449°
The Debian Administrator's Handbook (verschiedene Sprachen/PDF/EPUB/Mobipocket)

The Debian Administrator's Handbook (verschiedene Sprachen/PDF/EPUB/Mobipocket)

FreebiesDm Angebote

The Debian Administrator's Handbook (verschiedene Sprachen/PDF/EPUB/Mobipocket)

Ein sehr spezielles Angebot, daher bitte erst lesen:

Das meiner Meinung nach hervorragend gemachte Debian Administrator's Handbook wendet sich gleichermaßen an Einsteiger wie auch Profis und behandelt alle Themen von der Installation und Paketmanagement bis zum Compilieren des Kernels.
Erhältlich ist es in den Formaten PDF, EPUB und Mobipocket in verschiedenen Sprachen.
Wer sich bedanken möchte, darf den beiden Autoren über die Webseite gerne eine Spende zukommen lassen, grundsätzlich ist das Buch aber als Download frei erhältlich.
Linux ist für Anfänger und Umsteiger leider oft undurchschaubar, weil man wegen der vielen Distributionen und unzähligen Foren einfach keinen Einstieg findet und weder Zeit noch Lust hat, sich aufwendig die Informationshäppchen aus der Masse herauszusuchen. Meist gibt man dann schnell frustriert wieder auf, was ich sehr schade finde.
Mit diesem Handbuch wird einem der Einsteig deutlich erleichtert und auch später ist es ein umfassendes Nachschlagewerk.

Ich will hier nicht für Linux missionieren, sondern hoffe einfach, daß der Hinweis auf dieses Handbuch für den einen oder anderen unter euch nützlich ist.

23 Kommentare

schönes buch, aber ich denke eher für etwas fortgeschritte Anwender gedacht welche Debian auch administrieren möchten. Ein Computer Anfänger ist mit Themen wie Ldap oder Packetbau evtl. doch eher verunsichert bzw. benötigt diese nicht zwingend.

Für Linux interessenten ansich ist es häufig auch eine gute Methe einfach mal eine gängige Linux Distribution (Debian, OpenSuse, Kubuntu, oder ähnliche) zu nehmen und einfach mal auszuprobieren. Entgegen einer Vorurteile aus alter Zeit ist der Umgang auch für Ein-/Umsteiger sehr einfach und selbsterklährend gewöhnlich.

Die Meisten Distributen bieten auch die Möglichkeit das Linux direkt von der CD zum testen zu starten ohne die Festplatte zu verändern was ebenfalls eine schöne Testmöglichkeit ist.

Kannte ich noch nicht, super!

Linux ist super

Alternative: das Internet!

Ui, danke!

hot
linux ultrahot

Top! Auch für langjährige Debiananwender finden sich noch interessante Informationen im Buch.

joh, endlich mal wieder was nützliches....selber compilieren hat was, exiting !!!!
jedenfalls besser als der shit aus Redmont.

Gutes Buch, ich enthalte mich von der Bewertung da es dies schon länger kostenlos gibt

joe911

Gutes Buch, ich enthalte mich von der Bewertung da es dies schon länger kostenlos gibt


Ja, das Buch an sich gibt es nicht erst seit heute, aber eine Suche danach innerhalb des ganzen Jahres brachte mir kein Ergebnis.

Von mir ein HOT. Gleich mal die englische version als pdf gezogen ... btw: Danke für die Info!

für umsonst echt gut. Bin zwar echt fit mit debian und ubuntu aber ab und zu lerne ich auch was dazu. Daher vielen Dank und merry Christmas!

Vielen Dank! Auf jeden Fall eine netter Ergänzung und oft ist es schön auch einfach mal eine Thematik mit Einführung zu lesen und sich nicht durch weniger gut strukturierte Webfunde durchzuwusteln.

shimmishimmishake

selber compilieren hat was, exciting



Möglichkeit von epub oder dem anderen Format in PDF umzuwandeln?

DANKE!
Hoffentlich kann man es auch auf dem Kindle lesen.

C++ !

Targa1893

Möglichkeit von epub oder dem anderen Format in PDF umzuwandeln?


Das Mittel der Wahl dafür ist Calibre.

shimmishimmishake

jedenfalls besser als der shit aus Redmont.


ich zwar nicht was du damit so genau sagen willst, aber wenn ich es richtig interpretiere dann kann ich dir da überhaupt nicht zustimmen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text