Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Terminator 2 [4K Ultra HD] [Blu-ray] | Bestpreis
214° Abgelaufen

Terminator 2 [4K Ultra HD] [Blu-ray] | Bestpreis

14,97€23,79€-37%Amazon Angebote
4
214° Abgelaufen
Terminator 2 [4K Ultra HD] [Blu-ray] | Bestpreis
eingestellt am 22. Mär 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

1772504-IbCSt.jpg

******************************

1772504.jpg



******************************


1772504.jpg



******************************

11 Jahre sind vergangen, seit der Terminator „T-800“ (A.Schwarzenegger) erfolglos versuchte, Sarah Conner (L. Hamilton) zu töten. Bei diesem einen Versuch lassen es die Maschinen allerdings nicht beruhen: Während Sarah sich in der Psychiatrie wiederfindet, wird das höher entwickelte und quasi unzerstörbare Nachfolgemodell „T-1000“ (R. Patrick) von den Maschinen in der Zeit zurückgeschickt. Der Terminator hat es direkt auf das Leben des frühpubertären John Conners (E. Furlong) abgesehen, der später den Wiederstand anführen soll, im Moment aber vor allem damit beschäftigt ist, seine Pflegeeltern zu ärgern. Zum Schutz des jungen John schickt der Wiederstand einen umprogrammieren T-800 auf Zeitreise, dessen Auftrag darin besteht, das Überleben der Familie Conner und damit der gesamten Menschheit sicherzustellen. Eine dramatische Flucht vor dem deutlich überlegenen T-1000 nimmt seinen Lauf…

Es passiert doch recht selten, dass die Fortsetzung eines populären Filmes qualitativ an den Vorgänger heranreicht. Terminator 2 stellt hier eine löbliche Ausnahme dar: Der Film schafft es mühelos, seinen Vorgänger in den Schatten zu stellen.

Das liegt zum einen sicherlich an seiner technischen Perfektion: zum Zeitpunkte des Erscheinens war Terminator 2 ein Erdbeben, dass gleich in mehreren Bereichen die Messlatte ein gutes Stück nach oben gesetzt hat. Die digitalen Spezialeffekte waren bahnbrechend und sind auch heute noch sehr überzeugend, und auch im Soundbereich setzte Termintor 2 zu seiner Zeit Maßstäbe - kaum ein Film zuvor nutzte die Surroundtechnik dermaßen gelungen aus. Darüber hinaus sind das Timing und der Schnitt in den Actionsequenzen so perfekt, dass James Cameron mit seiner Arbeit gewaltigen Einfluss auf so gut wie jeden Actionfilm nach „Terminator 2“ hatte.

Es ist aber auch die Geschichte, mit der Cameron das Publikum zu überzeugen weiß. Zu keinem Zeitpunkt wirken die Geschehnisse aufgesetzt, der Film ist in vielen Punkten einfach eine logische und auch in sich stimmige Fortsetzung der Geschichte des ersten Terminators. Die Charakterentwicklung ist dabei durchgehend gelungen. Der Film räumt den Charaktermomenten ausreichend Zeit ein und auch die schauspielerischen Leistungen enttäuschen nicht: Aus der ehemals schüchternen Sarah Conner wird im zweiten Teil eine Kämpferin, die sich der drohenden Gefahr jederzeit bewusst ist. Linda Hamilton liefert dabei eine gelungene Vorstellung als starke Frau ab. Arnold Schwarzenegger hingegen verkörpert in Terminator 2 nicht mehr den Bösewicht, sondern den Beschützer, der beinahe so etwas wie eine Freundschaft zu dem jungen John Conner entwickelt. Zu Recht ist der „Terminator“ der Charakter, mit dem Arnold Schwarzenegger wohl auf ewig identifiziert werden wird – für diese Rolle ist er einfach wie gemacht. Besonders hervorzuheben ist dann noch Robert Patick als T-1000, der extrem bedrohlich wirkt und sich seinen Platz in der Bestenliste der Filmbösewichte weit oben gesichert hat. Was den Film endgültig in den Olymp des Filmhimmels hievt sind dann aber der perfekte Showdown und die coolen One-Liner, die sich dem Zuschauer ins Gedächtnis brennen. Auch wenn das „Hasta La Vista, Baby“ etwas aufgesetzt erscheinen mag, hat das Zitat doch Filmgeschichte geschrieben. Terminator 2 ist voll von solchen Momenten.

Man kann dennoch den einen oder anderen Kritikpunkt anführen: Edward Furlong verfügt als John Conner über gewisses Nerv-Potenzial und das Eine oder andere Logikproblem kann man nicht leugnen. Dass ändert aber nichts daran, dass Terminator 2: Judgement Day perfektes Popcornkino ist, ein durchweg spannender Film, der das moderne Blockbusterkino auf ein neues Level beförderte und geradezu revolutionierte. Termintor 2: Judgment Day ist einer der unzweifelhaft besten Actionfilme aller Zeiten, der bis heute nichts von seiner Klasse eingebüßt hat. (jos)

Quelle: bluray-disc.de
Zusätzliche Info
Prime oder Abholung um auf den Preis zu kommen.
4 Kommentare
Dein Kommentar