Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Thermaltake Munich PC-Netzteil 430W - schwarz
163° Abgelaufen

Thermaltake Munich PC-Netzteil 430W - schwarz

34,90€55,12€-37% Kostenlos KostenlosAfBGroup Angebote
55
163° Abgelaufen
Thermaltake Munich PC-Netzteil 430W - schwarz
eingestellt am 25. AugBearbeitet von:"Wyclef"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen, bei AfB Social & Green It erhält man das Nethteil für guten Preis versandkostenfrei.
Garantie 12 Monate
PVG 55,12€ laut Idealo bei Digitalo

Eigenschaften:
Netzteil-Ausgangsleistung:
430W
+3,3 V/DC 24 A

Betriebsspannung: 100-240 V
+5 V/DC 15 A
+12 V/DC (1) 34 A
-12 V/DC 0.3 A
+5 V/DC 2.5

Stromversorgungseinheit (PSU) Formfaktor: ATX

Anschlüsse: 4x Molex Anschlüsse 4pin, 20+4 pin ATX x Motherboard Anschlussstecker, 1x PCI Express Stromstecker 6+2pin

Lüfterdurchmesser (mm): 120

Abmessungen (mm): 140 x 86 x 150

Zertifizierung: 80 PLUS Bronze

Lieferumfang: Original Netzteil
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
St31ngobl1n25.08.2020 11:35

Solides Netzteil für einstieger-PCs.Und AFB ist n super Shop!



prego749325.08.2020 11:33

Gutes Netzteil


Nein, wirklich nicht. Mangelhafte Schutzschaltungen, lauter Lüfter...das möchte man einfach nicht. Egal ob TT Hamburg, München und wie sie alle heißen: Finger weg.
55 Kommentare
Munich cold.
Gutes Netzteil
Solides Netzteil für einstieger-PCs.
Und AFB ist n super Shop!
Finnschi25.08.2020 11:48

Guter Witz


Aha... Ich höre? Ich hab das Netzteil mehrfach für Office PCs verbaut (auch die größeren "Städte" z. B. Hamburg) und die Qualität und die Leistung passen
St31ngobl1n25.08.2020 11:35

Solides Netzteil für einstieger-PCs.Und AFB ist n super Shop!



prego749325.08.2020 11:33

Gutes Netzteil


Nein, wirklich nicht. Mangelhafte Schutzschaltungen, lauter Lüfter...das möchte man einfach nicht. Egal ob TT Hamburg, München und wie sie alle heißen: Finger weg.
prego749325.08.2020 11:56

Aha... Ich höre? Ich hab das Netzteil mehrfach für Office PCs verbaut ( …Aha... Ich höre? Ich hab das Netzteil mehrfach für Office PCs verbaut (auch die größeren "Städte" z. B. Hamburg) und die Qualität und die Leistung passen


Das sagst du nur, weil bislang noch nichts passiert ist Trotzdem ist die Gefahr hoch, dass dir dieses Netzteil deine Hardware schrottet. Ist halt einfach so.
Habt ihr ein gutes günstiges Netzteil für den Dauerbetrieb?
M4ce25.08.2020 12:18

Habt ihr ein gutes günstiges Netzteil für den Dauerbetrieb?


Be quiet system power 9
M4ce25.08.2020 12:18

Habt ihr ein gutes günstiges Netzteil für den Dauerbetrieb?


Seasonic Focus Plus.
M4ce25.08.2020 12:18

Habt ihr ein gutes günstiges Netzteil für den Dauerbetrieb?


Seasonic. Die bauen auch Servernetzteile die für 24/7 ausgelegt sind.
Nicht ohne Grund geben die bei manchen Netzteilen bis zu 12 Jahren Garantie ...
Finnschi25.08.2020 12:59

Seasonic. Die bauen auch Servernetzteile die für 24/7 ausgelegt sind.Nicht …Seasonic. Die bauen auch Servernetzteile die für 24/7 ausgelegt sind.Nicht ohne Grund geben die bei manchen Netzteilen bis zu 12 Jahren Garantie ...


Und Hersteller wie BeQuiet kaufen da die Platinen ein, und pappen einfach nur ihren Namen drauf. Man bekommt also quasi das gleiche Produkt, aber mit weniger Garantieleistungen. Verstehe nicht, wieso man sich das freiwillig kauft
_Foxhunter_25.08.2020 13:01

Und Hersteller wie BeQuiet kaufen da die Platinen ein, und pappen einfach …Und Hersteller wie BeQuiet kaufen da die Platinen ein, und pappen einfach nur ihren Namen drauf. Man bekommt also quasi das gleiche Produkt, aber mit weniger Garantieleistungen. Verstehe nicht, wieso man sich das freiwillig kauft


Aber be quiet Lüfter sollten leiser sein oder?
prego749325.08.2020 11:33

Gutes Netzteil


Auf jeden Fall hot.
So für 5 Sekunden wenn es durchschmort.
Wyclef25.08.2020 13:04

Aber be quiet Lüfter sollten leiser sein oder?


