This War of Mine kostenlos spielen bis zum 08.04. [Steam]
1359°Abgelaufen

This War of Mine kostenlos spielen bis zum 08.04. [Steam]

20
eingestellt am 3. Apr
Servus,

aktuell könnt ihr euch die Vollversion von This War of Mine direkt bei Steam ziehen und bis zum 08.04.18 kostenlos spielen.
Ich würde das Spiel als Antikriegsspiel bezeichen, da nicht sinnfrei rumgeballert wird sondern Tag ein, Tag aus ums nackte Überleben gekämpft wird. Die Stimmung ist von Grundauf melancholisch und die Charaktere glaubwürdig.



Metacritic: 83

In This War of Mine spielst du keinen Elite-Soldaten, sondern eine
Gruppe von Zivilisten, die in einer belagerten Stadt ums Überleben
kämpfen und sich mit Lebensmittel- oder Medikamentemangel sowie der
ständigen Bedrohung durch Scharfschützen und feindliche Plünderer
herumschlagen müssen. Das Spiel bietet eine Kriegserfahrung aus einem
völlig neuen Blickwinkel.

Die Geschwindigkeit von This War of
Mine wird durch den Tag- und Nacht-Zyklus diktiert. Tagsüber halten dich
Scharfschützen davon ab, deinen Unterschlupf zu verlassen, also musst
du dich um den Unterhalt deines Verstecks kümmern: Dinge herstellen und
tauschen sowie die Überlebenden verpflegen. Nachts kannst du dich mit
einem deiner Zivilisten auf Plünderungsmissionen begeben und eine Reihe
von einzigartigen Orten nach Gegenständen durchsuchen, die beim
Überleben helfen.

Triff Entscheidungen, die über Leben und Tod
entscheiden. Lass dich dabei von deinem Gewissen leiten. Versuche
entweder, alle in deinem Unterschlupf zu beschützen oder opfere einige
von ihnen, um längerfristig zu überleben. Im Krieg gibt es keine guten
oder schlechten Entscheidungen – es geht nur ums Überleben. Je schneller
du das erkennst, desto besser.

  • Inspiriert von wahren Begebenheiten
  • Übernimm die Kontrolle über deine Überlebenden und verwalte deinen Unterschlupf
  • Stelle Waffen, Alkohol, Betten oder Herde her – was immer dir auch hilft, zu überleben
  • Triff Entscheidungen – häufig eine schwerwiegende und emotionale Erfahrung
  • Zufällig erschaffene Welt und Charaktere bei jedem Neubeginn des Spiels
  • Ästhetik im Stil von Kohlezeichnungen, die mit der Thematik des Spiels harmoniert
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Gippovor 10 m

Super Spiel. Sicher nix um Wochenlang zu suchten, einige Stunden hab ich …Super Spiel. Sicher nix um Wochenlang zu suchten, einige Stunden hab ich schon gespielt um mit den verschiedenen Charakteren bis zum Kriegsende durchzuhalten. Krasse Atmosphäre, fand es echt bewegend. Antikriegsspiel trifft es ganz gut ...


kann ich so bestätigen. Hat mich auch einige Stunden gefesselt, von daher ist die aktuelle Gratisrunde meiner Meinung nach ausreichend. Aber noch besser wäre es auch etwas Geld zu geben. Mit dem DLC (0,99€) War Child Charity DLC gehen alle Einnahmen an eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich um Kinder in Krisengebieten kümmert
Bearbeitet von: "Chrisherty" 3. Apr
Super Spiel. Sicher nix um Wochenlang zu suchten, einige Stunden hab ich schon gespielt um mit den verschiedenen Charakteren bis zum Kriegsende durchzuhalten. Krasse Atmosphäre, fand es echt bewegend. Antikriegsspiel trifft es ganz gut ...
20 Kommentare
Sieht sehr cool gemacht aus. Ist mir leider zu trübe und zeitaufwendig. Aber danke für´s Einstellen.
Super Spiel. Sicher nix um Wochenlang zu suchten, einige Stunden hab ich schon gespielt um mit den verschiedenen Charakteren bis zum Kriegsende durchzuhalten. Krasse Atmosphäre, fand es echt bewegend. Antikriegsspiel trifft es ganz gut ...
Nettes Spiel für einige Stunden mit einer klaren Botschaft.

Hat leider keinen hohen Wiederspieleffekt für mich. Aber kostenlos solltet ihr das mitnehmen.
Bearbeitet von: "pokerdude" 3. Apr
Gippovor 10 m

Super Spiel. Sicher nix um Wochenlang zu suchten, einige Stunden hab ich …Super Spiel. Sicher nix um Wochenlang zu suchten, einige Stunden hab ich schon gespielt um mit den verschiedenen Charakteren bis zum Kriegsende durchzuhalten. Krasse Atmosphäre, fand es echt bewegend. Antikriegsspiel trifft es ganz gut ...


kann ich so bestätigen. Hat mich auch einige Stunden gefesselt, von daher ist die aktuelle Gratisrunde meiner Meinung nach ausreichend. Aber noch besser wäre es auch etwas Geld zu geben. Mit dem DLC (0,99€) War Child Charity DLC gehen alle Einnahmen an eine Wohltätigkeitsorganisation, die sich um Kinder in Krisengebieten kümmert
Bearbeitet von: "Chrisherty" 3. Apr
Echt beklemmend - aber cool gemacht und definitiv einen Blick wert! HOT
ich habs mir mal gekauft und war froh als ich es wieder los war.....das hat einen nur runtergezogen
Top Spiel. Bald komt Frostpunk. Wenns min genauso wird, is hammer
Sehr gutes Spiel. Eine überragende Atmosphäre die wirklich sehr bedrückend und melancholisch ist. Kann es uneingeschränkt empfehlen. Mal ein etwas anderes Überlebensszenario abseits der Zombieapokalypse. Hab seit es draußen ist einige Runden hinter mir und jede hat ihren eigenen Spielverauf.
Ich drück selten Hot. Aber das Spiel, und vor allem seine Entwickler, haben einen fetten Dank verdient!
dachte, juuhuu zocke ich es mal schnell weg für umme.
Dann stelle ich fest, hab das Spiel bereits gekauft.
Das Spiel wird wohl nach den 4 Tagen wieder aus dem Account entfernt, oder?
orlandvor 42 m

Das Spiel wird wohl nach den 4 Tagen wieder aus dem Account entfernt, oder?



wie der titel schon sagt.. spielbar bis..
Mega, das Game. Zieht ein bisschen runter, aber sehr atmosphärisch und auch spielerisch spannend.
Fand es auch sehr geil. Da je nach Wahl sich der Verlauf ändert kann man damit schon etwas Zeit verbringen...
Eher ein langweiliges Spiel! Wem's gefällt.
bekommt man die Sammelkarten, wenn das Spiel nicht gekauft ist?
Spiel ist gut und gar nicht mal so leicht.
Fand es auch ziemlich bedrückend. Düstere Atmosphäre, und immer knappe Ressourcen..
Macht einem prima die gute Laune zunichte...
Bearbeitet von: "Pornault" 4. Apr
schnapphunter99vor 20 h, 47 m

Echt beklemmend - aber cool gemacht und definitiv einen Blick wert! HOT


Kann ich nur bestätigen. Spiel startet nicht mal. Beklemmender geht nicht.
Avatar
GelöschterUser226849
Dachte am Anfang "meh 3 Charaktere auf einmal steuern" wollte fast abbrechen aber hab dann doch letzendlich 4h bis in die Nacht gesuchtet
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text