-119°
[TELEKOM Kunden] kostenlose HotSpot-Flat durch Teilnahme am WLAN TO GO Programm

[TELEKOM Kunden] kostenlose HotSpot-Flat durch Teilnahme am WLAN TO GO Programm

FreebiesTelekom Angebote

[TELEKOM Kunden] kostenlose HotSpot-Flat durch Teilnahme am WLAN TO GO Programm

Hallo zusammen,

ich bin soeben über eine Aktion der Telekom gestolpert die für den ein oder anderen ganz interessant sein könnte. Und zwar kann man durch die Teilnahme am sogenannten "WLAN TO GO" Programm die sonst kostenpflichtige HotSpot-Flat gratis bekommen (5€/Monat). Sinn des Programm ist es, ungenutzte Bandbreite des eigenen Anschlusses als öffentlichen Hotspot zur Verfügung zu stellen.
Entscheidend hierbei: Es wird ausschließlich nicht genutzte Bandbreite zur Verfügung gestellt - sprich man kann weiterhin seinen Anschluss mit voller Geschwindigkeit ohne Einschränkungen nutzen. Außerdem ist die Bereitstellung des Hotspots laut Telekom 'haftungsfrei'.

Die Telekom beschreibt das Programm wie folgt: "Mit WLAN TO GO entsteht das größte Hotspot Netz der Welt. Mit einem WLAN TO GO-fähiger Router (z.B. W 724V, Hybrid, Neo) teilen Sie einfach und sicher ungenutzte Bandbreite Ihres DSL-Anschlusses daheim und werden Teil des größten Hotspot Netzes der Welt. So surfen sie ohne zusätzliche Kosten an allen HotSpots der Telekom in Deutschland, an weltweit mehr als 18 Millionen Hotspots unseres Partners Fon sowie an allen HotSpots, die mit WLAN TO GO neu aufgebaut werden"

*Vorraussetzungen*:
#1: WLAN TO GO fähiger Router
#2: Telekom Breitband-Anschluss


Der Deal Link führt zur offiziellen Seite der Telekom, dort gibt es weitere Informationen und Details.

33 Kommentare

ist schon ewig so.

Comment

conscienta

ist schon ewig so.


Ich bin bisher nicht drauf aufmerksam geworden und konnte auch auf mydealz diesbezüglich nichts finden.

Denke dem ein oder anderen ging es ähnlich wie mir

Gratis? Telekomvertrag ist also kostenlos?

Cold.

Seit Dezember 2014 ist das schon so... COLD

TELEKOM Kunden erhalten diese Info fast in jedem Newsletter.

woooooow....na da hast du ja nenMega Deal aus dem Hut gezaubert....

Schon mal ne Decke holen? Wird bald sehr kalt hier werden ...

6aus49

TELEKOM Kunden erhalten diese Info fast in jedem Newsletter.


Liest sowas jemand? Hab ich noch nie gelesene.. Bekom ich den überhaupt?

Alter Hut

Es wird ausschließlich nicht genutzte Bandbreite zur Verfügung gestellt - sprich man kann weiterhin seinen Anschluss mit voller Geschwindigkeit ohne Einschränkungen nutzen.



Ja klar, kriegen nicht mal hin Glasfaser richtig auszubauen und teilen "ungenutzte" Bandbreite.

Kommentar

Es wird ausschließlich nicht genutzte Bandbreite zur Verfügung gestellt - sprich man kann weiterhin seinen Anschluss mit voller Geschwindigkeit ohne Einschränkungen nutzen.



Es funktioniert einwandfrei, wer was anderes behauptet hat es nicht getestet.

Geht aber nicht mit der Fritzbox 7490 oder hat sich da was geändert?

Meine Leitung geht schon in die Knie, wenn jemand in der Familie Youtube-Filmchen schaut. Die Telekom will mir nichts besseres bieten. Jetzt soll ich davon noch was abgeben? Träumt weiter.

Entweder schön wohnen oder schnelles Internet - beides zusammen geht meistens nur schwer

Es geht nur mit dem Telekom Router .... es wird damit überall beworben.

Shebang

Meine Leitung geht schon in die Knie, wenn jemand in der Familie Youtube-Filmchen schaut. Die Telekom will mir nichts besseres bieten. Jetzt soll ich davon noch was abgeben? Träumt weiter.


Der Router gibt nur Bandbreite her,wenn sie von Dir nicht benötigt wird......Das klappt schon.
Ich würde deswegen aber nicht auf meine Fritzbox verzichten wollen und zusätzlich noch ein 724 will ich auch nicht.

Es wird ausschließlich nicht genutzte Bandbreite zur Verfügung gestellt - sprich man kann weiterhin seinen Anschluss mit voller Geschwindigkeit ohne Einschränkungen nutzen.


Aha, na dann erkläre mir mal bitte folgendes Szenario:
16MBit/s bezahlte Bandbreite, 7MBit/s kommen an und werden voll genutzt.
Wie hoch ist dann die ungenutze Bandbreite?

Es wird ausschließlich nicht genutzte Bandbreite zur Verfügung gestellt - sprich man kann weiterhin seinen Anschluss mit voller Geschwindigkeit ohne Einschränkungen nutzen.



Mensch, AGB lesen hilft ungemein weiter, bevor man es unterschreibt ... dann muss man danach auch nicht so sinnlos rumquaken!!

Bei DSL 16.000 wird dir eine Verbindung im Bandbreitenkorridor von 6304 - 16000 Download (kbit/s) zur Verfügung gestellt.

Falls 7.000 bei dir ankommen und absolut voll genutzt sind, wird 0 kbit/s für WLAN to go zur Verfügung gestellt.
Du wirst aber nicht jederzeit und jede Sekunde volle 7.000 im Download haben .... oder unterhälst du ne Standleitung über die ständig und jeder Zeit Daten fließen?

Es wird ausschließlich nicht genutzte Bandbreite zur Verfügung gestellt - sprich man kann weiterhin seinen Anschluss mit voller Geschwindigkeit ohne Einschränkungen nutzen.



Danke dir.

Comment

Es wird ausschließlich nicht genutzte Bandbreite zur Verfügung gestellt - sprich man kann weiterhin seinen Anschluss mit voller Geschwindigkeit ohne Einschränkungen nutzen.



Amen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text