Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 August 2021.
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Aktualisiert am vor 3 Jahren
[Telekom-Netz] 18GB green LTE Tarif von mobilcom-debitel für 13,99€ / Monat mit VoLTE, WLAN Call, Allnet- & SMS-Flat
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dani.chii Redaktionsleitung
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Update 2
Ein Update außerhalb der Reihe - bitte überprüft, ob ihr zum Tarif Zusatzpakete erhalten habt. Die solltet ihr unbedingt kündigen!
// dani.chii
// dani.chii
Welcome back my dear friend
Lang ists noch nicht her, dass wir das identische Angebot bei uns hatten. Aber mobilcom-debitel war von der Resonanz so erstaunt, dass sie das Angebot einfach nochmal aufsetzen!
Heißt also, dass ihr für kurze Zeit wieder den 18GB green LTE Tarif im Telekom-Netz als SIM-Only Tarif im Angebot gibt. Anfang Juni hat der Tarif noch 14,99€ / Monat gekostet.
Da sich sonst nichts geändert hat, übernehme ich den Rest des Textes copy & paste.
Die Grundgebühr des mobilcom-debitel Tarifs beträgt in den ersten 24 Monaten 13,99€ / Monat. Zusätzlich fallen zwar 39,99€ Anschlussgebühr an. Die könnt ihr euch aber mittels SMS erstatten lassen (Infos unten)
Der Tarif bietet euch eine Allnet- und SMS-Flat sowie 18GB LTE Datenvolumen bei 21,6 Mbit/s. Und ja, das reicht im Alltag aus
Surfen und telefonieren tut ihr im Telekom-Netz. Heißt also, dass der Tarif auch VoLTE und WLAN Call kann.
Und für alle Interessierten: eine eSIM könnt ihr direkt im Bestellprozess wählen.
■ Tarifdetails mobilcom-debitel green LTE 18 GB
■ Kosten
■ Erstattung Anschlusspreis
DerAnschlusspreis von 39,99€ wird Ihnen durch mobilcom-debitel erstattet, wenn Sie innerhalb von 6 Wochen nach Aktivierung eine SMS mit dem Text 'AP frei‘ (ohne Sonderzeichen) an die 8362 senden.
■ Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist & Grundgebühr
Lang ists noch nicht her, dass wir das identische Angebot bei uns hatten. Aber mobilcom-debitel war von der Resonanz so erstaunt, dass sie das Angebot einfach nochmal aufsetzen!
Heißt also, dass ihr für kurze Zeit wieder den 18GB green LTE Tarif im Telekom-Netz als SIM-Only Tarif im Angebot gibt. Anfang Juni hat der Tarif noch 14,99€ / Monat gekostet.
Da sich sonst nichts geändert hat, übernehme ich den Rest des Textes copy & paste.
Die Grundgebühr des mobilcom-debitel Tarifs beträgt in den ersten 24 Monaten 13,99€ / Monat. Zusätzlich fallen zwar 39,99€ Anschlussgebühr an. Die könnt ihr euch aber mittels SMS erstatten lassen (Infos unten)
Der Tarif bietet euch eine Allnet- und SMS-Flat sowie 18GB LTE Datenvolumen bei 21,6 Mbit/s. Und ja, das reicht im Alltag aus
Surfen und telefonieren tut ihr im Telekom-Netz. Heißt also, dass der Tarif auch VoLTE und WLAN Call kann.
Und für alle Interessierten: eine eSIM könnt ihr direkt im Bestellprozess wählen.
■ Tarifdetails mobilcom-debitel green LTE 18 GB
- Allnet- & SMS-Flat
- 18 GB LTE Datenvolumen (21,6 Mbit/s, danach 64 Kbit/s)
- EU-Roaming
- VoLTE & WLAN Call
- Telekom-Netz
- 24 Monate Vertragslaufzeit
- Produktinformationsblatt
■ Kosten
- Grundgebühr: 13,99€ / Monat (ab dem 25. Monat 29,99€)
- Anschlussgebühr: 39,99€ (wird per SMS erstattet)
---------------------------------------------------------------
Gesamtkosten = 24 x 13,99€ = 335,76€
■ Erstattung Anschlusspreis
DerAnschlusspreis von 39,99€ wird Ihnen durch mobilcom-debitel erstattet, wenn Sie innerhalb von 6 Wochen nach Aktivierung eine SMS mit dem Text 'AP frei‘ (ohne Sonderzeichen) an die 8362 senden.
■ Vertragslaufzeit, Kündigungsfrist & Grundgebühr
- 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
- Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende
- Bei nicht rechtzeitiger Kündigung verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate
- Monatlicher Paketpreis 13,99€, bei nicht rechtzeitiger Kündigung ab dem 25. Monat 29,99€
Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Update 1
Heute Abend ist hier Schluss.
