Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
833° Abgelaufen
42

Telekom-Netz: MD Green 14GB / 25Mbit/s + Allnet / VoLTE/WIFI-Calling für 9,99€/M + 39,99€AG

279,75€
Avatar
orientis
Mitglied seit 2011
289
12.715
eingestellt am 27. Mär 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Da der Deal vom Seebär nicht mehr verfügbar ist, gibt es alternativ dazu bei MediaSaturn den gleichen Tarif mit 14GB/M
Die GG ist identisch mit 9,99€/M, dafür fallen 39,99€AG an im Gegenzug gibt es dafür aber auch 4GB/M mehr Datenvolumen
Tarif gibts bei MediaMarkt sowie bei Saturn... Deallink führt zu Saturn, da es bei Saturn aktuell 10€ Shoop CB gibt

1967608_1.jpg
MD Telekom Green LTE 14GB

  • Allnet-Flat
  • SMS 0,19€
  • 14GB LTE (max. 25 MBit/s Download, bis zu 10 MBit/s im Upload)
  • Telekom LTE Netz
  • EU-Roaming
  • VoLTE/WIFICalling
  • eSim möglich
  • Grundgebühr: 9,99€/Monat (ab 25.M -> 31,99€ )
  • 24 Monate Laufzeit
  • 39,99€ AG

24 x 9,99€ + 39,99€AG -> 279,75€ => 11,66€/M


Wer noch zur Young Generation gehört und KEINEN Magenta Vorteil nutzen kann, für den könnte evtl. der MD Magenta S Young interessant sein

1967608_1.jpg
MD Magenta Mobil S Young

  • Allnet und SMS Flat
  • 10GB 5G mit max. 300Mbit/s
  • LTE/5G Telekom Netz
  • StreamOn Music und Gaming (im Kundenportal zubuchbar)
  • VoLTE
  • Wificalling
  • EU Roaming inkl. Schweiz
  • visual Voicemail
  • esim Option
  • GG: 9,95€/M (ab 25.Monat 39,95€ )
  • 39,99€AG
  • 30€ Geschenk-Coupon

24 x 9,95€ + 39,99€AG -> 278,79€ => 11,61€/M

Wer allerdings nen Telekom Festnetz Anschluss (Magenta1 Vorteil) besitzt, sollte logischerweise zu diesem Deal greifen

Versand und Rückgabe bei Saturn

Die Versandkosten bei Saturn betragen regulär 4,99€ für den Standardversand, solange der Bestellwert unter 59€ liegt. Bei CDs, DVDs und Spielen fallen nur 2,99€ Versandkosten an.

Aktionsprodukte erhaltet ihr aber oft auch versandkostenfrei. Zudem könnt ihr die kostenfreie Filialabholung nutzen.

Rücksendungen sind kostenfrei.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf Check24 nehmen.


35755243-Z8eBi.jpg
Vorteile:
- 1 GB mehr (15GB)
- 50Mbit statt 25 Mbit
- SMS Flat

Zudem lässt sich via Mobilfunk-Gutschein der Gesamtpreis nochmals um 30 EUR senken.
Bearbeitet von: "beepo" 27. Mär
Avatar
Kara_Bela27.03.2022 17:36

Was für 25Mbits?? Es sollte schon 50Mbits minimum sein


Ja, braucht man unbedingt, damit dann in 40 Minuten die 14GB alle sind ^^
Avatar
5€ 6GB D1 wär mir lieber
Avatar
Richar_d27.03.2022 19:56

Ich würde es nicht immer auf dem ganzen Download beziehen.Wenn Du Bahn …Ich würde es nicht immer auf dem ganzen Download beziehen.Wenn Du Bahn oder Bus fahren möchtest, spät dran bist zum Fahrkartenkauf und dann ggf. noch nicht optimales Netz hast, merkst Du genau in der Sekunde, ob der Fahrkartenkauf samt Fahrkarte noch klappt oder nicht.Wie gesagt, nur gültig, wenn man auf den letzten Drücker kauft.


