545°
ABGELAUFEN
Testbild zur optimalen Einstellung eines LED TV's
Testbild zur optimalen Einstellung eines LED TV's

Testbild zur optimalen Einstellung eines LED TV's

Nach Weihnachten und einem neuen LED TV war ich auf der Suche nach einem Testbild oder optimalen Einstellungsanleitung.
Beides habe ich hier gefunden:


First Check Full HD Testbild

Das bekannte Burosch First Check Referenz Testbild ist besonders für die schnelle Bildoptimierung Ihres Full HD Fernsehers geeignet. Dieses Testbild ist aufgebaut in fünf Testzonen, welche die visuelle Referenz bilden für die Bildoptimierung der TV Menüeinstellungen. Sie finden die fünf einzelnen Testzonen selbsterklärend nummeriert und im unteren Bildbereich des First Check Testbilds kurz erläutert. Diese Testzonen reagieren sehr empfindlich auf Veränderungen in Ihrer entsprechenden Funktion und somit kann der Anwender sehr deutlich die schlechte bzw. die korrekte Einstellung sehen. Dieses Testbild bietet speziell für den unerfahrenen Anwender die Möglichkeit eine einfache Bildoptimierung schnell durchzuführen.

Link:
chip.de/dow…tml thx@AliBaba42
- Gundark

Beste Kommentare

bankerkritiker

Nutze es bereits seit über 5 Jahren.


immernoch besser als 5 Jahre RTL oder so^^

bankerkritiker

Nutze es bereits seit über 5 Jahren.


Wird das nioht langweilig? 5 Jahre lang immer nur Testbild?
Avatar

GelöschterUser3645

Freki123

Wo finde ich denn genau die Testbilder? Wenn ich im Shop suche finde ich nur kostenpflichtige.


chip.de/dow…tml

Was ist daran jetzt kostenlos? Kommt da einer zu mir nach Hause und stellt das ein?

42 Kommentare

aha oO

Sehr zu empfehlen!
Lohnt sich echt sich mit diesem "Tool" zu beschäftigen.

Nutze es bereits seit über 5 Jahren.

So ein Testbild hat schon seine Daseinsberechtigung...viele Fernseher sind falsch eingestellt!

Was ist daran jetzt kostenlos? Kommt da einer zu mir nach Hause und stellt das ein?

-

Wo finde ich denn genau die Testbilder? Wenn ich im Shop suche finde ich nur kostenpflichtige.

ich finde nur downloads die zwischen 3,99 und 898,- (respekt!) kosten. Wo gibt es da kostenlosen kram?

Einfach den dynamischen ULTRA MEGA 1:Trillion Kontrast abschalten, Schärfe auf 10% stellen und schon habt ihr ein anständiges Bild.

Hmm ich finde auch nur kostenpflichtige

Avatar

GelöschterUser3645

Freki123

Wo finde ich denn genau die Testbilder? Wenn ich im Shop suche finde ich nur kostenpflichtige.


chip.de/dow…tml

Danke !

bankerkritiker

Nutze es bereits seit über 5 Jahren.


Wird das nioht langweilig? 5 Jahre lang immer nur Testbild?

bankerkritiker

Nutze es bereits seit über 5 Jahren.


immernoch besser als 5 Jahre RTL oder so^^

ist hilfreich, aber trotzdem spam und gehört unter diverses

Klingt gut, mal ausprobieren...

Ist auch gut.
@ernsthaft:
Das meinst Du doch nicht ernsthaft,oder glaubst Du was Du schreibst ??

super Deallink

Also wenn das mal kein Renntierdeal ist...

118 und damit Hot, obwohl der Deallink zu kostenpflichtigen Bildern führt....RESPEKT...was ist nur aus HUKD geworden?

Mal antesten, ob es was bringt.

traurig, was soll man dazu sagen...

Danke, so konnte ich endlich meinen Kontrast anpassen

danke!

Wo ist denn nun das kostenlose Testbild?

bankerkritiker

Nutze es bereits seit über 5 Jahren.



Der war leider guuuT!

Kriegste wieder!(_;)

Was schaut ihr denn so?

f5Touchpad

Ist auch gut.@ernsthaft:Das meinst Du doch nicht ernsthaft,oder glaubst Du was Du schreibst ??



Nein dass meine ich ernsthaft, dynamischer Kontrast ist ein übler Bildverfälscher, der unter anderem Details im dunklen Bereichen verschluckt.

Und Schärfe ist gerne in den Werkseinstellungen auf 50% was auch total übertrieben und und zu negativen Effekten führt, gerade bei Zuspielung von HD Material sollte man Schärfe niedrig halten.

Ob das beabsichtigt ist, dass auf auf den Screenshots immer bei den Kindern mit farbiger Haut ein trauriger Smiley zu sehen ist? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Meine Röhre ist beim Testbild implodiert

hehe

Lange keine Röhren mehr implodieren gesehen. *Schnüff* Die guten alten Zeiten.

ich check das nicht. ist das eine software die mein bild einstellt? wie geht das?

blackeye61

ich check das nicht. ist das eine software die mein bild einstellt? wie geht das?



Das sind Bilder, die Du dir auf Deinem TV anschaust und daraufhin mit der Fernbedienung Helligkeit/Kontrast, etc. einstellen kannst...

Einen Monitor Kalibrieren macht man mit Spider 4:

ebay.de/itm…566

blackeye61

ich check das nicht. ist das eine software die mein bild einstellt? wie geht das?



Ach so, die bilder hat mein phlips fernseher schon...

EthanHunt

Einen Monitor Kalibrieren macht man mit Spider 4:http://www.ebay.de/itm/Datacolor-Spyder4Pro-Farbkalibrierungstool-fur-Monitore-/370696263014?pt=Software&hash=item564f3815668)



Zitat aus dem Angebot:
“der schlaue Kunde weiß: redcoon ist besser!“
Na wenn das so ist...

Meine alte Röhre ist beim Testbild implodiert!

reinl

Meine alte Röhre ist beim Testbild implodiert!


Haha...den hatten wir doch schon?!
Avatar

GelöschterUser68141

EthanHunt

Einen Monitor Kalibrieren macht man mit Spider 4:http://www.ebay.de/itm/Datacolor-Spyder4Pro-Farbkalibrierungstool-fur-Monitore-/370696263014?pt=Software&hash=item564f3815668)


Das Ding kostet ja mehr als mancher Monitor. Wer nicht gerade Grafiker ist, braucht so etwas nicht.

Gestern mal gemacht, hat sich wirklich gelohnt.

Danke und hot!

Eigentlich es ist ein simples Tool mit viel Nutzen (_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text