211°
ABGELAUFEN
Telekom SmartHome eff. 7,45€/Monat + 200€ Warengutschein
Telekom SmartHome eff. 7,45€/Monat + 200€ Warengutschein

Telekom SmartHome eff. 7,45€/Monat + 200€ Warengutschein

Bei Nicotel gibt es gerade bis zum 14.11. den Telekom Smart Home effektiv für -0,88€/Monat für 24 Monate.

Zustande kommt es wie folgt:
24 x 9,95€ Smart Home Dienst für 24 Monate (danach 4,95€/Monat)
- 12 x 5,00€ Gutschrift durch Nicotel
- 1 x 200€ Warengutschein durch Nicotel

Somit zahlt man effektiv 7,45€/Monat in den ersten 24 Monaten und erhält einen 200€ Warengutschein für Hardware im Nicotel Shop.
Das entspricht effektiv -0,88€/Monat.
Danach kostet der Smart Home Dienst 4,95€/Monat und ist monatlich kündbar.

Für den 200€ Warengutschein kann man sich dann direkt die neue Qivicon Home Base 2 holen und noch weitere Hardware (die ganz nebenbei teilweise auch noch sehr günstig ist).

Hier ein paar Beispielprodukte aus dem Shop:
Smart Home Base 2 (120€) (Idealo: noch nicht gelistet)
Smart Home Heizkörperthermostat (33€) (Idealo: 37,20€)
Smart Home Wandthermostat (32€) (Idealo: 44,99€)

Etwas verwirrend ist, dass die neue Smart Home Base 2 sowie die alte Smart Home Base (V2) die gleiche EAN und das gleiche Produktbild haben. Sie haben jedoch unterschiedliche Artikelnummern und Preise und somit sollte die richtige neue 2.0 geliefert werden. Update: Der Kundenservice hat bestätigt, dass es die neue Base 2.0 ist.

Versandkosten von 4,90€ dürften keine anfallen, da diese bei Nicotel ab einem Bestellwert von 200€ entfallen.

Nachtrag:
Das Paket "Smart Home Hardware Paket 1" ist günstiger, wenn ihr eh die Base 2.0 haben möchtet.
Hier bekommt ihr die Base 2.0 (Wert 120€) plus 100€ Warengutschein
=> Somit 220€ in Hardware, statt 200€.


30 Kommentare

doppelt
da
Bearbeitet von: "B-e-F" 5. Nov 2016

Verfasser

wbLLvor 4 m

doppelt da


Dort geht es aber um die Angebote von your-smarthome.com, hier um das Angebot von nicotel.de.

PatrickSvor 28 m

Dort geht es aber um die Angebote von your-smarthome.com, hier um das Angebot von nicotel.de.


Also keine weitere Ersparnis durch deinen Deal?

Verfasser

newlifevor 8 m

Also keine weitere Ersparnis durch deinen Deal?


Aber klar! Hier sind effektiv -0,88€/Monat drin und die Hardware ist frei zusammenstellbar (und somit immer die Base 2.0 möglich) :-)
Zusätzlich liegt die Hardware teils deutlich unter dem Bestpreis bei Idealo.
Bearbeitet von: "PatrickS" 5. Nov 2016

newlifevor 4 m

Also keine weitere Ersparnis durch deinen Deal?


Dieser Nicotel-Deal ist deutlich besser. 40 Euro mehr Cashback und bei allen Paketen die neue Base (z. B. auch beim Energie-Paket).

Was ist der Unterschied zwischen der Home Base 2 und der Home Base V2 ? Kann ich damit auch meine Hue Bridge V1 steuern und was kann ich darüber Hue mässig schalten ? danke

Würde ich mitmachen nur ich bin bereits voll bei Telekom da gibt es nix mehr als Bestandskunde was ich sehr unfair finde. Neukunden bekommen alles in den a.... geblasen nur die Bestandskunden können zusehen wo Sie bleiben

muss ich die persönliche Installation für 49,95 Eu auch bezahlen ? Was soll das sein ? Anschlussgebühr oder ein Techniker der rauskommt ? kann ich das system nach 2 Jahren auch ohne den Vertrag nutzen also kündigen oder ist das System nur damit zu nutzen ?

Verfasser

WRipleyvor 13 m

Was ist der Unterschied zwischen der Home Base 2 und der Home Base V2 ? Kann ich damit auch meine Hue Bridge V1 steuern und was kann ich darüber Hue mässig schalten ? danke


Die Home Base (V2) unterstützt lediglich HomeMatic / BidCos und muss per LAN angeschlossen werden.
Die Home Base 2.0 unterstützt HomeMatic / Homematic IP / ZigBeePro / DECTULE / Bluetooth 4.1 / Wifi und kann per LAN oder WLAN angeschlossen werden.

