Ich bin auch ein paar Elektros gefahren zur Probe, aber nur die für mich einigermaßen bezahlbaren. Unter anderem: Dacia Spring, Renault Twingo, ID4, ID3, Enyaq, ioniq 5, Model 3, Model Y. Hatte dann ein Jahr lang den Elektro Twingo. Meiner Meinung nach ist der Twingo nicht besonders effizient und sehr temperaturabhängig. Für den Cityeinsatzzweck, aber ein gutes Auto ( wenn man sich sowas leisten möchte). Dacia Spring war am schlimmsten. Das Auto roch nach Weichmachern und teilweise hatte ich Angst beim fahren auf der Autobahn. Wenn die Scheibe innen beschlägt, hat man verloren in der Kiste. Id3 war gut, aber Preis/Leistung zu teuer. ID4 sehr teuer, für das gebotene, Software war auch nicht so gut ( soll aber behoben sein). Ioniq 5 war gut, aber auch zu teuer, für das gebotene und ab 120km/h ein starkes Geräusch (wie ein Spulenfieben hatte sich das angehört). Polestar 2 auch zu teuer, PL technisch. Alle Autohändler waren zu dem teilweise arrogant und überheblich. Lieferzeiten waren teilweise bei 15 Monaten. Im Endeffekt wurde es dein Tesla Model 3SR. Preis/Leistung ist fantastisch. Ladeinfrastruktur hervorragend, alles funktioniert. Ich hatte am Supercharger nie Probleme. Einfach anstecken und los gehts. An „normalen“ Ladesäulen schön öfter Probleme gehabt (App Freischaltung klappte nicht, Kommunikation zwischen Auto und Säule ging nicht oder langsames Laden). Der Tesla ist sehr effizient und das fahren macht einfach mega Spaß. Model 3 SR hatte bei 11000 km über ein Jahr 15.1 kw/100km verbraucht. Da kommt kein anderes Auto mit vergleichbarer Leistung ran. Nicht mal annähernd. Der Verbrauch ist einfach super. Ich finde es gibt PL technisch nichts vergleichbares mit der Ausstattung. Bin nach einem Jahr auf ein Model Y umgestiegen, da es für die Familie mehr Sinn gemacht hat. Die fehlenden USS sind nicht so schön, aber ich glaube wirklich das Tesla sich da etwas einfallen lässt. Jeder kann kaufen, was er möchte, aber wie Tesla hier in den Kommentaren dargestellt wird, stimmt einfach nicht. (bearbeitet)
Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 7 März 2023.
1375°
Gepostet 1 März 2023
Tesla Model Y Standardrange Grau / Schwarz / Blau Bestandsfahrzeuge mit 1.390,- Rabatt: 46.080,- abzüglich BAFA
Geteilt von
tsxy
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Tesla bietet gerad einige Bestandsfahrzeuge mit Rabatt an.
Z. B. MY grau, Basis für 46.080,- abzüglich 4.500 BAFA = 41.580,-
Die Hotline kennt die Aktion nicht, sondern rät zur schnellen Bestellung....
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von tsxy, 1 März 2023
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744 Kommentare
sortiert nach- Der Rabatt ist mir nicht hoch genug für ein Vorführauto. Nevertheless ein Tesla Neuwagen mit Rabatt, das gibt es nicht oft. Danke fürs postenAutor*inEs ist kein Vorführwagen, sondern ein Neuwagen. Tachostand mit unter 50km. Bei mir auf der Rechnung stehen 30km.
- Was soll ich mit Standard range, wenn long range mit der gebotenen Distanz schon eine Katastrophe istAutor*inLong Range gibt es auch mit Rabatt, sogar 1.700:
tesla.com/de_…e=0 - Ich durfte für 1 Woche den Long Range fahren. Schon der hat keine 300km am Stück geschafft. Wer sich den Normal Range zulegt kann damit zum Bäcker und zurück.Kompletter Blödsinn! 300km am Stück mit nem SR sind kein Problem!