Und du denkst also, es macht beim Fahrkartenkauf einen Unterschied, ob Du 25 oder 50 MBit/s hast? Was denkst Du, welche Datenmenge übertragen wird?
Bearbeitet von: "Skatan" 27. Mär
42 Kommentare
  1. Avatar
    5€ 6GB D1 wär mir lieber
  2. Avatar
    Was für 25Mbits?? Es sollte schon 50Mbits minimum sein
  3. Avatar
    Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf Check24 nehmen.


    35755243-Z8eBi.jpg
    Vorteile:
    - 1 GB mehr (15GB)
    - 50Mbit statt 25 Mbit
    - SMS Flat

    Zudem lässt sich via Mobilfunk-Gutschein der Gesamtpreis nochmals um 30 EUR senken.
    Bearbeitet von: "beepo" 27. Mär
  4. Avatar
    Kara_Bela27.03.2022 17:36

    Was für 25Mbits?? Es sollte schon 50Mbits minimum sein


    Ja, braucht man unbedingt, damit dann in 40 Minuten die 14GB alle sind ^^
  5. Avatar
    Autor*in
    beepo27.03.2022 17:41

    Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf C …Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf Check24 nehmen.[Bild] Vorteile:- 1 GB mehr (15GB)- 50Mbit statt 25 Mbit- SMS FlatZudem lässt sich via Mobilfunk-Gutschein der Gesamtpreis nochmals um 30 EUR senken.


    Voraussetzung für die 12,29€/M:
    RF-Bonus + Cashback Gutschrift und das mögen einige hier nicht
    Und den 30€Mobil GS hat auch nicht jeder

    Es gibt noch den Crash Tarif für 12,16€/M zu gleichen Konditionen wie der High Mobile Tarif... aber nur durch Gutschriften
    Bearbeitet von: "orientis" 27. Mär
  6. Avatar
    Entenfurz27.03.2022 17:46

    Ja, braucht man unbedingt, damit dann in 40 Minuten die 14GB alle sind ^^


    Wie zum Teufel bekommst du 14GB in 40 min weg
  7. Avatar
    beepo27.03.2022 17:41

    Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf C …Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf Check24 nehmen.[Bild] Vorteile:- 1 GB mehr (15GB)- 50Mbit statt 25 Mbit- SMS FlatZudem lässt sich via Mobilfunk-Gutschein der Gesamtpreis nochmals um 30 EUR senken.


    HighMobile D1 Netz kann ich auch nur empfehlen, die haben leider nur alle paar Monate Angebote mit 20Gb und mehr.
    Bearbeitet von: "sergejds" 27. Mär
  8. Avatar
    Jes95se27.03.2022 18:57

    Wie zum Teufel bekommst du 14GB in 40 min weg


    Keine Ahnung, aber die ganzen Technik Junkies die hier immer realitätsfern jammern das 25 Mbit/s zu wenig sind, haben die 14GB mit 50Mbit/s nach knapp 40 Minuten Fullspeed aufgebraucht.
    Bearbeitet von: "Entenfurz" 27. Mär
  9. Avatar
    Entenfurz27.03.2022 19:21

    Keine Ahnung, aber die ganzen Technik Junkies die hier immer realitätsfern …Keine Ahnung, aber die ganzen Technik Junkies die hier immer realitätsfern jammern das 25 Mbit/s zu wenig sind, haben die 14GB mit 50Mbit/s nach knapp 40 Minuten Fullspeed aufgebraucht.


    Ich würde es nicht immer auf dem ganzen Download beziehen.

    Wenn Du Bahn oder Bus fahren möchtest, spät dran bist zum Fahrkartenkauf und dann ggf. noch nicht optimales Netz hast, merkst Du genau in der Sekunde, ob der Fahrkartenkauf samt Fahrkarte noch klappt oder nicht.

    Wie gesagt, nur gültig, wenn man auf den letzten Drücker kauft.
    Bearbeitet von: "Richar_d" 27. Mär
  10. Avatar
    Kara_Bela27.03.2022 17:36

    Was für 25Mbits?? Es sollte schon 50Mbits minimum sein


    Schön das ich so etwas hier lese.
    Ich steige aktuell von meinem Telekom 2 GB allnet flat (20€) auf den sim.de 4,44 mit 4 GB allnet flat um.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich den Unterschied von lte max auf lte 50 spüre... Youtube per mobile Daten kommt eher selten vor. Wenn dann eher mal Facebook oder ähnliches.

