431°
[Thalia.de] Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder [in HD als ePUB oder pdf]

[Thalia.de] Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder [in HD als ePUB oder pdf]

FreebiesThalia Angebote

[Thalia.de] Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder [in HD als ePUB oder pdf]

Thalia.de bietet viele kostenlose Ebooks an, bei den meisten handelt es ich um eher unebekannte Romane.

Der Struwwelpeter oder lustige Geschichten und drollige Bilder sticht da für mich jedoch heraus.

Für alle die alte Kindheitserinnerungen erwecken wollen bzw. es als Kind zu verstörend fanden und es jetzt nochmal versuchen wollen.

Hier noch die Beschreibung bei Thalia:

*** Überarbeitete Fassung in maximaler Auflösung (2048 × 1536 Pixel) ***
Der "Struwwelpeter" gilt noch vor Max und Moritz als das erfolgreichste deutsche Kinderbuch überhaupt und wurde in viele Sprachen übersetzt.
Im Jahr 1844 bemühte sich der Arzt Heinrich Hoffmann um ein Bilderbuch, das er seinem dreijährigen Sohn Carl zu Weihnachten schenken könne. Leider (oder zum Glück für den Leser) fand er nichts, was ihm für ein Kind in Carls Alter angemessen schien.
Hoffmann kaufe stattdessen ein leeres Schreibheft und entschied sich, selbst für seinen Sohn ein Bilderbuch zu zeichnen.
Das Urmanuskript ist im Germanischen Nationalmuseum ausgestellt. Schon bald nach der Erstauflage wurde das Kinderbuch in viel Sprachen übertragen. Auch Parodien oder politisierende Umdichtungen gab es schon früh. Das Thema Kindererziehung spaltete von Beginn an die Leserschaft und provozierte nachgradig einen kritischen Diskurs.
Bis zum Freiwerden des Urheberrechts 1925 erschienen schon mehr als überwältigende 540 Auflagen. Die klassische englische Übersetzung stammt von Mark Twain.
4. Auflage in HD
Null Papier Verlag - www-null-papier.de

15 Kommentare

Hot, auch wenn ich meinem Kind den Struwelpeter nicht antun würde. Fand das als Kind extrem gruselig. Friss oder stirb, wackel nicht mitm Stuhl oder stirb, nuckel nicht am Daumen oder er wird abgeschnitten usw.


Ich bin ja eigentlich gegen Verweichlichung, zB in Märchen. Aber wenns so dermaßen mit der Moralkeule ist... ne, muss nicht sein

HD!!!!!

Geilo! HD ist nun in der Vergangenheit angekommen.

Ref Link daher Cold.



Genau! Mit den ganzen 0€ Bestellungen sahnt der doch voll ab! Oder schlimmer noch der Admin und seine Bande!...

ref=icecold

Im Zusammenhang mit dem Struwwelpeter ist nur Konrad richtig geil:
youtube.com/wat…35k

Sobald ich dieses Buch sehe blitzen vor meinen Augen wieder die alten Kindergedanken auf.. Verbinde diese Story immer mit Angst.

Danke. Das wird beim nächsten Kindergeburtstag meines Neffen der Brüller. X)

danke

Das Buch hat als ePub ein komisches Format (6"??), und ein PDF sehe ich auch nirgends.

tf297

Das Buch hat als ePub ein komisches Format (6"??), und ein PDF sehe ich auch nirgends.



PDF verfügbar
Neben dem Preis auf das kleine Pfeilchen zeigen und PDF als Format auswählen und schon ...

tf297

Das Buch hat als ePub ein komisches Format (6"??), und ein PDF sehe ich auch nirgends.



geht auf dem iPad nicht, da ist kein Pfeil. Trotzdem danke

tf297

Das Buch hat als ePub ein komisches Format (6"??), und ein PDF sehe ich auch nirgends.



thalia.de/sho…tml

direkter Link zum PDF Produkt.

danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text