74°
ABGELAUFEN
Thomas Azier - Song 1000 Eyes Gratis

Thomas Azier - Song 1000 Eyes Gratis

FreebiesEventim Angebote

Thomas Azier - Song 1000 Eyes Gratis

Moderator

Klickt zum Deal und scrollt runter danach klickt ihr mit Rechtsklick auf Download und speichert die MP3 auf eure Festplatte.

Ursprünglich hatte Thomas Azier geplant, den beiden EPs "Hylas 001" und "Hylas 002" eine dritte folgen zu lassen. Stattdessen kommt am 25. April das Debütalbum des niederländischen Musikers und Produzenten in die Plattenläden. Mehr als fünf Jahre hat der bekennende Perfektionist am Material von "Hylas" geschraubt und gewerkelt – das Ergebnis präsentiert sich als zwölf abwechslungsreiche Urban-Pop-Tracks, die extreme Welten vereinen. Während Songs wie "Hylas", "Futuresound" und "Ghostcity" nach Aufbruchsstimmung und durchtanzten Nächten klingen, umklammert einen der Track "Angelene" mit dem Gefühl des Verlassenseins und der Verzweiflung. Ein Wechselbad zwischen Dramatik und Harmonie. Charakteristisches Merkmal aller Songs ist das auffallende Stimmorgan von Thomas Azier, das sich auf atmosphärische Synthies oder hypnotische Beats bettet und auch schon mal in luftige Höhen aufsteigt. Neben allerhand elektronischen Finessen kommen auf dem Album auch ganz besondere Klänge zum Einsatz: Metallschrott. In seiner Wahlheimat Berlin hat sich der Musiker eine Fabrikhalle zu einem Aufnahmestudio umgebaut – die Überbleibsel aus den Tagen, als die Maschinen noch zur Herstellung von Glocken und Ersatzteilen für den Trabant genutzt wurden, finden sich auf verfremdete Art in fast jedem Track wieder.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text