The Code (Serie) via Arte-Mediathek
352°Abgelaufen

The Code (Serie) via Arte-Mediathek

37
eingestellt am 1. Jan 2015heiß seit 1. Jan 2015
Kurzbeschreibung:

Zwei Brüder, ein Webjournalist und ein Internethacker wollen eine Verschwörung rund um Biotechnologien aufdecken. Eine rasante Serie über die schwindelerregenden Abgründe einer Welt, in der Realität und virtuelle Räume zusehends verschmelzen.

Direktlinks:

Folge 1:
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4

Folge 2:
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4

Folge 3:
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4

Folge 4:
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4

Folge 5:
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4

Folge 6
arte.gl-systemhaus.de/am/…mp4



Die Folgen sind lt. Website verfügbar bis 09.01.2016.
Autocold-Kommentare in 3... 2... 1...

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare
37 Kommentare

Wie ist die Serie so? Lohnt es sich sie anzuschauen?

Ja wie ist die Serie? Und mach mal klickbare Links :-)

Gestern mal reingeschaut. Lief durch Zufall auf Arte. Schien gar nicht mal schlecht zu sein! Hot!

Mit Originalton oder nur Deutsch?

Sehr geil!

Hier stand Stuhl.

für alles was besser ist als Mr. Robot ein Hot

Hallo
Kein autocold bisher - liegt nicht nur am Feiertag sondern daran dass du einen coolen Beitrag geleistet hast
Danke


guter Film

Vielen Dank für den Tipp

die serie ist ganz gut! (aber ich fand mr. robot auch nicht so schlecht)

Danke, sieht interessant aus, werde ich dann über Netflix schauen

ist das ne endlos serie, oder doch endlich ?!

Mediatheken Deal, autocold

edgecrusher

Mediatheken Deal, autocold

und: autocold Bewertung immer dumm und witzlos!

edgecrusher

Mediatheken Deal, autocold


Ich finde "autocold" und "autohot" zwar auch dämlich, aber die Begründung wurde ja wohl schon oft genug genannt
Avatar

GelöschterUser369961

edgecrusher

Mediatheken Deal, autocold



8600787-Q0dO8

edgecrusher

Mediatheken Deal, autocold

hast recht...aber sonst spricht ja keiner mit der armen Wurst...

Ich wünsche mir eine Filterfunktion. Dann kann man alle Mediathek-"Deals" rausschmeißen. Es ist eine Plage geworden, obowhl es Mediatheken schon seit fünf Jahren oder so gibt. Aber so kommt jeder schnell an seine heißen Deals.

DonCorleone

Mit Originalton oder nur Deutsch?


Mit Deutsch oder nur Originalton?

Aber eigentlich ist ja sowieso nicht tatsächlich Originalton gemeint, sondern praktisch immer Englisch, weil da halt verbreitete Sprachkenntnisse und verbreiteter, medialer Output zufällig zusammentreffen. Von diesen vermeintlichen Originaltonfreunden hört man ja wenig, wenn's um norwegische, japanische oder indische Produktionen geht.

edgecrusher

Mediatheken Deal, autocold



Liegt wohl eher an dir wenn du den kommentar nicht kapierst

DonCorleone

Mit Originalton oder nur Deutsch?


Danke für die Info. Nicht.

Turaluraluralu

Mit Deutsch oder nur Originalton? Aber eigentlich ist ja sowieso nicht tatsächlich Originalton gemeint, sondern praktisch immer Englisch, weil da halt verbreitete Sprachkenntnisse und verbreiteter, medialer Output zufällig zusammentreffen. Von diesen vermeintlichen Originaltonfreunden hört man ja wenig, wenn's um norwegische, japanische oder indische Produktionen geht.



ach komm, sei nicht so streng mit den O-Ton Angebern
ist ja nicht deren Schuld, wenn eben USA/England die letzten 500 Jahre quasi die Welt nach Ihre Ordnung durchorganisieren wollten und konnten, und dann halt eben Englisch und mit ihr die US Popkultur am meisten verbreitet ist.
warten wir einfach noch 200 Jahre, und gucken dann, ob dreiviertel der Menschheit Mandarin-Chinesisch als das non-plus-ultra ansieht, und was an chinesischer Popkultur rauskommt, dann als must-watch / must-read angesehen wird

(und ich sag das nicht als neutrale Dritte, sondern bin da völlig schmerzfrei und brutal parteiisch, ich ziehe auch US Produktionen jederzeit den deutschen vor, ohne gleich in diesen O-Ton Fimmel der "echten" connoisseure zu verfallen. Was verfügbar ist, und gut verständlich, wird konsumiert, so einfach ist das ;D)

von der arte mediathek kann man auch problemlos mitm jdownloader runterladen! nur so als tip....