// Barney
// Barney
Bearbeitet von unserem Team, 28 August 2021
353 Kommentare
sortiert nachSorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber so funktioniert Mobilfunk nicht.
Das ist mal absoluter Bullshit.
Ob mein Auto einen 100l oder 10l Tank hat, wenn die Tankstelle nur noch 5l hat geht in beide genauso viel rein, da gibt's keine Tarifbasierten Verluste..
Datentarif...merkste selber oder ?
Ich hatte bis vor kurzem 15 Mbits am PC via DSL. KA wozu man am Smartphone mehr braucht. Bis einschließlich FHD läuft doch alles problemlos. Außerdem hat man eh nur 18GB/Monat. Das relativiert das Ganze nochmal.
Wenn man davon ausgeht, dass das Maximum eh quasi nie ankommt, könnte das knapp werden, je nach Einsatzzweck.
Und dann kommen die 24 Monate Vertragslaufzeit, sodass man nicht mal kurzfristig darauf reagieren kann, wenn man feststellt, dass das einem zu wenig ist.
Da hat mit "sich für Technik interessieren" erstmal gar nichts zu tun. Das hat nur mit dem eigenen Nutzungsverhalten zu tun. Für surfen, FullHD Streaming und Co reichen 21Mbit/s locker. Willst du regelmäßig größere Dateien herunter oder hochladen sind die 21 down bzw. 3 Up nicht ausreichend. Nur machen das die wenigsten und daher sind die 21Mbit/s Tarife für den Großteil der Mydealzer hier völlig ausreichend. Und wenn es dir nicht ausreicht, dann greif eben bei einem anderen Deal zu.
Mehr braucht doch kein Mensch. Reicht für alles aus, und mehr ist oft auch nicht verfügbar. (bearbeitet)
Nun kommen halt nur 21 Mbit/s an,ich merke keinen Unterschied alles nur Gelaber und Blabla hier.
Wenn hier das maximum nicht ankommt kommt es bei 100000 Mbit/s auch nicht an. Es wird ja nur das maximale angegeben, wenn die Funkzelle überlastet ist ist sie bei den anderen Tarifen genauso überlastet
Ich betreibe privat einen MD mit LTE und dienstlich ein Telekom 5G Vertrag in einem iPhone 12. Außer 5G kein Unterschied beim Empfang bzw. der Signalstärke.
Das der Down- und Upload vertragsbedingt unterschiedlich sind dürfte klar sein. (bearbeitet)
Gleiches Handy?
Auch das kann schon einen Unterschied machen ... tauscht doch mal die Karten und schaut, ob das "Gefühl" bleibt.
Ab 5 Mbit/s bemerke zumindest ich unterwegs keinen Unterschied, wobei ich wenn überhaupt nur YouTube außerhalb vom WLAN streame. Und ich habe Vodafone ohne Limit, also auch mal über 100 Mbit/s. Ich hätte lieber überall eine Mindestbandbreite, in Lübeck hatte ich gerade mitten in der Stadt nur 1 (!) Mbit/s. Dann ist es so ziemlich egal ob bei 21 oder 300 Mbit/s gedeckelt wird.
Just my 2 Cents.
Wie kommt man nur auf die Idee sich so einen Unsinn auszudenken und ihn dann selbst zu glauben ?
Das wirst du nirgendwo jemals nachlesen können, da es schlicht und einfach totaler bullshit ist. (Ausnahmen sind Quellen die auch behaupten das die Erde flach ist).
Sowas können sich nur leute ausdenken die sich selbst schön reden müssen das sie für ihren Tarif viel zu viel bezahlen.
Wenn an einem Ort 100 Mbit verfügbar sind dann bekommt der eine Vertrag 100 Mbit und der andere 21 Mbit.
Wenn an einem anderen Ort nur 16Mbit verfügbar sind dann bekommen beide Verträge eben das Maximal Verfügbare 16Mbit.
Wenn du ein Mofa hast das 50kmh fahren kann und jemanden anders ein Ferrari der 300kmh fahren kann dann wird der Ferrari auf der Autobahn 300kmh fahren und das Mofa 50kmh.
Wenn aber Stau ist dann können alle eben nur 10 kmh fahren egal was das Maximum ist.
Werbeerlaubnis entziehen, fertig.
Hatte dieses Problem noch nie.
Natürlich ist es deine persönliche Entscheidung, das wird dir auch niemand absprechen wollen. Und ich stimme dir auch zu, dass man definitiv mehr will. Das doch aber in erster Linie, weil wir alle ganz grundsätzlich „mehr“ wollen, aber nicht, weil es tatsächlich notwendig wäre. In den Köpfen vieler Menschen ist einfach verankert, dass die schnellste verfügbare Bandbreite gerade mal gut genug ist. Die Frage nach der Sinnhaftigkeit wird doch schon seit vielen Jahren nicht mehr gestellt.
