189°
ABGELAUFEN
[THOMAS PHILIPPS] KW14: Verzinkter Grillkohle-Anzünder / Anzündkamin mit Holzgriff für 4,98€
12 Kommentare

ndSE5OJ.png

Super. Besonders wenn das Zink verbrennt. So ne Schrottteile

Verzinkt? Ohne mich ..

Einfach spitze dieser Laden!

hooooot, leider kein laden in der nähe...verdammt

des öfteren in Kaufland für 4,99...hot ist anders

Gibt es bei real permanent für 5,99

Drecks ding habe den damals für 2 euro @ ebay bekommen ..
man muss aufpassen das er nicht zu heiss wird sonst brennt einem der bescheuerte Holzgriff an war bei meinem großen weber grill so .. aber ansonsten nicht schlecht ..

ikea.com/de/…16/

Mit zwei langen Gewindeschrauben nen Holzgriff dran, unten mit 3 Gewindeschrauben etwas Bodenfreiheit bauen und man hat nen Anzüngkamin aus Edelstahl.

Für kleine Kohlemengen:
ikea.com/de/…32/

Wieviel Kohle passt dort rein? Gestern gab es bei Kaufland wohl einen Kamin für 6 Euro mit 0,8kg Fassungsvermögen. Das hat mir ein Freund am Telefon gesagt aber ich habe vergessen ihn zu fragen, wie groß der Kamin war. Weil mir 0,8kg irgendwie zu wenig erscheinen - ich dachte man sollte doch locker einen halben 3kg Sack reinbekommen können.

Und eine andere Frage - letztes Jahr gab es bei Aldi Süd im Gegensatz zum vorletzen Jahr keinen Kamin und die von Aldi sollen für 5 Euro halbwegs brauchbar sein, zumindest laut Kommentaren hier, wenn ich mich richtig erinnere. Weiß jemand, ob sie dieses Jahr wieder einen anbieten werden?

Ich glühe im Kamin meist zwischen 6 und 10 einzelne Kohlen vor. bin eher der Kugelgrill griller der langsam und nicht so heiß grillt. das Ding von Ikea ist jedenfalls deutlich kleiner wie der Weber oder Aldi Anzündkamin. Für mich deshalb besser bei geringen Kohlemengen, der Großteil wird bei mir erst im grill gezündet.

Ich habe so einen Grill-Kamin von Weber und der ist TOP!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text