317°
ABGELAUFEN
[THOMAS PHILIPPS] Nesquik Normal oder Zuckerreduziert 500g für 1,38€
9 Kommentare

bääh at07b1tc826tbt8b4.jpg

@bamskii
und was möchtest du damit mitteilen?

Viog

@bamskii und was möchtest du damit mitteilen?



75038_zufaellige_aehnlichkeit.jpg

Viog

@bamskii und was möchtest du damit mitteilen?



Du pfeife, hier geht es um das Kakaopulver.

zuckerreduziert



Hinweis: Die zuckerreduzierte Version enthält nicht unbedingt weniger Kalorien als die "normale".

Viog

@bamskii und was möchtest du damit mitteilen?



Komm wieder runter. Ich kann auch nichts für dein trauriges Leben.
Dann stell dir halt getrocknete und zermahlene Köttel vor.

Wer hier wohl ein trauriges Leben hat, wenn er gleich im ersten Beitrag des Threads im wahrsten Sinne des Wortes "Sch*****" posten muss, sei mal so dahin gestellt

Bei der zuckerreduzierten Form wurde einfach der Zweifach-Zucker Saccharose durch den Mehrfachzucker Maltodextrin ersetzt. Maltodextrin reagiert nicht ganz so stark mit den süßen Geschmackssensoren auf der Zunge, bei der Verdauung ändert sich nichts, da der Mehrfachzucker Maltodextrin genau wie der Zweifachzucker Saccharose im Körper gespalten und zu Energie verarbeitet wird. Der Energieverbrauch für die Spaltung selbst ist zu vernachlässigen.
Ich vermute mal, dass nur ein verschwindend geringer Teil der Käuferschicht die zuckerreduzierte Form aufgrund der geringeren Süße kauft. Das ist also Verarsche.

Nestlé ist aber für solche Vorgehensweisen bekannt. Es sei auf die "ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe" ihrer Tütensuppen hingewiesen, dessen Aussage bedeutet: "Unsere Geschmacksverstärker gehören nicht in die Klasse der Zusatzstoffe, sondern in die Klasse der Zutaten". Es handelt sich um "Hefeextrakt" mit einem Glutamantanteil von 10 - 20 %, daher gibt man statt Glutamat einfach 10x die Menge an Hefe zu.

Und dann sei da noch das hier: spiegel.de/wir…tml

suema

Wer hier wohl ein trauriges Leben hat, wenn er gleich im ersten Beitrag des Threads im wahrsten Sinne des Wortes "Sch*****" posten muss, sei mal so dahin gestellt



Wenn man keinen Spaß versteht oder/und einen direkt beleidigt empfinde ich das als Traurig.
*Popkorn raushol*

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text