434°
ABGELAUFEN
(telekom.de) Depeche Mode Konzert Live am 17.3.2017 im Telekom Street Gig 360° HD-Stream
(telekom.de) Depeche Mode Konzert Live am 17.3.2017 im Telekom Street Gig 360° HD-Stream

(telekom.de) Depeche Mode Konzert Live am 17.3.2017 im Telekom Street Gig 360° HD-Stream

Am Freitag den 17.3.2017 um 20 Uhr gibt es im Rahmen der Street Gig Reihe das Konzert von Depeche Mode im Funkhaus in Berlin live und Kostenlosen 360° Stream im Netz.

Ich denke eine weiter Beschreibung zum Event und der Band ist nicht notwendig da wohl diese hier einige kennen werden.

976119.jpg

Info zur Ausstrahlung:

Zusätzlich zum angekündigten Livestream auf live.telekom-streetgigs.de wird der Netzbetreiber das Konzert erstmals auch für die 2,8 Millionen Kunden bei EntertainTV bereitstellen und hat angekündigt, die Show am 17. März 2017 ab 20 Uhr live auszustrahlen.

Heute informiert das Unternehmen jedoch über eine Einschränkung, die neu für Entertain-Kunden sein dürfte: Zwar können Kunden des Anbieters das Konzert live mitverfolgen, dürfen das auf dem TV-Kanal 18 (bei Originalbelegung) übertragene Event aber nicht mitschneiden. Ein Telekom-Sprecher gibt an:

" Eine Aufnahme des Konzerts ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, jedoch wird es einige Tage später auch On Demand verfügbar sein."



Eine merkwürdige Entscheidung, da sich die EntertainTV-Aufnahmen ohnehin nicht von den Media-Receivern der Telekom exportieren lassen und kein wirklich gutes Werbezugpferd für die Familie der IPTV-Angebote.

Tickets für das Konzert können nur gewonnen und nicht gekauft werden. Der HD-Livestream wird am 17. März 2017 ab 20 Uhr unter anderem auf Youtube gezeigt.

Tja, und ausgerechnet jetzt ist Entertain gestört: teltarif.de/dep…043

20 Kommentare

Also nur im Livestream und nicht direkt "Live"...

Verfasser

Hoermisvor 5 m

Also nur im Livestream und nicht direkt "Live"...



Und was soll bitte der Unterschied sein??

Einlass im Funkhaus Berlin ist morgen um 18 Uhr

Beginn des Konzertes um 20 Uhr

13646433-cytky.jpg

Es wäre interessant, den Stream aufzunehmen. Hat da jemand Ideen?

Verfasser

tiger2357vor 8 m

Es wäre interessant, den Stream aufzunehmen. Hat da jemand Ideen?


Vielleicht ist ja auch ein mitschnitt bei Youtube möglich. Wie ich gerade die Info aktualisiert habe wird wohl auch dort übertragen

tiger2357vor 42 m

Es wäre interessant, den Stream aufzunehmen. Hat da jemand Ideen?


Schau mal in den gestrigen Freebie "Apowersoft Bildschirm Recorder - Kostenlose Lizenz @ Apowersoft.de". Evtl. kann mans auf dem Schirm mitschneiden.

micstervor 8 m

Schau mal in den gestrigen Freebie "Apowersoft Bildschirm Recorder - …Schau mal in den gestrigen Freebie "Apowersoft Bildschirm Recorder - Kostenlose Lizenz @ Apowersoft.de". Evtl. kann mans auf dem Schirm mitschneiden.


Danke für die Anregungen, leider bin ich morgen unterwegs, da fällt das schon mal flach (weshalb auch eher ein Download im Nachhinein für mich sinnvoll gewesen wäre.)

Verfasser

tiger2357vor 4 m

Danke für die Anregungen, leider bin ich morgen unterwegs, da fällt das s …Danke für die Anregungen, leider bin ich morgen unterwegs, da fällt das schon mal flach (weshalb auch eher ein Download im Nachhinein für mich sinnvoll gewesen wäre.)


Das konzert wird auch dannach on demand verfügbar sein

sehr geil

Wow -- ohne Rollator???
Wer sagt bloss immer: Drogen, Sex, Alkohol, kaum Schlaf veringert das Leben...

Eine Aufnahme des Konzerts ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, jedoch wird es einige Tage später auch On Demand verfügbar sein."
Wie geht das denn, eine Aufzeichnung ist nicht möglich? Kann doch einfach ne VHS einlegen und aufnehmen oder nich?
Bearbeitet von: "lassmirandadennsevilla" 16. Mär

Hot

lassmirandadennsevillavor 3 h, 12 m

Eine Aufnahme des Konzerts ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht …Eine Aufnahme des Konzerts ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich, jedoch wird es einige Tage später auch On Demand verfügbar sein."Wie geht das denn, eine Aufzeichnung ist nicht möglich? Kann doch einfach ne VHS einlegen und aufnehmen oder nich?


Klar "kannst" du das. Die dürfen das aus lizenzrechtlichen Gründen aber nicht unterstützen bzw. ermöglichen.

endlich machen sich die ganzen Google Cardboards bezahlt
Soll noch mal einer fragen "was soll man denn damit?"

tiger2357vor 10 h, 12 m

Es wäre interessant, den Stream aufzunehmen. Hat da jemand Ideen?

​Schau es dir doch über den Laptop oder PC an. Dort gibt es genug Programme dafür ;-) Es gibt auch ScreenRecord Programme für Android. Welches aber gute Sound Qualität abliefert kann ich dir nicht sagen.

was ist denn TV Kanal 18 im Auslieferungszustand?

"Tanz Dich tot mit Depeche Mode"

Leider ist Alan nicht mehr dabei...


Viele Grüße,
stolpi

Darf nicht mitgeschnitten werden!? WHERE'S THE REVOLUTION?????

Baschdl16. Mär

was ist denn TV Kanal 18 im Auslieferungszustand?


Bei Entertain wird es live übertragen, schön auf dem TV in 4K....auf Kanal 18.....solltest du die Kanäle nicht gewechselt haben

tiger235716. Mär

Es wäre interessant, den Stream aufzunehmen. Hat da jemand Ideen?

mit dem Programm audials....grade auch im Angebot auf zackzack
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text