25°
ABGELAUFEN
The 2016 All-Star Mac Bundle bei Stacksocial.com [24,95 $]

The 2016 All-Star Mac Bundle bei Stacksocial.com [24,95 $]

Apps & SoftwareStack Social Angebote

The 2016 All-Star Mac Bundle bei Stacksocial.com [24,95 $]

Preis:Preis:Preis:23€
Zum DealZum DealZum Deal
stacksocial.com bietet derzeit ein neues Softwarebundle für den Mac an.

Zu Bundles kann man ja stehen wie man möchte, aber dieses kann ich tatsächlich empfehlen.

Im Bundle enthalten:

BusyCal 2 [normal 49,95] - ist ein Kalender für den "professionellen Einsatz". Von der Stacksocialseite: "With BusyCal, you can quickly view and edit events, to-dos, and alarms so you’ll never miss a commitment, big or small. Boost your productivity with smart filters and custom views, and easily sync with your iPhone, Google Calendar, iCloud, Exchange, and more."

Meine persönliche Meinung: Setze ich selbst anstelle des bei OS X mitgelieferten Kalenders ein, liefert mir eine Reihe nützlicher Funktionen. Da ich den "normalen" Kalender schon länger nicht mehr im Einsatz habe, weiß ich allerdings nicht, was davon dieser mittlerweile auch kann.

Was mir bspw. gefällt
- besonders einfache Möglichkeiten, zu Daten zu springen und zu blättern
- kleines Icon in der Statusleiste, das anstehende Termine und das Wetter anzeigt (und einiges mehr, je nachdem, wie man es konfiguriert)
- etwas kompakter, dadurch zeigt er mehr Termine als der Standardkalender an

---

DEVONthink Personal [normal 49,95] - Datenverwaltung, die das Auffinden bestimmter Dokumente erheblich erleichtert.

"Think of DEVONthink as your digital workplace; it keeps all your data in one database, no matter where a file is physically located. Its robust suite of tools will help you navigate and organize even enormous sets of data in a few clicks—plus it adjusts to your needs in particular. DEVONthink is sure to take your work to the next level, whether you’re locating a file, writing in a text editor or inserting audio and video files into your documents."

Verwende ich selbst in der Office Professional-Version. Wenn man verschiedene Projekte betreibt (bspw. im Beruf oder Vereinsarbeit oder freischaffender Photograph oder Studium oder Lehre ("Paper XYZ, wo bist Du?!") oder ...), lohnt es sich wirklich. Noch interessanter wird es in Kombination mit einem ScanSnap-Scanner (Stichwort "papierloses Büro").
Wollte ich keinesfalls missen, spart mir extrem viel Zeit - die ich dann dazu nutzen kann, hier einen Deal einzustellen :-)

---

CrossOver 15 [39,99] - Programm, um Windowsprogramme unter OS X zum Laufen zu bringen.
Im Unterschied zu virtuellen Maschinen wie Parallels arbeitet es m.E. schneller und weniger ressourcenhungrig, funktioniert allerdings auch hauptsächlich mit gängigeren Programmen (insbes. Office für Windows funktioniert sehr gut; wenn man sieht, wie eingeschränkt MS Office für Mac ist, immer eine Empfehlung wert).

---

Timing [24,99] - Programm, um festzuhalten, wofür man wie viel Zeit am Mac aufwendet. Hätte ich nicht bereits fast alle Programme aus dem Bundle, würde ich mir das Bundle nur hierfür gönnen.

---

Yummy FTP "Pro" [24,99] - kenne ich nicht, ist ein Konkurrent zu ForkLift, das ich einsetze. Soll allerdings ähnlich gut sein. Wenn jemand mehr weiß, bitte in den Kommentaren äußern.

---

NTFS for Mac 14 [19,99] - ermöglicht dem Mac, auf NTFS-Systeme (Windows) schreibend zuzugreifen. Ist v.a. interessant, wenn man Windows per Boot Camp installiert hat oder externe Medien mit NTFS-Formatierung verwendet. Habe ich zwar drauf, verwende ich allerdings selten, tut dann jedoch, was es soll. Es gibt auch Freewarelösungen hierfür, mit diesen hatte ich allerdings immer mal wieder Probleme.

---

LightPaper [14,99] - kenne ich nicht. Ein wohl einfacher Texteditor ohne viel Schnickschnack.
"Forget those complex word processors replete with rarely used features—if you’re serious about writing, get LightPaper. This app offers a simple interface that includes only essential tools, such as a syntax highlighter and live previews. You can focus on writing without needless distractions, turning out pieces you’ll be proud to share in no time."

---

Screenie [4,99] - über die Menüleiste auf Screenshots zugreifen. Fände ich nett, setzt allerdings 10.11 voraus, sollte ich wohl doch demnächst mal upgraden :-)

---

QuickRes [4,99] - die Auflösung des Mac über die Menüleiste verändern. Kenne ich nicht, klingt aber interessant.

---

Find Any File [7,99] - Suchprogramm, das Spotlight deutlich überlegen ist. Hatte ich sehr lange extrem häufig im Einsatz, seit ich DevonThink (s.o.) verwende nur noch gelegentlich.

---

Downie 2 [19,99] - Downloadprogramm für Videos. Damit könnt Ihr Youtubevideos usw. offline speichern. Verwende ich nicht, soll allerdings eines der besten Programme für diesen Zweck sein.



Es gibt auch noch die Möglichkeit, zehn Prozent zu sparen, wenn man einen Freund wirbt, allerdings kenne ich mich da nicht aus. Wenn jemand mehr weiß, bitte in den Kommentaren erläutern.


Ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen. Falls doch, bitte ich um Hinweis, dann trage ich es nach.

Edit:
Da stacksocial - wie so oft - die Gültigkeit des Bundles verlängert hat, habe ich nun mal den 31.3. als neues Ablaufdatum eingetragen.

1 Kommentar

Hätte Interesse an NTFS for Mac und Devonthink. Braucht das jemand nicht?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text