Tenda W900U Wireless AC Dual-band USB WLAN-Adapter 2,4 GHz & 5 GHz (Alternate)
185°Abgelaufen

Tenda W900U Wireless AC Dual-band USB WLAN-Adapter 2,4 GHz & 5 GHz (Alternate)

11
eingestellt am 15. Jul 2017Bearbeitet von:"Lady_Bug"
Preisvergleich 15,90 Euro

max. Stückzahl pro Bestellung: 4


1023570.jpg
Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac
Übertragungsrate: 300Mbps (2.4GHz), 867Mbps (5GHz)
Sicherheit: WEP, WPA, WPA2, WPS
Schnittstelle: USB 2.0
Abmessungen: 93x29x10mm
Zusätzliche Info

Gruppen

11 Kommentare
Gibt es noch Rechner ohne wlan?
Verfasser
iguan15. Jul 2017

Gibt es noch Rechner ohne wlan?


ja
iguan15. Jul 2017

Gibt es noch Rechner ohne wlan?

Fängt bei Einplatinenrechnern an (Raspberry Pi und Klone), über "normale" PCs (so ganz klassische Tower) bis zu Sondergeräte (Fernseher, Drucker, etc, aber da sehr eingeschränkt). Außerdem unterstützt das eingebaute WLAN, vor allem in älteren Geräten, nicht 5 GHz und das kann sich schon lohnen, wenn das 2,4 GHz Netz überfüllt ist.

Also gibt durchaus noch genügend Anwendungen für solch einen Stick.
geht der auch als repeater... auch über beide Antennen (also eine Empfängt und eine sendet?)
867 MBit + USB 2.0 = <= 480 MBit
Laut Bewertung bei Alternate keine Treiber für Linux.
nexusrain15. Jul 2017

867 MBit + USB 2.0 = <= 480 MBit


ja weil wlan ja auch immer die theoretische bandbreite voll ausnutzt ist das ein mega problem...
nexusrain15. Jul 2017

867 MBit + USB 2.0 = <= 480 MBit


Hab ich auch schon nachgerechnet, passt alles (siehe hier: de.wikipedia.org/wik…atz )
Darfst nie Brutto- mit Nettodatenrate verwechseln!
Bearbeitet von: "need4dealz" 15. Jul 2017
andreasb15915. Jul 2017

Laut Bewertung bei Alternate keine Treiber für Linux.


Stimmt, sieht auf den ersten Blick echt schlecht aus. Aber da ein (64 Bit)Windows XP Treiber vorhanden sein soll (laut Datenblatt) könnte es hiermit eventuell trotzdem unter Linux laufen: wiki.ubuntuusers.de/WLA…er/
Wenn ich Zeit hätte würde ich das probieren, leider fehlt die mir gerade
iguan15. Jul 2017

Gibt es noch Rechner ohne wlan?


Rechner ohne WLAN nach 802.11ac gibt es noch ne Menge.
Der Preis ist phänomenal, aber Tenda ist keine besonders gute Marke.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text