Zusätzlich hat sich der Stromverbrauch der neuen Base im Vergleich zur alten halbiert.

Philips Hue wird von beiden Home Base Versionen unterstützt - meines Wissens nach egal welche Hue Bridge Version.
Die Hue Bridge brauchst du aber immer noch, da die Home Base mit der Bridge kommuniziert und nicht mit den Lampen direkt.
Bearbeitet von: "PatrickS" 5. Nov 2016

Verfasser

WRipleyvor 14 m

muss ich die persönliche Installation für 49,95 Eu auch bezahlen ? Was soll das sein ? Anschlussgebühr oder ein Techniker der rauskommt ? kann ich das system nach 2 Jahren auch ohne den Vertrag nutzen also kündigen oder ist das System nur damit zu nutzen ?


Nein - die 49,95€ kannst du separat an-/ und abwählen. Wenn du es dazu buchst kommt so wie ich es verstehe ein Techniker zu dir.

Um die Home Base ab dem 25. Monat weiter zu nutzen, musst du den Vertrag mit 4,95€/Monat weiter bezahlen (monatlich kündbar). Die restliche Hardware kannst du natürlich auch anderweitig weiter nutzen (z.B. Homematic CCU2 oder Homematic IP).
Bearbeitet von: "PatrickS" 5. Nov 2016

Verfasser

SandiHensvor 27 m

Würde ich mitmachen nur ich bin bereits voll bei Telekom da gibt es nix mehr als Bestandskunde was ich sehr unfair finde. Neukunden bekommen alles in den a.... geblasen nur die Bestandskunden können zusehen wo Sie bleiben


Hast du auch bereits das Smart Home?
Wie sind deine Erfahrungen? Bist du zufrieden?

Verfasser

Nachtrag:
Das Paket "Smart Home Hardware Paket 1" ist günstiger, wenn ihr eh die Base 2.0 haben möchtet.
Hier bekommt ihr die Base 2.0 (Wert 120€) plus 100€ Warengutschein
=> Somit 220€ in Hardware, statt 200€.

Händler

@all
Auch bei diesem Post hier bieten wir unsere Hilfe an bei Fragen.

@SandiHens
Man kann ruhig schon Telekom Festnetz oder Mobilfunk Kunde sein.
Dieses Angebot ist für Telekom Smart Home Neukunden.
Wenn du also noch keinen Smart Home an deiner Adresse hast, kannst du dieses Angebot buchen.




hie nochmal die aktuellen Preise unserer Smart Home Zubehör Artikel auf unserer HP :

Telekom Smart Home ZigBee Stick für Home Base : 27,99 €; Idealo : 33,50 €
Telekom Smart Home Tür-Fensterkontakt optisch : 26,99 €; Idealo : 27,99 €
Telekom Smart Home Bewegungsmelder außen : 47,99 €; Idealo : 46,96 €
Telekom Smart Home Base (V2) : 89,00 €; Idealo : 80,00 €
Telekom Smart Home Zwischenstecker Dimmaktor : 46,99 €; Idealo : 47,39 €
Telekom Smart Home Außensirene - ZigBee : 105,99 €; Idealo : 99,00 €
Smart Home Wassermelder : 54,99 €; Idealo : 60,00 €
Telekom Smart Home Heizkörperthermostat : 32,99 €; Idealo : 33,00 €
Telekom Smart Home Wandtaster 2-fach : 32,99 €; Idealo : 33,00 €
Telekom Smart Home Kamera Outdoor : 173,99 €; Idealo : 170,99 €
Smart Home Wandthermostat : 31,99 €; Idealo : 39,95 €
Telekom Smart Home Bewegungsmelder innen : 46,99 €; Idealo : 48,99 €
Smart Home Zwischenstecker : 32,99 €; Idealo : 33,99 €
Smart Home Zwischenst. mit Repeater (ZigBee) : 52,99 €; Idealo 53,99 €
Telekom Smart Home Rauchmelder : 40,99 €; Idealo : 41,99 €
Telekom Smart Home Kamera Indoor 126,99 €; Idealo : 113,00 €
Telekom Smart Home Rauchmelder - ZigBee 39,99 €; Idealo : 39,99 €; Idealo : 45,21 €
Telekom Smart Home Zwischenstecker mit Leistungsmessung : 38,99 €; Idealo : 40,99 €
Telekom Smart Home Fernbedienung - ZigBee : 24,99 €; Idealo : 26,99 €

Es kommen einmalig 4,90 Versandkosten hinzu.

