tellows Scorelisten für Fritz!Box für 1 Jahr  (Zum blockieren von Telefon Spam Anrufern)
1506°Abgelaufen

tellows Scorelisten für Fritz!Box für 1 Jahr (Zum blockieren von Telefon Spam Anrufern)

KOSTENLOS9,99€
87
eingestellt am 25. Jul
Über die Computer Bild gibt es aktuell die tellows Scorelisten für die Fritz!Box für 1 Jahr gratis.

Die tellows Scorelisten enthalten Telefonsummern bekannte Spam Anrufer.
Die Listen kann man sich in seine Fritz!Box Importieren und damit solche Anrufer in Zukunft direkt erkennen.
Anleitung

Wer möchte kann auch gleich diese Anrufer komplett in der Fritz!Box sperren.
Anleitung
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Nur gut, wenn es auch Phibs Freebies filtern kann.....
Abgesehen davon, dass es erstmal free ist... braucht man sowas?!
mein Telefon klingelt nie! Benutze das Festnetz auch nie... ich würde nicht merken wenn es kaputt wäre... nein.... ist es nicht xD
GelöschterUser22684925. Jul

Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach …Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL Vertrags Werbeanrufe. Zu dem Zeitpunkt wussten nur Vodafone und ich von der Nummer. Ich denke nicht, dass Vodafone die beauftragt hat. Ich meine da steckt ja auch System hinter. Das wählt einfach eine Nummer und mit Glück funktioniert es.


Evtl. war die Nummer ja vorher schon vergeben und in einer Spammer-Datenbank...
cyanridervor 53 m

Werde nie von irgendwelchen Spamnummern angerufen.


Zur Problemlösung einfach deine Nummer hier posten.
87 Kommentare
Nur gut, wenn es auch Phibs Freebies filtern kann.....
Super, vielen Dank!
kartoffelkaefervor 1 m

Nur gut, wenn es auch Phibs Freebies filtern kann.....



Sag nicht das böse Spam-P-Wort
kartoffelkaefervor 2 m

Nur gut, wenn es auch Phibs Freebies filtern kann.....


Ist Phibs ein Username?
Wie ist denn die Story dazu? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen...
go_provor 46 s

Ist Phibs ein Username?Wie ist denn die Story dazu? Ist irgendwie an mir …Ist Phibs ein Username?Wie ist denn die Story dazu? Ist irgendwie an mir vorbei gegangen...



Guckst Du unter Freebies von heute....viel Freude!
Shebangvor 2 m

Sag nicht das böse Spam-P-Wort



Da hilft wohl nur, selber was Nutzloses "zu phibsen"....
kartoffelkaefervor 2 m

Guckst Du unter Freebies von heute....viel Freude!


War ein guter Tag.
K-9vor 1 m

War ein guter Tag.



Für wen?
kartoffelkaefervor 4 m

Für wen?


Fand den my-little-Pony Typen mit seiner Fantasiesprache und den Asus-Phone-Fetischisten viana viel schlimmer. Aber kann ja noch werden

Zum Deal: Hot! Wusste gar nicht, dass es dafür Listen gibt.
Interessanter Deal. Bei uns rufen die aber gerne mit gefälschten Nummern an, ist jetzt schon ein paar Mal passiert.
Abgesehen davon, dass es erstmal free ist... braucht man sowas?!
mein Telefon klingelt nie! Benutze das Festnetz auch nie... ich würde nicht merken wenn es kaputt wäre... nein.... ist es nicht xD
Wenn ihr beruflich nicht auf die Nummer angewiesen seid, wieso wechselt ihr die Nummer nicht und gibt sie bei keiner Firma, die einen mit Werbung nerven können weiter. Auch ein Eintrag im Telefonbuch ist tabu, da unseriöse Werbefirmen die Telefonbücher aufmachen und Stadt für Stadt die Leute nerven, obwohl das verboten ist.
Oder warum verwendet ihr nicht eine eurer Nummern als Spamnummer(Wenn ihr mehrere habt), wo immer ein AB drauf geht.
Ich nutze dafür Sipgate, da kriegt man ne kostenlose Nummer, wo man einen AB draufschalten kann und per Email alle Anrufe, wo auch ein Ton drauf ist, sprich wenn jemand ne Botschaft hinterlassen hat, weitergeleitet bekommt als Wave Datei oder mp3.
Besten Dank für den Dealhinweis.
Avatar
GelöschterUser226849
dslonlyvor 5 m