    Wobei ich denke, das man den Unterschied eher bei größeren Videos / spürt.. Als auf einer Homepage / whatsapp... Oder? :/
  11. Avatar
    Richar_d27.03.2022 19:56

    Ich würde es nicht immer auf dem ganzen Download beziehen.Wenn Du Bahn …Ich würde es nicht immer auf dem ganzen Download beziehen.Wenn Du Bahn oder Bus fahren möchtest, spät dran bist zum Fahrkartenkauf und dann ggf. noch nicht optimales Netz hast, merkst Du genau in der Sekunde, ob der Fahrkartenkauf samt Fahrkarte noch klappt oder nicht.Wie gesagt, nur gültig, wenn man auf den letzten Drücker kauft.


    Da spielt aber das verwendete Mobilfunknetz (D1 / D2 / O2) eine Rolle und nicht, ob der Tarif 25 oder 50 MBit hergibt. Für den Kartenkauf reichen auch 2 MBit, da aus der App heraus nur wenige Daten mit dem Bahnserver getauscht werden.
  12. Avatar
    Richar_d27.03.2022 19:56

    Ich würde es nicht immer auf dem ganzen Download beziehen.Wenn Du Bahn …Ich würde es nicht immer auf dem ganzen Download beziehen.Wenn Du Bahn oder Bus fahren möchtest, spät dran bist zum Fahrkartenkauf und dann ggf. noch nicht optimales Netz hast, merkst Du genau in der Sekunde, ob der Fahrkartenkauf samt Fahrkarte noch klappt oder nicht.Wie gesagt, nur gültig, wenn man auf den letzten Drücker kauft.


    Und du denkst also, es macht beim Fahrkartenkauf einen Unterschied, ob Du 25 oder 50 MBit/s hast? Was denkst Du, welche Datenmenge übertragen wird?
    Bearbeitet von: "Skatan" 27. Mär
  13. Avatar
    timo_9327.03.2022 20:12

    Schön das ich so etwas hier lese.Ich steige aktuell von meinem Telekom 2 …Schön das ich so etwas hier lese.Ich steige aktuell von meinem Telekom 2 GB allnet flat (20€) auf den sim.de 4,44 mit 4 GB allnet flat um.Ich bin mir nicht sicher ob ich den Unterschied von lte max auf lte 50 spüre... Youtube per mobile Daten kommt eher selten vor. Wenn dann eher mal Facebook oder ähnliches.Wobei ich denke, das man den Unterschied eher bei größeren Videos / spürt.. Als auf einer Homepage / whatsapp... Oder? :/


    Das spürste eher im Download Sachen oder wie du es gesagt hast Youtube. O2 ist jenach Ort ein gutes Netz, drücke dir die daumen

    Skatan27.03.2022 20:50

    Und du denkst also, es macht beim Fahrkartenkauf einen Unterschied, ob Du …Und du denkst also, es macht beim Fahrkartenkauf einen Unterschied, ob Du 25 oder 50 MBit/s hast? Was denkst Du, welche Datenmenge übertragen wird?


    Früher hatten Leute nichtmal Internet und heute meckert man wegen 25Mbits, das ist echt egoistisch..
    Bearbeitet von: "Kara_Bela" 27. Mär
  14. Avatar
    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich bei Kaufland mobil mit LTE 25 Mbit/s im Telekom-Netz genauso schnell unterwegs war wie mit LTE 500 Mbit/s im Vodafone-Netz. Bin deshalb wieder zurück zu Kaufland mobil.

    Eine höhere Geschwindigkeit könnte theoretisch zwar bedeuten, dass bspw. bei Zugfahrten schon eine kurze Verbindung im löchrigen Funknetz ausreicht, um einen Datenaustausch aufgrund der hohen Geschwindigkeit zu erreichen...die Realität sah aber zumindest bei mir anders aus.