- Beachtet unbedingt auch die informativen YouTube Videos von Nextmove, Deutschlands größtem E Auto Vermieter.Die Jungs wissen genau, wie der Markt gerade tickt.Bei Tesla Gebrauchtwagen ist der Preisdruck momentan immer noch groß,
d.h. man bekommt sehr gute Gebrauchtwagen zu wirklich attraktiven Preisen, auch ohne Bafa Prämie.Ein Blick bei Mobile lohnt sich definitiv, bevor man neu kauft, speziell beim Model 3 :
(bearbeitet)Das ist dann aber ein Auto
- mit langsamem Bordcomputer
- mit weniger Batterie- ohne Wärmepumpe- ohne Lenkradheizung und Sitzheizung und Scheibenwischerheizung- ohne gesetzliche Gewährleistung- runtergerockte Reifen und abgenutztes Plastik- mit etwas mehr PS und AbstandssensorenUnd wohlgemerkt 32000 Euro für ein 2.5 Jahre altes Auto das man Mitte 2021 noch neu für 34000 Euro bekam? Prämien schon abgezogen - Heute habe sie den Rabatt verdoppelt. Bei normalen Fahrzeuge anstatt 1400 Euro nun 2800 Euro.
- Preise nochmal weiter gesenkt. Model 3 ab 37.870€, Model Y ab 39.800 €Haben schon ein Y Performance. Da kommt man ins Grübeln ob man nicht noch ein 3/Y SR zusätzlich in die Garage stellt
- Mutig sich gerade jetzt so ein Ding zu holen. Strompreise hoch und Spritpreise stabil. Mein nächster wird wieder Benziner oder Diesel.Mutig seinen Verbrenner jetzt nicht für Höchstpreise zu verkaufen und sich keinen Tesla für 40k zu holen. Hut ab.
- Ich bin beruflich schon sehr viele Autos gefahren, auch sehr viel Stromer und auch Wasserstoff. Sagen wir es so, Tesla ist auf einem Platz weit unten. Handling & Ladegeschwindigkeit sind bei mir durchgefallen. Aber jeder wie er mag.Halte ich für Quatsch. Wenn jemand unbedingt zur heutigen Zeit ein Elektroauto kaufen möchte, gibt es für 42 k einfach kein besseres was Preis/Leistung angeht. Und ja, ein Tesla MY ist lange nicht perfekt, aber als Gesamtpaket derzeit einfach konkurrenzlos, wenn’s um Preis/Leistung geht. (bearbeitet)
- Demnächst kommt eine Revision der Hardware ("HW4") mit mutmaßlich mehr Kameras und auch Radar -> Mir persönlich wäre die bessere Technik mehr als der aktuelle Rabatt wert. Die Revision sollte aber jeder und jedem beim Kauf bewusst sein.
P.S.: Verkündung evtl schon heute Abend 22 Uhr beim Tesla Investoren Day.HW4 ist beste - Hype hin oder her, es sind die einzigen die aktuell Elektroautos liefern können und das ist traurig, im besonderen für die deutschen Hersteller.
Ich muss Ende des Jahres 4 Fahrzeuge in meiner Firmenflotte ersetzen, die Mitarbeiter wollen Elektro oder Hybrid wegen der Steuerersparnis. Ich will günstige Leasingkonditionen, was eine Lieferung bis Ende September voraussetzt um die Förderung mitzunehmen. Jetzt denke ich über Teslas nach, obwohl ich wirklich ein Fan bin.Meine persönliche Meinung:
Wir selbst hatten ein Model Y (vorher E Klasse) und sind umgestiegen. Sehr hartes Fahrwerk, ständig piepst irgendeine Warnung (teilweise trotz Deaktivierung) das Tempomat bremst ab und zu ohne Grund (Phantombremsung) und das automatische Lenken auf der Autobahn können andere auch besser.
Der Rest ist innovativ, die App Top, viel Platz und der Wagen fährt sich echt sparsam. Für uns waren die negativen Punkte aber so störend, dass wir gewechselt sind. - Hab mein Model 3 letzte Woche Mittwoch bestellt (kein Bestandsfahrzeug) - gestern waren schon die Fahrzeugpapiere per UPS da. Derzeit ist es wohl noch auf dem Schiff und sollte dann die nächsten 1-2 Wochen ankommen.Cool für dich
- Protrick für Berliner, über Gewerbe nochmal 25% Netto einsparen und die Autos nach der Haltezeit mit Gewinn verscherbeln.
