214°
Terra X Wilder Planet-Vulkane, Erdbeben und Stürme Mediathek ZDF 3 Teiler
15 Kommentare

Vulkane, Erdbeben und Stürme bedrohen jährlich über 200 Mio. Menschen.
Der Dreiteiler "Wilder Planet" entführt die Zuschauer zu spektakulären Expeditionen in die abgelegensten Landschaften rund um den Globus, wo die Naturkräfte ununterbrochen das Gesicht der Erde verändern. Eine neue Generation von Wissenschaftlern versucht, dieser Gefahr entgegenzutreten. Überall auf der Welt transportieren sie mühsam die neueste Technologie zu den extremsten und gefährlichsten Orten, um mehr über die Kräfte zu erfahren, die unseren Planeten prägen. Ganz besonders interessiert sie die Frage, wo und wann die nächste Katastrophe zuschlägt. Die Reihe zeigt unter anderem atemberaubende Bilder eines Wissenschaftlerteams, das in den Krater eines aktiven Vulkans hinunterklettert. Es fliegt mit einem Forschungsflugzeug in das Auge eines Zyklons, um intelligente Nanosonden auszusetzen, die wichtige Hinweise auf Verlauf, Richtung und Dauer des Sturms liefern sollen.
Die Luftaufnahmen wurden zum Teil mit einem Multikopter aufgenommen. Die wendige Flugdrohne mit Kamera ermöglicht Bilder aus ungewohnter Perspektive. Computeranimationen ergänzen die außergewöhnlichen Aufnahmen und ermöglichen dem Zuschauer einen Blick "hinter die Kulissen" der größten Naturschauspiele der Erde.

Was iss los? Bist du der Mediatheken - Kaspar?
Lass uns in Ruhe.

Sind die nur eine begrenzte Zeit verfügbar?

lassitter

Was iss los? Bist du der Mediatheken - Kaspar? Lass uns in Ruhe.


sagt der, der hier noch nichts gerissen hat X) X) X) X)

Danke, klingt interessant

H3RO_C4T

Sind die nur eine begrenzte Zeit verfügbar?


Meist nur 2-3 Wochen, es sei denn dass ZDF hat die exklusiv rechte oder es ist ne Eigenproduktion. Daher bin ich bei solchen hinweisen immer dankbar für die Erinnerung sie herunter zu laden

hot

Ich kann für solche Sachen Mediathekview empfehlen. Sehr praktisch und alle ÖR drin!

lassitter

Was iss los? Bist du der Mediatheken - Kaspar? Lass uns in Ruhe.



Besser nichts als Müll

Schon wieder Mediatheken-SPAM.

Ich hätte da aber auch etwas Interessantes:

1335959726.jpg

Danke für die Mediatheken Threads, macht weiter so!
Nur weil Einige zu faul sind noch ne Daumendrehung mehr auf dem Mausrad zu machen wird den Erstellern ans Bein gepinkelt. Ich bin dankbar für die Vorauswahl, denn längst nicht alles der ÖR sind für mich brauchbar und ich habe schon mindestens 10 Filme/Sendungen geguckt, weil ich sie hier gesehen habe. Besten Dank!

Für Leute, die "Mediathek View" verwenden, ist das hier doch nichts neues? Da kann man sich jede Mediathek Sendung runterladen..auch automatisiert anhand Sendungs-Abos..

bernd_uwe

Für Leute, die "Mediathek View" verwenden, ist das hier doch nichts neues? Da kann man sich jede Mediathek Sendung runterladen..auch automatisiert anhand Sendungs-Abos..



Grundsätzlich richtig, solche Leute (mich eingeschlossen ) übersehen aber auch mal den ein oder anderen Einzelbeitrag und sind dann dankbar erinnert zu werden. Wenn euch diese Einträge stören, ignoriert sie doch einfach, ich finds gut (allerdings wohl die falsche Kategorie - Diverses wäre besser).

lassitter

Was iss los? Bist du der Mediatheken - Kaspar? Lass uns in Ruhe.


also...oO

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text