Keine Ahnung, die Lüfter bei meinen Seasonics sind in der Regel aus :P BeQuiet ist halt einfach nur ne Art Wiederverkäufer mit eigenem Branding, deren Lüfter insgesamt empfang ich auch nie als besonders toll oder leise. Aber die Leute zahlen halt gerne für trendige Marken. Was Lüfter betrifft findest du mich bei Noctua, teuer aber mit weitem Abstand die besten die ich je hatte.
Wer sich nur nen 500€ Rechner leisten kann wo jeder Euro zählt, für den wäre das echt ne gute Wahl. Kann man nix bemängeln.
Bearbeitet von: "Matmartin" 25. Aug
Die Thermaltake Städte-Serie ist absoluter Restmüll, die Bauteilqualität ist unter aller Sau.
Die Technik im inneren ist von 2011 und weit entfernt von heutigen Standards.

Nun ja, wenn jeder Euro zählt dann spare kaufe ich trotzdem ein ordentliches Netzteil und a) spare dann am RAM, der sich am billigsten nachrüsten lässt oder b) freue mich, dass ich keinen TotalschadenPC habe, wenn mir so ein mieses Netzteil meine restlichen Komponenten mit in den Tod reißt. Denn im schlechtesten Falle muss ich glatt nochmal 500€ für einen neuen PC ausgeben.
Reicht für ne RTX 3080
Matmartin25.08.2020 13:32

Wer sich nur nen 500€ Rechner leisten kann wo jeder Euro zählt, für den wär …Wer sich nur nen 500€ Rechner leisten kann wo jeder Euro zählt, für den wäre das echt ne gute Wahl. Kann man nix bemängeln.



Kann man so gut wie alles drin bemängeln
_Foxhunter_25.08.2020 13:01

Und Hersteller wie BeQuiet kaufen da die Platinen ein, und pappen einfach …Und Hersteller wie BeQuiet kaufen da die Platinen ein, und pappen einfach nur ihren Namen drauf. Man bekommt also quasi das gleiche Produkt, aber mit weniger Garantieleistungen. Verstehe nicht, wieso man sich das freiwillig kauft


Bequiet kauft nix bei Seasonic, viele viele Andere aber. Bequiet designed selbst und lässt im Auftrag fertigen, jedoch nicht bei Seasonic. Seasonic baut selber und das seit Jahren, weit weit bevor BeQuiet das Licht der Welt erblickt hat.
novocain25.08.2020 13:45

Bequiet kauft nix bei Seasonic, viele viele Andere aber. Bequiet designed …Bequiet kauft nix bei Seasonic, viele viele Andere aber. Bequiet designed selbst und lässt im Auftrag fertigen, jedoch nicht bei Seasonic.


Achso.
orionpsudb.com/bequiet

.................
Bearbeitet von: "_Foxhunter_" 25. Aug
novocain25.08.2020 13:45

Bequiet kauft nix bei Seasonic, viele viele Andere aber. Bequiet designed … Bequiet kauft nix bei Seasonic, viele viele Andere aber. Bequiet designed selbst und lässt im Auftrag fertigen, jedoch nicht bei Seasonic. Seasonic baut selber und das seit Jahren, weit weit bevor BeQuiet das Licht der Welt erblickt hat.


Nur die teuersten be quiet sind selbst designed. Der Rest ist von der Stange.
_Foxhunter_25.08.2020 13:49

Achso.https://www.orionpsudb.com/bequie.................


Page not found
_Foxhunter_25.08.2020 13:49

Achso.https://www.orionpsudb.com/bequiet.................



Da seh ich nur das DPP10 von Seasonic und die Serie ist EOL.
Der Rest wird bei FSP oder HEC gefertigt. (Fortron = FSP)
Bearbeitet von: "chillerholic" 25. Aug
_Foxhunter_25.08.2020 13:50

Häng ein t hinten dran.


Danke wieder was dazu gelernt - coole Seite!
chillerholic25.08.2020 13:52

Da seh ich nur das DPP10 von Seasonic und die Serie ist EOL.Der Rest wird …Da seh ich nur das DPP10 von Seasonic und die Serie ist EOL.Der Rest wird bei FSP oder HEC gefertigt.