    In jedem Fall reichen 25 MBit/s dicke für alle YouTube-Videos auf dem Handy. 50 MBit/s wird erst bei 4k-Streaming (von YouTube empfohlene Videobitrate: 35-68 MBit/s für 24-60 fps) relevant. Siehe Google "YouTube Bitrate".

    Wer streamt denn bitte 4k auf dem Handy?...
    Bearbeitet von: "Cr4sZz" 28. Mär
  15. Avatar
    Skatan27.03.2022 20:50

    Und du denkst also, es macht beim Fahrkartenkauf einen Unterschied, ob Du …Und du denkst also, es macht beim Fahrkartenkauf einen Unterschied, ob Du 25 oder 50 MBit/s hast? Was denkst Du, welche Datenmenge übertragen wird?


    Ich habe es beim Fahrkartenkauf bemerkt. Und leider kam ich durch unseren Top-Nahverkehr regelmäßig mal etwas zu spät an bzw. "Sekundengenau".... .

    timo_9327.03.2022 20:12

    Schön das ich so etwas hier lese.Ich steige aktuell von meinem Telekom 2 …Schön das ich so etwas hier lese.Ich steige aktuell von meinem Telekom 2 GB allnet flat (20€) auf den sim.de 4,44 mit 4 GB allnet flat um.Ich bin mir nicht sicher ob ich den Unterschied von lte max auf lte 50 spüre... Youtube per mobile Daten kommt eher selten vor. Wenn dann eher mal Facebook oder ähnliches.Wobei ich denke, das man den Unterschied eher bei größeren Videos / spürt.. Als auf einer Homepage / whatsapp... Oder? :/


    sim.de bedeutet O2. Hatte ich einen Monat (geplant war länger) mitten in einer Stadt getestet. O2, volles Netz, LTE und "Eieruhr" bei den Webseiten. Telekom (auch Vodafone) lief hingegen. Bin also dann vom billigen O2 weg zu aktuell Telekom.
    Bearbeitet von: "Richar_d" 27. Mär
  16. Avatar
    Es fehlt weiterhin ein echter Schnapper bei mobilcom. 20 GB für 12,99€ im Telekom Netz.....vielleicht zu Ostern?
  17. Avatar
    Jes95se27.03.2022 18:57

    Wie zum Teufel bekommst du 14GB in 40 min weg


    Lass den Kolben glühen......

    Polkrich27.03.2022 21:56

    Es fehlt weiterhin ein echter Schnapper bei mobilcom. 20 GB für 12,99€ im T …Es fehlt weiterhin ein echter Schnapper bei mobilcom. 20 GB für 12,99€ im Telekom Netz.....vielleicht zu Ostern?


    50 GB , 15€ ..... Zugeschlagen 😁 Neeee
    Bearbeitet von: "Heinrich1900" 27. Mär
  18. Avatar
    Heinrich190027.03.2022 23:30

    Lass den Kolben glühen......50 GB , 15€ ..... Zugeschlagen ? Neeee


    Beim BF 2021?
    Ging leider nicht, weil die Aktivierungszeit bis Jahresende zu kurz war.
  19. Avatar
    timo_9327.03.2022 20:12

    Schön das ich so etwas hier lese.Ich steige aktuell von meinem Telekom 2 …Schön das ich so etwas hier lese.Ich steige aktuell von meinem Telekom 2 GB allnet flat (20€) auf den sim.de 4,44 mit 4 GB allnet flat um.Ich bin mir nicht sicher ob ich den Unterschied von lte max auf lte 50 spüre... Youtube per mobile Daten kommt eher selten vor. Wenn dann eher mal Facebook oder ähnliches.Wobei ich denke, das man den Unterschied eher bei größeren Videos / spürt.. Als auf einer Homepage / whatsapp... Oder? :/


    Lass dich von den ganzen Geschwindigkeitsjunkies hier nicht überfordern. Zum richtig normalen Surfen ohne Videos reichen dir 3-4 MBit/S, für Youtube und Co bzw TV Streaming reichen dir auf dem Handy 7 MBit/s.
  20. Avatar
    Bis wann ist Aktivierung möglich?
  21. Avatar
    Multion27.03.2022 17:24

