Teufel Mute BT ANC Kopfhörer direkt von Teufel
101°Abgelaufen

Teufel Mute BT ANC Kopfhörer direkt von Teufel

11

Gruppen

11 Kommentare
Find den Preis gut! Hab das Modell mit Kabel und bin zufrieden. Das NC ist nicht ganz so krass wie beim BOSE aber finde es für den Preis dennoch vollkommen ok.
J0nny_Br4vo13. Apr 2017

Find den Preis gut! Hab das Modell mit Kabel und bin zufrieden. Das NC ist …Find den Preis gut! Hab das Modell mit Kabel und bin zufrieden. Das NC ist nicht ganz so krass wie beim BOSE aber finde es für den Preis dennoch vollkommen ok.



Kenne nur die Bose weil ich die für mein Vater bestellt hab..schon cool

Hatte diese hier noch im Preiswecker und habe deswegen den Deal erstellt
hab sie 2016 für den preis gekauft.
die gehen noch runter denk ich
Die rauschen doch sicher auch ein bisschen wenn man ANC aktiviert hat, oder? Beim Sony 100ABN ist das zwar einigermaßen leise, aber leider recht hochfrequent, so dass da auf Dauer die Ohren fiepen wenn man den Kopfhörer absetzt.
dinoo13. Apr 2017

Die rauschen doch sicher auch ein bisschen wenn man ANC aktiviert hat, …Die rauschen doch sicher auch ein bisschen wenn man ANC aktiviert hat, oder? Beim Sony 100ABN ist das zwar einigermaßen leise, aber leider recht hochfrequent, so dass da auf Dauer die Ohren fiepen wenn man den Kopfhörer absetzt.

Hab den Sony zwar erst seit 2 Tagen, kann ich so aber bisher nicht bestätigen... Es rauscht minimal wenn man keine Musik an hat, aber dass du nachm Absetzen Probleme hast mit den Ohren... Muss ich heut mal ausgiebig testen!

Beim QC35 und beim 1000X war das Rauschen fast komplett weg, aber trotzdem da... Zum Teufel kann ich nix sagn, müsste ich nen Kumpel fragen, der den hat, aber ich denk auch der wird dieses Grundrauschen haben...
KevOo13. Apr 2017

Hab den Sony zwar erst seit 2 Tagen, kann ich so aber bisher nicht …Hab den Sony zwar erst seit 2 Tagen, kann ich so aber bisher nicht bestätigen... Es rauscht minimal wenn man keine Musik an hat, aber dass du nachm Absetzen Probleme hast mit den Ohren... Muss ich heut mal ausgiebig testen!Beim QC35 und beim 1000X war das Rauschen fast komplett weg, aber trotzdem da... Zum Teufel kann ich nix sagn, müsste ich nen Kumpel fragen, der den hat, aber ich denk auch der wird dieses Grundrauschen haben...


Jep, danke für die Einschätzung. Das Rauschen ist halt Prinzipbedingt. Wenn das ein dumpfes Ding wäre, wie ein leises Meeresrauschen wäre das ja kein Act. Aber es drückt halt schon etwas auf die Ohren mit Teilen der Frequenz die recht hoch sind. Das mag auch an den Ohren an sich liegen, ob man Frequenzen über 18kHz oder was auch immer noch wahrnimmt. Im Alter nimmt das ja ab, oder wenn man zu oft auf ner lauten Party war... für mich kann ich nur sagen, dass ich am Abend, zB nach ner langen Zugfahrt, nen extremen Tinnitus/Fiepen habe, der durch Überanstrengung der Ohren verursacht wird und nach einer Ruhezeit am nächsten Morgen wieder weg ist. Ohne die Kopfhörer ist der Effekt nicht so stark.
grad entdeckt, auch mit ANC

Ich würde mir den Teufel nicht mehr holen. Habe mir diesen hauptsächlich fürs Büro geholt und bin eher mässig zufrieden. Das NC ist zwar da, aber kein Vergleich zum Bose QC. Stimmen und Geräusche werden höchstens gedämpft. Im Zug oder im Flugzeug funktioniert der Kopfhörer hingegen ganz ordentlich. Als ich ihn letztens im Flieger bei der Landung absetzte war das ein Aha-Moment. Ich war erstaunt wie laut es um mich herum war. Bei der Verarbeitungsqualität nehmen sich Teufel und Bose nichts. Für den Preis hätte ich deutlich mehr erwartet. Sowohl beim Bose als auch beim Teufel reissen die Bügel schnell ein.
Hot und bestellt! Mal gespannt was der so kann Habe leider die 2 % Shoop vergessen
dinoo13. Apr 2017

Jep, danke für die Einschätzung. Das Rauschen ist halt Prinzipbedingt. W …Jep, danke für die Einschätzung. Das Rauschen ist halt Prinzipbedingt. Wenn das ein dumpfes Ding wäre, wie ein leises Meeresrauschen wäre das ja kein Act. Aber es drückt halt schon etwas auf die Ohren mit Teilen der Frequenz die recht hoch sind. Das mag auch an den Ohren an sich liegen, ob man Frequenzen über 18kHz oder was auch immer noch wahrnimmt. Im Alter nimmt das ja ab, oder wenn man zu oft auf ner lauten Party war... für mich kann ich nur sagen, dass ich am Abend, zB nach ner langen Zugfahrt, nen extremen Tinnitus/Fiepen habe, der durch Überanstrengung der Ohren verursacht wird und nach einer Ruhezeit am nächsten Morgen wieder weg ist. Ohne die Kopfhörer ist der Effekt nicht so stark.

Hm vllt hast du Recht... Dieses Drücken hatte ich zum Beispiel bei dem 770BN, konnte den keine Minute auf den Ohren lassen, hat sich angefühlt als wär ich Tiefseetaucher
KevOo13. Apr 2017

Hab den Sony zwar erst seit 2 Tagen, kann ich so aber bisher nicht …Hab den Sony zwar erst seit 2 Tagen, kann ich so aber bisher nicht bestätigen... Es rauscht minimal wenn man keine Musik an hat, aber dass du nachm Absetzen Probleme hast mit den Ohren... Muss ich heut mal ausgiebig testen!Beim QC35 und beim 1000X war das Rauschen fast komplett weg, aber trotzdem da... Zum Teufel kann ich nix sagn, müsste ich nen Kumpel fragen, der den hat, aber ich denk auch der wird dieses Grundrauschen haben...



Ich kann es leider bestätigen, empfinde es aber weniger als Rauschen, als als Druck ähnlich dem Überdruck auf den Ohren in einem Tunnel. Das und die etwas enge Passform an den Ohren gepaart mit unbequemen Anpressdruck haben leider dafür gesorgt, dass 200 Euro nicht gerechtfertigt sind für meine Ansprüche.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text