Es gibt schlicht keine für die Masse der Nutzer relevanten Anwendungen, die derartige Bandbreiten zwingend erforderlich machen. Damit möchte ich ausdrücklich nicht sagen, dass das tatsächlich niemand nutzt, und wenn du das benötigst, ist das auch völlig in Ordnung, und damit bist du auch nicht alleine, aber dennoch gehörst du damit zu einer äußerst kleinen Nutzergruppe.
Das denke ich tatsächlich auch, aber nicht, weil sie es wirklich benötigen würden, sondern weil ihnen durch die Werbung und auch im Freundes- und Bekanntenkreis an jeder Ecke eingerichtet wird, dass das schnellste Paket gerade ausreicht, um überhaupt das Internet nutzen zu können. Tatsächlich beurteilen können die Leute das in aller Regel nicht.
Die Beantwortung dürfte auch schwer fallen, denn es gibt schlicht nichts, was 300 MBit/s als Minimalanforderung hat.
1. Gleich kündigen, damit man es in 2 Jahren nicht vergisst.
2. Werbeverbot, sonst rufen die immer an und versuchen einen was zu verkaufen, oder ein Callcenter an das Sie deine Daten einfach weitergeben.
3. die Antwort auf 2 GB extra gratis sollte immer nein sein, damit schließt ihr ein Abo ab, dass ab den 2ten Monat Geld kostet
4. Drittanbietersperre
Wenn man das alles durch hat, hatte ich keine Probleme mehr mit denen;)
laut Angebot: Vertragsbeginn flexibel bis 30.09.21
24 × 11€ = 264€
Dafür bekommt man selten eine Switch. Und 50€ bei Rufnummernmitnahme gibt's on top.
Ich weiß auch nicht was alle hier immer am meckern sind wegen 21,6MBit oder Mobilcom. Jeder hat andere Ansprüche an die Geschwindigkeit. Und mir werden die 21,6 reichen um auch zwischendurch mal Netflix & Co zu streamen. Und mit Mobilcom hab ich noch nie Probleme gehabt. Und aufschwatzen lassen muss man sich auch nix. Denn man kann ja NEIN sagen, wenn das der Fall sein sollte. (bearbeitet)
Danke für dein Feedback
In Österreich bekommt man gar 30gb und praktisch Flatrate für 14.99€. In Deutschland machen die Anbieter sicher noch gut Kasse. Keine Sorge.
Nein eben nicht, der Tarif hier hat eine Flat für SMS und Telefonie. Dein verlinktes Angebot nicht.
Dier Priorisierungsmythos hält sich jetzt schon seit Jahren, obwohl es keinerlei Nachweise gibt und sogar die Telekom selbst darauf hinweist, dass es keine Unterscheidung der Kunden gibt. Aber wie gesagt hol dir ruhig deinen 500Mbit/s Tarif, aber lass das herumjammern in einem Deal zu einem Tarif, der dich nicht im geringsten interessiert.
Beantragung über den Deallink verlief problemlos, hab angekündigt, dass ich meine Rufnummer mitnehmen will (ging nur nachträglich) und das Häkchen bei der Werbeerlaubnis nicht gesetzt.
Innerhalb von 3 Tagen bekam ich dann kurze Updates per Mail und die SIM-Karte landete in meinem Briefkasten, war auch sofort aktiviert (natürlich noch mit einer neuen Rufnummer). Einen Vertrag habe ich auch per Post bekommen, in den dort beigelegten AGBs steht drin, dass der Vertrag rechtsgültig mit Aktivierung der SIM geschlossen wurde (daher habe ich ihn auch nicht zurückgeschickt). An die Nummer im Vertrag habe ich auch die SMS zwecks AP-Befreiung gesendet, Bestätigung kam umgehend (war eine andere als im Deal!).
Habe mich danach bei MD-Online registriert und konnte dort explizit als Werbeeinwilligung "Nein" angeben und eine Drittanbietersperre setzen. Zusatzoptionen waren bei mir keine kostenpflichtigen gebucht.
Ich habe dann über die das Online-Formular von MD die Rufnummernmitnahme von WinSIM angestoßen (mittels Opt-In bei WinSIM), Bestätigung kam nach 24h, Datum war 7 Tage später.
Am Tag der Portierung wurde die alte Nummer automatisch auf die bereits erhaltene Karte von der Telekom aktiv geschaltet (wusste bisher auch nicht, dass das geht!). Konnte danach direkt online die Multisim beantragen (4,95€ pro Monat) für meine Galaxy Watch 4, hat problemlos funktioniert (insgesamt vielleicht 5 Minuten).