    5€ 6GB D1 wär mir lieber


    Weltfrieden... Wäre mir lieber.. Und schon gucken wir beide in die Röhre
  22. Avatar
    Ich bin ja fraenk fan. 10€ 5gb und d1 netz. Sehr zufrieden weil eben alles läuft und direkte telekom Tochter.
  23. Avatar
    beepo27.03.2022 17:41

    Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf C …Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf Check24 nehmen.[Bild] Vorteile:- 1 GB mehr (15GB)- 50Mbit statt 25 Mbit- SMS FlatZudem lässt sich via Mobilfunk-Gutschein der Gesamtpreis nochmals um 30 EUR senken.


    Und am wichtigsten: Man ist kein Mobilcom-Kunde.
  24. Avatar
    Cr4sZz27.03.2022 21:31

    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich bei Kaufland mobil mit …Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich bei Kaufland mobil mit LTE 25 Mbit/s im Telekom-Netz genauso schnell unterwegs war wie mit LTE 500 Mbit/s im Vodafone-Netz. Bin deshalb wieder zurück zu Kaufland mobil. Eine höhere Geschwindigkeit könnte theoretisch zwar bedeuten, dass bspw. bei Zugfahrten schon eine kurze Verbindung im löchrigen Funknetz ausreicht, um einen Datenaustausch aufgrund der hohen Geschwindigkeit zu erreichen...die Realität sah aber zumindest bei mir anders aus.In jedem Fall reichen 25 MBit/s dicke für alle YouTube-Videos auf dem Handy. 50 MBit/s wird erst bei 4k-Streaming (von YouTube empfohlene Videobitrate: 35-68 MBit/s für 24-60 fps) relevant. Siehe Google "YouTube Bitrate".


    Moin!
    Ich habe dazu auch mal eine Frage… derzeit bezahle ich 12,50€ für einen Vodafone Red XS Tarif aus 2019. Der beinhaltet 11 GB (inkl. der 3 GB Bonus über meinen Vodafone Festnetzanschluss) und habe sogar 5G bis 500 Mbit an Board. Mein Smartphone kann auch bereits 5G.
    Leider verlängert VF den Tarif nicht zu den Konditionen (läuft zum 01.06. aus) und ich frage mich ob ich im „vermeintlich“ besseren D1 Netz mit 25 oder 50 Mbit LTE (KEIN 5G) auch/mehr oder weniger zufrieden wäre?

    Was meint ihr?

    VG & danke!
    Bearbeitet von: "Gatho" 28. Mär
  25. Avatar
    Schlag zu
  26. Avatar
    Mich schreckt die Anschlussgebühr ab und nach dem 50 GB BF2021 Deal sind wir ja hier eh verwöhnt!
  27. Avatar
    Gatho28.03.2022 10:12

    Moin!Ich habe dazu auch mal eine Frage… derzeit bezahle ich 12,50€ für eine …Moin!Ich habe dazu auch mal eine Frage… derzeit bezahle ich 12,50€ für einen Vodafone Red XS Tarif aus 2019. Der beinhaltet 11 GB (inkl. der 3 GB Bonus über meinen Vodafone Festnetzanschluss) und habe sogar 5G bis 500 Mbit an Board. Mein Smartphone kann auch bereits 5G.Leider verlängert VF den Tarif nicht zu den Konditionen (läuft zum 01.06. aus) und ich frage mich ob ich im „vermeintlich“ besseren D1 Netz mit 25 oder 50 Mbit LTE (KEIN 5G) auch/mehr oder weniger zufrieden wäre?Was meint ihr? VG & danke!


    Da ich kein 5G habe, kann ich das nicht abschätzen. So weit ich weiß sind die anderen Anbieter in Sachen 5G nicht so abgeschlagen wie in sonstigen Netzen. Ich würde mich hier an dem jährlichen Netztest von Chip orientieren.