MfG
Nicotel

@nicotel: Bekommt man obwohl man nur Smarthome bestellt hat immer diese SMS von der Telekom?

"Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Schön, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Wir informieren Sie über den aktuellen Stand - zum Beispiel, wenn Sie Geräte bestellt haben. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH"

Meine Kollegen und ich haben alle Smarthome über euch geordert und heute diese SMS erhalten.
Bearbeitet von: "maCyo" 8. Nov 2016

Händler

maCyovor 6 h, 28 m

@nicotel: Bekommt man obwohl man nur Smarthome bestellt hat immer diese SMS von der Telekom?"Sehr geehrter Kunde,vielen Dank für den Auftrag zu Ihrem Festnetz-Anschluss! Schön, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Wir informieren Sie über den aktuellen Stand - zum Beispiel, wenn Sie Geräte bestellt haben. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH"Meine Kollegen und ich haben alle Smarthome über euch geordert und heute diese SMS erhalten.



Hi,
ja das ist normal.
Smart Home zählt bei der Telekom als Festnetzprodukt und wird ähnlich wie ein Telekom MagentaZuhause DSL Anschluss gebucht.
Also kein Sorge, alles ist in Ordnung.
Nach 14 Jahren wissen wir schon was wir buchen ;-).

MFG

Wenn ich diesen Vertrag jetzt buche, der als Festnetzvertrag geführt wird und später einen Magenta Handy Vertrag buche, bekomme ich dann auch die Reduktion um 10 Euro ? Diesen Magenta Vorteil ?
Dann wäre es ja schon sehr interessant.......

Händler

@WRipley
leider nein, dafür brauchst du einenen richtigen MagentaZuhause Vertrag.
( Bieten wir natürlich auch gern an. )

Diese Aktion läuft nur noch bis Sonntag abend.
Die Telekom Aktion geht leider nur bis zum 14.11., und an dem Tag müssen wir alle
Aufträge gebucht haben.

MfG
Nicotel

@Nicotel Wie lange dauert es ungefähr bis zum Versand? Habe Mittwoch Abend bestellt und auch schon die SMS von der Telekom bekommen.

@mactron mein Kollege hat letzten Montag bestellt und heute erhalten. Ich habe vorletzte Woche schon bestellt und noch nichts erhalten.

Was mich allerdings wundert ist das mein Kollege, der nach mir bestellt hat, zich emails von der Telekom bekommen hat das sich die Lieferung verzögern wird und ich vor ihm bestellt habe und nur eine SMS und diese "Willkommen bei Magenta SmartHome: Ihr persönlicher Registrierungs-Link" Mail bekommen habe aber noch keine Info über eine Lieferung.
Bearbeitet von: "maCyo" 14. Nov 2016

maCyovor 19 h, 3 m

Was mich allerdings wundert ist das mein Kollege, der nach mir bestellt hat, zich emails von der Telekom bekommen hat das sich die Lieferung verzögern wird und ich vor ihm bestellt habe und nur eine SMS und diese "Willkommen bei Magenta SmartHome: Ihr persönlicher Registrierungs-Link" Mail bekommen habe aber noch keine Info über eine Lieferung.


Laut Nicotel gab es wohl Probleme bei der Telekom mit der Auftragsbearbeitung, wodurch jetzt Aufträge händisch nachbearbeitet werden müssen. Ich hab zum Beispiel bisher noch keine SMS bekommen. Bestellt habe ich aber auch erst letzte Woche Mittwoch.

Verfasser

TimBVB09vor 41 m

Laut Nicotel gab es wohl Probleme bei der Telekom mit der Auftragsbearbeitung, wodurch jetzt Aufträge händisch nachbearbeitet werden müssen. Ich hab zum Beispiel bisher noch keine SMS bekommen. Bestellt habe ich aber auch erst letzte Woche Mittwoch.


Danke für die Info!
Dann hoffe ich, dass alle nachbearbeitet werden können - habe erst am Freitag bestellt.

Mich hat eben eine von der Telekom angerufen und mich gefragt ob ich mein Smarthome noch haben will allerdings ohne Vorteilspaket LEdit: 11 nicht L. Sie konnte mir aber nicht annähernd sagen was das bedeutet.
Nun soll ich bei der Telekom Smarthome Produktberatung Hotline anrufen und das klären? Wenn Sie nichts hört wird mein Auftrag nach 2 Tagen storniert... hmmm!?!?

