Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 30 Januar 2023.
69°
3
Gepostet 29 Januar 2023

The Neal Morse Band - Innocence & Danger (black 3-LP + 2-CD Box Set) [Vinyl LP]

27,89€30,99€-10%
Kostenlos · bücher.de Angebote
gerissen's Profilbild
Geteilt von gerissen
Mitglied seit 2023
167
188

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Das beste von allen: NMBs viertes Album

Im Laufe seiner beeindruckenden Karriere spielte Neal Morse in verschiedenen Bands, darunter Spock’s Beard und Transatlantic. 2002 stieg er aus beiden Bands aus. Nachdem der christliche Glaube eine immer wichtigere Rolle in seinem Leben eingenommen hatte, startete er seine Solokarriere und gründete 2012 NMB: The Neal Morse Band, die neben dem Sänger und Multiinstrumentalisten aus Mike Portnoy, Randy George, Bill Hubauer und Eric Gillette besteht.

2021 veröffentlichen sie ihr neues, viertes Album »Innocence & Danger«.

Insgesamt zehn Stücke haben NMB für die Platte geschrieben und aufgenommen. Während die anfängliche Inspiration vor allem von Hubauer und George kam, flossen die Ideen von da an bei allen.

Sechs Jahre nach ihrem Debüt »The Grand Experiment« ist Morse begeisterter denn je von den Talenten und dem Beitrag seiner Bandkollegen: »Die Band ist wirklich so außergewöhnlich – und ist ein so tolles Team: Mikes Schlagzeug ist großartig, Randys Bassspiel ist ein immerwährendes Fundament und Erics Gesang ist mittlerweile wahnsinnig gut: Oft singe ich die Strophe, Eric singt den Refrain, Bill singt die Bridge und Eric bringt es nach Hause. Das scheint wirklich sehr, sehr gut zu funktionieren. Und sowohl Bills als auch Erics Solospiel ist erstaunlich: Sie haben auf dieser Platte wirklich voll ins Schwarze getroffen.«

Verglichen mit den beiden Vorgängeralben, bei denen es sich jeweils um Konzeptalben handelt, fällt nun auf, dass »Innocence & Danger« keinem bestimmten Plan folgt.

Schlagzeuger Mike Portnoy sagte dazu: »Nach zwei ausufernden Doppel-Konzeptalben in Folge war es erfrischend, wieder eine Sammlung von nicht zusammenhängenden Einzelsongs in der Art unseres ersten Albums zu schreiben.«

Ein Doppelalbum ist »Innocence & Danger«, wie seine Vorgänger, trotzdem geworden. Kein Wunder: Neben ein paar vier- bis fünfminütigen und weiteren über siebenminütigen Songs warten ein halbstündiges Epos und ein anderes, das etwa 20 Minuten lang ist. Laut Band hatte man einfach zu viel Material.

»Wir sind sogar mit einer Menge Ideen reingegangen, die nicht unbedingt entwickelt wurden, und ich denke, am Ende haben wir etwas, das das Beste von allen in der Band repräsentiert.«, so Randy George.

»Innocence & Danger« kommt als Doppel-CD und als Limited Box-Set mit drei LPs und Doppel-CD. Zudem gibt es eine Limited Edition mit Doppel-CD im Digipak und einer Bonus-DVD mit einem Making-of des Albums.

Rezensionen
»Progressive Mastermind Neal Morse liefert mit seiner Band erneut große Melodien mit Gänsehautgarantie ab ... Die Coverversion von ›Bridge Over Troubled Water‹ zeigt, welche enorme Virtuosität diese Band an den Tag legen kann – mit jedem Takt zeigt sie ihre Spielfreude.Toll!« (Audio, Oktober 2021)

Preis inkl 10 % Rabatt mit Code "10WSV23" (gültig bis 31.01.)
bücher.de Mehr Details unter bücher.de
Zusätzliche Info
Bearbeitet von gerissen, 29 Januar 2023
Sag was dazu

Auch interessant

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. LeeSoStrange's Profilbild
    Ehrliche Frage, kauft man LPs um sie zu hören oder um zu mixen? Verstehe den Grund heutzutage nicht 100%
    Saturn73's Profilbild
    Was genau meinst Du mit „mixen“ ?
  2. Hallowasgehtab55's Profilbild
    Hammer