    Wenn Du zu Prepaid wechselst, kannst Du die anderen Netze einfach mal ne Weile ausprobieren. Bester Test, wenn Du Funklöcher hast, deren Abdeckung Du im anderen Netz kontrollieren kannst.

    Der für den Endkunden relevante Parameter an 5G ist nicht dessen Geschwindigkeit, sondern die Netzstabilität bei vielen Teilnehmern und Interkompatibilität mit IoT-Geräten. Der theoretisch geringere Ping wird in der Praxis meist noch nicht erreicht, da viele 4G-Funkstationen 5G nur aufgesattelt bekommen haben und die physische Distanz zur nächsten 5G-Station gering sein muss. Ohnehin spielt ein Ping von unter 10 ms nur für Shooter oder Anwendungen wie autonomes Fahren eine Rolle. Und wer zockt schon auf dem Handy ernsthaft Shooter?

    5g-anbieter.info/spe…tml

    golem.de/new…tml
  28. Avatar
    beepo27.03.2022 17:41

    Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf C …Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf Check24 nehmen.[Bild] Vorteile:- 1 GB mehr (15GB)- 50Mbit statt 25 Mbit- SMS FlatZudem lässt sich via Mobilfunk-Gutschein der Gesamtpreis nochmals um 30 EUR senken.


    Wie oder wo bekomme ich einen Mobilfunk gs?

    Hab einen 50€ dsl gs im Profil, will jemand tauschen?
  29. Avatar
    beepo27.03.2022 17:41

    Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf C …Da würde ich für 0,68 EUR mehr im Monat lieber den High 15 Tarif auf Check24 nehmen.[Bild] Vorteile:- 1 GB mehr (15GB)- 50Mbit statt 25 Mbit- SMS FlatZudem lässt sich via Mobilfunk-Gutschein der Gesamtpreis nochmals um 30 EUR senken.


    Wie man den 30€ Gutschein bekommt würde ich auch gerne erfahren. Gern per PN, sofern nötig
  30. Avatar
    Richar_d27.03.2022 21:37

    Ich habe es beim Fahrkartenkauf bemerkt. Und leider kam ich durch unseren …Ich habe es beim Fahrkartenkauf bemerkt. Und leider kam ich durch unseren Top-Nahverkehr regelmäßig mal etwas zu spät an bzw. "Sekundengenau".... .sim.de bedeutet O2. Hatte ich einen Monat (geplant war länger) mitten in einer Stadt getestet. O2, volles Netz, LTE und "Eieruhr" bei den Webseiten. Telekom (auch Vodafone) lief hingegen. Bin also dann vom billigen O2 weg zu aktuell Telekom.