"Die Hotline kennt die Aktion nicht, sondern rät zur schnellen Bestellung.... " Wenn das Callcenter die Verkaufsschulung im Happy Meal bekommt (bearbeitet)Pro Tipp. Model Y Performance holen. Am meisten Gewinn - E-Auto > Verbrenner 🤙🏼Dann lache ich ich wenn die Stromer tanken......so 30 bis 40 Min.
Da bin ich mit dem Benziner schon 100km weiter weg - wäre ein 2,8 L Reihen-6-Zylinder verbaut, dann hätte ich jetzt zugeschnapptGuck dir Mal den Mazda CX 60 an
- Nicht mal geschenkt !Zeugt von Intelligenz
- Wer die aktuellen Modelle wirklich ohne USS und funktionierendes VISION Update kauft, dem ist komplett nicht mehr zu helfen. Ich würde auch super gerne bestellen, aber die "kommt in zwei Wochen" Ansage im Oktober ist irgendwie schon etwas länger als zwei Wochen her. Die bekommen einen Ersatz für die Sensoren *niemals* adäquat hin und haben jetzt vermutlich ein großes Problem, denn nachträglich einbauen kannst'e die Sensoren halt nicht.Hab den Fehler leider begangen und wegen einer Verkettung unglücklicher Umstände auch zu spät bemerkt, dass es dumm war, den zu kaufen.
USS-Ersatz kann auch gar nicht funktionieren, die Kamera vorne sieht da unten ja gar nicht erst hin, wie soll sie mich also warnen wenn da was vor meiner Stoßstange liegt, das nicht höher als die "Motorhaube" ist. Das wäre dann aber wieder sinnlos, weil dann seh ichs ja selbst. - Dachte der Hype um Tesla lässt langsam nach.... aber anscheinend wollen Leute viel Geld für Schrott bezahlen. Lest mal die TÜV BerichteMein Gefühl ist, dass der Hype abnimmt. Mit dem Vorgehen von der Entfernung der Sensoren hat es sich Tesla bei einigen verscherzt. Die Mängel insbesondere am Model Y (Heizung, Fahrwerk) würden mich derzeit auch vom Kauf abhalten. Da muss Tesla erstmal wieder Vertrauen schaffen.
- Was hier manche für Unsinn labern und der Meinung sind, dass ihre Probefahrt gezeigt hat, wie shice eAutos sind - dabei aber selbst nur 20km pendeln und, wenn überhaupt, 1x mit dem Auto in den Urlaub fahren.
Tesla Model 3 LR:
Regelmäßig, mind. 1x Monat: Rostock-Frankfurt Main, 550km, 1x 15min zwiwchenladen, bei 130-140km/h
Europatour von Rostock über Österreich, Slowenien, Italien, Portugal, Frankreich, Niederlande... Null Problemo bei 200€ "Spritkosten"
Klar, mit einem anderen eAuto wäre ich vorsichtiger, da sie nicht das Supercharger Netz als "Notlösung" haben, aber auch das geht mittlerweile sehr gut ohne.Ewig gestrige. Manche Leute können nicht akzeptieren, dass es würdige Alternativen gibt. - Geniales FahrzeugFalsch geschrieben :
Das beste Fahrzeug das je gebaut wurde - Für Menschen mit fester Lademöglichkeit sollte ein E-Auto ein "No-brainer" sein - für alle anderen eher nicht. Fahre seit etwa einem Jahr Tesla und habe immer noch keine feste Lademöglichkeit (Münchner Süden). Das Laden an öffentlichen Ladesäulen wird immer teurer und immer nerviger, weil es immer mehr E-Autos gibt. Gleichzeitig sind die Strompreise massiv angestiegen, beispiel SWM: 59 Cent pro kWh - wenn ich jetzt mal durchschnittliche 22 kWh Verbrauch im Winter für das MY ansetze, landet man bei knapp 13 Euro pro 100 km.