Einzige Probleme die auftraten: Mailbox funktionierte nach der Portierung nicht und ich hatte keinen Link zur Freenet Hotspot Flat erhalten, sowie Roaming war deaktiviert. Habe mich per WhatsApp mit MD in Verbindung gesetzt (die antworten dort eigentlich innerhalb 24h). Mailbox wurde neu eingerichtet, Roaming wurde sofort freigeschaltet und den Link zur Freenet Hotspot Flat habe ich auch nochmal bekommen - funktioniert seitdem alles problemlos! - Es gab auch hier die SMS mit dem Angebot 5€ einzusparen - da klickt man dann natürlich nicht drauf, denn sonst bekommt man wieder massenweise Werbung
Empfang ist genauso gut wie mit einem Standard Telekom-Vertrag - laut Speedtest übrigens 25 Mbit/s down und 11 Mbit/s up, also mehr als ausreichend und deutlich besser als angegeben. Telekom Pass gibt auch bei mir ein verfügbares Datenvolumen von 20 GB anstelle von 18 GB aus.
Soweit kann ich mich also absolut nicht beschweren - MD gibt auf ihrem Online-Portal sogar bereits jetzt die Daten heraus, welche ich bei Vertragsende für eine Rufnummernmitnahme bräuchte - davor hatte ich bisher am meisten Sorge bei MD.
Wenn ihr sonst noch Fragen dazu habt, sagt gerne Bescheid (bearbeitet)
Vorsicht,
Unabhängig von deiner Frage hatte Mobilcom in der Vergangenheit das Roaming für Neukunden nicht direkt freigeschaltet. War glaub ich erst nach der zweiten beglichenen Rechnung. Ich weis allerdings nicht ob doies immer noch so ist, bei mir ist es jetzt gut 1,5 Jahre her mit diesem Problem dann in den Niederlanden. Htte da aber Gott sei Dank noch ein Zweithandy mit karte dabei.
Die Frage ist weißt du ob die beiden Geräte am gleiche Masten eingeloggt waren? Denn nur dann hat diese Beobachtung überhaupt Relevanz. Dazu kommt, dass schon ein kleiner Ortsunterschied einen Differenz beim Empfang bedeuten kann.
Das habe ich genauso getestet - Telekom Business Vertrag und Fraenk - gar kein Unterschied bei der Nutzung von Apps. Speedtest war natürlich bei dem Original deutlich schneller. Aber als (normal) Anwender ist mir der Speedtest ja ziemlich egal. Wenn mein Maps, WhatsApp, Insta usw. identisch laufen macht für mich eine theoretische Höchstgeschwindigkeit ja keinen Unterschied. Habe jetzt den Business Vertrag nicht mehr und merke 0 unterschied. Wo ich einen Unterschied gemerkt hatte war Vodafone, da war das Netz für mich nie so richtig gut, obwohl die Preise viel besser waren.
Da hängt so viel dran. Mast, frequenz, etc
Fakt ist, Netz ist Netz. Und das ist auch gesetzlich so geregelt. Eine Priorisierung gibt's nicht.
Sonst 16,xx€.
Ich habe meinen Vertrag direkt bei der Telekom (Magenta M / For Friends): Aktuell werden mir @Home 10,7 Mbps im Download und 0,54 Mbps im Upload zu Verfügung gestellt. Also schlechter kann/wird es mit diesem Angebot sicherlich nicht werden (bearbeitet)
„Video-Streaming von 0,5 bis 25 MBit/s:
Um Netflix nutzen zu können, brauchen Sie nicht zwingend schnelles Internet. Ab 0,5 MBit pro Sekunde liefert Netflix seine Videostreams aus, Amazon ab 0,9 und Maxdome ab 2 MBit/s. Die Streams sehen dann aber nicht besonders ansprechend aus. Für HD werden mindestens 3,5 MBit/s (Amazon) bzw. 5 (Netflix) und 6 MBit/s (Maxdome) gefordert. Einen echten Sprung machen die noch raren 4K-Angebote. Amazon veranschlagt 15 MBit/s, bei Netflix muss man 25 MBit/s über die DSL-Leitung kriegen.“
Zusammengefasst heißt das, dass ihr für Whatsapp und normale Webanwendungen mit Bruchteilen auskommt und selbst HD Streaming nur etwa 1/4 der 21 mbit benötigt. Bei Amazon lastet sogar 4K Streaming die 21 mbit nicht aus. Ich hoffe, dass hier keiner denkt, dass man auf den Mobilgerät als Durchschnittsnutzer regelmäßig mehr Datenfluss braucht als HD oder 4K Streaming benötigen. Davon abgesehen, dass 4K streaming auf dem Handy natürlich sowieso begrenzt was bringt bei der Displaygröße
Demnach sind alle Deals preislich vergleichbar.