    Ich habe aktuell einen o2 Vertrag mit 500mbit und unlimited traffic. Wenn du Guten Empfang (in einer Großstadt) hast, ist das ein Traum. Bei mir in der Firma (hannover) habe ich im pausenraum ca. 160 MBit. In meinem normalen Büro so gut wie gar keinen Empfang. Auf dem Land öfter mal 5g, aber nur ca. 15 - 40 MBit. Habe den Vertrag auch nur geholt, weil es das samsung galaxy z fold 3 dazu gab und zahle jetzt 55 Euro im Monat. 50 Euro Zuzahlung und 40 Euro Anschluss Gebühr. Wenn der Vertrag ausläuft, bin ich aber auch wieder weg von o2. 2 Jahre reichen. Habe mir für schlechten Empfang noch eine ja klar mobil prepaid Karte gekauft, da dual sim. Aber unlimited traffic ist schon eine schöne Sache. Könnte man sich dran gewöhnen.
  31. Avatar
    Cool, aktuell gibt es echt paar nette Deals für D1 und D2. Mein congstar 8GB für rechnerisch 6,50 Euro läuft aber erst im September aus. Hoffentlich gibt es da noch sowas oder sogar besser.
    Letzte Woche rief erst einer von congstar an und wollte mich zurück holen. Hab ihm erklärt, dass 10 statt 8 GB für 20 Euro zu teuer ist und warum man in Italien über 100GB für 7,99 Euro bekommt. Ich knausere doch nicht wegen 2-3 GB dumm rum wenn wir hier mit überteuerten Tarifen gemolken werden. Er meinte dann Deutschland sei ja nicht mit Italien vergleichbar. Dann hab ich ihm gesagt, dass Österreich keine 20km weg ist und es dort auch billiger ist und man besseres Netz hat selbst auf den Bergen und hier in jedem Wald ein Funkloch im besten Netz herrscht. Tja unter 20 Euro konnte er nicht gehen, nur paar Gigabyte mehr wären drin. Hab ihn gebeten ausdrücklich der Geschäftsführung zu berichten, dass die Preise jenseits von Gut und Böse sind und es eine Schweinerei ist. Aus diesem Grund ist der zwar cool, aber nicht gut. Es ist nach wie vor eine Schweinerei. Man kann nur hoffen, dass hier das Oligopol endlich von einem Teilnehmer massiv angegriffen wird mit besseren Tarifen, damit wieder Wettbewerb entsteht und die Preise endlich runtergehen.
    Bearbeitet von: "iamnewtothisworld" 28. Mär
  32. Avatar
    Woher wird hier eigentlich die Angabe genommen, das Wificall und eSim und so möglich ist?
    Auf der Angebotsseite steht nichts davon und die Hotline meinte, wenn nichts da steht, ist das auch nicht enthalten..
  33. Avatar
    Im Telekom Netz vom MD gehen Wificall und VoLTE schon ewig . Seit geraumer Zeit auch im Vodafone Netz von MD
  34. Avatar
    Heinrich190028.03.2022 19:50

    Im Telekom Netz vom MD gehen Wificall und VoLTE schon ewig . Seit geraumer …Im Telekom Netz vom MD gehen Wificall und VoLTE schon ewig . Seit geraumer Zeit auch im Vodafone Netz von MD


    Das bedeutet aber nicht automatisch, das es in DIESEM billigem Tarif auch enthalten ist..
  35. Avatar
    Bedeutest es aber....Immer und in jedem Vertrag. Standard mittlerweile....
  36. Avatar
    Heinrich190028.03.2022 20:28

    Bedeutest es aber....Immer und in jedem Vertrag. Standard mittlerweile....


    Wie gesagt, die Hotline hat explizit gesagt, das eine eSim nicht enthalten ist, bei den anderen Punkten war er nicht ganz sicher, denkt aber auch das es nicht dabei ist.
  37. Avatar
    Hotline 👏👏👏
  38. Avatar
    Skatan27.03.2022 20:50

    Und du denkst also, es macht beim Fahrkartenkauf einen Unterschied, ob Du …Und du denkst also, es macht beim Fahrkartenkauf einen Unterschied, ob Du 25 oder 50 MBit/s hast? Was denkst Du, welche Datenmenge übertragen wird?


    Die Diskussion ist leider sinnfrei, ich habs mittlerweile auch aufgegeben.
    Wenn bei Schwiegervattern (62J) mal wieder das "Internet" zu langsam ist, wird auch direkt bei Vodafone eine dickere Leitung bestellt. Mit "Internet" assoziiert er simples surfen und bemängelt damit seine 250er Kabelleitung ohne überhaupt zu wissen was diese Zahlen bedeuten und was alles für die reale Geschwindigkeit im Netz verantwortlich sein kann.... kaufen kaufen kaufen

    Seitdem die Anbieter mit dicken Leitungen bzw. "Zahlenwirrwarr" werben, hat ja kein Otto-Normalo mehr ein Gefühl dafür, was er wirklich benötigt. Ich wünsche mir DSL768 für solche Leute zurück. - Das öffnet den Leuten dann wenigstens die Augen. Es gibt absolut keinen Bedarf für mehr als 10 Mbit auf einem Smartphone (Tethering ausgenommen).
    Bearbeitet von: "hydro1986" 28. Mär
  39. Avatar
    Multion27.03.2022 17:24

    5€ 6GB D1 wär mir lieber


    D1 ??? Ist das nicht d1 (Telekom )?
Dein Kommentar
Avatar