Wenn ihr beruflich nicht auf die Nummer angewiesen seid, wieso wechselt …Wenn ihr beruflich nicht auf die Nummer angewiesen seid, wieso wechselt ihr die Nummer nicht und gibt sie bei keiner Firma, die einen mit Werbung nerven können weiter. Auch ein Eintrag im Telefonbuch ist tabu, da unseriöse Werbefirmen die Telefonbücher aufmachen und Stadt für Stadt die Leute nerven, obwohl das verboten ist.Oder warum verwendet ihr nicht eine eurer Nummern als Spamnummer(Wenn ihr mehrere habt), wo immer ein AB drauf geht.Ich nutze dafür Sipgate, da kriegt man ne kostenlose Nummer, wo man einen AB draufschalten kann und per Email alle Anrufe, wo auch ein Ton drauf ist, sprich wenn jemand ne Botschaft hinterlassen hat, weitergeleitet bekommt als Wave Datei oder mp3.


Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL Vertrags Werbeanrufe. Zu dem Zeitpunkt wussten nur Vodafone und ich von der Nummer. Ich denke nicht, dass Vodafone die beauftragt hat. Ich meine da steckt ja auch System hinter. Das wählt einfach eine Nummer und mit Glück funktioniert es.
GelöschterUser22684925. Jul

Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach …Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL Vertrags Werbeanrufe. Zu dem Zeitpunkt wussten nur Vodafone und ich von der Nummer. Ich denke nicht, dass Vodafone die beauftragt hat. Ich meine da steckt ja auch System hinter. Das wählt einfach eine Nummer und mit Glück funktioniert es.


Bei mir nicht der Fall, keine Werbeanrufe seit der Freischaltung vor 3 Wochen
Meine Antwort an Slowbreaker ist geblockt worden, wenn es freigeschaltet ist von einem Mod, bekommst du auch Hinweise, wie sowas passieren kann und du dich davon auch befreien kannst
GelöschterUser22684925. Jul

Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach …Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL Vertrags Werbeanrufe. Zu dem Zeitpunkt wussten nur Vodafone und ich von der Nummer. Ich denke nicht, dass Vodafone die beauftragt hat. Ich meine da steckt ja auch System hinter. Das wählt einfach eine Nummer und mit Glück funktioniert es.



Mir passiert sowas nicht und ich glaube nicht, das mein Anbieter seriöser ist als deiner.
Wobei Vodafone ne zwielichtige Vergangenheit hat mit ihren schmierigen und teils betrügerischen Shopmitarbeitern, die aber nur wegen dem Vertriebsdruck, die Leute aufs Kreuz gelegt haben.
Es kann sein, dass du mit einem Zufallsnummerngenerator angerufen worden bist, manche machen das.
Dies sollte aber ein Einzelfall bleiben, sprich wenn du jetzt dauernd auf deiner neuen Nummer belästigt wirst, stimmt etwas nicht.
Hast du in einem Shop abgeschlossen? Bei vielen Verträgen steht unten immer vor der Unterschrift, ob man mit dem Datenschutz und AGB einverstanden ist, da macht man einen Haken oder einen Kreuz, direkt darunter steht aber dann in deinem Fall, ob du einverstanden bist, das Vodafone und Partnerdienstleister dich zu Werbezwecken anrufen dürfen, wenn du das ohne zu gucken angekreuzt hast, dann kann es auch sein, dass du Werbung bekommst, frage das nächste mal wer anruft, wenn es Vodafone ist, dann schreibe die über das Kontaktformular auf der Webseite an und sag du willst keine Werbeanrufe mehr haben, das wirkt!
Bei mir rufen keine Werbefirmen an, nur zwei mal haben in zehn Jahren ein Meinungsforschungsinstitut angerufen und ich habe die direkt gefragt, woher die meine Nummer haben und die haben gesagt, dass die einen zugelassenen Zufallsnummerngenerator nutzen, hab mich bedankt und die Fragen auch nicht beantwortet.
Als Mydealzer erwarte ich Geld, wenn die mit meinen Daten oder Meinungen Geld verdienen wollen, die erstellen ja aufgrund meiner Antworten Werbeprofile oder schließen auch Verträge ab, ohne Cashback mache ich da nicht mit!
GelöschterUser22684925. Jul

Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach …Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL Vertrags Werbeanrufe. Zu dem Zeitpunkt wussten nur Vodafone und ich von der Nummer. Ich denke nicht, dass Vodafone die beauftragt hat. Ich meine da steckt ja auch System hinter. Das wählt einfach eine Nummer und mit Glück funktioniert es.


