Theater für Kinder: Der Räuber Hotzenplotz (gratis Stream ab dem 22.11.2020 UND ab dem 29.11.2020)
718°

Theater für Kinder: Der Räuber Hotzenplotz (gratis Stream ab dem 22.11.2020 UND ab dem 29.11.2020)

KOSTENLOS17€
42
718°
Theater für Kinder: Der Räuber Hotzenplotz (gratis Stream ab dem 22.11.2020 UND ab dem 29.11.2020)
eingestellt am 10. Nov 2020
Durch die Einschränkungen der Coronakrise ist auch das Tehater Bielefeld gezwungen seine Veranstaltungen wieder abzusagen. Da am kommenden Wochenende eigentlich die Prämiere vom Stück "Der Räuber Hotzenplotz" von Ottfried Preußler stattfinden sollte, hat sich das Theater entschieden das Stück im Stresm anzubieten. Am 22.11.2020 um 15.00 geht es los, die Aufnahme wird danach für 48 Stunden noch verfügbar sein. Die Theaterstücke dort sind bisher immer sehr schön gewesen und ich gehe auch hier davon aus.

Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren gedacht.

Als Vergleichpreis habe ich den Preis eines regulären Tickets genommen.

Wichtig ist mir noch anzumerken, dass es sich hierbei um eine Aktion von Radio Bielefeld, der Sparkasse Bielefeld und Aktion Lichtblicke handelt. Daher wird zu Spenden aufgerufen und ich fände es auch gut, wenn jeder, der kann, hier überlegt auch etwas zu geben.

Zur inhaltlichen Beschreibung von der Seite, es scheint sich um die Inhalte der Hauptbücher von O. Preußler zu handeln:

"Kasperl und Seppel haben eine Überraschung zu Großmutters Geburtstag: eine Kaffee­mühle, die ein Lied spielen kann. Als Hotzen­plotz das mitbekommt, wird er nicht nur neidisch, er fühlt sich geradezu berechtigt, das Geschenk zu rauben. Wozu ist er schließ­lich Räuber! Aber da hat er nicht mit Kasperl und Seppel gerechnet. Sie verfolgen ihn trickreich bis in seine Höhle, was sie aller­dings nicht vor seiner Pfefferpistole schützt. Derartig hinterhältig gefangen genommen,werden die Freunde auch noch getrennt. Was Hotzenplotz nicht weiß: Die beiden haben vorher ihre Mützen getauscht. Also landet Kasperl als vermeintlich dummer Seppel beim mächtigen Zauberer Petrosilius Zwackelmann, wo er Berge von Kartoffeln schälen muss. Doch wie sich herausstellt, gibt es noch eine zweite Gefangene im Schloss. Eine schluchzende Unke fristet ihr Dasein im Keller und wartet auf einen Mutigen, der ihr mittels Feenkraut zu ihrer ursprünglichen Gestalt verhelfen kann. Da kommt Kasperl gerade recht. Doch bis zur Rückverwandlung der Fee Amaryllis und der Befreiung der bei­den Freunde ist noch so manches Hindernis zu überwinden. Was für ein Glück, nach den überstandenen Abenteuern an Großmutters Kaffeetafel zu sitzen und zu wissen, dass der böse Zauberer vor Wut geplatzt und der Räuber Hotzenplotz gefangen ist!"

Wer die Geschichte kennt, wird sie sicherlich sehr mögen! Aus meiner Sicht ein tolles Stück. Viel Spaß damit..

Der Streaminglink ist derzeit noch nicht verfügbar, aber wird kurzfristig über radiobielefeld.de/ erreichbar sein.

UPDATE: "Der Räuber Hotzenplotz wird das nächste Mal am Sonntag dem 29. November 2020 hier gezeigt. Ab 15:00 Uhr und bis Dienstag den 01. Dezember 15:00 Uhr schalten wir dann den Stream für euch frei."

Und hier gibt es noch das Lied vom Räuber Hotzenplotz zum Download.
Noten und den Liedtext gibt es hier!
Zusätzliche Info
42 Kommentare
Dein Kommentar