Ja, und? Hab ich gesagt das die nur bei Seasonic einkaufen? Nö. Also was möchtest du mir jetzt sagen? An deren Geschäftsmodell hat sich nicht viel geändert. Wie gesagt, man kann besser die jeweiligen Originale kaufen, man hat in der Regel fast immer schon mal mehr Garantieliestungen dafür.
_Foxhunter_25.08.2020 13:53

Ja, und? Hab ich gesagt das die nur bei Seasonic einkaufen? Nö. Also was …Ja, und? Hab ich gesagt das die nur bei Seasonic einkaufen? Nö. Also was möchtest du mir jetzt sagen? An deren Geschäftsmodell hat sich nicht viel geändert. Wie gesagt, man kann besser die jeweiligen Originale kaufen, man hat in der Regel fast immer schon mal mehr Garantieliestungen dafür.



Fortron ist erst kürzlich im Endkundenmarkt eingestiegen und hier nur begrenzt bis gar nicht verfügbar.
HEC ist reiner Auftragsfertiger und ich fand deinen Smilie halt etwas unpassend, da die aktuell gar nix bei Seasonic fertigen lassen. Grundsätzlich kann ich Seasonic aber empfehlen, da gibts auch 10 Jahre Garantie.
Bearbeitet von: "chillerholic" 25. Aug
chillerholic25.08.2020 13:56

Fortron ist erst kürzlich im Endkundenmarkt eingestiegen und hier nur …Fortron ist erst kürzlich im Endkundenmarkt eingestiegen und hier nur begrenzt bis gar nicht verfügbar.HEC ist reiner Auftragsfertiger und ich fand deinen Smilie halt etwas unpassend, da die aktuell gar nix bei Seasonic fertigen lassen. Grundsätzlich kann ich Seasonic aber empfehlen, da gibts auch 10 Jahre Garantie.


Nochmal die Frage: Habe ich gesagt, dass die nur bei Seasonic fertigen lassen? Ich habe gesagt, die kaufen ein, pappen ihre Schilder drauf und verkaufen - als Beleg dann die genannte Seite. Also genau das, was du hier die ganze Zeit bestätigst. Der Smilie war schon passend, weil einige wohl der Meinung waren, dass BeQuiet nur eigene Netzteile herstellt und verkauft.

PS: Fortron Netzteile bekommst du schon seit mindestens 2012 im Endkundenmarkt, und das sogar weit gestreut verfügbar. Da wäre z. B. die Hexa-Serie zu nennen. Auch HEC Netzteile bekommst du, reiner Auftragsfertiger stimmt nicht. Also auch hier liegen wieder viele Falschinformationen vor.
Bearbeitet von: "_Foxhunter_" 25. Aug
_Foxhunter_25.08.2020 13:01

Und Hersteller wie BeQuiet kaufen da die Platinen ein, und pappen einfach …Und Hersteller wie BeQuiet kaufen da die Platinen ein, und pappen einfach nur ihren Namen drauf. Man bekommt also quasi das gleiche Produkt, aber mit weniger Garantieleistungen. Verstehe nicht, wieso man sich das freiwillig kauft



Meist mit besseren Lüftern. Und teilweise etwas hochwertiger drum herum.
Zinsenmann25.08.2020 14:04

Meist mit besseren Lüftern. Und teilweise etwas hochwertiger drum herum.


Ach komm...ist das jetzt dein ernst?
Bearbeitet von: "_Foxhunter_" 25. Aug
_Foxhunter_25.08.2020 14:07

Dann tut es mir leid



Muss es nicht, bin nämlich vom Fach.
Zinsenmann25.08.2020 14:07

Muss es nicht, bin nämlich vom Fach.


Ja, die Frage ist nur von welchem.
_Foxhunter_25.08.2020 13:01

Und Hersteller wie BeQuiet kaufen da die Platinen ein, und pappen einfach …Und Hersteller wie BeQuiet kaufen da die Platinen ein, und pappen einfach nur ihren Namen drauf. Man bekommt also quasi das gleiche Produkt, aber mit weniger Garantieleistungen. Verstehe nicht, wieso man sich das freiwillig kauft


BeQuiet soll also umgelabelte Seasonic Netzteile verkaufen? Da hätte ich gerne eine Quelle zu.
Finnschi25.08.2020 14:11

BeQuiet soll also umgelabelte Seasonic Netzteile verkaufen? Da hätte ich …BeQuiet soll also umgelabelte Seasonic Netzteile verkaufen? Da hätte ich gerne eine Quelle zu.


Hab ich verlinkt, musst nur draufklicken. Und jede Menge umgelabelte andere auch. Ist doch nichts neues.
_Foxhunter_25.08.2020 13:49

Achso.https://www.orionpsudb.com/bequiet.................


Ja gut, betrifft aber nur sehr wenige Netzteile
Finnschi25.08.2020 14:14

Ja gut, betrifft aber nur sehr wenige Netzteile


Sehr wenige? Eigentlich sind nur die Spitzenmodelle ein Eigendesign, der Rest ist, wie auch schon von anderen erwähnt, einfach von der Stange.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text