Evtl. war die Nummer ja vorher schon vergeben und in einer Spammer-Datenbank...
Drecksverein, ein paar Tage nach Bereitstellung unserer Telefonnummer, hatten wir bei denen einen Eintrag gehabt, obwoh zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Telefone angeschlossen waren und dann meldete sich komischerweise etwas später eine Firma sie sich darum kümmert das solche Einträge verschwinden.

Tellows selber, reagiert auf keinerlei Anfragen.

Dieses Verhalten ist in meinen Augen genau so dubios und zeigt welche schindluder dort getrieben werden. Eben wie bei Adblockern und Bewertungsportalen. Umsonst machen die das alle nicht.

Und wenn ich da Einträge sehe:

"Kannte ich nicht, bin ich nicht dran gegangen"
Meine Fritzbox

18094788-RM2um.jpg

Und die dazu passenden Hinweise zu dieser Nummer bei tellows:
tellows.de/num…100

Wieso taucht die Nummer jetzt nicht in den beiden Listen auf, die man hier im Deal herunterladen kann?
Richivor 4 m

Evtl. war die Nummer ja vorher schon vergeben und in einer …Evtl. war die Nummer ja vorher schon vergeben und in einer Spammer-Datenbank...



Das ist bei einer meiner Sipgate Nummern der Fall, habe diese Nummer ca. 1990 von der Telekom bekommen und kannte mich damals noch nicht aus mit diesen Callcenter Geschichten, die Nummer wollte ich nicht verlieren und habe sie 2004 oder sowas zu sipgate portiert, da rufen noch heute irgendwelche Callcenter an, insofern muss diese Nummer, durch meine Dummheit oder Unwissenheit im Umgang mit Nummern passiert sein.
Sprich wenn da steht Chance auf ein Ferrari zu gewinnen, sie müssen nur ihre Daten samt Festnetznummer angeben, dann habe ich das wohl mal mitgemacht und bin so auf einer Liste gelandet.
Wer's braucht. Ich heb bei sowas kurz ab, hör ob ich den Anrufer kenne und wenn nicht, sage ich "Kein Interesse" und lege auf.
Kann man sowas auch in die Telekom speedport Router integrieren?
dslonlyvor 5 h, 24 m

Das ist bei einer meiner Sipgate Nummern der Fall, habe diese Nummer ca. …Das ist bei einer meiner Sipgate Nummern der Fall, habe diese Nummer ca. 1990 von der Telekom bekommen und kannte mich damals noch nicht aus mit diesen Callcenter Geschichten, die Nummer wollte ich nicht verlieren und habe sie 2004 oder sowas zu sipgate portiert, da rufen noch heute irgendwelche Callcenter an, insofern muss diese Nummer, durch meine Dummheit oder Unwissenheit im Umgang mit Nummern passiert sein. Sprich wenn da steht Chance auf ein Ferrari zu gewinnen, sie müssen nur ihre Daten samt Festnetznummer angeben, dann habe ich das wohl mal mitgemacht und bin so auf einer Liste gelandet.


Es ist egal ob du deine Nummer "geheim" gehalten hast oder nicht. Viele (mehr als man denkt) CallCenter generieren per Zufallsgenerator die Rufnummernblöcke die angerufen werden sollen. Sprich, wenn deine Nummer gerade in solch einem Block in den Wahl-o-Mat geladen wurde, wirst du angerufen egal ob deine Nummer mal auf einer Gewinnspiel-Liste war oder nicht.
Bearbeitet von: "Aaron123" 26. Jul
GelöschterUser22684925. Jul

Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach …Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL Vertrags Werbeanrufe. Zu dem Zeitpunkt wussten nur Vodafone und ich von der Nummer. Ich denke nicht, dass Vodafone die beauftragt hat. Ich meine da steckt ja auch System hinter. Das wählt einfach eine Nummer und mit Glück funktioniert es.


In großstädten werden nach einer gewissen Zeit die Nummer auch wieder vergeben. Wie bei den Handynummern.
GelöschterUser22684925. Jul

Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach …Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL Vertrags Werbeanrufe. Zu dem Zeitpunkt wussten nur Vodafone und ich von der Nummer. Ich denke nicht, dass Vodafone die beauftragt hat. Ich meine da steckt ja auch System hinter. Das wählt einfach eine Nummer und mit Glück funktioniert es.


Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert @ Otello.
GelöschterUser22684925. Jul

Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL …Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL Vertrags Werbeanrufe. [...] Ich meine da steckt ja auch System hinter. Das wählt einfach eine Nummer und mit Glück funktioniert es.


Hatte mal Forsa dran zwecks einer Umfrage. Ich fragte zu aller erst woher die eigentlich meine Nummer hätten. Mir wurde ganz offen gesagt ein System würde sämtliche Nummern durchprobieren und merke sich hinter welchen tatsächlich ein Anschluss existiere.
In der Artikel Beschreibung auf der Webseite von tellows steht:

Die Lizenzlaufzeit der tellows Sperrlisten beträgt 2 Jahre.

