gegenstelle wird eine TK Anlage wie die Fritzbox benötigt
Ich suche etwas, dass auch über die Fritzbox angeschlossen wird, wo man dann auch von Unterwegs vom Handy antworten kann, als ob man daheim wäre. Dazu noch ne Kamera wäre aber nett.
Und etwas schicker als diese?
Für einen Neubau vielleicht interessant.
Aber zur Nachrüstung in einem bestehenden Haus müssten ja dann Kabel zw. dieser Anlage und z.B. der Fritzbox gezogen werden (?).
Coole Sache, optisch leider kein highlight
Verfasser
Die Doorline Pro Exclusive ist vom Aussehen her wohl interessanter, allerdings auch vom Preis dem entsprechenden. Mit Kamera soll wohl per Fritzbox und IP Kamera gehen, aber nur am Fritzfon
Bearbeitet von: "invader303" 3. Jan 2017
dzeeden3. Jan 2017

Ich suche etwas, dass auch über die Fritzbox angeschlossen wird, wo man …Ich suche etwas, dass auch über die Fritzbox angeschlossen wird, wo man dann auch von Unterwegs vom Handy antworten kann, als ob man daheim wäre. Dazu noch ne Kamera wäre aber nett. Und etwas schicker als diese?



Ich meine mal etwas in der art bei Aliexpress gesehen zu haben, aber hier stellt sich immer die Frage, ob das auch sicher mobil funktioniert. Allein schon die Benachrichtigung kann hakelig werden...

aliexpress.com/ite…tml
Erst Telemedizin, jetzt Telegärtner. Wo soll das noch hinführen?!
zu tele-gym und telekolleg?
Bearbeitet von: "flopflop" 3. Jan 2017
ich traue diesen ganzen smarten Anlagen noch nicht. ich bin sicher, das die Sicherheit hier beim Produzenten keinen Vorrang hat. jedes neue Auto kann mit immer simpleren Methoden geöffnet werden. ich bevorzuge das gute alte Schloss welches man mit einem Schlüssel öffnet
Tür öffnen via analoger tk Anlage ging schon vor 25 Jahren?! Und war auch erschwinglich für privat Personen. Warum hat das Ding hier nicht einfach nen Ethernet Anschluss? Das wäre Zukunftssicher!
WLAN wäre eine Neuerung. Strom hat man meist am Eingang, aber kein Verbindungskabel zur Fritzbox...

Kenne Haushalte die hatten die ISDNanlagen Telefonvariante, Funktion gleich und manchmal kamen Leute klingeln und die haben nicht gemerkt, dass die Gäste nicht anrufen, sondern vor der Türe stehen:

Gast:" Hallo, hier ist der Peter"

"Wie geht's dir, Peter?

Gast: "Gut, willst du mir nicht öffnen?"

"Ach, du stehst vor der Haustüre? Moment..."

340 Euro für Plastik ausgeben ist Wucher, dafür doch besser mit WLAN und mit guter Farbkamera.
Wie funktioniert das Smartzeugs zum Ferntüröffnen, wenn die Haustüre abgeschlossen ist? Smartes Türschloss?
Bearbeitet von: "Herri" 3. Jan 2017
Habe an der eingangstur und außerhalb 3 cat7 kabeln gezogen. Möchte auch ein System welches an der Fritz hängt und ich nachhinein mit cam ausstatten kann. Nur weiß ich nicht welches System bezahlbar und Zukunftssicher ist
Verfasser
Soweit ich das theoretisch herausfinden konnte, kannst du jede Türfreisprechanlage an der Fritzbox mit Video aufrüsten. Dazu wird eine passende IP Kamera benötigt. In der Fritzbox kann wohl zusätzlich zur Türfreisprechanlage ein Kamera Stream konfiguriert werden der dann am Fritzfon angezeigt wird wenn es klingelt. Ausprobieren konnte ich es allerdings noch nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text