82°
ABGELAUFEN
Thomson, Ultra HD LED TV 139cm, 55UB6406, Triple Tuner, SmartTV
Thomson, Ultra HD LED TV 139cm, 55UB6406, Triple Tuner, SmartTV

Thomson, Ultra HD LED TV 139cm, 55UB6406, Triple Tuner, SmartTV

Preis:Preis:Preis:499€
Zum DealZum DealZum Deal
Ab Montag den 24.10.2016 gibt es bei Real einen 139 cmThomson UHD TV im Angebot.

6 Kommentare

Thomson TV war mal super, aber seit die TV ab 2005 von TCL/TTE produziert und vertrieben werden, sind sie nur noch mäßig. Während der laufenden Serie werden andere Bauteile (andere Hersteller) eingebaut. Dadurch gibt es immer wieder Probleme und keiner versteht warum. :-(
Gibt immer wieder einen Brummfehler. Finger davon lassen!

Verfasser

Solche Pauschalurteile über Hersteller helfen uns hier nicht weiter, sondern verunsichern nur. Die Bewertungen im Netz über das Model sind größtenteils recht positiv und wenn man in Google eingibt "Thomson 55UB6406 brummen" findet man nichts was darauf hindeutet. Artikel der Unterhaltungselektronikl sind Massenware und aufgrund der hohen Stückzahl sind Einzelfälle immer möglich. Nur konstruktive Beiträge auf das Model bezogen sind wirklich hilfreich.

OlgaWvor 11 h, 26 m

Thomson TV war mal super, aber seit die TV ab 2005 von TCL/TTE produziert und vertrieben werden, sind sie nur noch mäßig. Während der laufenden Serie werden andere Bauteile (andere Hersteller) eingebaut. Dadurch gibt es immer wieder Probleme und keiner versteht warum. :-( Gibt immer wieder einen Brummfehler. Finger davon lassen!

​Du meinst also die Thomson UltraHD SmartTVs LED Fernseher mit TribleTuner von vor 2005 waren besser?

Mein 55UB6405 hatte die ganze Zeit ein Brummen, daß man gerade abends merkt, wenn es sonst ruhig ist.
Bis 2005 hatten sie gleichbleibende Qualität. Seit dem TV-Verkauf an TCL gibt es immer wieder in der laufenden Produktion einen Wechsel von Bauteile, wie IC's, ..., die nicht immer mit dem Rest harmonieren, nur weil sie wenige Cent günstiger sind. (Quelle: ehem. MA aus dem Vertrieb)

Verfasser

Brummen ist nicht akzeptabel und man kennt es hauptsächlich von den Trafos her. Die heutigen Geräte haben aber Schaltnetzteile und die brummen in der Regel nicht. Was hat denn da gebrumt? Wurde das Gerät umgetauscht oder eingeschickt? War es ein Einzelfall oder generelles Problem bei diesem Model? Was hat der Service/Hotline dazu gesagt?
Eine Revision der Hardware aus welchen Gründen auch immer ist genau so üblich bei den Herstellern, wie ein Update bei der Software und ist bestimmt nicht der Grund für das Brummen. Das auch versucht wird damit Kosten einzusparen, ist nichts neues und betrifft wohl jeden Hersteller.

Hat jemand von euch erfahrung mit dem Teil? Mit den 10% Rabatt und noch 10fach Payback scheint das Ding gar nicht mal so übel zu sein...
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Hotix. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text