Muss ich dann nach dem ersten Jahr dann die 9,99€ bezahlen?
Ich sperre innerhalb der Fritzbox die Nummern die ich nicht möchte auch kostenlos. Einfach neues Telefonbuch mit Spam Ordner aufmachen alle unerwünschten Nummern reintun und dann in Einstellung sperren. Klappt seit Jahren wunderbar. Ok manuelle Handarbeit aber egal
gerberstefanvor 1 h, 4 m

In der Artikel Beschreibung auf der Webseite von tellows steht:Die …In der Artikel Beschreibung auf der Webseite von tellows steht:Die Lizenzlaufzeit der tellows Sperrlisten beträgt 2 Jahre.Muss ich dann nach dem ersten Jahr dann die 9,99€ bezahlen?



Nein du musst auch keine Zahlungsinformationen eingeben

Ralf_AMvor 7 h, 46 m

Wer's braucht. Ich heb bei sowas kurz ab, hör ob ich den Anrufer kenne und …Wer's braucht. Ich heb bei sowas kurz ab, hör ob ich den Anrufer kenne und wenn nicht, sage ich "Kein Interesse" und lege auf.


Gern genommen ist die Variante, wo man sich dumm/taub usw stellt, und den Abzocker möglichst lange beschäftigt - in der Zeit kann Er/Sie zumindest keinen anderen Menschen betrügen!
Da gibts teils geniale Sachen bei Youtube, wenn es für euch interessant ist, sucht mal nach scam the scammer oder telefonfun o.Ä.
Seit ich bei Unitymedia bin, mit neuer Nr. OHNE Telefonbucheintragung, hab ich Ruhe, mal schauen, wie lange...
Bearbeitet von: "frogger" 26. Jul
Wer erklärt sich denn bereit die Liste hier mal zum Copy und Paste Zweck zu Posten?
Achtung, 2 Jahre-Vertrag, nur 1. Jahr kostenfrei!!!
kartoffelkaefervor 9 h, 9 m

Guckst Du unter Freebies von heute....viel Freude!


Wow. Hab’s durchgelesen. Hoffe das wird bald verfilmt
GelöschterUser22684925. Jul

Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach …Neukunde Vodafone. Eine komplett neue Nummer bekommen und 2 Tage nach Freischaltung des DSL Vertrags Werbeanrufe. Zu dem Zeitpunkt wussten nur Vodafone und ich von der Nummer. Ich denke nicht, dass Vodafone die beauftragt hat. Ich meine da steckt ja auch System hinter. Das wählt einfach eine Nummer und mit Glück funktioniert es.


Da die Nummern endlich sind, werden die nach einer Sperrzeit auch wieder vergeben, vielleicht hattest du einfach Pech und hast eine von jemanden bekommen, der seine gekündigt hat, der an jedem Gewinnspiel teilgenommen hat und/oder sogar seine Tel-Nr im Telefonbuch stehen hatte.
Bearbeitet von: "xsadfjkqop" 26. Jul
Aaron123vor 6 h, 22 m

Es ist egal ob du deine Nummer "geheim" gehalten hast oder nicht. Viele …Es ist egal ob du deine Nummer "geheim" gehalten hast oder nicht. Viele (mehr als man denkt) CallCenter generieren per Zufallsgenerator die Rufnummernblöcke die angerufen werden sollen. Sprich, wenn deine Nummer gerade in solch einem Block in den Wahl-o-Mat geladen wurde, wirst du angerufen egal ob deine Nummer mal auf einer Gewinnspiel-Liste war oder nicht.


Exakt richtig.Da hilft meist nur eine Anzeige.
mortissvor 1 m

Wow. Hab’s durchgelesen. Hoffe das wird bald verfilmt


Ich finde es nicht, Link wäre sinnvoller, als dass jetzt jeder suchen muss.
Bei einer Bestelllung ist die Angabe einer Rufnummer obligatorisch.

Das ist ein kleiner Widerspruch für eine Firma, die Spamanrufe verhindern will, denn immer wieder kommt es vor, daß die Kundendaten durch Hacks, Datenlecks oder illoyale Mitarbeiter erbeutet werden und dann für Werbeanrufe mißbraucht werden.
Ohne mich jetzt länger damit zu beschäftigen. Die Fritzbox hat (bei mir zumindest) ein Limit für das einfügen von Rufnummersperrungen, oder kann man das damit umgehen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text