Gleichzeitig schwirren einem Gedanken umher wie: Wie schone ich mein E-Auto (Akku), um möglichst lange etwas davon zu haben? Eine Lösungsmöglichkeit: Langsam laden. Aber das ist ohne feste Lademöglichkeit fast schon unmöglich.
Die meisten E-Auto-Befürworter sind Eigenheimbesitzer. Das ist ja auch schön und gut, aber bitte denkt doch auch an die anderen Menschen, die in Wohnungen leben und vllt. nicht mal einen Tiefgaragenstellplatz haben. Wenn man das gedanklich durchspielt, kann man sich (aktuell) eigentlich schlecht vorstellen, dass sich das E-Auto jemals vollständig durchsetzen wird. (bearbeitet)Wohne im zweiten Stock und lade mit einem Kabel aus dem Fenster. Überhaupt kein Problem. (bearbeitet) - 20.000 km pro Jahr leasen ist übrigens günstiger als 10.000 km.
24.514,72 Euro kostet das Standard Model 3 mit 10.000 km in den 48 Monaten,
25.378,24 Euro kostet es mit 20.000 km.
Also 863,52 Euro extra für 40.000 km zusätzlich insgesamt.
Fährt man statt 80.000 jedoch nur 70.000 bzw. weniger in der gesamten Laufzeit gibt es 2.000 Euro für die Minderkilometer zurück.
Also welchen Sinn sollte es machen 10.000 km zu leasen wenn 20.000 am Ende über 1.000 Euro günstiger ist?!Gut zu wissen, vielen Dank für die Info. Habe sicherheitshalber auf 20k erhöht. - Hmm, OKal bestellt als Akku für mein Balkonkraftwerk
- Mein Erlebnis:
Ich habe mir letzte Woche einen Tesla bestellt . Auslieferungszeit 1-2 Wochen. Zu der Zeit gab es keinen Rabatt auf Bestandsfahrzeuge.
Durch diesen Mydealz-Deal wollte ich auch in den Genuss des Rabattes von 1410 € kommen, weil genau mein bestelltes Fahrzeug mit einem Rabatt angeboten wird.
Hotline konnte mir vorher nicht helfen, den Rabatt auf die bestehende Bestellung anzurechnen. .
Somit blieb mir nur übrig, meine Bestellung zu widerrufen, und über den Deal ein Bestandsfahrzeug zu bestellen.
Nach der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass auch dieses Fahrzeug sich noch im Hafen von Barcelona befindet.
All meine Mühen im Anschluss konnten immer noch nicht den Rabatt auf das erste bestellte Fahrzeug übertragen .
Insgesamt dauert es jetzt eine Woche länger, bis ich mein Fahrzeug erhalte . Aber für einen Rabatt von 1400 € mache ich das gerne..
danke Mydealz.Vielleicht blöde Frage aber ist dann nicht die erste Anzahlung futsch? - Die 46.080€ sind ja inkl. der Bereitstellungskosten.
Minus Bafa iHv 4.500€ sind es effektiv doch sogar nur noch 41.530€ statt Dealpreis 42.030€ oder hab ich nen Denkfehler?Autor*inDa hast Du recht.... - Kann jemand von den Tesla-Fahrern was zur Service-/Pannenhotline sagen?
Habe gelesen, dass die größtenteils auf englisch ist ? Oder betrifft das nur die Pannenhotline?
An wen wendet man sich z.B. wenn es ein Problem mit der App/Zugang zum Auto oder mit der MCU gibt?
MerciBeantwortet die Frage nur teilweise, aber man kann mit Tastenkombinationen das Auto soft-/ Hard resetten, sofern sich mal die Software aufhängt - Hat jemand einen Tipp für einen günstigeren AC Ladeanbieter ohne Standgebühren?
Leider wird elvah ab Mai auf 58ct erhöhen.
Lieben Dank:)Guck mal im App Store nach enel juice. Pass - mit 1-2% Akku von der Autobahn runter bei -3 Grad, man beachte auch den Song unten.... und das war Radio War schon mutig, aber musste auch mal sein
Aktuell fahre ich noch einen BMW i3s, den Tesla gab es mal von Sixt.
