67°
[Telekom Festnetz] Fehler? vorzeitger Tarifwechsel zu Neukunden Konditionen online möglich

[Telekom Festnetz] Fehler? vorzeitger Tarifwechsel zu Neukunden Konditionen online möglich

Verträge & FinanzenTelekom Angebote

[Telekom Festnetz] Fehler? vorzeitger Tarifwechsel zu Neukunden Konditionen online möglich

Im Moment kann man online im Kundencenter der Telekom einen Tarifwechsel zu Neukunden Konditionen und sehr zeitnah, also vor Ende der Mindestvertragslaufzeit des aktuellen Tarifs, beauftragen.

Selbst ein Tarifdowngrade soll möglich sein.

Nur den 10% Online Rabatt bekommt man nicht.

40 Kommentare

...und werden danach einzeln geprüft. Vor der Auftragsbestätigung bekommst du dann einen netten Anruf von der 0800 Nummer, dass der Wechsel so nicht möglich ist.

Wo ist der Deal?

-> Diverses...


Nein, die Auftragsbestätigung war bei mir innerhalb von 2 Stunden im E-Mailpostfach. Ist also ohne Probleme durchgegangen.

Bei mir nicht möglich.

Was heißt denn "zu Neukunden-Konditionen"? Wie viel Auszahlung bzw. monatlichen Rabatt bekomme ich denn?


In den ersten 12 Monaten gibt es 5 Euro Rabatt: telekom.de/pri…hen


Wie viel man tatsächlich spart hängt aber natürlich vom aktuell laufenden Tarif ab, damit muss man vergleichen.



oder eher eine Eingangsbestätigung? Die AB bekommst du von T. i.d.R. auf Papier

Komisch was für Konditionen sind es denn? Nix ändert sich bei meiner Anfrage, schon doof.


Nein, die AB gibt es schon lange auch per E-Mail.


Und ich habe die AB ca. 2 Stunden nach der EB per E-Mail bekommen.

...wenn überhaupt, denn der Provider ist einer der teuersten (wenn auch bei Störungen wegen eigener Leitungen zeitlich oft im Vorteil) und die angeblichen "Rabatte" ja nur für einen Teil der neuen Mindestvertragslaufzeit (in anderen Branchen nennt man es AFAICR "Anfixen" ).

Warum sind MagentaZuhause M Entertain Premium und S gleich teuer? Selbst bei den Erhöhung nach x Monaten bleibt der Preis gleich.



Bestell- oder Auftragsbestätigung? Also die vorab per Mail mit festen Datum des Wechsels? Ersteres hat ein Bekannter auch direkt erhalten und ein Tag später am vergangenen Samstag eine Nachricht auf dem AB, dass das Bestellte so nicht möglich ist, frühstens zum Ende der Vertragslaufzeit.

Übrigens, wer Zugang zu corporate-benefits.de hat, durch seinen Arbeitgeber, kann dauerhaft sehr gute Konditionen bekommen bei der Telekom, auch als Bestandskunde!



corporate benefits bietet Mitarbeitern aus über 1.200 Unternehmen, von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu Konzernen, Zugriff auf ein einzigartiges Mitarbeiterangebotsprogramm. Darunter 85% der DAX-Unternehmen und 70% der TOP-Arbeitgeber.



bislang kenne ich nur dies:



24043914vh.jpg



Hm, danke. Ich habe gerade geschaut und kann sowieso noch nicht wechseln. Dann ist der Rest müßig


Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung habe ich beides per E-Mail bekommen.


Online im Kundencenter sind unter Auftragsstatus auch schon der Wegfall vom alten Tarif und der Zugang des neuen Tarifs mit allen Einzelpositionen aufgeführt.

hier stand müll

hm, bei mir ist leider im Warenkorb nichts mehr zu sehen von den Neukunden-Rabatten :-/

Im Warenkorb wird hier auch kein Rabatt angezeigt, und in einem späteren Bestellschritt wird dann auch auf die noch nicht abgelaufene Mindestvertragslaufzeit verwiesen.

Vielleicht ist der Threadersteller von analog auf IP-Anschluss gewechselt?


Vielleicht will die Telekom den Umstieg beschleunigen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text