Ich habe mich jetzt übrigens selbst davon überzeugt, dass nur dt. Ton enthalten ist. Schade drum. Und nein, ich bin kein "O-Ton-Angeber", ich fühle mich eher als Kunstliebhaber, der nach Möglichkeit ein Werk so originalgetreu wie möglich genießt. Beim Englischen ist mir das nun einmal möglich, da ich mit Englisch-LK und ein bisschen Übung die meisten US- und UK-Produktionen recht problemlos im Original verfolgen kann. Das ist auch tatsächlich neben meiner Muttersprache Deutsch die einzige Sprache, bei der das so ist. Allerdings ist mir auch bei anderen ausländischen Produktionen der O-Ton mit Untertitel allemal lieber als eine lieblos-hölzerne deutsche Synchro. Ist halt Geschmackssache. Schade, dass hier durch eine einfache Nachfrage lieber eine Grundsatzdiskussion über Angeber vom Zaun gebrochen wird als eine einfache Frage mit einer einfachen Antwort zu würden, aber auch das ist heutzutage eben typisch MyDealz...

Bei vielen Serien oder Spielfilmen gefällt mir die deutsche Version aber besser als das Orginal
O-Ton heißt nicht immer zwangsläufig, dass es besser ist !

Ironnic

O-Ton heißt nicht immer zwangsläufig, dass es besser ist !


Geschmackssache, wie gesagt. Ich bevorzuge es grundsätzlich, einen Film oder eine Serie so zu sehen wie von den Machern vorgesehen. Vor allem ist für mich die Sprache und die Stimme ein sehr wesentlicher Teil des Ausdrucks eines Schauspielers, der bei der Synchronisation verloren geht oder wenigstens verändert wird.

Ironnic

O-Ton heißt nicht immer zwangsläufig, dass es besser ist !



Meiner Meinung nach muss man so etwas immer individuell beurteilen, da es auch Filme und Serien gibt, die in der Nachsynchronisation besser werden als in der Originalsprache. So kann man beispielsweise das gute Screenplay mit der zum Charakter passenden Stimme kombinieren, was bei Vertonung durch den Darsteller selbst nicht geht.
Mit bestimmten Witzen und Pointen ist es natürlich so eine Sache, da besonders Wortspiele selten in andere Sprachen übertragbar sind. :-)

Der Deal bekommt von mir übrigens ein "Hot", da die Serie sonst wohl unter dem Radar geblieben wäre. :-D

Danke! Mir fehlten noch die ersten zwei Teile, dann kann es jetzt endlich losgehen.

Kommentar

DonCorleone

Mit Originalton oder nur Deutsch?


Ich sehe meine Serien fast immer im Originalton. Auch Japanische und Dänische dann halt mit Untertitel. Es ist nur so das die meisten Mainstream Serien aus den USA oder England (BBC) kommen.
Wenn ich dazu mit 13 in der Lage bin sollte das auch jeder andere.

Kommentar

DonCorleone

Mit Originalton oder nur Deutsch?

*hinkriegen

Verfasser

Bei manchen Filmen/Serien bin ich erschrocken, wie manche Schauspieler im Original klingen. Die englische Stimme von Spongebob oder auch Homer Simpson klingt meiner Meinung nach grausam.

Danke für Mediatheken-Deals! Oft hat man keine Lust in den ganzen Schrott der ÖR-Sender durchwühlen zu müssen, um nach Perlen zu suchen. Hier bekommt man kleinen Tipp mit den legalen Links zum Download. Nochmal ein großes Dank an Dealersteller

n3rd2

Bei manchen Filmen/Serien bin ich erschrocken, wie manche Schauspieler im Original klingen. Die englische Stimme von Spongebob oder auch Homer Simpson klingt meiner Meinung nach grausam.


Steven Seagal ist im Original auch eher piepsig.

Deadmoroz

Danke für Mediatheken-Deals! Oft hat man keine Lust in den ganzen Schrott der ÖR-Sender durchwühlen zu müssen, um nach Perlen zu suchen. Hier bekommt man kleinen Tipp mit den legalen Links zum Download. Nochmal ein großes Dank an Dealersteller



Wäre ohne diesen Deal auch nie im Leben auf diese Serie gekommen. Gestern 3 Folgen angesehen und als geil empfunden.
Ich kann diesen Deals durchaus was abgewinnen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text