Also der Kofferraum ist schon riesig, alleine unter der Bodenplatte (die man hochklappen kann), ist soviel Kofferraum-Volumen wie in meinem i3s Jemand hatte mal in einen BKW-Deal in dem Model Y 20 Solarplatten eingeladen..
(bearbeitet)Was soll das Bild denn aussagen?
Dass Du die Batterie nicht aufs Laden vorbereitet hast?
Ich fahre fast 2 Jahre einen LFP Akku Tesla und habe noch nie unter 120kW gestartet beim einstöpseln, wenn der Akku so leer war.
Aber ich nehme mal an, dass sich das bei Dir dann auch relativ schnell normalisierte. Spätestens nach dem Einstöpseln wusste das Auto bescheid und wird angefangen haben die Batterie zu heizen. Wie lang hat es denn am Ende gedauert? (bearbeitet) - Einfach pragmatisch Für und Wider abwägen...
Für
- geiles Auto
- guter Preis
- aktuell 300€ THG Quote im Jahr
- günstige Service Kosten
Wider
- könnten Rückläufer sein
- (aktuell) kein Ultraschall beim Einparken
- manches gewöhnungsbedürftig / nervig (z.B. Touch Blinker, Schildererkennung, StandBy Verbrauch etc.)
Falls möglich würde ich eine Probefahrt machen, viele Wider fallen einfach weg wenn man mal im Auto sitzt und "die Zukunft" live fühlt.Vorsicht bei der Probefahrt. Die Scheibenwischer Problematik ist ja schon skurril genug, aber die Testfahrzeuge haben alle noch USS verbaut. - Artikel gelesen oder nur auf Clickbait reingefallen?
- Mein Model Y LR was im Juli bestellt wurde ist immer noch nicht da - Katastrophen Kunden Service -> man erreicht niemanden .. liegt scheinbar daran dass es ein firmwagen ist aber trotzdem ist es eine große EnttäuschungDas isr dann wohl die Ausnahme. Mein MY SR kam nach 5 Wochen, hätte ich aber auch schon nach 4 haben können.
- Kann hier jemand was zu seinen Versicherungskosten Vollkasko+Gap bei einem geleasten Tesla berichten? Ich habe mal gehört, dass einige Versicherer extra Rabatte auf E-Autos geben?Hab mir ein MY SR geleast privat und zahle via huk24 1.100 Euro im Jahr. (SF13)
- Bin late zur Party aber durch die neuen Preissenkungen ist das doch jetzt genauso attraktiv oder?
adac.de/new…se/
Habe mich noch nicht wirklich informiert, ist eine jetziger Kauf des Model Y empfehlenswert?Ob ein Kauf jetzt sinnvoll ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, da ich selber überlege aber was auf jeden Fall ganz schön happig ist sind die Kosten für die Versicherung.
Vollkasko mit 500€/150€ Selbstbeteiligung lag bei mir zwischen 1000-1200€ pro Jahr.
Dadurch das mir auch die Möglichkeit fehlt zuhause zu laden ist es finanziell, so toll ich das Auto auch finde, fast sinnvoller jetzt noch einmal einen Benziner zu kaufen.
Andere E-Autos haben mich bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt, am ehesten noch der Ioniq 5 aber den finde ich persönlich zu teuer (gerade wenn man diesen mit einem Tesla vergleicht).
Also ich will dir da jetzt nichts madig machen aber die Kosten der Versicherung sollte man auf dem Schirm haben, ich hab mich damit leider erst auseinandergesetzt als ich nach der Probefahrt schon angefixt war . - Finde es so witzig, wie immer mehr Hersteller jetzt Elektroautos herstellen, deren Strom durch einen Verbrenner Motor erzeugt wird. 😄😄
Durch das zusätzliche Gewicht der Batterie steigt der Verbrauch und die Dinger sind noch schlechter zur Umwelt, als bisher. Der Staat subventioniert das Ganze mit der verminderten Leasing Regelung und der typische Nutzer glaubt, er tut was für die Umwelt. Das ist sooooooo offensichtlich eine Verarschung, dass es nicht echt wundert, wie blind die Gesellschaft mittlerweile ist. (bearbeitet)Gott, lass Hirn regnen - Habe vor 2 Wochen mein Model Y abgeholt. Einfach geil.Lustig wie direkt wieder die ganzen Hater anspringen, die sich keinen Tesla leisten können holt euch den nächsten 77” fürs Gästeklo und nervt nicht.