Weiß da einer mehr? Mein Kollege hat schon alles bekommen aber eine Woche nach mir über Nicotel bestellt. irgendwie blöd. :-(
Bearbeitet von: "maCyo" 17. Nov 2016

Verfasser

maCyovor 26 m

Mich hat eben eine von der Telekom angerufen und mich gefragt ob ich mein Smarthome noch haben will allerdings ohne Vorteilspaket L. Sie konnte mir aber nicht annähernd sagen was das bedeutet.Nun soll ich bei der Telekom Smarthome Produktberatung Hotline anrufen und das klären? Wenn Sie nichts hört wird mein Auftrag nach 2 Tagen storniert... hmmm!?!?Weiß da einer mehr? Mein Kollege hat schon alles bekommen aber eine Woche nach mir über Nicotel bestellt. irgendwie blöd. :-(


Woher haben die denn bei euch eine Telefonnummer? Im Bestellprozess war doch gar keine anzugeben *grübel*.

PatrickSvor 18 m

Woher haben die denn bei euch eine Telefonnummer? Im Bestellprozess war doch gar keine anzugeben *grübel*.



Keine Ahnung die hat mich aber auch erst nicht unter meinem richtigen namen gehabt. Adresse und alles war aber richtig also war wirklich ich gemeint. Vlt. weil ich auch einen Mobilfunk Tarif bei der Telekom habe.

Da mein Kollege schon alles bekommen hat habe ich ihn mal gefragt was das Vorteilspaket 11 sein kann und er sagt das kam mit einem Extra Paket wo 2x Magnet Fenster Kontakte + 1x Zigbee Stick drin waren. Ich weiß nicht mal was davon das ich das mitbestellt haben soll. Mein Kollege übrigens auch nicht.
Der Zigbee Stick macht bei der Base 2 auch irgendwie keinen Sinn.
Bearbeitet von: "maCyo" 17. Nov 2016

Hab letzte Woche Mittwoch bestellt und noch gar nix gehört.

Hört sich aber ja dann erstmal nicht so gut an, was man hier liest.

TimBVB0917. November 2016

Hab letzte Woche Mittwoch bestellt und noch gar nix gehört.Hört sich aber j …Hab letzte Woche Mittwoch bestellt und noch gar nix gehört.Hört sich aber ja dann erstmal nicht so gut an, was man hier liest.


Naja "1st come 1st serve" galt hier schon mal nicht.
Von dem was jetzt kommt wusste ich eh nix daher nicht ganz so tragisch aber in der Tat ärgerlich wenn jemand der ne Woche später bestellt hat augenscheinlich bevorzugt wurde.

Ansonsten scheint mit etwas mehr Verzögerung bei mir das anzukommen was ich bestellt habe. (Hoffentlich)
Ein anderer Kollege hat z.b. auch noch gar nichts gehört, so wie du hat er auch erst Mittwoch letzte Woche bestellt. Ok eine SMS hat er schon bekommen. (hier haben einige Kollegen bei Nicotel zugeschlagen nachdem ich davon erzählt habe)

Also vorerst nichts verteufeln!


Update: So Paket gechecked. Bekommen was bestellt wurde. Alle weiteren Infos scheinen auch vorhanden, dann ma einrichten..


11928450-KQjmL.jpg

Bearbeitet von: "maCyo" 17. Nov 2016

Verfasser

TimBVB0917. November

Hab letzte Woche Mittwoch bestellt und noch gar nix gehört.Hört sich aber ja dann erstmal nicht so gut an, was man hier liest.


Also ich hab Freitag Abend bestellt und gestern kam schon das SEPA Formular ins Haus. Laut Nicotel Kundenservice wurde direkt am Samstag gebucht und sie rechnen damit, dass nächste Woche die Buchung abgeschlossen ist.

PatrickSvor 28 m

Also ich hab Freitag Abend bestellt und gestern kam schon das SEPA Formular ins Haus. Laut Nicotel Kundenservice wurde direkt am Samstag gebucht und sie rechnen damit, dass nächste Woche die Buchung abgeschlossen ist.


Sepa Formular habe ich auch gestern erhalten.

Händler

@mactron
@maCyo

Bitte einfach ne kurze Mail mit der Bestellnummer an uns schreiben, dann schauen wir gern einmal nach dem aktuellen Stand
des Auftrags.

MfG
Nicotel
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text