The Short Story Project - Kurzgeschichten kostenlos lesen in 4 Sprachen
308°Abgelaufen

The Short Story Project - Kurzgeschichten kostenlos lesen in 4 Sprachen

2
eingestellt am 9. Jul 2017
Die Gattung Kurzgeschichte hat einen schweren Stand, deswegen haben sich einige Leute zusammengefunden, die diese fördern wollen. Auf der Verlinkten Seite kann man kostenlos Kurgeschichten lesen. Zum Herunterladen habe ich jetzt nichts gefunden, aber mit copy & paste ist so eine Geschichte auch schnell auf der Festplatte.

Es gibt dort Kurzgeschichten auf Englisch, Spanisch und Hebräisch, vor kurzem kam auch Deutsch hinzu.
Es gibt eine Gruppe von "Empfehlern", die regelmäßig neue Kurzgeschichten empfehlen, die dann in den Bestand aufgenommen werden. Dadurch ergibt sich eine sehr bunte Mischung, von Klassikern wie Rilke und von Hofmannsthal bis zu aktuellen Autoren.
Wer sich registriert, der kann Themenfelder angeben, die einen interessieren, dann bekommt man Vorschläge dazu.

Ich habe heute im Radio davon gehört und finde es eine gute Idee, insbesondere da ich mit den Öffis zur Arbeit fahre und da dann die ein oder andere Kurzgeschichte lesen kann.
Zusätzliche Info

Gruppen

2 Kommentare
Sehr gut! Danke für den Tip! Sogar auf Hebräisch. 🏼
Ich sehe gerade: Die Kurzgeschichten sind dann auch jeweils übersetzt. Sehr gut zum auffrischen des Hebräischen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text