- Ohne Ultraschallsensoren - ohne mich.Einfach nur dreist.
- Verbrenner > Stromer
- Immer wieder schade um die Mühe, wenn aus einem eigentlich emotionsarmen Deal über ein reines Preis Leistungsverhältnis eines Produktes dann Grundsatzdiskussionen entfacht werden.
Ich habe bei Leasingdeals für Benziner oder Diesel bewusst noch keinen trollenden Elektrofahrer gelesen, der allen seine Meinung aufzwingen wollte, komisch.
Ein Fahrzeug sollte zum Fahrprofil und wenn E-Auto natürlich auch zur Ladeinfrastruktur passen, damit man damit langfristig zufrieden ist. Und es wird doch auch keiner gezwungen, elektrisch zu fahren.
Wer bis 2030 einen - wie hier gerne vermittelt wird - ewig haltenden, 250 km/h und mind. 1.200 km am Stück fahrenden, nicht verschleissenden Diesel kauft, dessen Treibstoff hinter der Tankstelle aus Gänseblümchen gewonnen wird, kommt doch noch lange hin, ohne lfd. explodierenden Elektroschrott in dem man im Stau erfriert oder bei Ladepausen exponentiell altert.....
Seit 2014 fahre ich elektrisch, von 2x Zoe über e-Golf zu ab heute Nachmittag 15 Uhr Model Y SR. Und ich freu mich wie ein Schnitzel, dass es mit der letzten Preissenkung in mein Budget passt, weil die Mischung für mich einfach passt.
Und ja, ich lade zu Hause, habe 23,6 Cent Strompreis bis 4/24, eine PV Anlage mit Volleinspeisung 40 Cent und muss für mein Medianeinkommen aber doch noch arbeiten gehen.
Danke für den Deal, den ich natürlich früh schon kannte ;o) Ich habe vor drei Wochen Listenpreis bezahlt und (m)einen Tausender durch Eigennachrüstung der Anhängerkupplung erzielt....mein Nachbar wartet seit 15 Monaten auf seinen 67 TEUR Enyaq vermutlich noch bis Mai....Alles richtig gemacht. Mein BMW i3s mit etwas über 10.000km hat mich bisher, dank gratis Laden bei Lidl, ikea und Kaufland, sowie beim Arbeitgeber grademal 70€ an Ladekosten gekostet - Wäre diese nervige Sache mit den USS im Moment nicht, dann wäre das ein guter Deal - wenn man Stromer mag.
Fahre selbst Tesla und nie bereuht, nur die Sache mit dem - immer noch nicht verfügbaren - USS Ersatz nervt mich. (bearbeitet) - Also wieviel hier über Lebenszeit beim Laden gepostet wird aber sich stundenlang mit Mydealz Kommentaren beschäftigen. Das versteht kein Mensch.9 von 10 Ladevorgänge geschehen bei mir über Nacht, in meiner Abwesenheit - in der Garage.Deutlich weniger Zeitaufwand als bei jemandem, der immer an die Tanke muß.Und selbst , wenn ich mal bei Innogy lade ( 33 Cent / KWh ) , setze ich mich in der Zeit gemütlich in mein vollklimatisiertes Auto.Maximale Ladepower liegt bei 270 KW - nach 10 bis max 20 Minuten bin ich wieder weg. (bearbeitet)
Con: Die nächste Lieferung an Model Y (kommen immer als große Schiffsladung aus Asien) könnte einige "kleine" aber wichtige Verbesserungen mit sich bringen. Stichwort HW4 (Radar, etc.) oder besseres Fahrwerk.